Hallo Sira,
ich denke es nicht das er eine Futtermittel-Unverträglichkeit hat, ich denke nur, ich bin selbst am DF schuld weil ich die Sorten in letzter Zeit zu wild gemischt habe, daher nun mein Plan eine ganze Weile erstmal nur 1 Sorte zu füttern.
Das Bläschen auf der Zunge ist übrigens auf dem Rückzug,
ich habe erneut AB-Tabletten mitbekommen (letztes mal wars ne Spritze), wieviel Sinn das nun macht oder auch nicht, kann ich nicht beurteilen - aber irgendwas tun muss man ja auch..
Der Allgemeinzustand des Katers ist an für sich ganz gut, er spielt, frisst sehr gut, er benutzt die Toilette und ist ansprechbar. Er schläft zwar viel, aber das tut die Katze auch, beunruhigend find ichs nun nicht.
Ich habe vorhin wieder mal Böller gefischt, diesmal 2x Kot, sein Geschäft ist eindeutig zu erkennen (er scharrt es nicht zu) - und sah ganz ordentlich aus, eventuell noch einen kleinen Tick breiig, aber ich bin sehr zufrieden.
Gewürgt o.ä hat er heute noch nicht, Fieber hatte er gestern übrigens auch nicht.
Ich habe selbst mal den Test mit dem Kehlkopf gemacht, sobald man an die Gurgel (ich nenns so) fasst, schluckt er sofort - scheint ihm also wirklich unangenehm zu sein, wieso er dort nun so empfindlich ist, kann ich nicht sagen, der Rachen sah laut Tierarzt gut aus.
Ich will mich auch nicht verrückt machen, er wird das schon überstehen.
Ich hatte damals einen 6 Wochen alten Kater, der 300gr. wog - voller Flöhe war, Würmer, Milben, Katzenschnupfen, entzündetes sehr dickes Auge und noch einiges mehr hatte - beim Tierarzt hab ich mein Portemonnaie damals gleich da gelassen und dafür eine kleine Apotheke mitgenommen, der Kleine Kater musste soviel Medikamente nehmen - das es mich wunderte, das alles immer besser wurde.
Er fraß wie ein Scheunendrescher und wurde immer schwerer, nahm schnell zu und holte auf, auch die Krankheiten wichen langsam, ich musste ca. 10x pro Tag Salbe und Tropfen ins Auge geben, die ganze Bude wegen der Flöhe behandeln, Ohrentropfen, Pasten und Tabletten waren an der Tagesordnung - er hat alles durchgestanden und ist zu einem stattlichen Kater herangewachsen - der besagte Kater kam auch von einem Bauernhof.
Ich bin überzeugt, das Charly ebenso robust ist und das durchsteht, hätte man nicht so ein feines Auge, würden einem die meisten Symptome kaum auffallen.
Ich danke übrigens für eure Tipps und den Beistand,
viele Grüße,
Susanne