Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an...

Diskutiere Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ist bei mir genauso. Othello ist sogar mein größter Liebling von allen Dreien. Aber das liegt wohl daran, dass ich ihn quasi aufgezogen habe und...
  • Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #21
Ich will meine eine "Vermehrer-Katze" nicht mehr missen, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich das nicht mehr unterstützen.

Ist bei mir genauso. Othello ist sogar mein größter Liebling von allen Dreien. Aber das liegt wohl daran, dass ich ihn quasi aufgezogen habe und er mich als seine Mami sieht. Außerdem ist er ja mein gesundheitliches Sorgenkind und verhaltensauffällig noch dazu.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an...

Anzeige

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #22
eine tolle Möglichkein um das doch so knapp berechnete Hartz4 aufzustocken :lol: schwarz versteht sich natürlich ;-) ...ganz schön traurig :-(

Nicht gerade fair, da jetzt das Hartz4 mit ins Spiel zu bringen. Immer dieses Schubladendenken: Hartz4 ist kacke, alle machen was illegales um an mehr Geld zu kommen, blaaa. So kann nur jemand reden, der da keine Ahnung hat, wie es wirklich ist.
Natürlich ist es schiete, zu sehen wie jemand soetwas kleinen unschuldigen Lebewesen zufügen kann, aber da gleich an Sozialgeldempfänger zu denken...
Zum Thema: Ich persönlich finde Perser eh nicht "so" schön, Geschmäcker sind ja aber verschieden. Allerdings sehen diese kleinen Würmchen schon sehr belastet aus, wer weis, wie sie Luft bekommen. ich schließe mich der Meinung an, jeder neue Besitzer von denen wird wohl die meisste Zeit beim Tierarzt verbringen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #23
Nicht gerade fair, da jetzt das Hartz4 mit ins Spiel zu bringen. Immer dieses Schubladendenken: Hartz4 ist kacke, alle machen was illegales um an mehr Geld zu kommen, blaaa. So kann nur jemand reden, der da keine Ahnung hat, wie es wirklich ist.

meist ist es aber so! Und wie es wirklich ist.. ich habe im Freundeskreis eine die immer mit bei ist - also nicht meine Freundin - aber die lebt besser wie ich des kannst mir glauben! Und ich un mein Mann gehen beide arbeiten. Also bitte tu nicht so als wärst kurz vorm abnippeln.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #24
Da hast du recht....gehe stellenweise 14 stunden auf dem Schlachthof Arbeiten und komm grade so aus,und die leben stellenweise wie die Made im Speck...kenne da auch so einige leute...Zuschläge für Wohnung,essen von der tafel für nen euro beitrag und all so ne geschichten.ich komm grad mal auf den selbstbehalt mit Arbeit

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #25
meist ist es aber so! Und wie es wirklich ist.. ich habe im Freundeskreis eine die immer mit bei ist - also nicht meine Freundin - aber die lebt besser wie ich des kannst mir glauben! Und ich un mein Mann gehen beide arbeiten. Also bitte tu nicht so als wärst kurz vorm abnippeln.

Ganz ruhig! Ich werde vermutlich bald HartzIV beantragen müssen, weil ich nach dem Studium keinen Job finde und das Zeitarbeits-Gehalt meines Verlobten vorne und hinten nicht reicht. Und trotzdem werde ich nicht anfangen, schwarz zu züchten (obwohl ich es sogar könnte, weil ich ja einen potenten Kater hier habe:roll:) oder sonstwas.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #26
Also bitte tu nicht so als wärst kurz vorm abnippeln.

1. nett dass du irgendwelche total konfusen Sachen in meinen Beitrag hineininterpretierst.
2. hab ich auch nie behauptet dass man sich durch "Schwarzzüchtungen" etc. Geld dazu verdienen müsste um überleben zu können und über die Runden zu kommen, sondern JuL, und da auch nicht aus Erfahrung sondern aus (wahrscheinlich) Vorurteil.
3. Also bitte erst lesen, dann drüber nachdenken was da wirklich steht und dann antworten/meckern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #27
Ganz ruhig! Ich werde vermutlich bald HartzIV beantragen müssen, weil ich nach dem Studium keinen Job finde und das Zeitarbeits-Gehalt meines Verlobten vorne und hinten nicht reicht. Und trotzdem werde ich nicht anfangen, schwarz zu züchten (obwohl ich es sogar könnte, weil ich ja einen potenten Kater hier habe:roll:) oder sonstwas.
hab nicht geschrieben immer sondern meist! Lesen bitte!
Aber mal ehrlich... wieder auf die Dame von oben zu kommen : besagte hat 4 Katzen und 3 Hunde Raucht hat nur Markenessen zu hause (Red Bull etc mein ich damit) hat ein Auto und ist immer Top gedresst. Ihre Nägel sind im teuersten Studio gemacht...
Ich habe 2 Katzen und spare hinten und vorne um sie gut zu ernähren. Rauche nicht - wir haben obwohl beide Berufstätig auch nur einen Kleinwagen... und trinke und esse vom Discounter (ausser Fleisch da spare ich nicht). Tja und Nagelstudio gibt es hier nur wenn was über ist... ansonsten mach ich das selber zu hause

So und das ist kein Einzelfall ich kenn hier mehr Harz 4 und keinem geht es SCHLECHT

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #28
doch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #29
hab nicht geschrieben immer sondern meist! Lesen bitte!
Aber mal ehrlich... wieder auf die Dame von oben zu kommen : besagte hat 4 Katzen und 3 Hunde Raucht hat nur Markenessen zu hause (Red Bull etc mein ich damit) hat ein Auto und ist immer Top gedresst. Ihre Nägel sind im teuersten Studio gemacht...
Ich habe 2 Katzen und spare hinten und vorne um sie gut zu ernähren. Rauche nicht - wir haben obwohl beide Berufstätig auch nur einen Kleinwagen... und trinke und esse vom Discounter (ausser Fleisch da spare ich nicht). Tja und Nagelstudio gibt es hier nur wenn was über ist... ansonsten mach ich das selber zu hause

So und das ist kein Einzelfall ich kenn hier mehr Harz 4 und keinem geht es SCHLECHT

wenn du glaubst das sich das mit hartz4 finanzieren lässt und dann noch die unverschämtheit besitzt das zu verallgemeinern, dann solltest du nochmal in den matheunterricht gehen

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #30
nun kriminell ist es nicht, etwas übertriebener Begriff, sondern einfach nur beschämend, dass jemand was haben möchte aber nicht den Preis bezahlen will ....( denn für viele ist ein Rassetier zu teuer) und dann kommen die Wünscheerfüller, die eben für kleines Geld diese produzieren... Wenn die Käufer mal aufwachen würden...

Für mich ist es aber genauso kriminell, wie ne fake Louis Vuitton Tasche :lol:

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #31
@ carolasluna....

irgendwie schockiert mich dein beitrag gerade etwas...
mag sein, dass es vorkommt, aber direkt auf sozialempfänger zu verweisen finde ich irgendwie leicht unverschämt.
nur weil du niemanden kennst, dem es unter hartzIV schlecht geht, heißt es nicht dass es immer so ist.

versteh mich bitte nicht falsch, ich will niemanden angreifen um gottes willen, mich regen ebenfalls diejenigen auf, die auf der faulen haut rumsitzen, nicht einmal bereit dazu sind den VERSUCH zu wagen eigenständig aus ihrer misere rauszukommen und sich dafür auch noch bezahlen lassen...

aber bei solchen aussagen wäre ich trotzdem vorsichtig:

denn mal ganz davon abgesehen, dass das geld vielleicht so gerade eben reicht, hat man es auch sonst nicht leicht denke ich.

ein gewisser status spielt ja in der gesellschaft spielt ja ebenfalls eine nicht ganz unbedeutsame rolle und ich denke es ist so schon schwer genug, wenn einem dieser fehlt und nur weil jemand ins nagelstudio geht und sich ordentlich kleidet (jetzt nicht auf deine bekannte bezogen) heißt das noch lange nicht dass die person es dicke hat.
es bleibt jedem selbst überlassen wofür er oder sie sein geld ausgibt.

denn ich kenne ebenfalls so einige die von hartzIV leben und keinem geht es wirklich GUT.
ich könnte da auch so einige schockierende storys erzählen, was die sich teilweise bieten lassen mussten, aber das gehört nicht hier hin.

_

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #32
2. hab ich auch nie behauptet dass man sich durch "Schwarzzüchtungen" etc. Geld dazu verdienen müsste um überleben zu können und über die Runden zu kommen, sondern JuL, und da auch nicht aus Erfahrung sondern aus (wahrscheinlich) Vorurteil.

Hab ich so auch nicht gesagt, sondern machte 'nen blöden Spruch:

Katzenzucht - eine tolle Möglichkein um das doch so knapp berechnete Hartz4 aufzustocken :lol: schwarz versteht sich natürlich :wink: ...ganz schön traurig :sad:

Da ist von Müssen keine Rede! Ausserdem wollte ich auch keine weitere H4 Diskussion anzetteln... wie gesagt: war ein blöder Spruch, es tut mir leid, falls sich jm persönlich angegriffen fühlt.

Auch ein Vorurteil hätte ich meinerseits anders formuliert. Da hätte ich dann sowas wie "das ist immer so..." oder "alle Schwarzzüchter sind H4 Empfänger..." geschrieben.

Und das ist nun ein "Vorurteil" deinerseits, Caleidoscope

und da auch nicht aus Erfahrung sondern aus (wahrscheinlich) Vorurteil.

Oder kennen wir uns näher, so dass du das einschätzen kannst?

So, jetzt aber zurück zum Thema, denn der Titel des Threads lautet: Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an...

Und nochmal: sollte ich jm. mit meinem Spruch verletzt haben, so entschuldige ich mich dafür & hoffe ihr seid nicht nachtragend.

LG

JuL(ia)

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #33
STOP !

Das Thema Hartz IV diskutiert bei Bedarf
bitte woanders weiter!
Zurück zum Thema.

Danke für die Aufmerksamkeit.

Grüße,
Armitage

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #34
Hallihallo,

Mir ist gerade irgendwie nach Senf abgeben: Nu, ich bin mir hier irgendwie nicht ganz schlüssig, ob ich die nasenlosen Perser hier oder die nasenlosen Perser für paar Tausend Euro trauriger finde, wo ein behindert gezüchtetes Tier gefeiert, gepriesen und für horrende Preise vermarktet wird (was heißt, dass viele Leute die Tiere so wahnsinnig toll finden, dass sie diese Summen für zahlen. Übrigens haben auch diese Perser oft keine symmetrischen Gesichter mehr) ...und da ist der nasenlose Perser nicht alleine, ich stehe auch einigen anderen Züchtungen, die als eine völlig legitime Rasse anerkannt sind, äußerst skeptisch gegenüber. Ich kenne einige, die aus irgendwelchen mir nicht ergreiflichen Gründen, wie blöd auf nasenlose Katzen und Hunde abfahren - okay, von mir aus, Geschmäcker unterscheiden sich aber, bitte, angenommen meine aus optischen Aspekten liebste Rassen wäre durch ihr Aussehen offensichtlich beeinträchtigt, würde ich doch niemals ihre Zucht in irgendeiner Weise befürworten?? (Ok, ich sehe bereits die Zucht mit weißen Katzen kritisch, was die Mehrheit hier vermutlich nicht tut, aber irgendwelche Körperteile weg zu züchten geht ja doch ein Stückchen weiter...)

(Naja aber zu den traurigen Gesichtern: die Kitten wissen doch nicht wie sie aussehen, die können nur nicht anders gucken :O)

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #35
Kann es nicht sein, dass ihr behinderte Katzen verbal diskriminiert?

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #36

Ich wusste gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll...

Ich kann diesen Nonsens zwar jetzt schon verneinen, aber mich würde doch trotzdem mal interessieren, wie du da jetzt drauf kommst?

LG

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #37
Es geht doch nicht um eine Behinderung als solche, sondern um eine gezielte Zucht auf Behinderung.

Hmm, aber eine interessant eigenwillige Interpretation...;)

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #38
Hallo,

behinderte Katzen und gezielt gezüchtete behinderte Katzen sind für mich 2 verschiedene paar Schuhe, dies hat auch nichts mit diskriminierung der Tiere an sich zutun, sondern mit dem Unverständnis über die Besitzer/Züchter/Vermehrer solcher Tiere.

Finde die Frage/Aussage ehrlich gesagt ziemlich unpassend gewählt.

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #39
Die Katzen können aber nix dafür. Sollen diese Katzen nur deshalb, weil ihre Züchter unmöglich sind, verrecken? Auch sie sollen ein würdiges Leben führen und das am liebsten nicht bei diesen halb-kriminellen Züchtern, sondern bei lieben Menschen. Denkt doch auch mal an die Katzen!!! Nicht nur an kriminelle Züchter!

• Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an... Beitrag #40
Die Katzen können aber nix dafür. Sollen diese Katzen nur deshalb, weil ihre Züchter unmöglich sind, verrecken?
Das hat hier doch niemand geschrieben? Der springende Punkt dabei ist, dass die Katzen fleißig weiter gezüchtet werden, weil eine Nachfrage besteht. Würde ein Züchter/Vermehrer/Wer-auch-immer seine beeinträchtigten Kitten nicht losbekommen, zumindest nur sehr schwer und nicht finanziell lohnend, überlegt er sich doch zweimal, ob er noch einmal einen Wurf macht. Was hat das denn nun mit "verrecken" zu tun?

Thema:

Ich bin zutiefst schockiert, schaut euch mal diese verzüchteten Kitten an...

Oben Unten