Gute Nacht, Puhbär..

Diskutiere Gute Nacht, Puhbär.. im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Nacht mein Hundebruder, ich wär gern bei Dir gewesen heute Abend. Was bist Du mir manchmal auf den Nerv gegangen. Was hast Du meine Tränen...
  • Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #1
TanteAnne

TanteAnne

Ehren-Mitglied
Gute Nacht mein Hundebruder,

ich wär gern bei Dir gewesen heute Abend.

Was bist Du mir manchmal auf den Nerv gegangen. Was hast Du meine Tränen oft abgeleckt.
Hast Dich geweigert auch nur einen Millimeter von mir weg zu gehen, da konnte Mama Dich locken wie sie wollte. Du wolltest zu Hause bleiben bei mir. Nach jeder Trennung, nach der ich mich zu Hause verkroch.
Bei jeder Migräne, die mich ins Bett zwang. Bei der Lungenentzündung im Januar.
Wir haben getobt und Du hast mir die Lippe dick und blau gehauen.. und das Auge mit Deinem riesigen Dickkopp. Hast mucksmäuschenleise Fleischwurst aus meiner Hand gefressen, wenn ich in der dunklen Küche am Kühlschrank stand. Kein bisschen geschmatzt. Damit Mama im Wohnzimmer nichts hört. Und dann ohne Lippen zu lecken zurück auf's Sofa. Ich weiß nicht, wer von uns unschuldiger aussah.
Du hast mir keine Sekunde Ärger gemacht. Waren wir allein spazieren und ich hatte die Leine nicht an Dir.. ein Ruf nur und Du hast auf Deinem Hintern gesessen. 10 Meter vor dem Reh im Gebüsch.
Den Kopf in der Plätzchenschüssel hängend, laut schmatzend an Weihnachten. Kathrin hat Dich überrascht.
Wir haben's Mama erst verraten als sie sich bereits gefreut hatte, wie fleißig wir Plätzchen gegessen haben und grade selbst in die Schüssel griff.

Bruderpuh mit der Wechselnase - im Winter hell wie Marzipan und im Sommer haselnussbraun - verdammt, ist das schön mit Dir gelebt zu haben.

Ich hab Dich lieb - so wahnsinnig.

Wenn Du magst, komm wieder. Irgendwann. Cayla hat Dich bewacht, als Du über die Brücke getapst bist.
Und sie wird Dich von Herzen gern auf die Welt bringen, wenn Du soweit bist.

Mach's gut, Großer.. Du Kälbchen.

5451396657_cf5797f8ce.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #2
AW: Gute Nacht Puhbär..

Lass' es Dir gut gehen da drüben, Puhbär.. Anne, ich drück' Dich - es tut mir sehr leid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #3
Gute Reise Puhbär, er wird für Dich wiederkommen, Anne.....irgendwann *drück*

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #4
So viele schöne Dinge gemeinsam erlebt,
so viele kleine und große Geheimnisse geteilt,
so viele Schmuse- und Streicheleinheiten genossen,
so viele Jahre, und innige Momente verbracht -
das verbindet auch über den Tod hinaus.

Puh ist bei dir, Anne, und er wird einen Weg
zu dir zurück finden.

Jetzt aber kann er erst einmal durchschnaufen,
seine Ruhe hat er sich verdient.

Ich drücke dich, Anne, du weißt, ich fühle mit dir.

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #5
anne *nochmal drück* habe ja bereits versucht was zu sagen, aber mir fehlen die worte immernoch

es ist so, dass man sich immer wieder sehr doll an die zeit mit seinen eigenen sternchen erinnert und dann genau weiß was in dir vorgeht...ein unendlicher schmerz, aber auch irgendwo nach langer krankheit eine erleichterung, dass es dem geliebten Freund nun endlich gut geht.

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #6
Es tut mir so wahnsinnig leid, Tante Anne. Dein Puhbär wird für immer in deinem Herzen weiterleben.

Lieber Puhbär,

lass es dir gut gehen im Regenbogenland und grüße meinen Krümel von mir wenn du ihn siehst.

Einen traurigen Gruß schicken

Julia, Tomi & Lilly

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #7
Anne, Du hast so sehr auf ein Wunder gehofft. Leider hat es nicht sollen sein. Lass dich einfach in den Arm nehmen.

Puhbär Du hast deine letzte Reise über die Brücke beendet und bist gut angekommen. Schlafe gut.

Traurige Grüße
Moni

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #8
Anne es tut mir so leid *drück*

Puhbär ich wünsche dir ein wunderschönes Leben im RBL

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #9
Abschied

In mir tobt der Herbst
meine Gedanken schweben zu Boden wie das Laub der Bäume,
um dort zu verenden.
Tränen brennen wie Feuer auf meinem Gesicht,
weil Du nicht mehr bei mir sein kannst.
Nur der Gedanke,
Dir vielleicht irgendwann noch einmal zu begegnen
lässt mich nicht ganz verzweifeln.
Denn ich weiß, dass wir uns wiedersehen
und wenn es nur in tausenden von Gedanken ist.
Die Bilder werden vielleicht im Laufe der Zeit etwas verblassen,
aber vergessen werde ich Dich nie.

fühl dich gedrückt,
lg
Verena

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #10
Anne, du weißt, ich fühle mit dir und deiner Mama... *euch ganz fest drück*

Puhbär, ich hatte das Vergnügen, dich noch kennen lernen zu dürfen, du Mondkälbchen.
Ein ganz besonderer warst du und wirst du bleiben.
Grüß mir meine beiden Sternchen...

Traurige Grüße
Antje

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #11
Liebe Anne,

ich wünsche dir viel Kraft in dieser traurigen Zeit

Wenn Worte trösten könnten, würde ich dir jetzt einen ellenlangen Brief schreiben.

Ich fühle mit dir, und drück dich mal ganz lieb.

Traurige Grüße Sabine

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #12
Puhbär, es war sehr schön mit Dir - suche Dir ein schönes Fleckchen aus im Himmel - ein Häuslein am Waldrand vielleicht - sage uns bescheid, dass wir Dich gleich finden, später ...

.. bis dann, guter Bube ...

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #13
Lieber Puhbär, lass es dir gut gehen im Hunderregenbogenland.

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #14
Anne es tut mir wirklich sehr leid... *drück dich* So wie du Puhbär beschreibst war er wirklich ein ganz besonderer Hund.

Puhbär, dir wünschen ich eine wunderbare Zeit im Regenbogenland. Lass es dir dort richtig gut gehen, bis du deine Lieben irgendwann wiedersiehst.

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #15
es tut mir wirklich sehr leid.

denk an die schönen moment die ihr hattet und behalte ihn fröhlich in erinnerung.

ich wünsche dir viel kraft.

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #16
Liebe Anne.
Du hast mein tiefstes Mitgefühl. Es tut so weh, wenn man ein geliebtes Tier verliert. Dein Puhbär ist für immer in deinem Herzen. Ich wünsche dir viel Kraft.
Lebe wohl lieber Puhbär, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.
Grüß bitte meine vier Lieblinge von mir.
Traurige Grüße Kathi.

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #17
Anne, das tut mir sehr leid für dich!

Puhbär, hoffentlich gibt es viel Fleischwurst für dich im RBL und es geht dir gut!

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #18
liebe Anne,

es tut mir so leid für dich / euch.... ich wünsche euch viel kraft in der nächsten zeit...

erinnert euch an die schönen momente die ihr zusammen hattet und denke immer dran das es dem Puhbär jetzt ganz gut geht im RBL....

wir nehmen dich mal ganz lieb in den arm und senden
traurige grüße

Andrea und die Felli´s

• Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #19
Diese Augen kann man nicht vergessen. Komm gut an Puhbär, Tanne Anne, ich denke an dich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gute Nacht, Puhbär.. Beitrag #20
Anne ich drück Dich mal unbekannterweise ganz, ganz doll. Dich und Deine Famile.
"kleiner" Puhbär mach es gut im RBL und grüß mir meinen über alles geliebten Hund, ich vermisse Dich immer noch, mein Schatz. Traurige Grüße

Thema:

Gute Nacht, Puhbär..

Oben Unten