Hallo,
hatte dieses Problem damals auch mal bei meinem Kater, auch mein jetziger Kater entwickelt langsam dieses "fettige Fell".
Der erste Kater damals hatte fettiges Fell und auch Schuppen - mein jetziger Kater hat bislang nur fettiges Fell.
Trotz Qualitativ hochwertiger Fütterung, wird sein Fell immer fettiger, ich habe mich vor ca. 2 Wochen darüber mal ausführlich eingelesen und vermehrt lesen können, das dies auf einen
Taurinmangel hinweisen kann.
Taurin ist in Nassfutter kaum bis garnicht vorhanden, da es bei hoher Temperatur zerstört wird, man muss es also so dem Futter hinzufügen - gibts in Pulverform. (niemals das Pulver so übers Futter streuen, immer mit Wasser anrühren da es reizend wirkt und das tut auf der Zunge nicht so gut)
Werde in absehbarer Zeit das Taurin-Pulver (das ich bereits über ZooPlus bestellt habe und das schon seit 2 Wochen hier liegt) mal dem Futter zufügen und schauen, obs wirklich wirkt.
Die Bewertungen auf ZooPlus sprechen für sich.
Hier mal ein Link, auf der Seite sind einige Infos über Taurin zu finden:
http://www.diekatzenbarfbarpage.de/13950.html
Ich habe hohe Erwartungen an dieses Pulver und möchte daher noch ein wenig abwarten, bis sein Fell wirklich gut fettig ist und er vielleicht sogar Schuppen bekommt - damit mich das Ergebnis der Taurin-Zugabe dann (hoffentlich) umhaut.
Hoffe ich konnte helfen,
viele grüße,
Susanne