Welche Point bin ich???

Diskutiere Welche Point bin ich??? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, nachdem ich leider letzten Freitag meinen geliebten Kater einschläfern lassen musste, habe ich mich relativ kurzfristig entschieden...
  • Welche Point bin ich??? Beitrag #1
S

sunshie_1307

Hallo,

nachdem ich leider letzten Freitag meinen geliebten Kater einschläfern lassen musste, habe ich mich relativ kurzfristig entschieden einen neuen Kater einziehen zu lassen.
Da mein vorhandener junger Kater erst 5 Monate alt ist wollte ich den Stress nicht meiner älteren Jule antun...
Nun zum eigentlichen:
Seit gestern wohnt ein kleiner Kater bei mir, bei dem ich nicht genau weiß welche Farbe er hat:

Laut Stammbaum sollte er chocolate point sein.
Ich denke eher seal tabby point?!
Habe allerdings keine Ahnung...

Danke für Eure Rückmeldungen...

Anhänge

• katze18.02.11 006.jpg
    katze18.02.11 006.jpg
    818,1 KB · Aufrufe: 56
  • katze18.02.11 014.jpg
    katze18.02.11 014.jpg
    418,4 KB · Aufrufe: 52
  • Welche Point bin ich??? Beitrag #2
Oh, er ist ja zauberhaft.

Zur Fellfarbe kann saurier sicher was sagen. Sie hat da enorm viel Ahnung von.

• Welche Point bin ich??? Beitrag #3
... keine Ahnung - auf jeden Fall ist er Klaugefährdetpointet :) Hübscher kleiner Kerl!

• Welche Point bin ich??? Beitrag #4
Nicht wahr? Der Kleine ist echt eine Augenweide!!

• Welche Point bin ich??? Beitrag #5
  • Welche Point bin ich??? Beitrag #6
*Schippezieht* ..... pfff!

• Welche Point bin ich??? Beitrag #7
*Schippezieht* ..... pfff!

... das nütz bei mir nichts ;-)

Was ist der Kleine überhaupt für ne Rasse? Geschweige denn, dass ich Ahnung von Farben habe.

... und wie heisst er?

• Welche Point bin ich??? Beitrag #8
Hallo,

nachdem ich leider letzten Freitag meinen geliebten Kater einschläfern lassen musste, habe ich mich relativ kurzfristig entschieden einen neuen Kater einziehen zu lassen.
Da mein vorhandener junger Kater erst 5 Monate alt ist wollte ich den Stress nicht meiner älteren Jule antun...
Nun zum eigentlichen:
Seit gestern wohnt ein kleiner Kater bei mir, bei dem ich nicht genau weiß welche Farbe er hat:

Laut Stammbaum sollte er chocolate point sein.
Ich denke eher seal tabby point?!
Habe allerdings keine Ahnung...

Danke für Eure Rückmeldungen...

Im Stammbaum steht 'chocolate-point'? Das ist jetzt nicht dein Ernst, kann es sein, dass du dich verschrieben hast? Welche Rasse ist das denn und wer hat den Stammbaum ausgestellt, aus welcher Cattery stammt der Kleine? Und wie alt ist er?

• Welche Point bin ich??? Beitrag #9
Im Stammbaum steht 'chocolate-point'? Das ist jetzt nicht dein Ernst, kann es sein, dass du dich verschrieben hast? Welche Rasse ist das denn und wer hat den Stammbaum ausgestellt, aus welcher Cattery stammt der Kleine? Und wie alt ist er?

Hallo,

ja, das steht im Stammbaum.
Der Verein ist Edelkatzenverein Bergisch Land.
Es ist ein BKH.
Er ist am 12.11.2010 geboren.
Warum, stimmt was nicht??

Danke für Deine Antwort

• Welche Point bin ich??? Beitrag #10
*Lufthol* Also, nach meinem Dafürhalten ist das weder eine BKH - noch eine Choc-Point. Woher kommt sie (Cattery-HP)? Ich möchte mir mal die Eltern anschauen. Kannst du bitte den Stammbaum mal einscannen/abfotografieren.

Für mich ist das -wenn- eine Choc-tabby-Point, die aber für einen Briten viel zu große Ohren hat.

Wie alt ist das Tierchen?

• Welche Point bin ich??? Beitrag #11
*Lufthol* Also, nach meinem Dafürhalten ist das weder eine BKH - noch eine Choc-Point. Woher kommt sie (Cattery-HP)? Ich möchte mir mal die Eltern anschauen. Kannst du bitte den Stammbaum mal einscannen/abfotografieren.

Für mich ist das -wenn- eine Choc-tabby-Point, die aber für einen Briten viel zu große Ohren hat.

Wie alt ist das Tierchen?

das kann ich heute nicht mehr machen, da ich keinen Scanner hier habe.
Gebe den Stammbaum meinem Freund mit, er scannt ihn dann ein.
Die Internet Seite lautet:
Was mache ich denn, wenn er kein BKH ist?
Kann man da überhaupt was tun?

• Welche Point bin ich??? Beitrag #12
das kann ich heute nicht mehr machen, da ich keinen Scanner hier habe.
Gebe den Stammbaum meinem Freund mit, er scannt ihn dann ein.
Die Internet Seite lautet:
Was mache ich denn, wenn er kein BKH ist?
Kann man da überhaupt was tun?

... was würdest Du tun wollen???
Selbst ich als Laie hab hier ein komisches Gefühl. Mir geht da zuuu viel durcheinander.

• Welche Point bin ich??? Beitrag #13
Dieser "Züchter" scheint BKH und (ist das ein Rex-Mix?) zu züchten ..... es sieht jedenfalls für mich so aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Point bin ich??? Beitrag #14
... was würdest Du tun wollen???
Selbst ich als Laie hab hier ein komisches Gefühl. Mir geht da zuuu viel durcheinander.

keine Ahnung...
Abgeben jedenfalls nicht.... Hab ihn schon soooo liebgewonnen

• Welche Point bin ich??? Beitrag #15
Also, wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe, ist der L-Wurf zumindest eine Kombi aus BKH (?) Kater und Selkirk-Rex Lh, kein Wunder, wenn die Kitten 'komisch' aussehen...

Bin auf den Stammbaum gespannt, für mich ist das keine Cattery, wo ich Tiere kaufen würde..., aber da ich sie nicht persönlich kenne, kann ich natürlich nur von dem ausgehen, was ich hier sehe und das halte ich für nicht soooo toll.

• Welche Point bin ich??? Beitrag #16
keine Ahnung...
Abgeben jedenfalls nicht.... Hab ihn schon soooo liebgewonnen

... wenns ums Geld geht - denk drüber nach ob es der Kleine letztendlich nicht doch wert war. Immerhin scheinst Du ihn ja inzwischen sehr lieb zu haben :)

• Welche Point bin ich??? Beitrag #17
du darfst bis 2015 Selkirk Rex mit Briten verpaaren, danach gibt es nur noch Selkirkrex Verpaarungen...

versteht deine Anklage nun nicht wirklich saurier?

lg
Verena

• Welche Point bin ich??? Beitrag #18
Grundsätzlich finde ich die HP nicht sehr professionell (Rechtschreibfehler!) und auch über Erbkrankheiten, Ernährung etc. gibt es keine Infos. Das ist aber nur (m)ein erster Eindruck.

• Welche Point bin ich??? Beitrag #19
Grundsätzlich finde ich die HP nicht sehr professionell (Rechtschreibfehler!) und auch über Erbkrankheiten, Ernährung etc. gibt es keine Infos. Das ist aber nur (m)ein erster Eindruck.

Ich muss jetzt mal für die Züchter eintreten:
Ich habe sämgliche Unterlagen über FiV/FIP, HCM und wie der ganze Rummel heißt, gesehen.
Die Elterntiere habe ich auch gesehen.
Alles schien mir rundum zufrieden stellend zu sein.
Sonst hätte ich den Kleinen nicht genommen!
Wenn die Ohren für einen BKH zu groß sind, dann sind sie es bei meinen anderen Katzen auch...
Dass die Seite vielleicht etwas unprofessionell aussieht, soll daran liegen das sie sich im Aufbau befindet.
So wurde mir das gesagt und ich habs geglaubt.
Nun gut, ich wollte hier keine Meinungsmache für oder gegen den Züchter lostreten.
Mich hätte einfach nur interessiert welche Farbe mein Katerchen hat...

LG Katja

• Welche Point bin ich??? Beitrag #20
Wurden die HCM- und PKD-Schalls bei dafür zertifizierten Fachtierärzten durchgeführt? Wann wurden sie durchgeführt?

Sorry, ich bin da so hartnäckig, weil es meiner Ansicht nach leider viel zu viele Züchter gibt, die unter dem Deckmantel des Vereins schlicht und ergreifend vermehren.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Point bin ich???

Welche Point bin ich??? - Ähnliche Themen

Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
20j Katze plötzlich unrein und verwirrt: Hallo, vor 3j zog die nun in 3 Wochen 20j Katze meiner Oma zu uns nach ihrem Tod. Naja eigentlich könnte man sagen wir werden seitdem von ihr...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Oben Unten