Unser Kater verletzte unsere Katze

Diskutiere Unser Kater verletzte unsere Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich füttere nur Nassfutter u.a von Grau, Animonda Carny, Smilla (Fischdöschen bisher) und Almo Nature, bin noch am rumprobieren. Alle...
  • Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #41
Hallo,

ich füttere nur Nassfutter u.a von Grau, Animonda Carny, Smilla (Fischdöschen bisher) und Almo Nature, bin noch am rumprobieren.
Alle Sorten wurden bislang gerade zu verschlungen, obwohl die Katze da auch ein wenig anspruchsvoller zu sein scheint.

Probier einfach mal ein paar Sorten aus, die Dir auch zusagen (probieren musst Du aber nicht :-D )

Mit "Das Teil" meinst Du nun die Bürste ja? Die will ich jedenfalls unbedingt mal ausprobieren, meine 2 lassen sich das bürsten durchaus gefallen, solangs nicht am Bauch oder am Hals ist.. (deshalb hat sie auch so einen zauseligen Kragen)

Das laufende Haarausfall-Monster ist übrigens der Kater auf dem folgenden Bild, die weißen Haare sieht man halt auch sehr gut auf allen möglichen anderen Farben, ist schon ein bisschen nervig.

So denne, ich lege mich erstmal zur Ruh', berichte bitte weiter wie es bei euch weitergeht und den Kampf gegen die Haare kämpfen wir hier alle zusammen, im Forum, lach..
Gruß Susanne & gute Nacht :)

Anhänge

• P1010952.jpg
    P1010952.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 4
  • Unser Kater verletzte unsere Katze

Anzeige

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #42
Hallo, war in der Nacht vor meinem Laptop eingeschlafen dewswegen kommt die Antwort erst jetzt :lol:
Meinst du nur Nassfutter füttern wäre vielleicht besser? Jeder hat dazu irgendwie ne andere Meinung und ich hab davon keine Ahnung -.-

Ja genau, ich meinte die Bürste. Hab mich dumm ausgedrückt :smile: Ich werde mir die auch zulegen, bei uns in der Nähe hier hat ein neuer Laden geöffnet. Zoo & Co heißt der die haben sehr viel Auswahl vielleicht finde ich das ja auch dort. Ich muss da eh mal die Tage vorbeischauen, Kira bekommt einen neuen Kratzbaum :smile:

Dein Kater ist ja wirklich ne Schönheit !!
Wenn man so die verschiedenen Rassen anschaut, ist man sich doch nicht mehr so sicher was man eigentlich will weil irgendwie die meisten so schön sind :smile:

LG Steffi

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #43
Hallo liebe Steffi,

Du bist ja schon irgendwie süß... lach.

Ja also, ich habe auch sehr sehr viel im Internet nachgeforscht und gelesen (oft hat mir der Kopf Abends gequalmt), Nassfutter soll durch den hohen Feuchtigkeitsgehalt wesentlich besser für Katzen sein, auch ist in den meisten Trockenfuttersorten viel zu viel Getreide vorhanden.
Bekannt ist ja, das Katzen oft Probleme mit den Nieren haben, das scheint auf ständige fütterung mit Trockenfutter zurück zuführen sein (komischer Satz.)

Ich habe nun so geplant, ich füttere Abwechselnd versch. mittel bis hochwertige Nassfuttersorten und ab und an gibts mal ein Stück rohes Fleisch (n Hähnchenschenkel, Stück Rindergulasch o.ä), das soll sehr gut für die Gesundheit der Zähne sein und vorbeugend gegen Zahnstein sein... ausprobiert hab ichs noch nicht.

Nassfutter wird hier auch wesentlich lieber gefressen (sowohl von Hund als auch von den Katzen)

Zoo&Co haben wir auch gleich nebenan, die haben leider nur eine "Nachgemachte" Version des Furminators, das ganze ist also auch leicht verwirrend, da einige Firmen die Bürste nachgemacht haben und sie dann sehr ähnlich benannt haben (z.B: Furmaster oder so) - blicke da auch noch nicht ganz durch, hab aber auch noch nich so aktiv gesucht, werd ich wohl die Tage mal tun.

Ja irgendwie hat jede Rasse etwas schönes an sich, manche sind edeler, andere wuscheliger... man muss sich halt überlegen, was man will, wieviel man ausgeben kann/will und ob der Rassetypische Charakter (der aber auch nicht immer stimmen muss) einem passt..

Vorm Laptop eingeschlafen ist gut, ich habs noch ins Bett geschafft... hihi
So muss nun mal hintern Herd,
viele grüße, Susanne

P.S: Trockenfutter gibts hier ab und an (max. 1x die Woche) als kleines Leckerchen, ausgesucht habe ich mir dafür "Orijen", da reicht so ein 400gr. Päckchen schon einige Monate, ist ja nur ein Leckerchen.
Fleischanteil dort 75%, Gemüse+Obst 25% (Angaben von "Orijen Huhn"), ist zwar nicht ganz so billig, aber wie gesagt, 400gr. hält als Leckerchen seeehhhrrr lange - besser als die mit Zucker vollgepumpten extra abgepackten Leckerchen von div. Herstellern (z.b lila dose oder discounter)
Meine fahren total auf diese "billig Bifis" ab, weißte, die Würstchen da sie so einzelnd verpackt sind... wenn ich überlege, das da 7 Würstchen ~80cent kosten, kauf ich mir lieber 400gr. Orijen, hab länger was davon und kann es ruhigen Gewissens verfüttern.

So nun muss ich aber... :-D

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #44
Hallo Susanne :smile:

Ich war heute einkaufen und hab mal eine neue Sorte Nassfutter mitgenommen. Aus dem Zoo & Co bei uns. Ich hoffe sie futtert das, werd ich morgen dann sehen :smile: also diese Nassfutter heißt Carny. Habe davon das Kittenfutter gekauft. Es steht darauf etwas von Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse 80% vom Rind, 10% Huhn, 10% Kalb. Ich hoffe das ist was gutes, vom Preis her ist es nicht wirklich teuer. 200gr kosten 0.69-, und die darüber, ich glaube 500gr 1.19-,

Ich habe mir nämlich überlegt Kira dann auch auf Nassfutter umzustellen und Trockenfutter nur als Leckerli. Da die meisten das so zu machen scheinen :smile:

Einen Hund habe ich auch, und bei dem ist das Thema Futter gar kein Problem der frisst so gut wie ALLES :lol: bekommt ein spezialfutter vom Tierarzt da er immer Probleme mit Blasenentzündungen hat...Aber an Nassfutter hole ich immer verschiedene Sachen da er halt wie gesagt alles futtert ^^

Dann werde ich die Bürste im Internet bestellen ist ja auch kein Problem ;-) bin echt gespannt ob die Bürste hält was sie verspricht. Danke nochmal für den guten Tipp.

Liebe Grüße von mir und Kira :lol:

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #45
Haaaaaallo Steffinchen, guten Morgen!

Na dann mal viel Glück bei der Futterumstellung, sollte sie es fressen, kannst Du Dir bei mir 11x400gr Dosen Animonda Carny abholen, meinen bekommt das überhaupt nicht mehr, irgendwie...
Gestern wurde hier 3x gekotzt und Unwohl hat sich mein Kater auch sichtlich gefühlt.

Ich muss schauen, vielleicht haben sie auch nur was anderes gefuttert (Pflanzen, vielleicht irgendwie was in der Küche gefunden...) und evtl. werde ich es demnächst nochmal probieren.

Wieviel möchtest Du denn für ein Futter ausgeben? Animonda Carny liegt so bei knapp 30cent/100gr., meins roch gestern auch irgendwie eigenartig.. und im direkten Vergleich mit "Grau", habe ich die Carny Dose dann direkt in die Tonne gekloppt, vielleicht hatte ich aber auch nur eine Montags-Dose.

Meine beiden fressen mir hier übrigens die Haare vom Kopf, sie haben mir nun 14x200gr in 10 Tagen weggefuttert... :shock:
Wenn ich nun richtig gerechnet habe, komme ich dann für beide Momentan ca. auf 1,60€ pro Tag... sie haben aber auch Tage, da wird richtig was weggeschaufelt... vorgestern gingen knapp 500gr. Futter drauf.. *shock*

Ich bin froh, wenn sie mitm Wachstum durch sind, was bei einer Main Coon ja aber bis zu 5 Jahre dauern kann, wenn sie dann 5 Jahre lang so heftig schaufelt und ich von einem Endgewicht von 7kg ausgehe dann müssen wir wohl Überstunden kloppen. :-D

Mein Hund frisst auch alles, ich muss zugeben da habe ich mich irgendwie nie so arg mit der Fütterung beschäftigt, hole ich aber nach.. bislang achte ich bei ihm nur auf "Keinen Zucker" und er kriegt auch nur Trockenfutter... muss mal sehen, wie ich das da mache, wir wollten eigentlich bei ihm auch auf "Orijen" umsteigen - aber das erst bei der nächsten Gehaltserhöhung :-D

Berichte bitte, wie es mit der Bürste läuft, habe ja auch ein Auge darauf geworfen!

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag!
Susanne

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #46
Hallo Susanne,

Sie frisst es *juhuu* :lol:
Also bis jetzt frisst sie es, Carny riecht zwar etwas streng aber ich bin froh das sie mal eine Nassfuttersorte frisst.
Ich habe hier auch noch viele verschiedene Marken an Nassfutter rumstehen. Von besseren Sorten und von den billigeren Sachen. Wie gesagt meine ist da sher wählerisch gewesen. :smile: ich hoffe mal das sie das Carny jetzt auch weiterhin frisst.
Hihi abholen wäre dann aber ein weiter Weg für mich :lol:

Ohje der arme :-( wie gehts ihm den heute?

Naja wirklich Gedanken hab ich mir darum nicht gemacht. Also auf die Frage wieviel ich fürs futter ausgeben möchte. Das spielt nicht so ne grosse Rolle :smile: wichtig ist dann auch eher das die qualität stimmt :smile:
Ich weiss nur nicht so genau ob das Carny dann gut ist.

Sei froh das deine beiden so einen guten Apettit haben. Bei Kira denke ich manchmal das die lieber verhungern würde als zu futtern. :smile:

Ich wusste gar nicht das Main Coon Katzen so lange im Wachstum stecken. Aber das ist ja schon ne lange Zeit.

Ja so ein Hund ist leichter zufriedenzustellen beim Thema Futter :lol: Was hast du denn für einen Hund wenn ich fragen darf? :smile:

LG

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #47
Also das Carny kannst du völlig bedenkenlos füttern!!
Ich würd aber schauen, das du im ENdeffekt so auf 3-4 Sorten Futter kommst, die sie mag und die dann ruhig ab und an im Wechsel füttern, falls sie bei einer Sorte mal auf die Idee kommt "nööö mag ich nicht mehr!"

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #48
Animonda Carny hab ich auch.. Wird sehr gern gegessen! Dazu hab ich noch Bozita, Grau hab ich mal das Probierpaket bestellt letztens (nächste Bestellung wird mehr Grau) und als Schonung für den Geldbeutel hab ich noch das Aldifutter Cachet Select (Bei Aldi Nord heißt es glaub ich Lux). Wichtig ist beim Aldi Süd drauf zu achten dass man nur die 200gr Dosen holt, in den anderen ist Zucker und Getreide. Also meine fressen momentan das Aldi-Futter fast am liebsten!

Zu den Kosten: Also ich bin bei circa 70 € pro Monat bei zwei Katzen. Hier wird auch gefuttert was nur rein geht!! Also 800 Gramm für beide gehen locker weg am Tag! (Ha! Da hab ich dich übertrumpft Zauselchen ;-))

Steffinchen, du kannst auch ruhig "billiges" Futter geben. Wie gesagt das Aldi Futter ist nicht so schlecht. Wichtig ist kein Zucker und kein Getreide und 60% Fleischanteil.

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #49
Hallo Steffi,

na das ist ja klasse, das sie es frisst!
Ich habe mit ZooPlus heut vormittag telefoniert, ich bekomme das Geld für das "Sparpaket" zurück, 1 Dose wollen sie gern für "nachforschungen" haben und den Rest (10 Dosen) könne ich ruhig entsorgen,
ich weiß nich' ob ich davon dann nochmal eine Aufmache, der Kater ist immer noch ziemlich geschafft und schläft viel... mal schauen, ansonsten werde ich die Dosen wohl an einen Tierschutz spenden oder so, die könnens ja immer gebrauchen. Ob die Dosen überhaupt fehlerhaft (schlecht oder so) sind, kann ich nichtmal sagen, da ich ja nur eine Dose geöffnet habe.

Der Service von ZooPlus ist somit für mich schonmal 1a! :) War auch meine erste Bestellung dort, ich werd auf jedenfall noch einige male dort bestellen.
Schade eigentlich mit dem Animonda Carny, denn das war immer eine kostengünstige Alternative mit gutem Inhalt, naja muss ich mal weiterschauen. :)

Mit dem Futter musst Du Deinen eigenen Weg finden, wichtig ist halt nur das Du gewisse Sorten die sie mag auch vor Ort kaufen kannst, falls ein Onlineshop mal ausfällt oder ähnliches.
Animonda Carny gilt übrigens als "Mittelklasse-Futter", habe ich zumindest vermehrt gelesen.

Hab übrigens einen Yorkshire-Terrier-Mischling, ist ne ganz liebe, bisschen zickig aber so sind Weiber halt mal..

Sagmal wo hast Du denn eigentlich den Furminator bestellt? Hab ihn auch bei ZooPlus gesehen, kostet da 40€, irgendwo hab ich gelesen das er eigentlich nur 12€ oder so kosten soll.. bin nun ein bisschen irritiert.
Meine beiden Katzen lassen sich das Bürsten ganz gut gefallen, nur an der Brust und am Bauch finden sies nicht so toll (da üben wir mit Hera eh noch, das sie sich dort auch anfassen lässt - Bauch ist wohl so ne Stelle für sie, da brauch keiner ran außer ihr... aber sie wird diesbezüglich immer ruhiger und "zahmer" :-D )

Was für ein Katzenstreu benutzt Du eigentlich? (schneiden wir mal ein neues Thema an, in unserem Zwei-Gespräch!)

Viele Grüße,
Susanne

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #50
Hallo ihr lieben :smile:

Das ist gut das ich das bedenkenlos füttern kann, villt habe ich ja endlich mal was gefunden was Kira dann auch für lange Zeit gut schmeckt. Das mit dem "nööö mag ich nicht mehr!" kenn ich nämlich nur allzu gut. Da denkt mal die Katze mags und kauft genug Dosen und am nächsten Tag schmeckt genau das gleiche Futter anscheinend doch nicht mehr so gut :?:

Grau Nassfutter kenne ich gar nicht, villt wäre das ja auch was, sollte ich auch mal noch dazu kaufen.
Oki hier wo ich wohne ist der Aldi Nord dann werde ich da auch mal nach dem Futter gucken. Wenn man ja eh ein paar Sorten abwechselnd füttern sollte probier ich das mal (oder eher die Katze probierts) :lol:

Sooo und nun zu dir Susanne ;-)
Also das ist ja gut das du das Geld zurück bekommst von den Dosen! Wäre ja sonst auch ein bisschen ärgerlich. Die Dosen ans Tierheim spenden ist natürlich ne echt gute Idee. Das sollte ich mit den Dosen die ich hier hab auch machen. Da sagste was :smile:

Online hab ich bis jetzt noch kein Futter bestellt, lohnt sich das ? Wäre ja auch mal ne Möglichkeit.

Ui einen Yorki Mischling wie süß ! In meiner ist auch Yorki drin, und noch Weshighlandterrier und Dackel :smile:
Verstehen sich deine Katzen und der Hund gut? Mein Hund hat komischerweise immer etwas angst vor meiner Katze. Aber besser als anders rum..

Ich hab die Bürste hier bestellt
http://www.amazon.de/Furminator-102-FURminator-medium-breit/dp/B000FSFNVI
für 15,80 und nochmal 3,00 Euro Versandkosten. Nun frag ich mich grad ob das dann überhaupt die richtige ist bei mir :?

Ich kaufe das von Feliton Soft das ist in einer Rosa Verpackung, bin damit super zufrieden. Und welches nimmst du?
Ich habe aber letztens auch mal eins aus dem Netto gekauft, den Namen davon weiß ich nicht mehr, das kostete nur 2 Euro und ein paar cent. Damit war ich eigentlich auch zufrieden nur fand ich das das den Geruch nicht so gut gebunden hatte.

LG

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #51
Hallo Steffi,

Online Futter bestellen finde ich echt praktisch, bei Zooplus ists ja schon ab 19€ Versandkostenfrei und der Paketmann darf schleppen - außerdem findet man dort evtl. einige Sorten die der Einzelhandel in der Umgebung nicht führt, ebenso sind alle Sorten günstiger, hab noch keine gleichpreislich oder gar teurer entdecken können (und ich vergleiche viel!)

Süß dein Hund, hab ihn in deinem Album gesehen, glaube bei meinem ist auch Westhighlandterrier drin... sie kommt vom Bauernhof... Daher weiß ichs nicht so genau, hab mal ein Foto angehangen.
Joa die Katzen verstehen sich mit dem Hund ganz gut, sie lieben sich nicht, aber sie akzeptieren und vorallem respektieren sich, das bessert sich sicher noch mit der Zeit, die Katzen sind ja gradmal 4 Wochen oder so hier...

Ich glaube die Bürste ist die richtige.
Ich benutze Cats best öko plus, habe sehr viel ausprobiert und bin da irgendwie hängen geblieben.. auch wenn es ab und an mal staubt, die Vorteile überwiegen einfach (manche Säcke stauben sogut wie garnicht, andere etwas mehr.. ist halt Natur Pur, immer eine Überraschung!)

Bin gerade irgendwie kurz angebunden und etwas angespannt, meinem Kater gehts immer noch nicht besser... mehr dazu findest Du im Abteil unter "Krankheiten" da hab ich mal einen Thread eröffnet, wills hier nicht nochmal alles erzählen.
Frage mich echt, ob das nur von dem komisch riechenden Animonda Carny kommt... *seufz*

Bis dahin einen schönen Abend trotzdem zu Dir,
gruß Susanne

Anhänge

• P1020021.jpg
    P1020021.jpg
    789,4 KB · Aufrufe: 2
  • Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #52
Bin gerade mal auf der Seite von Zooplus und schaue mich da mal um.

Ah dein Hundi ist ja auch sehr süß :smile:
Das ist gut das dein Hund und die Katzen sich akzeptieren ^^
Hätte ja auch schief gehen können.
Aber ich glaub wenn der Hund oder halt die Katze noch Babys sind geht das meistens gut. Also wenn eins der Tiere noch ein Baby ist :smile:

Kann verstehen das du kurz angebunden bist, hab das grad geslesen. Das tut mir leid für dich das es dem kleinen so schlecht geht :-(

Antworte einfach erst wieder wenn du Zeit hast und es dem kleinen Schatz wieder besser geht ;-)

LG

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #53
Guten Abend/Morgen Steffi!

Mein Kater berappelt sich - glaube und hoffe ich - wieder langsam, er hat heute ziemlich gut gegessen und reichlich Schönheitsschlaf gehalten.

Auch haben wir heut alle wieder geübt, das bürsten gaaaaaanzzz tollll ist und das man nicht die Bürste jagen braucht. :-D
Hat ziemlich gut geklappt, Charly lässt sich das immer super gefallen, Hera auch aber nicht an allen Stellen, Weiber halt, die sind immer zickiger.. aber wenn man sie gerade in einer "boaahhh ich entspanne mich von meinem harten Tag"-Phase erwischt, ist das alles kein Problem.
Bin ganz froh das die beiden sich das so gefallen lassen.

Der Furminator ist für mich im Moment leider nicht drinne, auch die nächste Online-Bestellung Futter muss erstmal auf sich warten, muss für einige Zeit auf LUX von Aldi umstellen, was ja nun auch nicht die allerletzte und schlechteste Wahl ist, bei 60% Fleischanteil und 0 Zucker.

Trotzdem bekommen die Katzen alles was sie brauchen, v.a. Medizinische Versorgung steht immer ganz oben auf der Liste der wichtigsten Dinge, für alle Mitbewohner bei uns - daher gibts am 24. auch wieder die Impfspritzen..

Man man man, Charly hat heut ganz schön Rabatz beim Tierarzt gemacht, als der das Fieberthermometer einführte... tzzzz...... vonwegen Weiber sind zickiger, als der Tierarzt bei Hera Fieber gemessen hat und das Thermometer GERADE einführte, machte Hera sofort den Motor an und find an zu schnurren wie blöde... Männer sind ja sooooolche Weicheier!

In diesem Sinne,
eine erholsame Nacht und viele Grüße an Kira und Dich, Susanne

P.S: Gibts eigentlich schon was neues in Sachen "Kumpel für Kira"? :-D
Halt mich auf dem laufenden!

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #54
Huhuu :smile:

Hihi der Schönheitsschlaf ist bei ihm aber unnötig er ist doch schon soo schön :smile:
Aber freut mich das es ihm schon etwas besser geht!

Sei froh das deine beiden sich das gefallen lassen!! Meine hasst das ja und wehert sich immer dagegen :???:

Naja den Furminator hat mein Freund für meine Katze bestellt, wie so vieles was er kauf für die Katze - er verdient mehr als ich und kann sich das eher leisten :wink: ich bin ja noch in der Ausbildung :smile:
Hoffentlich kommt der bald hier an der Furminator dann kann ich dir dierekt berichten ob der wirklich lohnenswert ist.
Das Futter von LUX soll ja auch gut sein wie wir hier letztens in nem Beitrag lesen konnten, also warum sollte mans nicht auch mal füttern. Ich wollte das ja auch mal holen um zu gucken ob sie sowas fressen würde, dann könnte man zwischendurch mal wechseln mit dem Futter.

Das kennt man ja irgendwoher das die Männer meist Schmerzempfindlicher sind als Frauen :lol:

Also sie bekommt auf jedenfall eine kleines Katzenmädel dazu, aber mit der Rasse bin ich immer noch unentschlossen...

Liebe Grüsse

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #55
Cachet Select 200gr-Dosen (Aldi Süd) oder LUX (Aldi Nord) sind völlig in Ordnung, kein Zucker und kein Getreide drin und 60 % Fleischanteil. Cachet Select kriegen meine auch als Schonung für mein Geldbeutel, zwei Tage das, dann ein oder zwei Tage Grau, Bozita, Animonda.. Nur alleine die "teuren" Marken kann ich mir auch nicht leisten.

Also sie bekommt auf jedenfall eine kleines Katzenmädel dazu, aber mit der Rasse bin ich immer noch unentschlossen...

Liebe Grüsse

Solls denn auf jeden Fall ne "Rasse" sein? Guck doch mal im Tierheim, da warten sooo viele liebe Kätzchen auf ein Zuhause ;)

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #56
Hallo,

Tierheim nützt ja nix, wenn man mal was besonderes will - sagen wirs mal so.
Hatte vorher auch 2 Hauskatzen und wollte nun mal was "besonderes" - wir wollten auch gerne junge.

Mein Traum wäre noch ein Main Coon-Kater... den werd ich mir auch irgendwann erfüllen, mein Mann weiß schon davon und hat zwar noch nicht JA aber auch noch NICHT nein gesagt, höhö.
Aber das wird sicher noch 1-2 Jährchen dauern, trotzdem, ich freue mich jetzt schon :-D
Ich habe auch ganz genaue Vorstellungen... vorallem soll er richtig groß und bullig sein, so ne Raubkatze... hihi......... naja man wird ja noch träumen dürfen.

Ja, wieso nicht mal ne Rassekatze, Deine Kira ist ja eine normale Hauskatze - ist doch keine falsche Sache.
Kommt halt drauf an, willste es lieber wuschelig kuschelig, eher kurzhaarig-drahtig, eher dünn, eher dicklich, bestimmte Farbwünsche? Charakterzüge?
Es gibt so viele wundervolle Rassen und auch sooo viele Katzen, die ein zu Hause suchen, ob nun vom Züchter, Tierschutz oder Vermehrer...
Natürlich kurbelt man mit dem Kauf vom Vermehrer das ganze wieder an, aber ebenso ist es doch in der Zoohandlung... da werden Tiere zu unverschämten Preisen gehandelt.. und jeder muss mal ehrlich sein, wo die Liebe nunmal hinfällt..
Reinfallen kann man fast überall, selbst beim Züchter der einem sehr seriös erscheint und sich dann als Schwarzes Schaf rausstellt.. schade eigentlich.

Und im Endeffekt macht ja doch jeder das, was ER will, ist ja auch okay denn man muss mit der eigenen Entscheidung und mit den Konsequenzen die daraus resultieren ja auch leben, solange man sich der Verantwortung stellt ist das meiner Meinung nach ok. (will hier nichts verallgemeinern bzw. alles gut reden, manche Dinge, die mit Tieren gemacht werden sollten natürlich verboten werden, keine Frage)

Sagen wir mal so, wir haben unseren Charly von einem Älteren Herr, der einen Hof hat, dort leben einige Katzen die ihm gehören, die sind unkastriert und so kommen öfter Würfe zustande... Charlys Wurf war ein geplanter Wurf, der Vater war lt. dem Herrn ein Siamkater.
Gut, der Mann ist ein Vermehrer, das kann ich ja nicht abstreiten, aber mal aus einer anderen Sicht gesehen, der Mann war sicher auch kein gut Verdiener (lebte wirklich überaus bescheiden... SEHR bescheiden!), der verdient sich nebenbei ein bisschen Taschengeld, gut.. für mich gibts da einige Leute, die man mehr verfluchen sollte, solche, die Tiere wirklich als Gebärmaschinen in kleinen Käfigen/Behausungen halten, die körperlich kaputt gehen, denen keiner hilft usw.
Ein Pluspunkt war, er hatte wirklich IMMER Abnehmer, ich bin noch ein bisschen mit ihm in Kontakt und der aktuelle noch ungeborene Wurf ist schon komplett versprochen.
Manchmal ist die Wurzel des Tierelends auch das menschliche Elend.... sicher machen das einige Leute auch, weil sie sonst kaum über die Runden kommen - aus welchen Gründen auch immer.

Und ernsthaft, ob das hier nun jemand juckt, was man macht, ob das hier jemand toll oder doof findet... wen interessiert das schon wirklich, man macht den Pc aus und Ruhe ist.
Die aggressive und böse Haltung und Meinung über solche Leute, bringt niemanden weiter, die schalten nur auf Stur und dann steht man da und kann selten wirklich was tun, Menschen sind halt viel zu oft Egoistisch.

Öhhhhhhhhh, sorry, ich schweife ab.... jaaaa..... ich finds toll und freue mich auf neue Infos und Fotos und alles! Berichte bitte weiter! :-D
Ja, ähm, bis dann,
Susanne

(nun bin ich mit meinen Gedanken voll in der o.g. Story drin)

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #57
Also eigentlich sollte es diesmal schon ne Rasse Katze werden. Kira ist ja eine Hauskatze und diesmal sollts ne reinrassige sein. Auch wenn ich schonmal ans Tierheim gedacht habe, die Katzen die da sind warten ja auch auf ein schönes zuhause.... :-( Aber ich denke mal das es da mit ner Reinrassigen ausm Tierheim etwas schwierig wird eine zu finden.

Also die Farbe wäre egal, ob sie dicker oder dünner ist wäre mir auch egal. Ich finde Langhaarkatzen so schön nur hab ich ja diese Bedenken wegen der Haare :smile:
Die Cousine meiner Mam züchtet BKH Katzen, wenn ich mich dann doch für eine Kurzhaarkatze entscheide dann wirds eine von denen.

LG

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #58
Es gibt Neuigkeiten ihr Lieben ! :smile:

Kira wird am 30.03.2011 kastriert. Und in 8 Wochen bekommt Kira eine kleine Spielgefährtin.

Kira ist seit heute Tagsüber alleine. Sie bekommt nach der Kastration freigang. Also sie ist jetzt am Tag 9 Stunden alleine seit heute, da mein Freund wieder arbeitet. Und ich arbeite ja auch von morgens 6 bis Nachmittags 16 Uhr.
Meint ihr nicht auch das das lange ist für die kleine? :sad:
Nach der Kastration soll sie dann so schnell wie möglich ihren Freigang bekommen, wieviel Tage nach der Op würde das denn dauern weiß das jemand von euch?

LG Steffi

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #59
Hi,
Das freut mich, das es ei euch weitergeht, prima! Sie wird sich freuen üer eine Freundin!

Ja, das ist schon nicht wenig Zeit, aber sie wird es schaffen ;-) und bald ist sie ja nicht mehr allein!

Ich hab bei Josie gewartet, bis die Wunde verheilt war mit dem Freigang.

• Unser Kater verletzte unsere Katze Beitrag #60
Hallo ihr lieben =)

Ich habe mal ne Frage, und zwar kommt in 9 Wochen eine kleine Katzendame zu unserer Kira.
BKH in der Farbe Tortie. Wir waren heute nochmal da um sie zu besuchen, super süß die kleine.
Nun meine Frage: sie soll 450 Euro ohne Papiere kosten. Ist dann wenn sie zu uns kommt komplett geimpft und entwurmt und sozialisiert. Ist der Preis ok? Da sie ja keine Papiere besitzt.

LG

Thema:

Unser Kater verletzte unsere Katze

Unser Kater verletzte unsere Katze - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Katzen Senioren plötzlich aggressiv gegenüber den Kleinen: Guten Morgen, in unserem Haus wohnen Krümel (16 Jahre), Buddy und Carlos (6,5 Monate, unkastriert). Der Start war schwierig, erstrecht weil eine...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Oben Unten