Maine Coon und Hund

Diskutiere Maine Coon und Hund im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo! Ich habe eine Frage. Wir besitzen einen Schäfermischling und wollen uns jetzt eine Katze dazu holen. Bzw genaugenommen eine MC. Jetzt...
  • Maine Coon und Hund Beitrag #1
C

Cenedril

Hallo!

Ich habe eine Frage. Wir besitzen einen Schäfermischling und wollen uns jetzt eine Katze dazu holen. Bzw genaugenommen eine MC. Jetzt wollte ich nur vorher fragen ob das auch machbar ist? Unser Hund hat keine Probleme mit Katzen, aber wie sieht das mit der MC aus?

Glg
Cenedril

• Maine Coon und Hund

Anzeige

• Maine Coon und Hund Beitrag #2
Hab zwar ne bkh aber das dürfte ja nciht anders sein:Kennt die katze denn hunde??Einige katzen reagieren echt übel auf andere hunde

Kommen denn keine 2 katzen in frage,man soll se ja nciht alleine halten und der hund ist kein ersatz.....

• Maine Coon und Hund Beitrag #3
Hi,

wenn ihr eine ältere Katze holt und diese Hunde bereits kennt, gibts da meist wenig probleme (außer absolute anti-sympathie).

ein junges Kätzchen wird sich recht schnell mit dem Hund verstehen und in Ihm keine Gefahr sehen (solange er nicht überaus stürmisch und ungestüm ist)

eine ältere Katze die Hunde nicht kennt ist hingegen eine Wundertüte.

Und ja, 2 Katzen sollten es schon sein, Katzen sind sehr gesellig, das ist bei den Main Coon nicht viel anders, einen Katzenpartner kann weder ein Mensch noch ein Hund ersetzen, denk mal drüber nach, 2 Kitten (falls es Babys werden sollen) sind sowieso viiiel schöner, die lasten sich gegenseitig aus, jagen sich, toben, kuscheln, spielen und schlafen zusammen, es ist einfach toll... oder möchtest Du dich Nachts mit auf den Kratzbaum legen? :-D

Viele Grüße,
Susanne

• Maine Coon und Hund Beitrag #4
Hi,

oder möchtest Du dich Nachts mit auf den Kratzbaum legen? :-D

Wenn ich rauf passe ;-)

Wenn dann sollte es schon eine Junge sein. Nur stellt sich dann auch die frage , ob es überhaupt sinnvoll wäre gleich zwei zu holen oder eher zuerst eine...wegen dem Hund. Bis jetzt war er immer alleine und nun ein zweites und später ein drittes Haustier zu haben, kann ja für ihn auch stress bedeuten.

Glg
Cenedril

• Maine Coon und Hund Beitrag #5
Mein Hund hat das eigentlich gut weggesteckt mit der katze,du darfst den hund einfach nicht vernachlässigen,dann klappt das schon

• Maine Coon und Hund Beitrag #6
Hund und Katze klappt...

ich rate dringendst zu 2 Kätzchen gleichzeitig..

aus 2 Gründen ( neben vielen anderen)

erstens ist es einmal eine Umstellung für alle...und die Minis lassen ihren Spieltrieb nur manchmal am Hund aus...

und zweites ist es einfach so...ein genereller Umbruch ist für alle Beteiligten ( auch Menschen) immer einfacher..einmal stressige zeiten reichen allen *grins* glaube mir..ich weiß wovon ich rede.

• Maine Coon und Hund Beitrag #7
Nochmal zum Thema Hund.

Mein Hund ist eigentlich das eifersüchtigste Tier das ich kenne, alles was in meine Nähe kommt wird nicht geduldet, andere Hunde nicht - ja sogar andere Menschen nicht - kommt immer auf die Situation an.
Teilen möchte sie mich schon garnicht, wohl erst Recht nicht mit Katzen, sie ist ängstlich, schnell unsicher und ein totales Mama-Mädchen, ja, zickig ist sie auch.

Wenige Tage nach dem Einzug der Katzen, scheint es, als wäre es nie anders gewesen....

In diesem Sinne,
gruß Susanne

• Maine Coon und Hund Beitrag #8
Erstmal danke an alle die mir so schnell geantwortet haben :)

Gut, ich entnehme dem dann das es nicht wirklich viele probleme geben wird, wenn eine oder zwei Katzen dazu kommen. Es wird so oder so noch dises Jahr dauern einen für uns geeigneten Züchter zu finden, aber dennoch nochmals DANKE :)

Glgl

• Maine Coon und Hund Beitrag #9
Wenn du gleich 2 nimmst hast du nur einmal diesen "stress" anstatt 2 mal.............ist für beide seiten auch das beste...Das klappt schon

• Maine Coon und Hund Beitrag #10
Hallo,
ich habe auch einen zickigen alten Hund. Als ich meine 2 Coonis holte, hatte ich mich schon auf so manche stressige Situation gefasst gemacht. Aber siehe da, alles super. Die Katzen durften in seinem Hundebett schlaften, sogar sich neben den Fressnäpfen legen und von seinem Wasser trinken. Hört sich bald an wie bei Schneewittchen.:lol:
Aber es verläuft immernoch alles harmonisch, ja sogar freundschaftlich. Mein Kater gibt dem Hund auch immer ein Küßchen. Putzig.
Und mein Hund kümmert sich um die beiden Racker. Sie werden mal abgeleckt und beschützt vor meiner anderen Hauskatze, die gerne mal faucht und knurrt.

• Maine Coon und Hund Beitrag #11
Küsschen???Meine bekommt ne kopfnuss:smile:

• Maine Coon und Hund Beitrag #12
Mein Hund war immer ein Einzeltier und extrem auf mich fixiert. Als die Katzen dazu kamen war sie 9 Jahre alt. Innerhalb von ein paar Tagen war alles super. Und jetzt siehts so aus...

Anhänge

• roefs9.jpg
    roefs9.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 7
  • Maine Coon und Hund Beitrag #13
Ja genau so sah es aus bei uns nach 3 monaten aus

Anhänge

• tammyundbubu.jpg
    tammyundbubu.jpg
    39 KB · Aufrufe: 3
  • Maine Coon und Hund Beitrag #14
Ja, mit Küsschen ist doch die Kopfnuss gemeint;-).

• Maine Coon und Hund Beitrag #15
Ach so:lol:

• Maine Coon und Hund Beitrag #16
Hallöle, ich habe 3 graue Schäferhunde und einen Beaucereon,unsere Katzen, 2MC lieben die Hunde.
Maine Coon sind so braun, sie legen sich auf einfach dazu ins Körbchen!
Unsere Katzen sind Chef,bei Urlaubshunden schecken die MC die Neuen erstmal ab, fauchen sie einmal an,so nachdem Motto,du hast hier nichts zumelden.Es ist echt toll das zubeobachten!

• Maine Coon und Hund Beitrag #17
Hab zwar ne bkh aber das dürfte ja nciht anders sein:Kennt die katze denn hunde??Einige katzen reagieren echt übel auf andere hunde

Kommen denn keine 2 katzen in frage,man soll se ja nciht alleine halten und der hund ist kein ersatz.....

Mein Norweger ist mit Hunden aufgewachsen der kannte nichts anderes! :)

• Maine Coon und Hund Beitrag #18
also wir haben zu unseren 3 main coons noch 4 französische bulldoggen
und sie kommen wunderbar zusammen aus ,sogar besser als mit anderen hunderassen...

wo ist die katze?

ich hab dir lieb ich will dir putzen....

mit dir ist es am schönsten

jetzt werd mal net komisch

• Maine Coon und Hund Beitrag #19
Hallo
Ich und mein Ehemann und unser Behinderter Sohn wir wollen uns am Jahres ende eine Französische
Bulldogge Welpe kaufen wir haben schon Maine Coons wie haben sie es geschaft das ihre Maine Coons
mit den Französischen Bulldoggen zurecht kommen.Vieleicht haben sie mir ein paar Tips für den Anfang.
Das wäre nett danke im voraus.
Sabine48

• Maine Coon und Hund Beitrag #20
ja wichtig ist das die tiere sehr sozial sind ... bei noah und mienchen hatte ich glück das die beiden mit hunden aufgewachsen sind .... cherylyn kannte hunde nur vom bellen her ....

1. den hund nicht gleich auf die katze los lassen
ich hab meine hunde nach hund nach an der leine an cherylyn (sie war zu erst da ) herangeführt
warum der hund an der leine damit man ihn unter kontrolle hat und er nicht fals auf ihn los stürmt ...

2. wenn du einen welpen bekommst ist das eher weniger das problem
die katzen zeigen ihm schon wie weit er gehen darf das ist auch so gerade bei unseren welpen ....

3. aber vorsicht katzen können hunde böse verletzten augen nase ist sehr empfindlich ....

aber wenn du das alles behutsam machst und sie ruhig und besonnen aneinander gewöhnst gibt es keine probleme ,und es können freunde für immer werden....

wenn noch fragen da sind immer her damit ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten ....

noch eins den hund nicht ans katzenfutter lassen das ist gift für den hund .....

Thema:

Maine Coon und Hund

Maine Coon und Hund - Ähnliche Themen

Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Main-Coon Katze pinkelt nach Kastration alles voll: Hallo, und zwar hab ich eine Main-Coon die fast 2 Jahre alt ist. Ich habe sie vor 1 Jahr kastrieren lassen und die Kastration ist etwas schief...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Oben Unten