Berechnend

Diskutiere Berechnend im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Ich glaub ich hab meine Katzen zu sehr verwöhnt, oder die beiden haben mich in der Tasche. Manche Sorten Nf fessen meine beiden nicht so gerne...
  • Berechnend Beitrag #1
schwarzschopf

schwarzschopf

Ich glaub ich hab meine Katzen zu sehr verwöhnt, oder die beiden haben mich in der Tasche.

Manche Sorten Nf fessen meine beiden nicht so gerne.
Darum hab ich immer 3-4 Brocken Tf drüber gemacht.
Jetzt fressen sie Nf nicht mehr ohne die paar Brocken.
Nicht das es mich stört, aber die zwei sind schon eigen, oder?

Wer erzieht hier wen?:lol:

• Berechnend

Anzeige

• Berechnend Beitrag #2
das sind katzen. vergiss es mit der erziehung ;-)

• Berechnend Beitrag #3
Die Frage stellt sich - denke ich - nicht. Katzen sind Weltmeister in Fragen der "Pädagogik". Meine schaffen es phasenweise sogar dass ich ihnen den Nassfutter-Pamps aus der Hand gebe (bevor ich es wieder wegwerfen muss).

• Berechnend Beitrag #4
Ich bin nicht allein, das beruhigt mich.
Aber manchmal macht man sich wirklich zum Affen,
nur damits den Fellnasen gutgeht,
Mein Mann schüttelt ja schon den Kopf und fragt sich warum
ich so einen Zirkus drum mache.

Sind doch meine Babys, oder?

• Berechnend Beitrag #5
du machst dich zum affen?

ich mache gerne die badezimmertür auf, damit mira-maus auch schauen kann, was los ist, wenn die sklavin sich in dem raum verbarrikadiert... du etwa nicht? ^^

• Berechnend Beitrag #6
na logisch, mach ich das ist doch selbstverständlich:)

Aber es gibt Menschen (nennt sich mein Mann) der versteht das nicht:roll:

• Berechnend Beitrag #7
meiner lacht immer, wenn ich sowas mache. er freut sich bestimmt nur für die katzen. denn er kann das auch ganz gut ^^

• Berechnend Beitrag #8
Du müsstest mal seinen Gesichtsausdruck sehen,
wenn ich Das Paket von Zooplus bekomme.
Der Blick sagt "Bei mir macht sich nicht so ein Theater beim Essen"
:lol:

Der Arme

• Berechnend Beitrag #9
ich hab heute krustenbraten gemacht. dann ist das barf-fertig-machen am dienstag wieder gerechtfertigt ^^

• Berechnend Beitrag #10
das trifft sich gut dass du barft.
Da kannst du mir sicher einen Tip geben, wie ich meine Beiden
zum Fleisch essen kriege.
Hab heute Hühnerflügel probiert.
Sie haben kurz dran geleckt und dann links liegen gelassen.
Habs auch mit TF pulver versucht.
Rindfleisch geht, dürfen nur nicht so grosse Brocken sein.
Es sollte aber einen Zahnputzeffekt haben.
Pute fressen sie, das ist aber für diesen Zweck zu weich.

Ich werds einfach immer wieder versuchen.
Oder ich geb ihnen einfach nichts anderes.
Vielleicht hilft Riesenhunger, ka

• Berechnend Beitrag #11
die stückels einfach größer werden lassen. von mal zu mal.

geflügel hat jetzt nicht den zahnputzeffekt wie ne rinderbeinscheibe, aber schon mehr als Trockenfutter oder Nassfutter. und andere sorten fleisch einfach mal "unterjubeln". so funzt das bei meinen immer (bald ist ziege dran)

• Berechnend Beitrag #12
Kann ich denn ein paar Stückchen ins Nassfutter geben?
Ich dachte das ist nicht so gut wegen Verdauung.

Das probier ich doch gleich mal aus.
Bei uns im Megazoo gibts auch Eintagskücken und Mäuse.
Das wär toll wenn ich meinen Beiden 2 mal die Woche Fleisch
geben könnt.
Ganz Barfen trau ich mir noch nicht zu.
Werd mich da mit den Beiden langsam rantasten.
Muss sie ja erst dazu kriegen, dass zu fressen

Habe eben den Link zu deiner Seite Gefunden.
Ist ja klasse.
Da werd ich mich gleich durchlesen

THx
Hannelore

Zuletzt bearbeitet:
  • Berechnend Beitrag #13
Hannelore, glaub wir sind da Gleichgesinnte..

Meine Kleine hatte letztens Durchfall weswegen ich extra Hähnchenbrust gekauft hatte um die zu kochen. Dem Großen hab ich probehalber en rohes Stück in den Napf geworfen dachte der frisst das eh nicht. Von wegen! Der war total begeistert von seinem Hähnchenbrustwürfel!!
ess32.gif
Also hat er an dem Abend rohe Hähnchenbrust gekriegt und die Kleine gekocht..
(Darf keinem erzählen wie meine Küche aussah, der hat die Würfel übern Boden geschoben, mit der Kralle aufgehoben, abgeleckt, in die Luft geworfen und nach der ganzen Prozedur gefressen. Ab zum Napf und das Spiel von vorn, der hat en Spaß gehabt!
lol16.gif
) Naja, jedenfalls würde ich das gerne wiederholen und gucken ob die Kleine es dann roh auch frisst (an dem Abend hab ich mich nicht getraut weil se ja eh Durchfall hatte und ich net wusst wie sie drauf reagiert). Aber ich trau mich nicht so ganz an die BARF-Geschichte ran..

Ach so was das "zum Affen machen" angeht: An dem Abend hab ich mich auf meinen Küchenboden gesetzt und die Kleine mit gekochten Hühnchenbrocken gefüttert weil sie im Napf nur den Quark raus geleckt hat aber kein Fleisch gegessen.. Meine Küche sah aus wie Sau, wenn mich einer gesehen hätte (von oben bis unten voll mit Quark) inmitten meiner Fellnasen auf dem Küchenboden wie ich sie aus der Hand fütter hät mich derjenige glaub ich für verrückt erklärt. Aber mich hat keiner gesehen und wir drei hatten Spaß (der Große auf jeden Fall..)
lol1.gif

Kann man irgendwo Eintagsküken kaufen in kleiner Menge. Will nicht direkt meine ganze Kühltruhe vollpacken damit, würd gern erst mal 5 oder 6 Stück besorgen ob die zwei das überhaupt fressen..

• Berechnend Beitrag #14
hach, is das "zur-wurst-machen" schön!

klar gibts küken in mini-menge. in gut sortierten tierfuttergeschäften (futterhaus, kölle-zoo, mega-zoo...) gibts 4 stück von petman für....? schlagmichtot, um die 4 €. ist natürlich teurer als in großer menge, klar.

wieso traut ihr euch nicht ans barfen? fragt mal madamchen aus preetz. die hat sich auch überwunden.

Kann ich denn ein paar Stückchen ins Nassfutter geben?
Ich dachte das ist nicht so gut wegen Verdauung. wenn sies vertragen, iset ok. ansonsten unters rind oder unters geflügel mischen.

Das probier ich doch gleich mal aus.
Bei uns im Megazoo gibts auch Eintagskücken und Mäuse.
Das wär toll wenn ich meinen Beiden 2 mal die Woche Fleisch
geben könnt.
Ganz Barfen trau ich mir noch nicht zu.
Werd mich da mit den Beiden langsam rantasten.
Muss sie ja erst dazu kriegen, dass zu fressen wird schon, versprochen

Habe eben den Link zu deiner Seite Gefunden.
Ist ja klasse. danke
Da werd ich mich gleich durchlesen

THx
Hannelore

gugge im text

• Berechnend Beitrag #15
wieso traut ihr euch nicht ans barfen?

Naja, weil man doch eine Menge Beachten muss (supplimentieren usw.)

Und man will ja nix falsch machen.
Drum ist erst mal viel lesen angesagt, und wenn ich dann
halbwegs den Durchblick hab und meine beiden Fleisch annehmen, werd ichs versuchen.

Ich find aber 1-2 Tage in der Woche Rohfleisch ja auch nicht schlecht.Es gibt zwar gutes Nf,
aber wie ich schon bemerkt habe, weiss man beim Barfen wenigstens was man den Fellnasen
füttert.

• Berechnend Beitrag #16
also, so viel kann man da nicht falsch machen, zumindest in der ersten zeit nicht. es dauert schon ne weile, bis sich mangelerscheinungen einstellen.

• Berechnend Beitrag #17
du machst dich zum affen?

ich mache gerne die badezimmertür auf, damit mira-maus auch schauen kann, was los ist, wenn die sklavin sich in dem raum verbarrikadiert... du etwa nicht? ^^

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
und ich meinte, ich sei die einzige! Man fuehl ich mich wohl hier, bin unter lauter Gleichgesinnten.

• Berechnend Beitrag #18
  • Berechnend Beitrag #19
Hach Nea, hät ich net grad gut gegessen würd ich jetzt glatt Hunger kriegen so lecker sieht das aus!
ess13.gif
*schnellüberdieSchulterguck* Die Miezen hams nicht gesehen, sonst würden se mir wohl jetzt die Tastatur vollsabbern..

Also kann ich einfach nochmal reines Fleisch kaufen (z.b. Putenbrust) und das ne Mahlzeit füttern? Erst mal ohne Supplimente und so.. Einfach gucken was se fressen. Hab irgendwo gelesen wenn ich ne bestimmte Menge nicht überschreite (20 % oder so gell?) brauch ich nicht supplimentieren. Also wenn ich am Anfang mal mit 3 Mahlzeiten in der Woche oder so anfang zum "probieren" was den Chefs schmeckt wär das ok?
Darf es auch verschiedenes Fleisch während einer Mahlzeit sein? Wo kauft ihr denn das Fleisch damit die Kosten nicht in die Höhe schnellen. An der normalen Metzgertheke wärs sicher etwas teuer in der Menge oder?

• Berechnend Beitrag #20
ich bestelle im internet oder bei dem schlachter im ort meiner mutter.

klar, eine von 5 mahlzeiten kannst du roh und unsupplementiert geben. das wären dann 20%.

ich gebe in rezepten auch verschiedenes fleisch. da streiten sich die gelehrten, ob man nun rotes und weißes fleisch mischen darf oder nicht.

meine 4 vertragen das sehr gut, von daher mach ich mir da keinen kopf mehr drum.

du solltest ohnehin vorher testen, was sie mögen. und zwar bevor du kiloweise fertig machst ^^

Thema:

Berechnend

Berechnend - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Androskatzen - Kalenderaktion 2026: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, auch dieses Jahr möchte ich wieder eine Andros-Kalenderaktion starten. Ich...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten