Miamor feine Filets

Diskutiere Miamor feine Filets im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Was haltet ihr von diesem Futte? Ganz ok für zwischendurch, oder lieber im Laden lassen? Wo ich grad dabei bin:Schmusy Fisch-mögen eure Katzen das?
  • Miamor feine Filets Beitrag #1
L

Laura

Was haltet ihr von diesem Futte?
Ganz ok für zwischendurch, oder lieber im Laden lassen?
Wo ich grad dabei bin:Schmusy Fisch-mögen eure Katzen das?

• Miamor feine Filets Beitrag #2
Ja, mein Kater mag die Schmusy-Dosen mit Fisch.
Aber sagt mal, warum steht da Ergänzungsfuttermittel drauf? Was muß ich denn zusätzlich an Futter gegben?

• Miamor feine Filets Beitrag #3
Hi Laura, hi Dinchen !
Also, Miamor feine Filets sind toll aber nicht als Alleinfuttermittel.
die bestehen, genau wie sie schmusy dosen, ausschließlich aus fisch oder fleisch. das bringt ein unausgewogenes Kalzium/Phosphor Verhältnis mit sich und muss deshalb durch ein gutes Trockenfutter oder Nassfutter ergänzt werden. aber alle paar tage gibts das bei meinen katzen auch zum abendessen. und sie lieben es ! :D

• Miamor feine Filets Beitrag #4
Hallo Laura,

meine 3 lieben Miamor Feine Filets. ABer wie Anne schon gesagt ist Miamor genau wie Almo kein Alleinfuttermittel. Das kannst du aber mit einem sehr hochwertigen Trockenfutter ausgleichen dem Taurin zugegeben ist und das ein gutes Calcium-Phosphor-Verhältnis hat. Hab mal irgentwo gelesen das das Verhältnis Calcium-Phosphor 0,9-1,1:1 sein sollte. Ich füttere z.B. zum Miamor und ALmo Nutro-Trockenfutter und Almo-Trockenfutter.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Liebe Grüße
Elli

• Miamor feine Filets Beitrag #5
Miamor FF hab ich nicht gefunden, hab aber zwei Dosen Schmusy Thunfisch und Krebsfleisch mitgebracht, zum testen.Premium-Nassfutter mag er außer Almo nämlich nichts, Schmusy ist ja whl eher Mittelklasse, oder?
Das gibt auch nicht täglich, sondern nur ab und an mal..
Ausgleichen mit Trockenfutter ist schlecht, da er ja kaum Trockenfutter frisst bzw. mag... :roll:

• Miamor feine Filets Beitrag #6
ach sie mögen kein Trockenfutter. hast du schon mal Futterzusätze ausprobiert? Kann dir da aber nicht weiterhelfen, da ich noch nie sowas gefüttert habe. Vielleicht weiß Tante Anne solche Zusätze, sie kennt sich ja ganz gut mit FUtter aus.

Liebe Grüße
Elli

• Miamor feine Filets Beitrag #7
Im Moment fällt mir kein Futterzusatz ein der dieses Ungleichgewicht beheben würde. Kenne nur Vitaminzusätze, aber die sind für sowas ungeeignet. Hab Dir da mal eine Seite rausgesucht auf der auch einiges über Nährstoffe steht. Möglich wäre es beispielsweise mal rohe Knöchelchen mitzufüttern, wenn Deine Katzen ausschließlich feine Filets von Miamor fressen.
Kuck Dich mal auf der Seite um, da steht viel Wissenswertes.
Einfacher ist es natürlich, einfach ein günstiges Nassfutter zu geben, weil da das Verhältnis eher stimmt, als wenn Du da selbst rumdoktern willst.
Allerdings, wenn Du Dich näher mit Rohfütterung beschäftigen magst, ist die Seite echt gut, die oben steht. ist halt eine Wissenschaft für sich.
Almo etc. ist eine nette Abwechslung zum normalen Nassfutter.
Ein halbwegs akzeptables Billig-Nassfutter sind die 200g Dosen von Aldi.
Lux oder Shah. Die kriegen meine auch manchmal.
Hast Du schon mal Nutro Beutel probiert, die werden auch oft gern genommen. Felidae hat auch eine gute akzeptanz, was ich bisher so gehört habe.

• Miamor feine Filets Beitrag #8
Als normales Nassfutter gibts das Lux schon, das mag er auch.bei Billig-Nassfutter ist er echt unkompliziert, da frisst er alles, aber Mittelklasse oder Premium-Nassfutter frisst er kaum.
Mit Trockenfutter ist es so eine Sache, er frisst es in kleinen mengen, aber leider nicht die Marken, die ich gerne hätte..

• Miamor feine Filets Beitrag #9
Was hast du denn bisher probiert ?

• Miamor feine Filets Beitrag #10
Äh....Iams, Grau,Nutro-Dosen,Almo,Precept und California natural-zu mehr hatte ich echt kein Lust... Almo mag er gern, aber auf dauer eben unbezahlbar.

• Miamor feine Filets Beitrag #11
ich meinte jetzt trockenfutter. wenn das hochwertig ist, kannst du ruhig billig Nassfutter geben. machs wie ich : weich premium Trockenfutter ein und meng unters nassfutter immer einen esslöffel. dann ist das schon ein guter ausgleich *g*

• Miamor feine Filets Beitrag #12
Naja, an Trockenfutter hab ich hier:Eagle Pack, Nutro,Pronature, 1stChoice,Purina,Grau,Happy Cat Surpreme...es steht noch mehr Trockenfutter hier rum, auch noch etliche RC-Sorten.
Gestern hab ich beim Einkaufen im Zooladen eine Probe von RC gekriegt, Sensible 33.Super, darauf steht er natürlich ...
Die Zusammensetzung, die auf der Tüte steht, ist ganz i.O., fängt mit Geflügelfleischmehl an,aber irgendwie scheint die verändert worden zu sein..
Die aktuelle von Zooplus:

Griebenmehl, Maismehl, Geflügelfett, Geflügelfleischmehl (Truthahn und Huhn), Mais, Eipulver, Reis, Geflügelleber, Fischmehl, Bierhefe, Trockenschnitzel, Maisspindelfasern, Sojaöl, DL-Methionin, Gurkenkrautöl, L-Lysin.

Die ist ja wohl hammerschlecht , oder?

• Miamor feine Filets Beitrag #13
@ Laura: Royal Canin ist vor kurzem aufgekauft worden, daraufhin wurde die Zusammensetzung zum schlechten hin verändert.
Ich kann dir nur nochmal das ProNature ans Herz legen (das ist etwas günstiger als RC), wenn deine Miezen das mögen, aber unser "wählerischer" Kater hat es auch akzeptiert, könnte also klappen :)

• Miamor feine Filets Beitrag #14
Meine Miezies hassen Pro Nature lieben dafür aber Nutro Complete Care heiß und innig.. muss man halt alles mal testen. du findest schon das richtige :D

• Miamor feine Filets Beitrag #15
Daemia, Pronature hab ich alle drei Adult-Sorten hier,gefressen wird nix...
Nutro hab ich auch drei Sorten hier, wird auch nicht genommen.
Bei diesen Sorten ist es so, dass er nur schnuppert und dann wieder geht.
1st Choice frisst er ,mal ein Bröckchen, aber dann auch wieder.
RC ist wirklich das einzige interessante hier, und das Sensible wird echt gut gefressen...Och Mensch..
Ist in den RC-Sorten irgendeine Art Lockstoff drinne?Welche von den Adultsorten ist da von dem Inhalt noch am vertretbarsten?

• Miamor feine Filets Beitrag #16
Ach: "etwas günstiger" ist gut , zwei Kg RC kosten ca. 19€, drei Kilo Pronature 16€... :roll:

• Miamor feine Filets Beitrag #17
RC finde ich das Royal Canin Fit 32 von der Zusammensetzung her noch ganz gut. Meine beiden lieben RC auch, bekommen im Moment eine Mischung aus 2/3 Nutro Complete Care Kitten und 1/3 Royal Canin Kitten 34. Pur Nutro fanden sie am Anfang auch bäh, aber seit ich das mische wird beides gern gefressen :wink:

• Miamor feine Filets Beitrag #18
Ich hab jetzt RC Outdoor, hat mir die Frau im Laden empfohlen.Und heute, oh Wunder:40gr Trockenfutter weg! Außerdem fängt die Zusammensetzung mit - Geflügelfleischmehl an, ist doch schonmal was. Dsas Fit 32 gabs natürlich nicht.Außerdem hab ich noch eine probe oral sensitiv bekommen, das liebt er förmlich :shock: , aber der Inhalt ist nicht soo gut.

• Miamor feine Filets Beitrag #19
@ Laura:

Das ist die Zusammensetzung von "Outdoor" lt. RC-Homepage

Geflügelmehl, Reis, Mais, Maisglutenfutter, Geflügelfett, Pflanzenöl, Maisfuttermehl, Geflügelleber getrocknet, Zuckerrübentrockenschnitzel, Hefe, Fischöl, Ei getrocknet, DL-Methionin, L-Lysin, Polyphenole (grüner Tee und Trauben), Mannan-Oligosaccharide, Fructo-Oligosaccharide, Taurin, Spurenelemente, Vitamine

• Miamor feine Filets Beitrag #20
Hmm..aber auf meiner Tüte steht -Fleischmehl drauf, einwandtfrei!
Ist das ein Druck/Übersetzungsfehler, oder hab ich noch eine ältere erwischt?Hält sich bis August 05!

Thema:

Miamor feine Filets

Miamor feine Filets - Ähnliche Themen

Ist diese Fütterung in Ordnung?: Hallo :)Ich habe einen Kater und eine Katze als Geschwister Paar bei mir :) beide sind 2 Jahre alt.Sie waren schon immer sehr mekelig mit dem...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Miamor Futter Taugt das was: Seit Freitag hab ich doch wieder eine neue Katze .Wollte nach den Tot keine mehr aber komm von Fehlnasen nicht mehr los sucht auf Lust Die...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Wir haben da ein doofes Futterproblem: Ich schriebs gestern schon mal irgendwo - der Mücke frisst nicht mehr. Und ich hab langsam auch eine Ahnung warum. Erst dachten wir, dass er um...
Oben Unten