Hallihallo,
Perser mit "richtigen" Nasen scheint es ja immernoch nur selten zu geben und da würde ich mir schon überlegen ob ich viel Geld dafür zahle. Auch wenn mich Perser-Fans dafür verdammen, aber ich finde solche Züchtungen sollten als Tierquälerei verboten werden.
Es kommt nun natürlich darauf an, was du nun unter "richtigen" Nasen verstehst, aber die Nasenperser-Bewegung ist, so wie ich das Beobachte, erfreulicherweise doch recht groß.
Die Natur hätte solche Lebewesen längst aussortiert.
Nu, die natürliche Selektion ist auf jeden Fall erfolgreicher als die züchterische...auch wenn sich einige Züchter anmaßen, sie seien besser als die gesamte Evolution und hätten ansatzweise Ahnung von Genetik, weil sie den Unterschied zwischen
Genotyp und Phenotyp verstanden haben (tatsächlich aber natürlich keine Ahnung von biochemischen Vorgängen), ehem... ich freue mich ja schon auf die Kastrationspflicht und bin gespannt, ob die Zuchtbestände schneller am Boden sind als der nächste Krieg kommt.
Wenn ich mal Katzenschauen im Fernsehen sehe oder zufällig auf einer Messe eine stattfindet bin ich im allgemeinen schockiert was mit den Tieren angestellt wird. Manche werden ja sogar mit Medikamenten ruhig gestellt! Aber das ist ein Problem was bei allen Rassekatzen auftaucht. Frage mich immer ob diese Menschen ihre Tiere wirklich lieben. Mein "Strassenkater" würde mich wohl hassen käme ich ihm mit Baden, bürsten, haarspray und parfüm daher und würde ihn auch noch zwingen bescheuerte Posen einzunehmen.
Das sehe ich ähnlich, ich persönlich würde niemals mit einer meiner Katzen auf eine Ausstellung gehen - wenn ich meine Katze richten lassen will, lass ich einen Richter kommen oder fahr zu ihm und wenn das beides aus irgendeinen Grund nich geht und Ausstellungspflicht in meinem Verein existiert, soll mir mein
Tierarzt den Fragebogenwisch ausfüllen und kauf mir ein Pokal im, was weiß ich, Pokalfachhandel, wenn ich das als Bestätigung bräuchte (Mal ehrlich, es beurteilt doch sowieso jeder Richter anders, so dass das am Ende doch witzlos ist.). Wenn ich dann Geschichten höre, dass manche Katzenaussteller ihre Katzen vor jeder Ausstellung in eine leichte Narkose legen lassen, um sie zu baden etc., wird mir persönlich ganz übel. Aber da sieht man eben wieder die unterschiedlichen Einstellungen, die Menschen zu Tieren haben. Meine Einstellung finden hier bestimmt auch viele vöhöööllig daneben