@ carolasluna....
irgendwie schockiert mich dein beitrag gerade etwas...
mag sein, dass es vorkommt, aber direkt auf sozialempfänger zu verweisen finde ich irgendwie leicht unverschämt.
nur weil du niemanden kennst, dem es unter hartzIV schlecht geht, heißt es nicht dass es immer so ist.
versteh mich bitte nicht falsch, ich will niemanden angreifen um gottes willen, mich regen ebenfalls diejenigen auf, die auf der faulen haut rumsitzen, nicht einmal bereit dazu sind den VERSUCH zu wagen eigenständig aus ihrer misere rauszukommen und sich dafür auch noch bezahlen lassen...
aber bei solchen aussagen wäre ich trotzdem vorsichtig:
So und das ist kein Einzelfall ich kenn hier mehr Harz 4 und keinem geht es SCHLECHT
denn mal ganz davon abgesehen, dass das geld vielleicht so gerade eben reicht, hat man es auch sonst nicht leicht denke ich.
ein gewisser status spielt ja in der gesellschaft spielt ja ebenfalls eine nicht ganz unbedeutsame rolle und ich denke es ist so schon schwer genug, wenn einem dieser fehlt und nur weil jemand ins nagelstudio geht und sich ordentlich kleidet (jetzt nicht auf deine bekannte bezogen) heißt das noch lange nicht dass die person es dicke hat.
es bleibt jedem selbst überlassen wofür er oder sie sein geld ausgibt.
denn ich kenne ebenfalls so einige die von hartzIV leben und keinem geht es wirklich GUT.
ich könnte da auch so einige schockierende storys erzählen, was die sich teilweise bieten lassen mussten, aber das gehört nicht hier hin.
_