Tip für Tränenaugen?

Diskutiere Tip für Tränenaugen? im Langhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich schon wieder :) mein chincillaperserchen ist jetzt da. Die züchterin hat mir ein spzielles augenpflegemittel mitgeben. zwei mal...
  • Tip für Tränenaugen? Beitrag #1
E

Erdbeerfrosch

Hallo,

ich schon wieder :)

mein chincillaperserchen ist jetzt da. Die züchterin hat mir ein spzielles augenpflegemittel mitgeben. zwei mal täglich mache ich seine augen sauber, aber er hat immernoch ein paar wenige krusten sowie diese braune farbe unter den Augen.

Hab ihr ein paar gute tips, wie ich es weiß bekomme, bzw sauberer halten kann?

ich muss zugeben das ich auch nicht weis was normal ist und was pathologisch ist. Weiße perser habe ja immer etwas braun unter den augen, aber die chincilla die ich gegoogelt hab waren alle reinweis darunter.

• Tip für Tränenaugen? Beitrag #2
die färbung ist durchaus normal. das haben weiße tiere (auch hunde) durch speichel oder tränenflüssigkeit.

man kanns bleichen, würd ich aber nicht tun. hier siehste das im mundwinkel (meine ginny <3)

Anhänge

• ginny_1 jahr__004.jpg
    ginny_1 jahr__004.jpg
    36 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
  • Tip für Tränenaugen? Beitrag #3
ok danke :smile:

also das das normal ist weis ich , aber gibs da veilleicht tricks um es so zu pflegen das es nicht so arg wird?

nein, bleichen will ich auf keinen fall, das kann doch net gut sein für das fell :-(

LG

• Tip für Tränenaugen? Beitrag #4
dann so lassen. sauber halten.

hat das tierchen denn so wenig nase, dass die augen tränen oder kommt das von einer krankheit?

• Tip für Tränenaugen? Beitrag #5
Vor allem so nah an den Augen halte ich Bleichen
nicht unbedingt für empfehlenswert. :)

Wenn du mit der Katze zum Tierarzt gehst, lasse
einen Fluoreszintest machen, um zu sehen, ob
der Tränen-Nasenkanal frei ist. V.a. bei
kurzschnäuzigen Katzen- und Hunderassen ist das
oft ein Problem.

Ansonten wird dir wahrscheinlich (vielleicht hat
doch noch jemand anderweitige Tipps) nicht anderes
übrig bleiben, als die Spuren regelmäßig mit einem
feuchten Tuch aufzuweichen und zu entfernen.

Grüße,
Armitage

• Tip für Tränenaugen? Beitrag #6
hat das tierchen denn so wenig nase, dass die augen tränen oder kommt das von einer krankheit?
nein, sooo wenig nase hat sie nicht. und krank ist sie auch nicht, ich denke es ist normal, aber da ich katzenanfänger bin, suche ich mir hier und da tips. :smile:

@Armitage:
ok ich muss eh bald hin wegen nächster impfung, dann werd ich das mal checken lassen.

• Tip für Tränenaugen? Beitrag #7
naja, "normal" ist es nicht wirklich, wenn du 2 mal am tag ran musst zum sauber machen. dann würde ich es ebenfalls beim Tierarzt checken lassen.

• Tip für Tränenaugen? Beitrag #8
Hab ihr ein paar gute tips, wie ich es weiß bekomme, bzw sauberer halten kann?

ich muss zugeben das ich auch nicht weis was normal ist und was pathologisch ist. Weiße perser habe ja immer etwas braun unter den augen, aber die chincilla die ich gegoogelt hab waren alle reinweis darunter.

Vielleicht hast Du es überlesen, ich hatte Dir geraten kohlesäurehaltiges Mineralwasser zu nehmen um die braunen Rillen im Fell zu reinigen.

Lass Dich von Google nicht beeinflussen, die Züchter nehmen wirklich bleichende Mittel oder pudern ihre Katzen, das halte ich aber für gar nicht gut.

Das Mineralwasser kann etwas abhelfen, aber Du musst schon die Augen mehrmals am Tag reinigen, und das Fell am Po auch nicht übersehen, denn auch das vergilbt ohne regelmässige Reinigung

Thema:

Tip für Tränenaugen?

Tip für Tränenaugen? - Ähnliche Themen

Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Kätzchen bei TA durch unterlassene Nothilfe gestorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten