gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ?

Diskutiere gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe katzenfreunde , ich habe meine Katze jetzt schon fast 1 jahr . sie ist total verspielt , aber die meisten spielzeuge lässt sie nach...
  • gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #1
sweetcat

sweetcat

Hallo liebe katzenfreunde ,
ich habe meine Katze jetzt schon fast 1 jahr .
sie ist total verspielt , aber die meisten spielzeuge lässt sie nach 2minuten einfach liegen !
ich hole mir auch immer wieder tipps aus dem internet für ein interessantes und lustiges spielzeug , aber einen guten vorschlag den meine katze gerne annimt war noch nicht dabei . Habt ihr vieleicht einen guten vorschlag ? ich wäre sehr dankbar wenn ihr einige tipps für mich hättet :D
ich bedanke mich schon mal jetzt für die ganzen tipps

glg toni (12) mit ihrer verspielten katze micky (1) !

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #2
AW: Gibt es ein spielzeug das auch interessant bleibt ?

untotbar ist hier der laserpointer, fummeleien, die "fliegende maus" am dachbalken (maus mit gummiseil am balken fest) und gänsekarkasse. ok, letzteres ist auch fütterchen, aber die ladies stehen drauf.

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #3

Hallo Toni, wie machst Du das? Legst Du das Spielzeug nur hin und die Katze soll spielen oder wirfst/bewegst Du die Dinge?

Katzen sind sehr visuell eingestellt, was sich bewegt, weckt den Jagdtrieb.

Ansonsten, Spielzeug was nicht mehr interessant ist, mal eine zeitlang wegräumen, dann wieder rausholen.

Was bei uns sehr gut ankommt (und nichts kostet) ist zusammengeknüllte Alufolie, in der z.B. ein Döner eingewickelt war. Das lässt sich gut rumkullern und riecht auch noch interessant.

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #4

natürlich bewege ich die spielzeuge und will interesse wecken ! aber meine katze ist bei spielzeug seehr wählerisch . sie nimmt nicht jedes spielzeug das einzige was sie mag ist : kabelbinder und wenn man ein Gegenstand an eine Schnurr hängt und zieht !

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #5

Naja, die Vorlieben bei Katzen sind auch unterschiedlich. Ich habe hier einen, der allem nachspringt, was sich bewegt, egal ob Fellmaus, Bällchen, gestern abend war es eine ungekochte Nudel.
Der andere lässt sich nur von Kräuselband, mit dem man Geschenke einpackt, beeindrucken.

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #6

Es hat bei Aramis zwei Jahre gedauert, um ein Spielzeug zu finden, das er auch alleine benutzt. Eine blaue Hosenkordel. Die liebt er abgöttisch und trägt die auch herum. Wie Linus von den Peanuts. Ansonsten funktioniert es nur mit Bewegung durch Frauchen. Und dann kommts drauf an, hab ich gestern gelesen, es kommt dann auf die Rasse an. Ist gibt welche die brauchen Power und andere nicht. Es gibt aber auch ein "Jetzt hab ich meine 5 Minuten und fetzt mit Spielzeug quer durch die Wohnung". Dann ist es wieder ruhig, wie vor 5 Minuten. :smile:

Anhänge

• SAM_1160.jpg
    SAM_1160.jpg
    1.017,9 KB · Aufrufe: 1
  • gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #7

hat eig. einer von euch so ein wiesel-wusel? alsi so nen ball mit einem wiesel dran?

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #8

Stimmt, gut dass Du mich erinnerst. Sowas lungert bei uns auch in irgendeiner Kiste. Muss ich mal wieder rausholen und Batterie einsetzen.

Das letzte Mal als es in Betrieb war, wurde der "Eindringling" skeptisch verfolgt, aber rangetraut hat sich keiner :mrgreen:

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #9

also is schon kino meinste?

ich stand am sonntag aufm trödel vor so einem teil, habs dann aber doch nicht mitgenommen. wäre also vllt doch eine investition wert

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #10

Das "Beliebstete Spielzeug" im Moment..frau nehme einen jungen Hund und mache selbigen ein leichtes Leinchen an´s HB..damit mann den Hund z.b. mühelos vom Sofa holen kann...kein Problem....dieses Leinchen fasziniert die Katzen und sie "verfolgen" den jungen Hund...was selbiger irgendwie verdächtig findet....

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #11

Es hat bei Aramis zwei Jahre gedauert, um ein Spielzeug zu finden, das er auch alleine benutzt. Eine blaue Hosenkordel. Die liebt er abgöttisch und trägt die auch herum. Wie Linus von den Peanuts. Ansonsten funktioniert es nur mit Bewegung durch Frauchen. Und dann kommts drauf an, hab ich gestern gelesen, es kommt dann auf die Rasse an. Ist gibt welche die brauchen Power und andere nicht. Es gibt aber auch ein "Jetzt hab ich meine 5 Minuten und fetzt mit Spielzeug quer durch die Wohnung". Dann ist es wieder ruhig, wie vor 5 Minuten. :smile:

Aaaalso:) Linus von den Peanuts, seines Zeichens Namenspate für meinen Linus^^ liebte ja nunmal seine Kuscheldecke^^. Mein Linus hat sich meine Libelingsdecke dazu auserkoren, da diese aber zu groß und schwer für die halbe Portion ist, nimmt er getragene Socken;-).
Was bei auch immer zum Spielen mißbraucht wird: meine Haargummis, Zigarettenhülsen, zusammengeknülltes Papier/Alufolie, Kartons, Papiertüten, Ü-Eier Innenleben und 1000 Dinge mehr.Ich stelle immer wieder fest, mit Ausnahme der Baldriankissen, brauch ich keine Sachen zu kaufen. Sie lieben auch Denkspielchen, wie Fummelbretter etc.............

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #12

Aaaalso:) Linus von den Peanuts, seines Zeichens Namenspate für meinen Linus^^ liebte ja nunmal seine Kuscheldecke^^. Mein Linus hat sich meine Libelingsdecke dazu auserkoren, da diese aber zu groß und schwer für die halbe Portion ist, nimmt er getragene Socken;-).
Was bei auch immer zum Spielen mißbraucht wird: meine Haargummis, Zigarettenhülsen, zusammengeknülltes Papier/Alufolie, Kartons, Papiertüten, Ü-Eier Innenleben und 1000 Dinge mehr.Ich stelle immer wieder fest, mit Ausnahme der Baldriankissen, brauch ich keine Sachen zu kaufen. Sie lieben auch Denkspielchen, wie Fummelbretter etc.............

Es schaut immer so aus, als ob er wie Linus sein Bändchen genauso lieb hat
:-D

Ja Haargummis-> kann ich bestätigen, wo ist der 10er Pack hin?
auch Haarklämmerchen, wo ist den 20er Pack hin?

Papier -> stimmt, am besten aus dem Altpapier selbst aussuchen.

Alles was man so kaufen kann, erlebt wenig Interesse. Alles was Haushalt her gibt ist toller. Volvic Deckelchen, Reklame, Tüten(nur unter Aufsicht nach dem Einkaufen) Kartons, frische Wäsche, MEINE STOFFTIERE!!!! (ich bin ne Frau und Frauen brauchen das), ein T-Shirt von mir, der kleine Hubschrauber von meinem Mann.

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #13

also is schon kino meinste?

Habs gerade mal wieder ausgepackt und rennen lassen. Bei uns könnte man zusammenfassen unter dem Motto:

"Seid nicht feige Jungs, lasst mich hintern Baum" :mrgreen:

Sie schauen dem "Ding" ganz gebannt zu, aber bitte nicht näher als 1/2 Meter, sonst muss man sich einen anderen Zuschauerplatz suchen.

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #14

Habs gerade mal wieder ausgepackt und rennen lassen. Bei uns könnte man zusammenfassen unter dem Motto:

"Seid nicht feige Jungs, lasst mich hintern Baum" :mrgreen:

Sie schauen dem "Ding" ganz gebannt zu, aber bitte nicht näher als 1/2 Meter, sonst muss man sich einen anderen Zuschauerplatz suchen.

ich werds mal testen. schissylissy ist hier ja nur bacon. stulle und mira werdens wohl direkt elimenieren, merlin wirds nicht jucken

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #15
Was immer interessant ist, ist der Laserpointer und diese Stäbe mit Federbüschel dran. Viel bespielt werden auch der Rascheltunnel und dieses runde Brett, in dem außen rum ein Ball in einer Rinne läuft.

Ansonsten wechseln die Jungs immer mal wieder. Ab und an packe ich Spielzeug weg, um es ein paar Wochen später wieder zu präsentieren.

Meist spielen die Jungs ohnehin zusammen, z. B: Nachlaufen/Fangen im Treppenhaus.

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #16
Hallo! Meine spielt am liebsten mit allem was rollt und kullert (Bälle,Murmeln,Kastanien,Tischtennisbälle...). Ich tausche die Sachen auch öfter aus und leg sie für eine Weile weg (dann werden sie wieder interessanter). Mfg

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #17
das ganze wurde schonmal gepostet.

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #18
Das kenne ich auch, zuerst interessant, dann wird das Spielzeug links liegen gelassen.

Unsere Katze spielt am liebsten mit einer Walnussschale, also nicht mit der ganzen Nuss, sondern mit der Hälfte. Das klappert so schön auf dem Fliesenboden oder auf dem Parkett und damit beschäftigt sie sich oft minutenlang ganz alleine.

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #19
Hallo sweetcat.

Ich habe deine zwei Themen zusammengeführt.
Bitte pro Thema nur einen Thread erstellen.

Grüße,
Armitage

• gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? Beitrag #20
ja ,entschuldigung ich hab das thema ausfersehen 2mal erstellt ! danke für die vielen antworten ! gibt es auch noch ideen zum katzenspielzeug basteln ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ?

gibt es ein Spielzeu das auch interessant bleibt ? - Ähnliche Themen

Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Zusammenführung Daumen bitte drücken: Schönen guten Abend an Euch, Eigentlich schreib ich nur weil ich zugegeben ein bisschen ängstlich bin gerade. Heute ist zu unserem 3 jährigen...
Oben Unten