Kater wetzt seine krallen nicht?!

Diskutiere Kater wetzt seine krallen nicht?! im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben, mein kater wohnt nun 2 tage bei uns und hat jede menge kratzmöglichkeiten, da er sich gleich bei uns wohlgefühlt hat denke ich...
  • Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #1
mietze82

mietze82

Hallo ihr lieben, mein kater wohnt nun 2 tage bei uns und hat jede menge kratzmöglichkeiten, da er sich gleich bei uns wohlgefühlt hat denke ich nicht dass er eine eingewöhnungsphase durchmacht, oder ist das immer?
Naja nun zum eigentlichem thema...
Mir ist aufgefallen dass er seine krallen nicht wetzt, nennt man das so?, wir haben ihm einen deckenhohen kratzbaum gekauft und eine wand mit sisalteppich verkleidet und den boden in der ecke auch damit ausgelegt. Er Kratzt nirgends rum, auch nicht an tapete oder möbel, das könnte ja sein wenn ihm der baum nicht zusagt, muss ich einfach noch gedult haben bis er so richtig dolle vertrauen zu uns hat? oder wird er das vielleicht nie machen, denn sein exfrauchen sagte er wetzte sich noch nie seine krallen irgentwo.
Ich kenne das so nicht und bin deswegen ein wenig besorgt.

• Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #2
Wie alt ist das Katerchen denn? Zeig ihm die Stelle wo er kratzen darf. Nimm die Pfötchen und setz sie dran oder zeig ihm indem du selbst daran kurz kratzt. Hat beim meine Zwein fkt. Denn Krallen wetzen tun sie schon, nur wo????

• Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #3
danke für die rsche antwort
der kater wird im mai 6 jahre alt

• Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #4
also Luna macht das auch nicht, da muss ich regelmäßig mit der Zwicke ran.
Momo hingegen immer und überall.... Möbel Kratzbaum Stuhlhussen Teppich...

• Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #5
Weißt du, ob Katerle jemals einen Kratzbaum gekannt hat?

• Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #6
Versuch mal den Baum und die Sisalstellen mit Catnip-Spray einzusprühen.........

• Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #7
Hallo,

ich würde es wie bei den Babys machen, die Pfoten nehmen und damit am Kratzbaum kratzen...
Es gibt durchaus Katzen, die ihre "Krallen nicht wetzen", kenne da auch einige Kandidaten.

Eine Eingewöhnungsphase hat jede Katze, nicht jede reagiert dabei aber ängstlich, manche sind auch ziemlich forsch und in der Lage, schnell mit der neuen Situation auszukommen.

Soll der Kleine denn noch eine/n Partner/in bekommen?
Dann hätte er jemanden zum schmusen und spielen, wenn ihr nicht da seid... und vielleicht bringt die neue dem Alten dann das kratzen und den Spaß daran bei? :)

Viel Spaß mit dem Kerlchen,
gruß Susanne

• Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #8
Hallo,

ich würde es wie bei den Babys machen, die Pfoten nehmen und damit am Kratzbaum kratzen...

Soll der Kleine denn noch eine/n Partner/in bekommen?
Dann hätte er jemanden zum schmusen und spielen, wenn ihr nicht da seid... und vielleicht bringt die neue dem Alten dann das kratzen und den Spaß daran bei? :)

Zum ersten Satz:
GENAU! Wie ich schon sagte. Katzen haben Drüsen in den Füßen, dass würde schon eine Duftnote setzen. Oder zeigen. Schaut doof aus, aber naja es sieht dich keiner.

Zum zweiten Satz: Deswegen wetzen meine oft vor dem Spiel die Krallen, wie gerade jetzt. Party!!!!!!!!!!!!

Oder er hat was an den Pfötchen, mal geguckt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #9
Er bekommt anfang März einen halbjährigen Gefährten.

Seine Pfoten sind ok und ich habe den Baum mit "Spiel-Spray" eingesprüht und ihm mal gezeigt wofür der Baum da ist...

Bisher geht er noch nicht wetzen, aber er muss sich ja auch erst an uns gewöhnen :)
spielen tut er auch noch nicht mit uns...
im vorherigem Zuhause hatte er wohl einen Kratzbaum aber hat ihn nie benutzt.

Ich möchte ihm mal einen Naturbaumstamm anbieten

• Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #10
ehm.... der kater ist 2 tage bei euch. gebt ihm doch zeit ^^

naturstämme find ich gut, wirds bei uns ab frühling/sommer auf balkonien auch geben

• Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #11
Voller Stolz möchte ich euch die Katerecke präsentieren.

Wir haben an die beiden Wände Sisalteppich angebracht und oben drüber Regalbretter falls er hoch hinaus möchte, desweiteren einen Mini-Kratzbaum und einen Naturstamm, vorhin habe ich ihn gesehen wie er am Naturstamm zugange war *freu*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #12
Das ist ja eine super Sache, vorallem die Matte mit der "Prince" Aufschrift,
man man, passt bloß mal auf das der Kleine nicht bald ganz abhebt... :-D

Die Idee finde ich klasse!!
Sehr gut gemacht, nur die Regale müssten leer geräumt werden, sonst übernimmt der Prince das wohl bald... hihi

Viele Grüße,
Susanne

• Kater wetzt seine krallen nicht?! Beitrag #13
Freut mich dass es dir gefällt, die Matte haben wir aussm Lidl, da er sich eben wie ein Prinz benimmt musste ich ihm die einfach holen :)
die gibts auch in Rosa mit der aufschrift Princess^^,
Die Regale mach ich noch leer und will Katzengrass an einer Stelle hintun, ich habe heute im Zoofachmarkt gesehen dass es Katzenminze auch als Planze gibt, mal sehen was er davon hält :)

Thema:

Kater wetzt seine krallen nicht?!

Kater wetzt seine krallen nicht?! - Ähnliche Themen

Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Vergesellschaftung: Ist ihr Verhalten normal?: Hallo ihr Lieben. Ich weiß, dass es dieses Thema sicherlich schon recht häufig hier im Forum gab, doch ich hoffe einfach, dass ihr mir eine...
Oben Unten