Berechnend

Diskutiere Berechnend im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; danke :lol: richtig, die 20% sollten nicht überschritten werden. bei uns gab es bisher einen rohfleischtag in der woche. dann gab es pute...
  • Berechnend Beitrag #21

richtig, die 20% sollten nicht überschritten werden. bei uns gab es bisher einen rohfleischtag in der woche.
dann gab es pute, huhn, rind, hühnerherzen, hühnermägen, hühnerschenkel, hühnerflügel... - eigentlich das was ich finden konnte und natürlich nicht schwein war :)

ich hab dann mal zum beispiel bisschen putenbrust und hühnerherzen hingestellt, oder auch mal rind und huhn. da brauchste dir keine sorgen machen. in meiner schüssel da oben ist rind drin und huhn, pute und hühnermägen :)

bisher hab ich das fleisch an der frischetheke gekauft. vom preislichen her fand ich das noch in ordnung. so sachen wie die herzen oder mägen gibt es bei uns tiefgefroren und dann immer in 500 gr. packungen.
wenn wir nun aber mehr barfen wird es wohl hier bestellt oder aber ich habe eventuell glück mit einem laden der auch barf- bedarf verkauft.

• Berechnend

Anzeige

• Berechnend Beitrag #22
Und wenn sie es nicht fressen? Hab gelesen Trockenfutter drüber krümeln, aber meine sind nicht grad Trockenfutter-Fans (zum Glück), kriegen zwar tagsüber ne Schüssel hingestellt wenn ich auf Arbeit bin, aber da wird wirklich nur bei großem Hunger was gefuttert, also viel tut sich da nicht vom Inhalt her bis Abends, dafür können se es kaum erwarten wenn ich daheim bin und se beim Nassfutter rein hauen könn (Trockenfutter wird wieder weggestellt sobald ich da bin).
Naja, das der Große rohe Hähnchenbrust frisst weiß ich ja schon mal. Demnächst wollt ich eh noch Gulasch machen zum einfrieren, dann kauf ich einfach bisschen Extra-Rind.
Hoffe ich finde hier bei uns in der Nähe ein gutes Tierfuttergeschäft die Eintagsküken haben.. Auf Anhieb wüsst ich nicht wo.. Find schon was!
lol1.gif

Also wenn ich verschiedenes Fleisch mische und die es nicht vertragen würden, das Schlimmste was passieren kann wär Durchfall oder? (Uff, bin grad froh das die Kleine keinen mehr hat. Obwohl ich glaub das kam vom Impfen)

Wie liegt man denn in etwa von den Kosten her? Hab gelesen soll billiger sein wie Nassfutter (glaub mit Streu lieg ich bei 60 € oder so im Monat, käm ich beim Barfen damit hin)

Zuletzt bearbeitet:
  • Berechnend Beitrag #23
also bei unserem großen haben wir mit hack angefangen. der musste auch erst überzeugt werden.

zuerst hab ich immer nur eine sorte zum probieren gekauft. aber probleme wenns mal huhn und rind zusammen gibt hatte ich nie.

hast du "futterhaus" bei dir in der nähe?

also andrea (erwinelli) hat das meinem männe gestern mal vorgerechnet und ich meine sie ist mit einem euro und zack am tag dabei für 4 katzen.

tine kann da bestimmt auch was zu sagen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Berechnend Beitrag #24
Keine Ahnung, muss mich mal erkundigen.. Tierhandlungen und Tierbedarf (Fressnapf) aber nichts wovon ich weiß wo ich z.B. Küken kriegen würd.. Aber bisher hab ich mich auch noch nie dafür interessiert. Meine Frettchen haben so ab und zu ein Happen Fleisch gekriegt, aber die alte Katze von meinem Ex hatte keine Zähne mehr und war mit Ihren 19 Jahren mit dem zerdrückten Nassfutter glücklich.
Muss mich wirklich mal schlau machen! *grübel* bin nicht so der begeisterte I-net besteller.. Zooplus einmal im Monat und einmal im Jahr mal was bei ebay.. Das wars
lol4.gif
.. Weiß nicht ob ich mich das bei Fleisch trau..

Der Große hat die Würfel vom Hähnchenbrustfleisch gefressen (nachdem er sie durch die ganze Küche geschoben hat und zehn mal pro Happen getötet hat - Spaß muss sein!).. Die Kleine hats auch gefressen allerdings gekocht, hoffe roh nimmt sie auch.

Äh nen Euro pro Tag für 4 Katzen??? Uff das wär ja Hammer! Das wärn ja höchstens 30 bis 40 Euro im Monat bei der doppelten Katzenzahl wie ich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Berechnend Beitrag #25
also den großen musste ich mehr überzeugen als den kleinen :smile:

lenni saugt alles auf was essbar ist :lol:

Äh nen Euro pro Tag für 4 Katzen??? Uff das wär ja Hammer! Das wärn ja höchstens 30 bis 40 Euro im Monat bei der doppelten Katzenzahl wie ich!

wenn ich mich nicht verhört habe, ja ;)

• Berechnend Beitrag #26
Wir ham ne Schlachterei in der Stadt wo ich arbeite.. Meinste ich könnt da mal nach "Abfällen" fragen? oder obs da "große" Mengen günstiger gibt? Wie gesagt, ich hab kein Plan davon.. Erst mal kauf ich auch beim Metzger kleine Probiermengen, aber der Gedanken reizt mich schon den zweien Rohfleisch zu geben.. Hat ja eigentlich nur Vorteile. Allerdings mit dem supplementieren da hab ich noch net so wirklich den Durchblick, hab schon was gelesen im I-net (unter anderem Stulles Seite).. Aber vielleicht bin ich zu blöd dafür.. kapiert hab ichs jedenfalls net bis jetzt
wirr9.gif

• Berechnend Beitrag #27
du bist auf keinen fall zu blöd :smile: glaub mir, mir ging es nicht anders.

ich habs mir bei erwinelli mal ansehen dürfen und ich finde, wenn mans mal gesehen hat dann versteht man einiges leichter.

schau doch sonst mal unter oder eben dort in dem forum

da stöber ich auch rum und lese und lese und lese ;-)

mit dem kalkulator den es dort gibt lassen sich auch die rezepte toll zusammenstellen :smile:

und fleisch bestellen ist nicht schwer ;-) du hättest ja dann dein rezept und weißt genau was du bestellen musst. wenn dein metzger dir allerdings ein gutes angebot macht für das fleisch, warum nicht ;-)

ich habe das nun gestern alles an der theke gekauft, aber das war ne ausnahme.

• Berechnend Beitrag #28
also ich habe bei 3 erwachsenen und einer halbwüchsigen katze, die frisst wie umme ca 50 €/monat an futterkosten, und ich bestell nicht immer das günstigste fleisch. ein großer sack cböp hält hier ca 1.5 monate.

das mit dem "nix peilen" ist vollkommen normal. das hat jeder.

• Berechnend Beitrag #29
Ja cböp hab ich seit paar Wochen auch, die Sparsamkeit ist mir auch aufgefallen. Hatte erst mal nur den 20l Sack bestellt und der ist net mal halb leer..

50 €.... Darauf komm ich jetzt mit meinen zwei mit Nassfutter aber locker!! Eher en zehner oder zwanziger mehr im Monat!

Da werd ich mal die Tage beim Metzger anhalten und Probierportionen kaufen. Ich kann ja langsam anfangen, erst nur ein oder zwei Mahlzeiten die Woche unsupplementiert bis ich das gecheckt hab mit den Supplementen und dann immer mehr Mahlzeiten.

• Berechnend Beitrag #30
So heut Abend gibts noch mal Putenbrust diesmal roh für beide.. Ich bin gespannt ;)

• Berechnend Beitrag #31
also andrea (erwinelli) hat das meinem männe gestern mal vorgerechnet und ich meine sie ist mit einem euro und zack am tag dabei für 4 katzen.

also ich habe für 4 ausgewachsene katzen zwiaschen 1,50 -2,00 Euro am tag in etwa....kommt ja drauf an was ich an fleisch bestelle....
wenn ich mal wild/ kalb dazunehme kann es etwas mehr sein....bei rind/geflügel halt billiger...
nehme auch gerne mal suppenfleisch vom discounter mit wenns im angebot ist...

• Berechnend Beitrag #32
ich warte auf den puten-bericht!

Thema:

Berechnend

Berechnend - Ähnliche Themen

Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Androskatzen - Kalenderaktion 2026: Liebe Forumsmitglieder, liebe Andros-Unterstützer/-innen, auch dieses Jahr möchte ich wieder eine Andros-Kalenderaktion starten. Ich...
Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten