Unser Kater verletzte unsere Katze

Diskutiere Unser Kater verletzte unsere Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie ist immer noch sehr vorsichtig, schaut immer erst um jede Ecke ob der Kater niergendwo ist und wenn sie in die Küche geht springt sie direkt...
  • Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #21
Sie ist immer noch sehr vorsichtig, schaut immer erst um jede Ecke ob der Kater niergendwo ist und wenn sie in die Küche geht springt sie direkt oben auf den Küchenschrank. Und momentan liegt sie seit heute Mittag unterm Bett. Aber ich hoffe das sie sich bald beruhigt. Mir tut nun auch der Kater leid, zu meinem Freund und mir war er wie gesagt lieb und wollte immer mit uns spielen... Aber nachdem der Tierarzt auch sagte der Kater müsse weg, war das so dann wohl die beste Lösung.

Sagt mal würdet ihr mir dazu raten Kira mal gründlich durchchecken zu lassen beim Tierarzt? Also sie ist geimpft, entwurmt und hat zur Vorbeugung was in den Nacken bekommen gegen Flöhe. Und der Tierarzt hat sie vorher abgetastet und so weiter. Aber ich habe schonmal überlegt ob ein Bluttest oder ähnliches sinnvoll wäre einfach um auszuschliessen das sie irgendwas hat. Oder ist sowas nicht nötig?

Ich würde mich einfach besser fühlen wenn ich weiß das Kira rundum gesund ist. Villt übertreibe ich auch mal wieder :roll:

• Unser Kater verletzte unsere Katze

Anzeige

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #22
Hallo Steffinchen,
habe gerade mal so alles durchgelesen, und Du tust mir echt leid. Da wolltest Du was Gutes für Deine Kira tun, und dann ging das so in die Hose.
Ich denke auch, daß es am besten wäre, Deinem Kätzchen Ruhe und Erholung zu gönnen.Überstürze jetzt nichts.Du kannst doch in aller Ruhe und mit Sorgsamkeit eine Freundin suchen, die charakterlich zu Kira passt.
Und eine schlechte Katzenmami bist Du mit Sicherheit nicht, wenn Du Dir so viele Gedanken um Dein Schätzchen machst.
Das mit dem Kater war einfach Pech,das kann niemand voraussehen.
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deiner Süßen,und würde mich freuen immer mal wieder was von Dir zu lesen.

Ps:ist sie denn schon gechipt oder tätowiert?
Aber das könntest Du ja dann insgesamt mit der Kastration machen lassen.Einen Bluttest würde ich nicht für notwendig halten.Aber da gibt es vielleicht andere Meinungen zu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #23
Huhu Lavendelchen :wink:

Danke für die lieben Worte.
Ja ich werde ihr jetzt erstmal Ruhe gönnen und in Ruhe überlegen wies dann weiter geht.

Nein gechipt ist sie auch noch nicht, was aber devinitiv gemacht werden soll. Mein Hundi ist auch gechipt, und ich finde das ist ne gute Sache :smile:

Sehe gerade du kommst vom schönen Bodensee, da habe ich früher oft Urlaub mit meinen Eltern gemacht :wink:

LG

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #24
Oje die arme rechnet sicher das der böse Kater irgendwo heraushüpft. Aber sie wird sicher schnell merken dass er weg ist und sie sich wieder sicher fühlen kann.

Ich würd sie jetzt nicht noch mehr stressen mit einen Tierarztbesuch und das auch im Zuge der Kastration machen.

Las ihr mal ein bisserl Zeit um sich zu erholen und den Stress zu verabeiten und schau dann nach einer jungen Katze für dein Mädel. Vieleicht so um die 3-4 Monate. Ich würd auf jeden Fall eine weibliche Argenossin suchen und eine die jünger als sie ist.

Alles Gute weiterhin!

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #25
Hi Steffinchen,

freut mich sehr das alles in Ordnung ist :)
Lag auch bestimmt ein bisschen am Daumen und Tätzchen drücken :mrgreen:
Nun kann deine Kira auch endlich zur Ruhe kommen, ist zwar schade um Sammy, aber auf jeden Fall (vor allem für Kira) das Beste. Du hast alles richtig gemacht und gar keinen Grund dir Vorwürfe zu machen.

LG

Julia

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #26
Ja am besten wäre dann wohl ein Mädel dazu und etwas jünger als sie, denke da hast du recht. Der Tierarzt sagte auch das es eine etwas jüngere sein sollte.

JuL ja das lag bestimmt mit am Daumen und Tätzchen drücken :grin:
Naja ein bisschen macht man sich schon Vorwürfe... Habe so gehofft das es gut geht. Vor allem wurde mir vorher von Bekannten, Freunden usw gesagt das es in den meisten Fällen gut geht...

LG

Mir fällt grad auf das ihr alle so tolle Bilder von euren Süßen habt. :smile:
Kira hält nie wirklich still, ich habe nur gaaanz wenge Bilder von ihr weil die meisten verwackelt sind. :grin:

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #27
Es geht auch in den allermeisten Fällen gut. Bei den einen dauerts etwas länger bei den anderen dauerts nur ein zwei Tage. Aber es kommt auch auf den Charakter der Katzen an und das man ein bißchen darauf achten, was für Tiere man Zusammenführen will. Und da steckt man nunmal nicht drin. Aber das wird schon!!
Und über Fotos solltest du dir tatsächlich langsam mal Gedanken machen;-)

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #28
Ich sollte in den nächsten Tagen wenn sie wieder munter ist, mal ein "Fotoshooting" mit ihr machen :lol:

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #29
Ja das solltest du :)

Dann kann ich dir auch ein liebes Kommentar hinterlassen ;-)

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #30
Hallo Steffi,
ist Deine Katze denn schon kastriert?

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #31
Hallo, nein Kastriert ist meine Kira noch nicht.

LG

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #32
Wollte mich nochmal melden. Also Kira ist wieder ganz die Alte :)
Ihr gehts wieder supii.
Danke nochmal an alle die mir so toll weitergeholfen haben.

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #33
Prima. Das ist schön zu hören.

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #34
Das freut mich zu lesen! Und halt uns ruhig weiter auf dem Laufenden über deine Maus und wie's weiter geht bei euch:)

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #35
Mach ich :smile:

Wir wollen ihr auf jeden fall in ein paar Wochen eine jüngere und kleinere Katzendame dazu holen.

Bis dato fand ich BKH Katzen sooo wunderschön und für mich stand eigentlich schon fest das wir eine holen. Nun hab ich aber auch Bilder von Norwegischen Waldkatzen gesehen und mich direkt rein verliebt. Ich weiß nur nicht ob die sich sehr stark haaren, das würd mich dann etwas stören. :smile:

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #36
Ich würds später dann auch noch mal probieren.Irgendein Deckelchen wird doch zu finden sein?
Norwegische Waldkatzen find ich auch sehr schön.Die Pinselchen in den Ohren.. niedlich...

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #37
Hallo,

also aktuell haart mein 4 monatiger Siam-Hauskatzen-Mix wesentlich mehr als meine 3 monatige Maine Coon (die ja auch Waldkatzen sind)

Für welche Rasse Du dich auch immer entscheidest, ich hoffe die dann erneute Vergesellschaftung klappt und freue mich, das es Deiner Mietze wieder besser geht.

Ich war wirklich geschockt, in Deinen Posts zu lesen, das die Kleine vor lauter Angst während der Flucht kotet.

Alles gute und suche ihr bloß die passende Freundin aus! :-D
Susanne

P.S:
Ich habe auch in der Vergesellschaftung Katze->Kater sehr gute Erfahrungen machen dürfen und würde das daher nicht von Grund auf Verteufeln, oder wieso sind hier nun alle besinnt darauf, das eine Katze hinzukommt? Gibt es da einen bestimmten Grund für?
Ich glaube es kommt weniger aufs Geschlecht, aber mehr auf den Charakter an... hatte eine 2 Kater Kombination, die sich nach 3 Tagen prächtig verstanden, der 2te Kater musste leider wieder ausziehen, und nun habe ich Kater(ersttier)+Katze - hat nun ca. 2 Wochen gedauert, aber das vorallem weil die Katze eher zurückhaltend ist und bei weitem nicht so offen wie der 2te vorherige Kater.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #38
Hallo Susanne,
Danke für die lieben Worte. Ja ich war auch total fertig deswegen, aber jetzt ist wieder alles gut. Ich hab noch Kontakt mit der Frau die den Kater jetzt hat und ihm gehts wohl auch gut so wie sies mir berichtet hat.

Würdest du sagen das es sehr viele Haare sind oder hält es sich in Grenzen?
Also fest steht ja noch nichts bei mir aber die Norwegische Waldkatze hat es mir schon sehr angetan und falls ich mich für diese Rasse entscheide, bin ich echt gespannt wie das wird mit dem haaren da meine Kira sich kaum haart :smile:

Also der Tierarzt meinte auch das das Geschlecht nich so eine große Rolle spielen würde.
Aber ich hab irgendwie ein besseres Gefühl dabei diesmal dann ein Weibchen dazuzuholen, wieso weiß ich auch nicht genau :lol:

LG

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #39
Hallo,

ich finde nicht das meine Maine Coon viele Haare verliert, ist aber wie gesagt auch erst 3 Monate.

Der Siam-Mix hingegen haart wie Sau, danach ist ein Schwarzer Pulli ein weißer.... vielleicht fällts auch nur mehr auf, weil seine Haare weiß und nicht grau sind, wie die der Main Coon.. wieviel genau nun eine - oder gerade die, für die du dich entscheidest - Norwegische Waldkatze haart, kann Dir aber wohl niemand so genau sagen.

Ich werde versuchen mit regelmäßigem bürsten und der Zugabe von 'Taurin' zum Futter das ganze in den Griff zu bekommen (habe vermehrt gelesen, das nach der Zugabe von Taurin weniger Haarverlust sich bemerkbar machte)

Ich bin fast sicher, dass das auch etwas mit der Qualität des Futters zutun hat, kann man vielleicht nicht verallgemeinern, ist aber sicher mit ein Grund, für übermäßig viel Haarausfall bei manchen Katzen.

Fest steht (nach meiner Erfahrung), das man lange Haare wesentlich leichter von Textilien entfernen kann als kurze Haare.
Deine Hauskatze verliert doch sicher auch einiges an Haaren, oder nicht? (ist doch eine Hauskatze?) Da wirste ja merken wie nervig kurze Haare sind.. :)

Viele Grüße,
Susanne

P.S: Als Entscheidungshilfe mal ein Foto, so schöne buschige Ohren und große Pinsel haben ja die Norweger auch... hihihi

P.P.S: Habe gelesen das eine Bürste/Kamm Namens "Furminator" geradezu eine Wunderwaffe in Sachen "Haarausfall" sein soll, google mal danach, hört sich gut an.

Anhänge

• P1020006.jpg
    P1020006.jpg
    696,5 KB · Aufrufe: 5
  • Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #40
Ah gut zu wissen das mit dem Taurin :)
Das mit dem Futter ist eh Momentan ein Problem bei mir bzw bei der Katze, sie ist seeeehr wählerisch :roll:
Sie bekam bis vor kurzem Trockenfutter ausm Lidl, das hab ich aber jetzt gegen ein Hochwertigeres Futter eingetauscht. Sie bekommt jetzt das Kittenfutter von Sanabelle und Abends Nassfutter.

Naja ein paar Haare verliert sie schon, sieht man deutlich an Schwarzen Klamotten. Aber das stört mich nicht da es wirklich nicht viele sind.
Bürsten lässt sie sich bis jetzt gar nicht, auch wenn ichs ab und zu probiere.

Oh mein Gott das Bild ist ja Zuckersüß, zum verlieben ^^
Also bei dem Blick kann man ja auch nicht Böse sein wenn die Katze sich etwas mehr haart :grin:

Habs mal gegoogelt, sieht interessant aus und würde sich ja lohnen zu bestellen. Und falls das doch nichts sein sollte wäres ja auch nicht soo schlimm, da das Teil ja nicht wirklich teuer ist. ^^
Aber bei Amazon hat das Teil ja wirklich gute Bewertungen bekommen :)

LG

Thema:

Unser Kater verletzte unsere Katze

Unser Kater verletzte unsere Katze - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten