Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an...

Diskutiere Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich wusste leider nicht in welche Unterkategorie mit diesem Thema, aber ich bin zutiefst schockiert und emotional getroffen, als...
  • Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #1
Z

Zauselchen

Gast
Hallo zusammen,

ich wusste leider nicht in welche Unterkategorie mit diesem Thema,
aber ich bin zutiefst schockiert und emotional getroffen, als ich beim durchstörbern der Online-Kleinanzeigen in Dingen "Katzen" folgende Anzeige fand:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/traumhafte-perserkitten/20796731

Bitte schaut euch dringlichst die Bilder an und sagt mir, was an solchen Kitten TRAUMHAFT sein soll?
Es ist wie ein Stich in mein Herz, solche Bilder zu sehen und ich frage mich, wieso da gesetzlich nichts gemacht wird...

Ich meine, schaut mal wirklich hin...

... die Nasen sind teilweise nicht nur deformiert im eigentlichen Sinne, sondern auch noch schief und nicht da, wo sie eigentlich hingehört.

Und sowas noch kurz vor dem zu Bett gehen, ohhh man, das habe ich nun nicht erwartet.

Schockierte Grüße,
Susanne

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an...

Anzeige

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #2
leider kenn ich mich damit nicht aus, aber irgendwie finde ich, das die Kitten nicht wirklich glücklich aussehen.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #3
Ach hör auf... in diese beschi**enen Kleinanzeigen mag man gar nicht reinschauen... da "verticken" doch zu 80% Kriminelle ihre Kitten :-(
Da würde ich am liebsten jeden einzeln anschreiben und meine Meinung sagen... aber was würde es bringen :roll:
Einfach nur traurig... vor allem auch weil sie noch Abnehmer finden.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #4
Vorallem das eine Kitten mit der versetzen Nase wird sicher seines Lebens nie froh werden... und die neuen Besitzer nur beim Tierarzt hocken :-(

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #5
Auman...also ich find das auch einfach nur traurig und es tut mir in der Seele weh...:sad:

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #6
Vorallem das eine Kitten mit der versetzen Nase wird sicher seines Lebens nie froh werden... und die neuen Besitzer nur beim Tierarzt hocken :-(

So schlimm es für das Kleine ist... aber ich hoffe der Züchter bleibt drauf sitzen!
Mal ganz unter uns... Jemand der solche Anzeigen schreibt (Rechtschreibung, Formulierung etc.)... wie soll der denn noch Verständnis in Genetik haben??? Kein Wunder das da sowas bei raus kommt. Aber wahrscheinlich spielt das auch keine Rolle, solange es Dumme gibt, die die Tiere kaufen.
Katzenzucht - eine tolle Möglichkein um das doch so knapp berechnete Hartz4 aufzustocken :lol: schwarz versteht sich natürlich ;-) ...ganz schön traurig :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #7
gut, ist vielleicht ein Vermehrer. . . . aber bitte schaut Euch mal Kitten von extrem-Kurznasen-Perser an. Die sehen alle so "komisch" aus.

Aber mal ne andere Frage; Glaubst Du,dass das "gemehmigt" ist, dass Du diese Kleinanzeige hier reinsetzt??

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #8
Aber mal ne andere Frage; Glaubst Du,dass das "gemehmigt" ist, dass Du diese Kleinanzeige hier reinsetzt??

Wo ist denn der Unterschied zu all den anderen Links die hier Tag für Tag gepostet werden?

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #9
Wo ist denn der Unterschied zu all den anderen Links die hier Tag für Tag gepostet werden?

Da steht eine Telefonnummer dabei . . .

aber ich finde eh die ganzen "Plattgesicht-Zuchten" sollten verboten werden

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #10
Hallo,

wieso? Glaubst Du es ist nicht genehmigt? Wenn ja, warum?

Sie ist immerhin im Internet veröffentlich und für jeden Menschen, der das WWW bedienen kann, einsehbar...

Ist ja nur eine Verlinkung der Seite, habe keine Bilder geklaut also meines Wissens nach auch kein Copyright o.ä verletzt.

Denke nicht das es verboten ist.

@back to topic
Bei Züchtern von Extrem-Kurznasigen Persern ist aber die Nase sicherlich nicht versetzt, klar haben die Katzen(babys) der Züchter auch Probleme (ist halt so "Mode" bei den Persern, darüber zu diskutieren lohnt fast garnicht), aber wer weiß was auf den Kleinen Kerl mit der versetzten Nase SONST noch zukommt..
Denke die richtigen Züchter verfügen da doch über etwas mehr Hintergrundwissen, was vielleicht Erbkrankheiten angeht usw.

Andersrum, 120€ ist doch ein nettes Sümmchen, da will natürlich nur Geld gemacht werden, geringe Umkosten, hohe Einnahmen... zum Leid der Tiere und naiver Katzenfans.

Gruß Susanne

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #11
Da steht eine Telefonnummer dabei . . .

Naja aber die kann ja jeder offen sehen, der diese Kleinanzeigen besucht. Auch auf anderen Internetseiten stehen Telefonnummern... wenn ich so nachdenke eigentlich auf fast jeder.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #12
@Susanne: In manch anderen Foren ist sowas halt verboten.
Klar, damit wird in der Regel nur Geld gemacht, auf Kosten der Tiere :-(

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #13
Davon abgesehen, dass die Kitten aus dem Link Vermehrerkitten sind (für 120€ bekommt man keine Kitten vom seriösen Züchter), ist es laut Rassestandard leider immer noch erwünscht (und wird auf Ausstellungen gerne gesehen), dass Perser keine Nase haben:sad:.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #14
Davon abgesehen, dass die Kitten aus dem Link Vermehrerkitten sind (für 120€ bekommt man keine Kitten vom seriösen Züchter), ist es laut Rassestandard leider immer noch erwünscht (und wird auf Ausstellungen gerne gesehen), dass Perser keine Nase haben:sad:.
Der Standard sieht keine Extremtiere vor, das ist eine Mode die aus den Staaten gekommen ist.
Leider haben sich die Richter dem angeschlossen und viele verweigern immer noch einer Perser mit Nase den Punkt.
Aber es ändert sich langsam, immer mehr kommen die Züchter, die wieder nach altem Standard züchten und immer mehr Interessenten lehnen Extremtiere ab, ich hoffe das werden noch mehr

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #15
Hallo,

diese Anzeige habe ich auch schon gesehen....
Was daran noch traumhaft sein soll... aber klar, blumige Beschreibungen fördern den Verkauf, und das scheint ja offensichtlich alles zu sein, worum es dort geht.

... und dann sehen die Kätzchen auch noch so unglücklich und traurig aus :(
Insbesondere in einem solchen Fall frage ich mich aber wer sich denn hier zu einem Kauf animieren lässt.
Sie sind ja nicht nur über/verzüchtet sondern sehen auch noch extremst danach aus.

Die armen Tiere. Hoffentlich bleibt ihnen allzu viel Leid erspart.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #16
Ach hör auf... in diese beschi**enen Kleinanzeigen mag man gar nicht reinschauen... da "verticken" doch zu 80% Kriminelle ihre Kitten :-(
Da würde ich am liebsten jeden einzeln anschreiben und meine Meinung sagen... aber was würde es bringen :roll:
Einfach nur traurig... vor allem auch weil sie noch Abnehmer finden.

nun kriminell ist es nicht, etwas übertriebener Begriff, sondern einfach nur beschämend, dass jemand was haben möchte aber nicht den Preis bezahlen will ....( denn für viele ist ein Rassetier zu teuer) und dann kommen die Wünscheerfüller, die eben für kleines Geld diese produzieren... Wenn die Käufer mal aufwachen würden...

über Zuchtziele, ob nun Schwarz oder nach der angeblichen Vereinsvorschrift : der Mensch hat schon immer die Natur versucht nach seinen Vorstellungen zu stricken.. und die Ergebnisse sind nicht immer wirklich gelungen...

lg
Verena

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #17
Wir haben einen Perser, der eine Nase hat. Viel schöner, als die Plattnasen!

Und ich habe auch gedacht, dass zwei der Kitten, nicht so okay aussehen ..... besonders die schiefe Nase fiel mir auch auf.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #18
So traurig es ist und die Katzen einem Leid tun, solange es Abnehmer für diese Kitten gibt wird weiter "produziert".

Leider bleiben oft die seriösen Züchter mit ihren angemessenen Preisen auf den Kitten sitzen und stellen die Zucht ein weil "Geiz eben Geil ist".

Das der billige Kauf oft nach hinten los geht merken die Käufer leider erst später - wenn die Tierarzt-Rechnungen eintreffen.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #19
So traurig es ist und die Katzen einem Leid tun, solange es Abnehmer für diese Kitten gibt wird weiter "produziert".

Leider bleiben oft die seriösen Züchter mit ihren angemessenen Preisen auf den Kitten sitzen und stellen die Zucht ein weil "Geiz eben Geil ist".

Das der billige Kauf oft nach hinten los geht merken die Käufer leider erst später - wenn die Tierarzt-Rechnungen eintreffen.

Richtig und wenn man Kittenkäufer (auch von 'Rasse-Mix-Kitten') auf diesen Umstand aufmerksam macht, wird man als unsensibel, unverschämt, arrogant, übertrieben und feindelig beschrieben - und überhaupt sollte das doch jeder für sich entscheiden... Klar, aber dann bei solchen Themen jammern (ich meine jetzt keinen hier persönlich, sondern ganz allgemein, das zieht sich ja durch alle Foren :cry:). Wenn man nicht endlich selber aktiv etwas dagagen tut, indem man bei solchen Leuten (zu denen auch die zählen, die Katzen vermehren, die nicht so aussehen und die vermeintlich einen auf seriös machen) kauft, weil man sich im Vorfeld nicht ausreichend informiert, passiert nichts - leider.

Natürlich tun mir die Katzen Leid und klar können sie nichts dafür, aber wenn man dort dann kauft (egal, ob bewusst oder aus Mitleid), finanziert man die nächste Generation. Das ist die traurige Tatsache.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #20
Ja, so ist das leider. Auch ich habe das erst lernen und begreifen müssen ...... würde ich nie wieder tun!!
Ich will meine eine "Vermehrer-Katze" nicht mehr missen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich das nicht mehr unterstützen. Ich war so blöd!!
Meine wurde mir als sibirische Katze verkauft. Und am Anfang sah er auch so aus ..... aber nun bin ich im Zwiespalt. Das Fell ... es ist ein Wahnsinn. Keine Waldkatze sieht eigentlich so aus.
Was solls, er ist jetzt hier und wird von uns sehr geliebt. Aber jeder, der sich eine gesunde Katze kaufen möchte - bitte bitte bitte nur von einem seriösen Züchter.

Thema:

Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an...

Oben Unten