versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr

Diskutiere versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Kato, Du bist ja lustig. Wir sollen DEINE Probleme regeln? Etliche Denkansätze gab es ja bereits und sicher kann man auch konkreter werden - doch...
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #41
Kato, Du bist ja lustig. Wir sollen DEINE Probleme regeln?
Etliche Denkansätze gab es ja bereits und sicher kann man auch konkreter werden - doch dazu solltest DU mal mit Infos rausrücken..wo lebst Du, von wievielen Streunerkatzen sprechen wir etc etc..

Manchmal wundert man sich nur....

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #42
Nein,
erwarte gar nichts. Schreibe auch nichts vor. Das steht mir nicht zu.
Und ich werde mich zurückziehen, sobald bemerke nicht weiterzukommen oder dass es mich stresst.

Es kommt wie es kommt und die Welt kann eh nicht von mir gerettet werden.
Werde etwas kürzer treten und schauen was Andere tun, bevor alles an mir hängt.
Ich bin nicht in der Verantwortung, meinen Einsatz habe ich gebracht.Es sind auch nicht meine Probleme.Für mich ändert sich ja nichts.
Ich glaube nicht, dass sich hier von den Ausführenden jemand damit auseinander sezt. Verlorene Zeit... das sind Ihre Worte.

Für heute gehe ich zur Ruhe, mein Tag beginnt sehr früh.

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #43
Irgendwie nervt mich gerade, dass keine Fragen konkret beantwortet werden. Man weiß immer noch nicht, um wieviele Tiere es geht, um welche Gegend es sich handelt, was getan wurde, was erwartet wird und überhaupt. Kann das jetzt vielleicht beantwortet werden, damit konkreter geholfen werden kann? Sonst ist doch alles nur rumsuchen im Nebel...

Kato: Irgendwie finde ich es gerade ziemlich widersprüchlich, dass du dich über die Menge an Katzen in deiner Gegend beschwerst, dann aber selbst noch zu der hohen Population beiträgst, indem du deine Katze hast werfen lassen. Da sind doch dann wieder zwei Katzen mehr da, selbst wenn du die vermitteln konntest. Da hättest du dann auch zwei andere hingeben können und zack, wärst du zwei losgeworden.

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #44
Bin raus...

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #45
werde morgen noch einmal reinschauen ob sich was Neues findet.

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #46
Wenn Du die gestellten Fragen nicht beantworten willst,wirst Du wohl keine weitere Hilfestellung erwarten können.
Warum auch - auch wir haben zz.T. einen langen Arbeitstag und ich z.B. sehe keinerlei Sinn darin, jemandem helfen zu wollen,dem ich jede Info mehrfach aus der Nase ziehen muss...

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #47
nun, mein Arbeitstag ist wie gesagt sehr lang und kann nicht mehrere Stunden täglich die Freizeit opfern.Arbeite jezt auch am Rechner.

Haben die Anderen (besonders die, welchen es wichtig war) etwas erreicht...gibt es spenden? Wer sterelisiert umsonst? Wie wird das Einfangen geregelt? Wie viele Tiere sind vermittelt? Welche Organisation hilft dabei? Welche Zusagen kann ich als Besänftigung an die jenigen welche eh nicht an so etwas glauben weitergeben?

Ich bin leztlich nur ein Rädchen im Getriebe und habe eine der Katzen vor drei Jahren aufgenommen.Mehr geht nicht, da unsere auch sehr aggresiv wird, wenn eine weitere Katze zu nahe kommt.Sie ist nicht sterilisiert und die Kinder des lezten Wurfes haben 9 Monate hier gelebt.... dann habe ich diese vermittelt. Mittlerweile sind sie sterilisiert und es geht ihnen sehr gut.Zwei leben in einer Stadt, die Wohnung hat 200 m2 Meter und zwei Balkone. Wir denken darüber nach, die Tiere über Urlaub kurz wieder aufzunehmen.An dem Kater bin ich sehr gehangen,der war sehr vornehm und lehrsam. Die Mutter brachte die Kinder am Zweiten Tag ins Haus wo sie aufgewachsen sind. Staubsauger fest und sie gingen auf Komado Gassi und kamen zurück ins Haus.Die Trennung viel mir sehr schwer und ich habe sie nur zusammen an sehr gute Bekannte abgegeben.
Die Katze ist neine Erste und eigentlich dachte ich keine zu brauchen.
Die Katze findet den Menschen und sie heisst nicht umsonst Lucyfer.
Ich denke mehr muss nicht gesagt werden.

Zum Thema zurück,tut sich etwas an Hilfe.
Unsere Email ist bekannt... sonst gerne per Pn. Viele möchten ja anonym bleiben.

Ich muss ab Donnerstag auf eine Weiterbildung und bis dahin sollte einiges angelaufen sein, so dass es ohne mich weiterläuft.

Kato.

Jungejunge - Du hast eine unkastrierte Katze?? Jetzt mal im Ernst??

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #48
Ich hoffe mal für die Katze, dass sie nicht sterilisiert, sondern kastriert ist - ansonsten: Wieder mal ein Thread Marke:
[...] 3.) Du gibst am besten erst mal so wenig wie möglich an Infos raus, schließlich willst du die helfenden User ein bisschen herausfordern.[...]

Wie wäre es, wenn direkte Fragen mal direkt beantwortet würden?

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #49
werde morgen noch einmal reinschauen ob sich was Neues findet.

Guten Morgen,

du wirst hier nichts Neues finden, da du sehr konsequent alle Fragen, die behilflich sein könnten, nicht beantwortest.

Hast du dich bei der Katzenhilfe (Link von Zwergpanther) gemeldet???
Von wie vielen Katzen sprechen wir???
Von welcher Gegend/Stadt sprechen wir??

Gruß fuzzy

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #50
guten Morgen,

ich gehe heute Vormittag, wenn es mir reicht noch zur Gemeindeverwaltung.Um zu versuchen dort jemand zu finden, der den Weg in meiner Abwesenheit weiter geht.
Auf Anfragen wie Standorte usw. werden hier keine Antworten kommen.Dazu bin ich auch nicht befugt. Wer von Euch will hier seine Anschrift drin haben?Sicher ist es auch nicht wichtig wie viele es leztlich sind, solange sich keiner gefunden hat die Erste zu übernehmen.

Abschliesen möchte ich noch folgendes sagen.
Es ist sicher bis zu einem Stück nachvollziehbar, weshalb manche hier derartig reagieren. Es ist mir fern Vorschriften zu machen jedoch die zwischen den Zeilen anklingenden Vorschriften,Verhörmetoden und Anklagen welche hier zu spüren sind sind konraproduktiv. Wir leben hier in und mir der Natur, vieles wird anderst gehandhabt und keiner der mich umgebenden wird sich diesbezüglich leztlich dadurch umstimmen lassen.
In Mails oder Pn habe ich persönlich Erfahrungen gemacht, dass pesöhnliche Daten eher zu erhalten sind.
Ich will damit sagen, das Druck in sensiblen Situationen bei den Einheimischen hier komplett abgeblockt wird.Ich würde mich freuen, wenn diese Zeilen den/die Eine etwas zum Nachdenken anregen und es so leztlich wieder für andere Probleme sachdienlich wird.
Der einzelne Mensch schüzt nur, was sich für Ihn lohnt.Das ist überall gleich.

freundlichen Gruss
Kato

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #51
Es geht nicht um die exakte Anschrift,sondern z.B: um das Bundesland etc.
Und NATÜRLICH ist die ungefähre Zahl der Tiere wichtig...Für mich erschliesst sich nicht, ob Du Eigentümer des Grundstückes, Pächter etc. bist. Dies sind alles wesentliche Faktoren zur kompetenten Beurteilung der Sachlage.

Aber da Du keine Infos preisgeben willst, lohnt sich der weitere Zeitaufwand zumindest für mich nicht...

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #52
So, jetzt nochmal zum besseren Verständnis:

Wir sind hier ein Katzenforum keine Tierschutzorganisation.

wir können lediglich bei der Suche nach einer Organisation helfen.

Dafür bräuchte man eine Region (kein Mensch hier möchte Ihre Privatadresse)
Es genügt z. B. Großraum München, Stuttgart, Berlin usw.

Mit den Organisationen müssen Sie sich in Verbindung setzen, nicht wir.

Diese Organisationen brauchen eine ungefähre Anzahl der Tiere, um die es geht.

Es wurde Ihnen bereits der Link zu einer Organisation gegeben.
Haben Sie sich mit dieser Organisation in Verbindung gesetzt?

Gruß fuzzy

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #53
was tust du dich ab sabine,es wird doch schon 6 seiten lang um den heißen brei geredet....
anstatt nägel mit köpfe zu machen,werden die fragen bewußt umgangen.....

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #54
Leute, ich glaub das lohnt sich nicht. Wer keine Hilfe will, dem kann nicht geholfen werden. Ist zwar schade um die Katzen, aber da kann man wohl nichts machen.

Ein letzter Versuch:

Die meisten Tierschutzorganisationen sind nur in einem kleinen Umkreis tätig (deshalb gibt es auch Tierschutzverein Dortmund, Tierschutzverein Oberhausen, ...). Von daher wäre es wichtig zu wissen, von welchem Bundesland oder welcher Region wir hier reden (dann kann konkret die Adresse eines Tierschutzvereines genannt werden, der in der Region sitzt und arbeitet). Dieser Tierschutzverein muss natürlich wissen, um wieviele Katzen es in etwa geht, weil er sonst nicht weiß, ob er das kostentechnisch und von den Pflegeplätzen für die Katzen handhaben kann oder nicht. Die Katzen werden ja nicht eingefangen und sofort in irgendeine Familie vermittelt, das passiert nur selten. Und die meisten Tierheime sind voll.

Das ist alles. Mehr ist nicht notwendig. Und das kann doch wohl auch nicht zu viel verlangt sein.

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #55
was tust du dich ab sabine,es wird doch schon 6 seiten lang um den heißen brei geredet....
anstatt nägel mit köpfe zu machen,werden die fragen bewußt umgangen.....

Sie mühte sich redlich, haha!

Wahrscheinlich hast du Recht, Robert! Es ist so unnötig wie ein Kropf!

"MalebeneinemtotenOchseninsHornpfetzengeh!!!!"

Und tschüss

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #56
Ok, überlasse die Aktion nun Anderen und steige aus. Ab morgen Donnerstag kommt meine Katze nicht mehr heraus bis das Ganze erledigt ist.

Geschlossen!

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #57
Ok, überlasse die Aktion nun Anderen und steige aus. Ab morgen Donnerstag kommt meine Katze nicht mehr heraus bis das Ganze erledigt ist.

Geschlossen!

genau tu das,viel. verstehen dich andere besser,was du willst.....;-)

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #58
.. sowas soll es geben - wäre interessant, über einen IP-Check die ungefähre Gegend herauszubekommen - mir ist absolut nicht klar geworden, ob es sich dabei um einen kleinen Eigentümerwald, eine Jagdpacht oder sonstigen Mist dreht - dank des exaltiert schnauzigen Auftrittes eines TE ...

.. sollten dort Katzen getrieben oder vergiftet werden, ist das rechtlich relevant ...

Schließen wir also, wie empfohlen, unsere Augen und heulen wieder vernünftig über Tötungsstationen im Ausland, was es ja hier (noch) nicht gibt ...

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #59
Wer braucht schon Tötungsstationen, wenn man sowas hat :evil:

Schön unter dem Deckmäntelchen des Wildtierschutzes. *reiher*

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #60

Geschlossen!

Du läßt deine Katze nicht mehr nach draußen, um sie vor eurem "Vorgehen" zu schützen, aber andere Katzen, die ein Zuhause haben und nur ebenso wie eure den Freigang geniessen sind egal??!! Schade, zu falschen Zeit am falschen Ort??
Genau aus dem Grund kam von mir die Frage, ob ihr überhaupt wißt, ob diese Streuner sind oder ob sie jemandem gehören!!
Und selbst wenn es Streuner sind, gibt es andere Methoden eine Eskalation und ein "zuviel" an Katzen zu erreichen. Es ist doch seltsam, das es andernorts, nehmen wir mal Sreunerhof-Eva zB, Menschen gibt, die sich für die Tiere und deren Schutz interessieren, mit viel Eigenengagement und Einsatz darum kümmern, in Zusammenarbeit mit Tierschutz und anderen Organisiationen die "Streuner" fangen, tierärztlich versorgen und kastrieren lassen, sie weitervermitteln oder eben wieder in ihr Streunerleben entlassen.
Weißt du, statt hier so forsch anzukommen, solltest du tatsächlich lieber die Ratschläge verfolgen und etwas unternehmen, was im Sinne von Mensch und Tier wäre. ABer ja, das kostet Zeit und Geld und eben auch Engagement und das muß man aufbringen mögen, in ZUSAMMENARBEIT mit anderen. Aber man muß nicht in ein Katzenforum hereinspaziert kommen,".... ich hab das und das Problem, mache aber keine weiteren Angaben, regelt ihr das für mich? Wenn ihr mir die Tiere (anonym oder offen) nicht abnehmen wollt und sich da keiner hier und bei uns im Kreis zuständig fühlt...........nunja, es gibt auch Gift und Gewehr. Aber he, solang lass ich meine Katze lieber drinnen, nicht das ihr was passiert!!"
Es gibt Mittel und Wege direkt vor Ort etwas zu erreichen, man muß es nur wollen und nicht, oh du großartiger erfindungreicher Mensch, den einfachsten Weg gehn und wie immer Probleme mit Gewalt aus dem Weg räumen. Was soll's , sind ja nur fiese Streunerbiester. Das ist nicht der richtige Umgang für mein "Baby" und nervig sind sie auch noch.
Ich frag mich allen Ernstes, warum du hier aufgeschlagen bist, wenn du in keinster Weise Interesse daran zeigst, dir hier etwas anzuhören, dich beraten zu lassen und irgendetwas preiszugeben. Es geht nicht um dich (deine Adresse oder weiß der Geier)...........
Weißte, wenn und ich denke das ich damit nicht ganz verkehrt liege, dir/euch eigentlich von Anfang an klar war, das es wohl eher der "altbewehrte" Weg wird, weil alles andere zu aufwendig und kompliziert ist..............WARUM bist du dann hier aufgetaucht? In einem Forum, wo jeder sein und auch Tiere im Allgemeinen liebt und wo jedem, der so einen Eingangspost (Provokation??!!) liest, die Nackenhaare zu Berge stehen...........

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr

Oben Unten