Litter Kwitter - Wie findet Ihr das???

Diskutiere Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Liebe Foris, hab gerade den *Litter-Kwitter* entdeckt und wollte mal fragen, was Ihr von Katzen auf der Menschentoilette haltet? Der Litter...
  • Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #1
JuL

JuL

Liebe Foris,

hab gerade den entdeckt und wollte mal fragen, was Ihr von Katzen auf der Menschentoilette haltet?

Der Litter Kwitter hat mich wieder daran erinnert, dass mein Tomi, als ich ihn damals vom Tierschutz übernommen habe, ausschliesslich die Menschentoilette oder Waschbecken/Badewanne für sein "Geschäft" genutzt hat. Habe ihn dann an die Katzentoilette gewöhnt, was auch recht schnell ging.
Trotzdem hab ich es irgendwie oft bereuht, weil ja schon das Saubermachen des Katzenklos und auch das Streu wegfallen würde...
Andererseits hatte ich auch keine Lust, bevor ich dann "Muss", die Toilette immer mit Sagrotan einzusprühen (zumal es auch mal so dringend sein kann, dass da keine Zeit zu ist :lol:), was sicherlich auch nicht gesund für Katzen ist.
Und hatte ich so meine Bedenken, ob es wirklich Artgerecht für eine Katze ist, auf's Menschenklo zu gehen, zumal sie ja ihre Geschäfte auch verscharren und das beim Menschenklo dann nicht möglich ist.

Was sagt Ihr dazu?

LG

JuL(ia)

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das???

Anzeige

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #2
Das glaub ich ja nun alles nicht mehr,......würd ich nie holen für meine katze......katze hat ihr klo und ich meins,ich liebe meine tiere,aber irgendwo ist mal schluss,denn man muss als dosi ja auch mal was für sich haben und wenns nur der pott is

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #3
Ich glaub das nicht!! Ich lach mich echt scheckig!! :lol:

Ich soll meine Katze trainieren, aufs Klo zu gehen???
Und abspülen soll sie danach auch noch??

@bonhib

Kann Deinen EInwand voll verstehen, ich mag meinen Pott auch für mich behalten!!

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #4
Moin,

es gibt bei diesem Thema Pro und Kontra. Habe sogar das Trainingsprogramm auf Youtube entdeckt.

Pro: Man erspart sich in Zukunft die Kosten für das Katzenstreu. Und auch die Abfallbeutel für den Litter Locker II würden bei mir wegfallen. Das wäre eine erhebliche Kostenersparnis. Zudem fällt bei ebenfalls die Scheißschlepperei des 20 kg schweren Katzenstreus in den zweiten Stock hinauf sowie das Saubermachen der beiden Katzenklos weg. Und es stinkt gar nicht mehr, wenn sie geschi**** haben, obwohl ich schon zwei Katzenklos mit Filter, Haube und Klappe habe.

Kontra: Ist widerspricht der Natur der Katze nach ihrem Geschäft nicht scharren zu können. Sie kann sich auch nur schlecht auf der Klobrille zum K***** hinsetzen. Zudem empfinde ich es nicht allzusonderlich hygienisch, wenn meine Katzen auch auf meinem Klo sch***** und ich es jedesmal wieder sauber machen muss. Ich würde wahrscheinlich weniger Besuch kriegen, wenn ich mal nicht mitbekommen habe, dass meine Katzen gerade auf meinem Klo ihr Geschäft gemacht haben und der nächste meiner Gäste muss mal ganz dringend. Zudem wäre es mir persönlich auch viel zu mühselig und anstrengend mit beiden manchmal etwas Begriffsstutzigen zu trainieren. Außerdem sollen meine Katzen auch Katzen bleiben und auch ihre Wildheit behalten und nicht komplett vermenschlicht werden.

LG
Stin

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #5
Wenn sie denn hinter her spülen und den Klodeckel wieder runterklappen... :-D
Also nee,das muß ich wirklich nicht haben.Die Jungs haben ihre Klo's oder draußen und ich meins.
Wenn ich ihnen das beibringen würde,würde das ja auch bedeuten,dass der Klodeckel immer offen stehen muß.Ich bin ja wirklich nicht empfindlich,aber das kann ich absolut nicht leiden.
Außerdem gäbe es hier Morgens eine ganz schöne Drängelei,wer denn nun als erster auf's Klo darf.
Da mach ich lieber Katzenklo sauber.

@stin
ich benutz für den LitterLocker II mittlerweile die Nachfüllbeutel gar nicht mehr.Ich nehm normale Müllbeutel dafür.

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #6
Oh, ok. Sind diese dann auch geruchsbindend? Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Müllbeutel aus den Nachfüllkassetten wesentlich geruchsdichter sind als normale Müllbeutel. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren bzw. würde mir gerne die Erfahrungen andere anhören, was jetzt wirklich optimaler ist.

LG
Stin

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #7
Ich benutze für den Litter Locker normale 60 l - Müllbeutel mit Zugband. Warum sollten da Gerüche rausdringen. :?:

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #8
da meine katzen mir eh immer überall hinterher laufen, auch wenn ich aufs klo gehe, hab ich den pott eh nicht mehr für mich allein. :D aber ich verstehe es als natürliches verhalten einer katze, dass sie nach ihrem klogang den kram auch zuscharren möchte... vielleicht sehe ich das ja auch falsch. aber das wasser im klo hindert die katze ja quasi dadran.

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #9
Ich benutze für den Litter Locker normale 60 l - Müllbeutel mit Zugband. Warum sollten da Gerüche rausdringen. :?:

Keine Ahnung, deswegen frage ich ja nach. Es interessiert mich ebenhalt. Ich habe in einem anderen Thread hier gelesen, dass einige User nur gering begeistert von den normalen Müllbeuteln waren, weil sie angeblich leider nicht ganz so gut geruchsbindend sein sollen wie die aus den Nachfüllkassetten. Die Nachfüllkassetten sind ja leider mit fast 7,- bis 8,-€ überteuert, eigentlich Wucherpreise. Aus dem Grund möchte ich einfach nur wissen, ob es nicht eine genauso gute, aber viel günstigere Möglichkeit gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #10
dann nimm normale beutel und mach tesa drum beim schliessen

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #11
Mal sehen, sobald ich die letzte Kassette aufgebraucht habe, probiere ich es mal aus.

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #12
Von Swirl gibt es jetzt Müllbeutel, mit 5 facher Stärke und geruchsbindend.

Die Dinger sind super und es riecht nichts. Hatte welche von DM und es ging garnicht, hat total gestunken. Mit den Beuteln von Swirl nicht.

8 Stück kosten 2,99 € beim Real und den Litter Locker kann ich auch max. nur 8 mal leer machen bis die Kassette alle ist.

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #13
Litter Kwitter, da sieht ja schon heiß aus.
Also ich hätte Angst, dass sie da reinpurzeln (meine Kleine ist klein und mein Großer ein Tollpatsch). Außerdem: Was würden wir denn machen, wenn wir Urin und Kot nicht mehr kontrollieren, einsammeln und zum Tierarzt bringen könnten. Viele Krankheiten, die wir frühzeitig durch unser Gewühle erkennen, blieben so unentdeckt.
Lieber bleibe ich dabei: Ich habe eine Sammeldose (da war mal Hundefutter drin), in der eine Plastiktüte drin und ein Deckel drauf ist und die Plastiktüte stopfe ich nochmal in einen Wertstoffsack für Glas (richtig dick), bevor ich sie in den Müll packe. Einmal im Monat gibt es dann eine Restmülltüte extra...Stinkt auch nicht und kostet auch kaum was (3 Euro pro Monat).

Nur die Streu, die in der Wohnung verteilt wird, bringt mich zum Weinen (Streu im Bett, ca. 6 m Luftlinie vom Katzenklo entfernt). Wie weit streuen denn eure Katzen?

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #14
Also ich möchte mir oder den Katzen den LitterKwitter kaufen :)
weil ich ja sowieso ein Katzen-Wc hab :)
Unser GästeWC ist auf der obrigen Etage...Dort ist ein riesen Katzenklo ...somit haben die Katzen den Raum für sich allein :)
Wieso nicht den Pott auch für sich haben :) Das gefällt mir ...So hat jeder sein eigenes Wc :)
Tja, da frage ich mich nur ob ich "Deins" und "Meins" beibringen kann ...
Ich stell mir das grad vor :) Wie bei ..." Meine Frau, Ihre Schwiegereltern und Ich"

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #15
Meine Katzen LIEBEN es, im Katzenstreu zu buddeln - ich kann mir nicht vorstellen, dass die das aufgeben möchten und ich finde ein geöffnetes Klo viel zu gefährlich. Litter Kwitter - nein Danke :wink:.

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #16
wenn ich daran denke das beim Toi säubern bereits immer jemand neben mir steht, der entweder vorher nochmal schnell rein muss oder bereits trippelt damit ich fertig werde, möchte ich nicht wissen wie das aussieht würden sie meine Toi teilen :)

Zudem habe ich 5 Katzen, die mitunter zu selben Zeit müssen, wieviel Menschentois brauche denn dann?

Ich fluche zwar manchmal wenn sie wieder Schaufelbagger gespielt haben, aber dennoch behalten wie lieber die Katzentois

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #17
Ich muss meine 2 ja schon als Stubentiger halten,was ja schon manchmal ein schlechtes Gewissen macht,und ihnen dann auch noch die Freude am Scharren nehmen nein,worüber soll ich mich dann noch aufregen.Nein aber im ernst,das ist mir für die Katzen dann doch zu Menschlich,kommt für mich nicht in Frage.

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #18
Lieber bleibe ich dabei: Ich habe eine Sammeldose (da war mal Hundefutter drin), in der eine Plastiktüte drin und ein Deckel drauf ist und die Plastiktüte stopfe ich nochmal in einen Wertstoffsack für Glas (richtig dick), bevor ich sie in den Müll packe.

ich hab nen Windeleimer (Eimer mit Deckel für Babywindeln) das funktioniert prima und riecht überhaupt nicht, man könnte noch einen Beutel reinpacken, dann muss man ihn nicht auch noch ausspülen. Aber da wir selten Durchfall haben und Klumpstreu benutze ich keinen Extrabeutel.

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #19
Ohoh....
zum Glück hab ich 3 Freigänger, die machen draussen.
Wohnen ja auch am Dorfrand mit viel Wiese und Gebüsch hinterm Grundstück
:lol:

• Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? Beitrag #20
Also ich kann es mir auch gar nicht vorstellen, dass unsere Katzen auf unser Klo gehen! Irgendwie fänd ich das merkwürdig...und gefährlich stell ich es mir auch irgendwie vor...
Und die Freunde am buddeln möchte ich ihnen auch nicht nehmen, wobei bei uns das Streu auch an den unmöglichsten Stellen zu finden ist! Selbst in den katzenfreien Räumen! :roll:
Sollte hier aber jemand seine Katzen mit dem Litter Kwitter trainieren, bin ich natürlich an Erfahrungsberichten interessiert!

Thema:

Litter Kwitter - Wie findet Ihr das???

Litter Kwitter - Wie findet Ihr das??? - Ähnliche Themen

Litter Kwitter - Katze Auf normale Toilette??: Hey ihr lieben katzen besitzer, ich habe eben im internet, "Litter Kwitter" entdeckt , mit dem man seiner katze beibringen kann auf Eine...
Der Litter-Spinner :-): Toller Name, ne? Auf Wunsch hier mein erster Erfahrungsbericht damit (wobei ich dazusagen muss, ich hab das Teil seit Samstag. Ist also noch kein...
Wenn Katzen unsauber werden!: Katzen sind allgemeinen sehr saubere Tiere und aus diesem Grunde bei Tierhaltern auch sehr beliebt. Bis zur ca. 4 Woche übernimmt die Mutter der...
Oben Unten