nehme handaufzuchten auf

Diskutiere nehme handaufzuchten auf im Ammenvermittlung Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; falls sie keine zeit oder sonstiges haben erfahrung ist vorhanden
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nehme handaufzuchten auf Beitrag #1
C

chadoo

Gast
falls sie keine zeit oder sonstiges haben

erfahrung ist vorhanden

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #2
ehm... ja tach auch...

bisschen wenig infos, meinste nicht auch?!

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #3
mehr infos per pn ;-)

Schreibe hier auch gern noch etwas

also habe schon öfters katzenbaby aufgezogen ist zwar schon länger her aber habe sie alle erfolgreich durch bekommen.

habe auch noch andere tiere bin also sehr tierlieb

:)

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #4
örks...

immer noch viiiiiiiiiiiiel zu wenig Inifos... per PN ... wischiwaschi... fakten, Details. Nur das zählt. Und zwar hier.

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #5
was willste wissen ?

beantworte dann die fragen ;-)

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #6
:roll:Überlege einfach mal folgendes:

hätte ich so einen thread - und absolut niemand hier würde mich kennen- aufgemacht, was würdest du wissen wollen, um mir Katzenbabys anzuvertrauen?
Et voila...

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #7
also ich schreib jetzt nochmal einfach was

also ich 19 jahre komme aus nähe dillenburg

das kitten würde in der familie aufwachsen mit drei andern hunden ,chinchilla,s die ersten

es würde nicht ausgeschlossen werden von der familie, ich bin den ganzen tag zuhause hätte also viel zeit für das kitten , bin mit tieren aufgewachsen seit ich denken kann .
meine eltern hatten auch mal ne zucht allerdings keine katze sondern hundezucht

ich liebe tiere also überalles

das ist grad was mir so einfällt magste noch was wissen?

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #8
Würde es kätzische Gesellschaft haben?

Das ist gerade für mutterlose Kitten ganz wichtig, um vernünftig aufzuwachsen. Stichwort Sozialisierung.

Welches Fachwissen in Bezug auf Kittenaufzucht, Krankheiten, Notfallmaßnahmen etc kannst du vorweisen?
Hattest du schon mal eine Katze?
Hast du ein finanzielles Polster für eventuell notwenidige Behandlungen, Impfungen, evtl. Kastration?
Was passiert mit den Kitten, wenn sie aufgezogen sind, d. h. 12 Wochen oder älter und damit abgabebereit?
Stehen deine Eltern hinter deiner "Arbeit"?

usw...

Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen, aber ich habe so das dumpfe Gefühl, du möchtest nur günstig an ein Kitten rankommen...

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #9
ne eine katze ist nicht vorhanden .. aber ich könnte eine für die zeit dann bekommen die oma von meinen verlobten hat eine kätzin .

bis jetzt habe ich immer fenschel -te in die milch getan damit es nicht zu ein blähbauch kommt.
Sobald i-was nicht stimmte zb blähbauch habe ich Sab-simplex ein paar Tropfen sollte sich es nicht die nächsten stunden gebessert haben wird der Tierarzt angerufen und gegebenfalls hingefahren.. bei nahrungsverweigung wird keine Sekunde gezögert und zum tierartzt.
nach der milch geben wird das bäuchlein massiert , vorher wird es mit einer creme baby creme eincremt damit es nicht wund wird. ich füttere in den ersten 2 lebenswochen alle 2 stunden gegebenfalls jede stunde
ab der 3ten jede 3te woche kommt auf das kitten an
ab der 4ten leg ich nächtliche futterpausen ein und stelle langsam auf dosenfutter um + aufzuchtsmilch
und weiters

finanzielles polster ist vorhanden
meine eltern stehen da hinter
Die Kitten würden weiter vermittelt werden mit schutzvertrag .. je nach absprache

Aber ich denke es wird sich eh niemand melden

Ne ich möchte nicht günstig an kitten dran kommen..

dann könnte ich auch einfach bei kleinanzeigen guggen da sind so viele zu verschenken

ich will einfach nochmal das Schöne gefühl erleben wenn man ein Kitten großzieht.

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #10
Was soll das den jetzt heißen??

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #11
ich habe auch schon Kitten aufgezogen, und es kostet imens Geld. Du schreibst du bist mit 19 den ganzen Tag zu Hause... wie kann das gehen ich arbeite seit ich 15 bin ganztags... und auch ich habe gestaunt was 2 Kitten an Milchpulver Spritzen Saab Simplex Tierarzt etc etc kosten ...

Aber dennoch würde ich nie im Netz damit werben. Ich kanns - ja . würde es im Notfall jederzeit wieder machen (ich kann die Kitten mit ins Büro nehmen) - aber ich würde nie werben..
Achja und Feldhasen kann ich auch aufziehen - darin bin ich richtig gut hab das Jahrelang gemacht.. hier in der Region über aber ich such doch nicht in Foren nach Kitten..

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #12
ich weiß was das kostet ... und zwar verdammt viel
aber mein verlobter geht arbeiten ,ich kann leider nicht arbeiten.
ich hab nur meine Hilfe angeboten mehr nicht !

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #13
dacht du wohnst bei den Eltern?

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #14
Ich wohne auch teilweise bei meinen Eltern .. wir haben nen eigens Haus mit zwei Wohnungen drin ,oben wohnt meine Ma und und ich und mein Verlobter

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #15
dennoch - meld dich im Tierheim oder beim Tierschutz und frag da nach, da wirst dann auf Herz und Nieren geprüft. Auch übernehmen die dann die Weitervermittlung.
Und du hast Ortsnähe. Nicht so wie ich - ich musste damals oft 100 km einfach fahren um die aufgesammelten Hasen -irgendwelcher... - abzuholen. Anfassen mitnehmen und dann doof gucken, aber wegbringen will ich se auch nicht sie sollen geholt werden die kleinen... das war oft schon ein Problem für mich...

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #16
Also mir kommt das Alles sehr spanisch vor, wenn ich mir das so durchlese.
Ich würde da kein Vertrauen haben, meine Kitten von fremden Leuten großziehen zu lassen, die auf Eltern und Großeltern in dieser Beziehung angewiesen sind.

Was ist, wenn sie die Nase voll haben vom "Unterstützen" und würdest du der Katze deiner Großmutter oder wessen Großmutter auch immer das zumuten wollen, als Lückenbüser zu dienen und immer hin und her geschoben zu werden?:cry:

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #17
dennoch - meld dich im Tierheim oder beim Tierschutz und frag da nach, da wirst dann auf Herz und Nieren geprüft. ...

genau das würde ich auch vorschlagen, der Tierschutz sucht immer kundige Pflegestellen für trächtige Katzen und Aufzucht.
Wenn ich schon die Möglichkeit und Erfahrung habe Kitten aufzuziehen würde ich dort meine Hilfe anbieten, nicht in Foren, zumal die Tiere, die man betreuen will immer auch aus der Nähe kommen sollten, niemand riskiert es mit Saugkitten weite Fahrten zu machen

ich will einfach nochmal das Schöne gefühl erleben wenn man ein Kitten großzieht.
Ein verständlicher Wunsch, aber kein Grund für Fremde Dir Kitten anzuvertrauen.
Selbst wenn ich Katzen vermittel wollte ich genau wissen an wen, ich muss ihn gut kennen, um so mehr sollte ich ihm Kitten anvertrauen

ne eine katze ist nicht vorhanden .. aber ich könnte eine für die zeit dann bekommen die oma von meinen verlobten hat eine kätzin .
Eine Katze sollte aber in einem Haus sein, in dem Kitten aufgezogen werden, und nicht eine geliehene sondern am besten eine, die schon gezeigt hat, dass sie sich ggf. auch um Kitten kümmern würde.

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #19
Ich habe doch nur meine Hilfe angeboten mehr nicht

regt euch doch nicht auf ,ihr tut so als ob ich was verbrochen hätte.

• nehme handaufzuchten auf Beitrag #20
komischerweise hat sich hier keiner aufgeregt und da ist auch keine ahnung vorhanden wenn man sich die anderen threads anschaut

Was genau möchtest du damit sagen, Bine?

falls sie keine zeit oder sonstiges haben

erfahrung ist vorhanden
Hallo,

ich bin Katzenerfahren und arbeite mit dem Tierschutz Katzen in Not Bruchsal zusammen!

Ich nehme gerne Katzenkitten auf..wenn jemand nicht die Zeit, den Platz oder sonstiges hat!

Im Umkreis von 76646

Liebe Grüsse

Tanja mit Juno und Isi
Die beiden Angebote beginnen schon recht unterschiedlich,
das eine von einer ganz neuen Userin mit zwei nicht sehr
aussagekräftigen Sätzen, das andere mit dem Hinweis auf
die Zusammenarbeit mit dem Tierschutz doch informativer.

Außerdem gab es bei dem anderen Angebot keine einzige Antwort.

Das lässt auch nicht gerade auf großes Interesse daran schließen, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nehme handaufzuchten auf

nehme handaufzuchten auf - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Macrogol 4000 bei Obstipation: Hallo Zusammen, habt ihr Erfahrungen mit diesem Mittel? Onligol Macrogol 4000 - Sanfte, effektive Hilfe bei Verstopfung und Obstipation - mit...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Oben Unten