Ok, überlasse die Aktion nun Anderen und steige aus. Ab morgen Donnerstag kommt meine Katze nicht mehr heraus bis das Ganze erledigt ist.
Geschlossen!
Du läßt deine Katze nicht mehr nach draußen, um sie vor eurem "Vorgehen" zu schützen, aber andere Katzen, die ein Zuhause haben und nur ebenso wie eure den Freigang geniessen sind egal??!! Schade, zu falschen Zeit am falschen Ort??
Genau aus dem Grund kam von mir die Frage, ob ihr überhaupt wißt, ob diese Streuner sind oder ob sie jemandem gehören!!
Und selbst wenn es Streuner sind, gibt es andere Methoden eine Eskalation und ein "zuviel" an Katzen zu erreichen. Es ist doch seltsam, das es andernorts, nehmen wir mal Sreunerhof-Eva zB, Menschen gibt, die sich für die Tiere und deren Schutz interessieren, mit viel Eigenengagement und Einsatz darum kümmern, in Zusammenarbeit mit
Tierschutz und anderen Organisiationen die "Streuner" fangen, tierärztlich versorgen und kastrieren lassen, sie weitervermitteln oder eben wieder in ihr Streunerleben entlassen.
Weißt du, statt hier so forsch anzukommen, solltest du tatsächlich lieber die Ratschläge verfolgen und etwas unternehmen, was im Sinne von Mensch und Tier wäre. ABer ja, das kostet Zeit und Geld und eben auch Engagement und das muß man aufbringen mögen, in ZUSAMMENARBEIT mit anderen. Aber man muß nicht in ein Katzenforum hereinspaziert kommen,".... ich hab das und das Problem, mache aber keine weiteren Angaben, regelt ihr das für mich? Wenn ihr mir die Tiere (anonym oder offen) nicht abnehmen wollt und sich da keiner hier und bei uns im Kreis zuständig fühlt...........nunja, es gibt auch Gift und Gewehr. Aber he, solang lass ich meine Katze lieber drinnen, nicht das ihr was passiert!!"
Es gibt Mittel und Wege direkt vor Ort etwas zu erreichen, man muß es nur wollen und nicht, oh du großartiger erfindungreicher Mensch, den einfachsten Weg gehn und wie immer Probleme mit Gewalt aus dem Weg räumen. Was soll's , sind ja nur fiese Streunerbiester. Das ist nicht der richtige Umgang für mein "Baby" und nervig sind sie auch noch.
Ich frag mich allen Ernstes, warum du hier aufgeschlagen bist, wenn du in keinster Weise Interesse daran zeigst, dir hier etwas anzuhören, dich beraten zu lassen und irgendetwas preiszugeben. Es geht nicht um dich (deine Adresse oder weiß der Geier)...........
Weißte, wenn und ich denke das ich damit nicht ganz verkehrt liege, dir/euch eigentlich von Anfang an klar war, das es wohl eher der "altbewehrte" Weg wird, weil alles andere zu aufwendig und kompliziert ist..............WARUM bist du dann hier aufgetaucht? In einem Forum, wo jeder sein und auch Tiere im Allgemeinen liebt und wo jedem, der so einen Eingangspost (Provokation??!!) liest, die Nackenhaare zu Berge stehen...........