TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung

Diskutiere TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ---Test: Pfotenliebe Tiernahrung--- http://pfotenliebeshop.de/ Bestellung: Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen...
  • TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung Beitrag #1
Felix Mami

Felix Mami

---Test: Pfotenliebe Tiernahrung---

Bestellung:

Ich bestellte ein Schnupperpaket für Katzen!

Dies war mit einer kleinen Registrierung einfach und unkompliziert.

Kontakt:

Der Kontakt war freundlich und Antworten auf meine Fragen bekam ich schnell.

Lieferung:

Bestellt habe ich am Dienstag den 8.2.11, zu mir nach hause, die Ware kam aber leider an dem einzigsten Tag hier an als ich nicht zuhause war, am Samstag den 12.2.11. Also musste ich das Paket doch bei der Post abholen, weil der DHL Boote das Paket nicht bei den Nachbarn abgeben konnte. Abgeholt habe ich es dann am Dienstag 15.2.11.

Im Paket war dann folgendes:

• 1 mal Schlemmermenü mit Fisch
  • 1 mal Buntes Fleischtöpfchen
  • 2 mal Schlemmermenü mit Pute
  • 2 mal Schlemmermenü mit Naturreis
  • Lachssnack
  • Catnipsackchen
  • Spielmaus
  • Info Material
  • Rechnung
  • viele viele kleine Pällets zum Karton ausfüllen

Preis:

400g á Dose 2,89 EUR
200g á Dose 1,89 EUR

Finde ich recht teuer! Leider wird auch kein Paketpreis angeboten wie z.B. „nehme 6 von der gleichen Dose dann kostet eine Dose nur noch 1,65 EUR“ oder ähnliches. Ab 100 Euro zahlt man keinen Versand mehr.

Toll finde ich für 0,00 EUR das Futter Abo, wenn man es sich leisten kann. Das Futter Abo sendet einem in einem Bestimmten Zeitraum (z.B. alle 4 Woche, kann man selbst wählen) ein Futterpaket zu, das man sich selber zusammengestellt hat. Die Zusammenstellung kann man jeder Zeit ändern und auch das Abo kann man zu jeder Zeit abbestellen.

Aussehen des Verpackung:

Dose sieht ganz witzig aus, mal etwas anderes. Auf der Rückseite sind die Inhaltsstoffe aufgelistet, so wie eine Futterempfehlung eine Adresse und eine Telefonnummer. Auf der Unterseite der Dose findet man das Verfallsdatum bei meinen Dosen steht 31.01.2013 drauf, ich habe also Zeit sie aufzubrauchen.

Leider war wohl irgendwo etwas ausgelaufen so das ein paar Dosen leicht klebten, das empfand ich als etwas unangenem. Jedoch waren bei mir alle Dosen dicht und auch sonst schien es eher so als wäre das wohl im Lager geschehen.

Futter:

Auf anfrage bekam ich auch diese Infos:

Leber verwenden wir 2-3% , pflanzliche Anteil 5-6%, Öl nur einen "Schuss".

• Nassfutter

Die erste Dose Schlemmermenü mit Naturreis:

Zusammensetzung: 75% Fleisch (Bio-Hühnerfleisch*, Herzmuskelfleisch vom Bio-Huhn*), Bio-Möhren*, Bio-Naturreis* (ungeschält), Bio-Hühnchenleber*, kaltgepresstes Bio-Rapskernöl*, Bio-Eierschalenpulver*(natürliches Calcium)

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 16,8%, Rohfett: 4,8%, Rohasche: 1,3%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtigkeit: 75,2% Zusatzstoffe per kg: 2150 mg Taurin, natürliches Vitamin E

*aus kontrolliert biologischem Anbau / Landwirtschaft

Als ich die Dose öffnete war ich etwas überrascht, da ich von VetConcept etwas verwöhnt war erwartete ich eine randvolle Dose, doch dem war nicht so. Es sah aus als würde etwas fehlen und es war viel Soße drin so das ich beim Deckelabzupfen sehr aufpassen musste nicht gleich die ganze Soße auf dem Boden zu verteilen. Leider gelang es mir nicht ganz so das ein paar Tropfen auf den Boden kamen, Felix leckte es jedoch sofort weg.

Der Inhalt war bis auf die Soße sehr hart ich hatte das Gefühl das, wenn man mal ein bisschen aus der Dose bekommen hatte, es sehr trocken ist. Also habe ich noch etwas Soße drunter gerührt.

Der Geruch von dem Futter war für mich sehr neutral erst als ich das erste Schälchen fertig hatte und die Nase in die Dose steckte hatte ich einen ähnlichen Geruch wie Fleisch in Aspik in der Nase, wobei ich nicht sagen könnte um welches Fleisch es sich handelt.

Zweite Dosen Schlemmermenü mit Pute:

Zusammensetzung: 75% Fleisch (Bio-Putenfleisch*, Herzmuskelfleisch von der Bio-Pute*), Bio-Möhren*, Bio-Hirse*, Bio-Putenleber*, kaltgepresstes Bio-Rapskernöl*, Bio-Eierschalenpulver* (natürliches Calcium)

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 16,8%, Rohfett: 4,8% Rohasche: 1,3%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtigkeit: 75,2% Zusatzstoffe per kg: 2150 mg Taurin, natürliches Vitamin E

*aus kontrolliert biologischem Anbau / Landwirtschaft

Die zweite Dose sah beim öffnen genau so aus und da ich von der anderen Dose schon vorgewarnt war mit der Soße, lief diesmal auch alles reibungslos.

Der Geruch war etwas stärker, so das ich das Futter sofort roch als ich die Dose offen hatte.
Es roch nach Fleisch (gutem Katzenfutter), der Geruch war nicht unangenehm.

- --- Futterprobe abgebrochen, da Felix das Futter verweigerte und Verstopfung bekam --- -

• Dritte Dose Buntes Fleischtöpfchen:
    Leider keine Angaben

• Vierte Dose Schlemmermenü mit Fisch:
    Leider keine Angaben
Leckerle

Lachssnack:

Zusammensetzung: Lachs (mind. 45%, Weiss-Fisch (mind. 40%), Fischmehl

Gehalt an Inhaltsstoffen je 100g: Energie 2070 kJ/496 kcal
Rohprotein: 49,8%, Rohfett: 33,4%, Rohfaser. 1,0%, Rohasche: 14,1%, Feuchtigkeit: 4,7%
Calcium: 3,37%, Phosphor: 2,12%, Natrium: 1,35%, Vitamin A: 260IE, Vitamin D: 630IE, Vitamin E: 450mg, Biotin: 0,015mg, Kupfer: 1,2m

Diese Leckerchen riechen sehr stark! Daher drehte Felix schon beim öffnen des Kartons fast durch und stand fast mitten auf dem Tisch. Ich finde das sie ganz ok aussehen wie kleine dunkle Kekse. Jedoch musste ich die Leckerchen in eine Tupperdose füllen in der Tüte hätte ich sie nicht lassen können ohne das die ganze Küche danach riechen würden.

Wie Felix das Futter schmeckte:

• Die erste Dose Schlemmermenü mit Naturreis:
Felix roch zuerst an dem Futter und scharrte es zu, lies es dann auch erst mal links liegen.
Etwas Später kam er mit mir in die Küche und ich rührte sein Futter noch mal um. Da viel mir auf, ich hatte die „5 Breckies“ die auf sein Futter gekommen vergessen. Ich stellte es ihm also wieder hin er schaute mich Misstrauisch an und aß seinen ersten Happen mit ganz ganz Spitzen Zähnen, bloß nicht zu viel in den Mund nehmen. Er wurde dann aber entspannter und Saugte sogar jeden Krümel auf der daneben fiel. Doch leer hat er sein Schächlchen nicht gefressen.

Es stellte sich heraus das Felix das Futter nur unter größtem größtem Hunger anrührte.

Also machte ich mich an die zweite Dose...

• Dritte Dosen Schlemmermenü mit Pute:
Felix war zuerst skeptisch was ich ihm da denn schon wieder anbiete. Langsam schlich er sich ans Futter schnupperte, rümpfte die Nase und mampfte sein Futter, sein Mäulchen leckte er sich noch lange danach. Auch hier bliebt etwas im Schälchen allerdings nur sehr wenig.

Jedoch auch hier ließ er ein erneutes Schälchen das ich ihm anbot stehen.

- --- Futterprobe abgebrochen, da Felix das Futter verweigerte und Verstopfung bekam --- -

• Vierte Dose Buntes Fleischtöpfchen:
    Leider keine Angaben

• Fünfte Schlemmermenü mit Fisch:
    Leider keine Angaben

Bewertung Spielzeug:

• Maus

Die Maus ist ganz gut verarbeitet allerdings habe ich ein paar bedenken bei dem Glöckchen, da Felix seine ganze Kraft daran setzt es abzureißen. Da er wie ein Kleinkind noch alles in den Mund nimmt und versucht es zu Fressen, bin ich da lieber etwas vorsichtig.

• Catnipsäckchen:

Das Säckchen ist ebenfalls gut verarbeitet und hier ist das Glöcklich auch besser befestigt, hier habe ich weniger bedenken das Felix es abreist.

Wie Felix das Spielzeug fand:

Mäuschen und Säckchen sind ok allerdings liebt Felix sein altes abgefrickeltes Kuschel-Rentier lieber.

Fazit:

• Futter zu Teuer
  • Für Felix nicht geeignet (Verstopfung)
  • Leckerles gut aber da kann ich auch welche bei VetConcept mitbestellen
Finde im ganzen das Futter zwar ok aber nicht so ansprechend wie das von VetConcept, würde daher das Nassfutter auch nicht empfehlen.

Zusatzinfo:

Feddy und Mausi (die Katzen meiner Eltern) nahmen auch nur einen Happen und verweigerten ab da an ihr Futter. Beide Fressen das gute Aldi-Futter.

Felix ist ein VetCeonept esser und manchmal nimmt er auch das gute LUX Aldi-Futter zu sich.

"Leider konnte ich zum Futterinhalt nur die Angaben machen die auf der Homepage standen da ich meine letzten Dosen schon weiter geben haben! nachdem die Katzen meiner Eltern es eher als ein Mordanschlag sahen als das man ihnen was gutes will, hat es nun die Nachbarin bekommen. Mal schauen ob Iihre Katze es frisst."

Über ein Feedback würde ich mich freuen!

Zuletzt bearbeitet:
  • TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung

Anzeige

• TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung Beitrag #2
Toll, Du hast Dir ja richtig Mühe gemacht alles genau zu beschreiben.
Leider kenne ich das Futter nicht, aber ich finde es immer gut wenn Schnupperpakete angeboten werden

• TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung Beitrag #3
Wow, toller aus ausführlicher Bericht :)

Machst du das jetzt öfter?;)

• TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung Beitrag #4
Danke, nein eigentlich habe ich noch keine Berichte über Katzenfutter oder andere Produkte geschrieben aber da hier wohl noch niemand das Futter kannte dachte ich mir, ich schreibe mal einen Bericht.

So kann man vielleicht besser entscheiden ob man sich das Futter auch mal Bestellen soll oder nicht. Vielleicht ist ja noch jemand auf die Seite gestoßen und war sich nicht sicher ob sich das Bestelle lohnt.

• TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung Beitrag #5
Zusatzinfo:

Feddy und Mausi (die Katzen meiner Eltern) nahmen auch nur einen Happen und verweigerten ab da an ihr Futter.

• TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung Beitrag #6
Hallo,

ich bedanke mich auch für Deinen ausführlichen Bericht.

Interessant wäre noch zu erfahren, welches Futter Felix oder auch die Katzen Deiner Eltern normalerweise bekommen. Somit könnte man eventuell einen Schluß bezüglich Vorlieben ziehen. Meine Katze z.B. mag VetConcept überhaupt nicht, der Kater hat es gefressen, weil es da war.

• TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung Beitrag #7
sehr guter Bericht :) hab auf der HP von denen nix zur Zusammensetzung lesen können. Falls du noch so eine Dose hast, könntest du sie vielleicht mal hier reinschreiben?

• TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung Beitrag #8
Leider hatte ich keine Dose mehr, habe aber nochmal ein wenig hinzugefügt! :)

• TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung Beitrag #9
Hallo,

also ich habe auch angefangen meiner Molly Pfotenliebe zu füttern.
Ich hatte am Anfang auch Bedenken, dass sie dieses nicht essen wollte, da ich ihr vorher immer das Futter von dm gegeben habe. (Jedoch wurde zum Schnupperpaket auch Hefepulver dazugelegt, das der Katze bei der Umstellung helfen soll).

Jedoch hat Molly das Futter gleich angenommen und isst es auch weiterhin sehr gerne. Das dm Futter hat sie öfters nicht leergegessen. Sie ist eine Freigänger-Katze und ich denke, dass Sie die Energie davon benötigt. Ich konnte bei ihr keine Verstopfung oder dergleichen feststellen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter. Meine Katze bekommt jedoch auch kein anderes, da meistens im Futter Zucker drin ist, und das möchte ich nicht. Ich achte sehr darauf, dass ich die großen Futtermittelhersteller nicht unterstütze, da ich schon viel Schlechtes darüber gelesen habe. Dadurch nehme ich den erhöhten Preis von Pfotenliebe auch gerne an. Wir achten ja auch auf unsere Gesundheit und wieso sollte das bei unseren Tieren aufhören?

• TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung Beitrag #10
Hallo,

Ich bin sehr zufrieden mit dem Futter. Meine Katze bekommt jedoch auch kein anderes, da meistens im Futter Zucker drin ist, und das möchte ich nicht. Ich achte sehr darauf, dass ich die großen Futtermittelhersteller nicht unterstütze, da ich schon viel Schlechtes darüber gelesen habe. Dadurch nehme ich den erhöhten Preis von Pfotenliebe auch gerne an. Wir achten ja auch auf unsere Gesundheit und wieso sollte das bei unseren Tieren aufhören?

Du, es gibt aber sehr viele gute Futtersorten ohne Zucker. Die findet man natürlich nicht im Supermarkt aber online. Falls Du mal was anderes ausprobieren willst, kannst Du ja mal in Floydspfoten oder Sandras Tieroase schauen.

Thema:

TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung

TESTBERICHT: Pfotenliebe Tiernahrung - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Beurteilt bitte die Zusammensetzung: Ich würde gerne wissen, was ihr zu der Zusammensetzung von diesem Futter sagt. Erstmal ohne den Namen zu nennen, damit ihr unvoreingenommen...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Neues Futter gefunden - Bio for Cats: Hallo zusammen , ich habe gerade durch Zufall eine recht unbekannte Katzenfuttermarke entdeckt : Bioforcats Möchte mal eure Meinung dazu Hören...
Oben Unten