Katze welches Nassfuter wann wie viel???

Diskutiere Katze welches Nassfuter wann wie viel??? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, habe eine 13woche alte bkh weibchen. Hab gelesen das Nassfutter am besten ist. Was darf im futter nicht drin sein? Welches ist am besten...
  • Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #1
A

Alex_55

hallo,
habe eine 13woche alte bkh weibchen. Hab gelesen das Nassfutter am besten ist. Was darf im futter nicht drin sein? Welches ist am besten und wo gibt es es zu kaufen. WIe oft sollte ich sie füttern+ wie viel .
DANKE

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #2
hallo,
habe eine 13woche alte bkh weibchen. Hab gelesen das Nassfutter am besten ist. Was darf im futter nicht drin sein? Welches ist am besten und wo gibt es es zu kaufen. WIe oft sollte ich sie füttern+ wie viel .
DANKE

Gratuliere zur Mieze!
Hast du nur die eine?

Zum Thema Nassfutter. Kaufen kannst es ganz einfach unter Für Deutschland ab 19 Euro Versandkostenfrei und du hast eine riesen Auswahl.
Getreide und Zucker sollte auf keinen Fall drinnen sein, außer Reis der ist okay.
Schau doch mal ein bisschen auf Zooplus, Miamor, Animonda, Grau, Schmusy, Cosma das sind alles sehr empfehlenswerte Nassfutter.
Bitte auf keinen Fall Whiskas oder die anderen "Billigfuttersorten" aus dem Supermarkt.

Fütter am besten immer kleinere Mengen über den Tag verteilt. Fressen dürfen sie in dem alter so viel sie wollen.

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #3
werde heute zum fressnapf fahren und schauen was die anbieten und zum aldi hab gehört cache soll gut sein. Geht das so um 7uhr morgens dann um 13 uhr 18 und 22:30 füttern oder zu oft? SOll man eig nach 30 min das essen wegstellen?

hab übrigens nur ein weibchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #4
ja das cachet ist gut, aber nur die dosen mit 200g ohne zucker und getreide.

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #5
werde heute zum fressnapf fahren und schauen was die anbieten und zum aldi hab gehört cache soll gut sein. Geht das so um 7uhr morgens dann um 13 uhr 18 und 22:30 füttern oder zu oft? SOll man eig nach 30 min das essen wegstellen?

Fressnapf ist eh super. Wennst dann weisst was du alles brauchst Zooplus ist meist günstiger und als Neukunde bekommst 10 %.
Lass dir vom Fressnapf nur bitte kein Royal Canin aufschwatzen. Das ist nur teuer und gar nicht so super wies alle tun.
Schau einfach auf die Inhaltsangaben. Je mehr Fleischanteil desto besser.

Das mit den Zeiten klingt super. Und du wirst recht schnell merken wieviel die Mieze frisst.
Ich habs immer stehen lassen bis zur nächsten Mahlzeit, jetzt mit meiner 2. Katze brauch ich das nicht weil sie sowieso alles verdrückt *gg*
Hast du auch eine 2. Katze?

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #6
hab jetzt 2 dosen kannichnchen rind ente von grau geholt im futterhaus. und 5 dosen catchet von verschiedenen sorten. sind ja alles 200g dosen soll ich 200g an einem tag bei 4 mahlzeiten verfüttern oder weniger bzw mehr
also in futterhaus hab es viele nassfutter von verschiedenen marken. wie ist eig almo natur.
und kann ich z.b eine dose catche eine dose grau geben oder lieber das gleiche (vll.mischen?)

hab nur 1 katze

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #7
Alex ich will dich sicher nicht angreifen oder sonstiges ;-) aber warum hast du nur ein BKH-Kitten daheim? Ich habe selber einen BKH und er ist so ein geselliger kleiner Bär, der könnte nie alleine sein :)

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #8
weil ich bis jetzt nur 1 wollte aber er ist wirklich gesselig nur geht er oft schenll weg wenn man ih auf den schoß nimmt

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #9
In dem jungen Alter würde ich nicht wild durcheinandermischen. Das kann leicht zu Durchfall führen.

Was hat sie vor ihrem Einzug bekommen? Vielleicht lässt sich darauf aufbauen.

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #10
naja das futter ist nicht wirklich gut is wiskas junior gewesen. soll ich dann die 2 grau dosen verfüttern und dann nur noch das cache wenn ja bis zu welchem alter nicht mischen???

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #11
Mein Kuschel ist auch so einer, kaum eine Minute da dann geht er wieder zu seinem Freund zum Kuscheln ;-)
Tja er braucht kätzische Gesellschaft

3258d1264268559t-dsc03017.jpg

3259d1264268559t-dsc03019.jpg

Ich hab am Anfang das zu Fressen gegeben was er vorher auch bekommen hat und dann langsam umgestellt

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #12
Manche Katzen haben eine sensible Verdauung, das kann man aber vorher nie sagen.

Versuche es mit den zwei Dosen Grau, wenn es vertragen wird, kannst Du mit dem Cachet weitermachen. Aber bitte nicht durcheinander, sollte es zu Durchfall kommen, kannst Du so leichter das verdächtige Futter ausmachen.

Falls es nicht klappt oder verweigert wird, kannst Du langsam zu dem gewohnten Whiskas (ich weiß nicht besonders, aber für kurze Zeit wird es keine Katze umbringen) eine kleine Menge neues Futter untermischen. Die Menge neues Futter immer mehr steigern und die von Whiskas verringern. Das erhöht die Akzeptanz und auch die Verdauung hat Gelegenheit, sich an das neue zu gewöhnen.

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #13
hallöchen....

erstmal glückwunsch zum nachwuchs....

also zum ersten :

ich würde dir empfehlen noch eine zweite dazuzuholen....katzen sind keine einzelgänger und wieviel du dich auch mit ihr beschäftigst, du wirst nie eine zweite katze ersetzen können...
katzen putzen sich gegenseitig ( ohren, popo..etc.), katzen jagen sich und sie balgen zusammen...denke nicht das du das alles kannst....;-)
soll kein angriff sein...nur ein gutgemeinter rat.

zweitens:
füttere zu regelmäßigen zeiten....gib etwas futter in den napf und wenn sie nicht satt ist gib bitte was nach....dann erst wieder zur nächsten mahlzeit...denke das du schonmal die sorten wechseln kannst, aber bitte nicht zu häufig und zu schnell....
auch wenn dein felli nach dem essen aussieht wie ein fußball mit füßen ist das ok....das ist wieder weg bis zur nächsten mahlzeit :)
bitte gib kei Trockenfutter...es sei denn mal als leckerli... dosenfutter ohne zucker und getreide ist ok...schaumal in den futterthreads...da gibt es viele onlineadressen....
auch kannst du gerne mal rohfleisch geben...aber kein schwein/wildschwein.....und bitte nicht mehr als 20% der gesamtfuttermenge....ich empfehle 1 Tag die woche rohfleisch...geflügel oder rind...lamm oder kanninchen....mit fisch oder leber sei bitte vorsichtig, das sind supplimente die man beim barfen ( rohfleischfütterung) zugibt wenn es mehr als 20 % sind....

hoffe es war einigermaßen verständlich was ich geschrieben habe....

viel spass noch mit deinem felli und

BÜDDE BÜDDE FOOOOTTIES !!!!!!!!!!!!!!!!

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #14
also kann ich es so machen 2 dosen grau verfüttern reicht ca 1 löffel und wie merk ich das sie noch was will.und wenn sie es ist dann die cache und eine weile bei ihm bleiben

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #15
gib ihr zu den zeiten die du genannt hast das futter...

gib etwas in den napf...denke mal so ne halbe dose grau....dann siehste ja ob sie alles auffrisst...wenn ja noch etwas nachgeben...solange bis sie satt ist ^^

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #16
okay danke wenn dan die beiden grau dosen leer sind kann ich zu cache wechseln ? aber ne halbe dose isst sie denk ich nicht hab ihr heute ne halbe wiskas gegeben und sie hat es nicht leer gegessen erst später also nicht sofort =)

DANke

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #17
ok...dann gib weniger...aber ich würde schon versuchen bestimmte zeiten einzuhalten....
wenn du merkst das die abstände zu groß sind, dann verteile es auf 5 mahlzeiten....wenn es geht....ich würde aber das futter nie stehenlassen...sie sollen sich zu den mahlzeiten satt essen...

jo wechsel dann...merkst ja ob sie es verträgt...ansonsten den wechsel halt langsamer....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #18
wie sieht es eig aus mit quark oder so was und fleisch?was darf sie und was nicht

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #19
Grau und Cachet sind doch ok! Mach dir nun lieber mal Gedanken über einen Katzenkumpel für dein Kitten... find ich persönlich jetzt wichtiger ;-) ,denn Kitten sollten NIEMALS alleine sein!

Les dich ansonsten zum Thema Ernährung mal durchs Forum, hier gibts genügend Threads zu dem Thema, auch zum Thema Barfen (Rohfütterung)

LG

• Katze welches Nassfuter wann wie viel??? Beitrag #20
quark oder joghurt kannste ab und zu auch geben....aber bitte keine magerstufe....auch hüttenkäse geht...

fleich würde ich mal mit hühner oder putenbrust anfangen....oder rinderherz...rindergulasch geht auch....siehe ein paar beiträge vorher....fange mit max. gulaschgroßenstücken an oder noch etwas kleiner....wenn sie es gut annimmt können die stücke auch gerne größer werden damit sie ordentlich kauen kann....auch zäh und fett geht.....is wie ne zahnbürste für die miezies

Thema:

Katze welches Nassfuter wann wie viel???

Katze welches Nassfuter wann wie viel??? - Ähnliche Themen

Kater frisst nur Royal Canin: Hallo zusammen, mein Kater, knapp 2,5 Jahre alt, ist ein sehr mäkeliger Fresser (welche Katze ist das nicht) ;) Zu Beginn hatte ich versucht...
Katze überfrisst sich an Trofu | Zahnstein | Dentalspray: Hallo zusammen, Bei uns gibt es tagsüber Nassfutter (Animonda Carny, verschiedene Sorten) und abends Trockenfutter (Perfect Fit, verschiedene...
Katzen mäkeln jedes Futter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat bzw. gibt und gab es jemand von euch mit der selben Situation. Meine zwei Katzen haben leider die...
Zusätzlich Lachsöl geben? Wie sieht es mit Katzengras aus?: Hallo ihr Lieben, ich muss erstmal sagen, dass ich sehr froh darüber bin dieses Forum gefunden zu haben und lese mich jetzt seit meiner Anmeldung...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Oben Unten