aber oben steht doch, daß die Salbe erst am 17.2 gekommen ist, das dauert doch einige Zeit, bis der Körper auf die Hormone anspricht!!! Dann aber wird es besser, ich sehe es doch bei meinem Tier, die Dosis muß halt korrekt sein, langsam anfangen, dann steigern, bis auf 5mg!! Welchen T4 Wert hat das Tier denn???? Welche Werte sind normal, das hängt ja immer vom Labor ab!!! Wenn der Höchstwert 4 ist, die Katze aber 18 hat, dann hat sie eben eine Überfunktion und daher Atemprobleme, man muß doch die Ursachen angehen, nicht die Symptome.
man muß sich fragen, woher die HCM kommt, also die Ursachen herausfinden und das sieht man über ein großes Blutbild. Wenn die andren Werte ok sind, nur der T4 hoch ist, ist es klar, daß die Schilddrüse der Auslöser ist, das bekommt man aber mit den Tabletten oder der Salbe langsam in den Griff, dann wird auch das Herz entlastet, denn Wasser hat sie sicher noch nicht eingelagert. Zuviel würde ich nicht angehen, denn lieber sanft, sonst fällt das Tier ja tot um, wenn man es allen Untersuchungen unterzieht, ich kenne es an meinem Fall. Also nicht so viel Angst machen. Cool bleiben und denken! Dann handeln, am Blutbild sieht man, was es ist.
Röcheln ist auf keinen Fall immer herzbedingt, es kommt auch aufgrund andrer Probleme, in dem Fall kann es die SDÜ eben sein, dann atmen die Tiere ruckartig und röcheln auch, ich habe hier doch mein Tier, sehe doch, wie sich das gebessert hat, dank der SDÜ Tabletten.