versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr

Diskutiere versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Überall ist wohl der selbe Ausgangspunkt zu vermuten.Wir leben nicht auf einem anderen Stern.
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #21
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #22
das ist für mich keine antwort,denn von nix kommt nix....

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #23
Hallo Kato,
erzähl uns doch ein bisschen mehr über Deine Lebensumstände.
Dann können wir evtl. fachlich helfen - wobei vergiften und erschiessen von freilebenden Katzen KEINE Option für mich wäre - ist m.E. auch laut Jagdgesetz nicht erlaubt.

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #24
und hier die Antwort von Schleswig Holstein:

Ihre Anfrage zu den jagdrechtlichen Vorgaben zur Tötung von Katzen habe ich heute erhalten und will Ihnen sogleich eine Nachricht zukommen lassen. Das Landesjagdgesetz (§ 21) berechtigt die zur Ausübung des Jagdschutzes berechtigten Personen (Jagdpächter, Jagdaufseher) sowie gesondert ermächtigte Jagdscheininhaber, Katzen zu töten, die im Jagdbezirk weiter als 200 m vom nächsten Haus (das kann also durchaus weiter weg sein als das heimatliche Haus)angetroffen werden.

und das ist auch in anderen Bundesländer so

lg
Verena

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #25
wenn der Versuch morgen bei den Katzenfängern genauso zähflüssig, aggresiv und abstossend anfängt vermute ich mal, der Mensch ist manchen nichts wert und der Versuch etwas zu ändern in der Sache ist für dieses sicher Jahr gescheitert.
In 2-3 Jahren gibt es dann die neue Möglichkeit, aber es muss auch einen geben der sich dafür einsezt sonst bleibt wieder alles beim Alten und ich habe keine grösse Lust mehr so wie mir sich das Ganze präsentiert.

Danke für den Auszug.Ich kann beruhigen.Um unser Haus gibt es im diesem Umfeld und auch weiter kein weiteres Haus mit Katzenhaltern .Dazu gibt es eine Reihe von Sonderverordnungen und Einzelgenehmigungen welche mir vorliegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #26
Den von Dir zitierten Teil kenne ich....bislang hat Kato aber nicht erwähnt, das er Jagdpächter ist...sondern ich gehe von Tieren auf seinem Privatgrund aus...

Kato,gibt es einen Grund das Du auf gestellte Fragen nach Deinen Lebensumständen nicht eingehst?
Das würde die sachgerechte Beantwortung der Frage deutlich erleichtern.

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #27
und ich gehe davon aus das er einen Jagdschein hat..... es sei er schießt mit jagdschein-/ waffenscheinfreiem Luftgewehr...

lg
Verena

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #28
Den von Dir zitierten Teil kenne ich....bislang hat Kato aber nicht erwähnt, das er Jagdpächter ist...sondern ich gehe von Tieren auf seinem Privatgrund aus...

Kato,gibt es einen Grund das Du auf gestellte Fragen nach Deinen Lebensumständen nicht eingehst?
Das würde die sachgerechte Beantwortung der Frage deutlich erleichtern.

es wurde sehr wohl von mir geäussert, dass alle Massnahmen hier legal durchführbar sind und waren.
Alles ander ist doch unwichtig.
Wobei ich zur Ausgangsfrage zurück bitte.

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #29
Wenn Du in einer derartigen Situation die Rahmenbedingungen als "unwichtig" erachtest, bin ich raus....und für Oberschlaue - ja, ich kenne mich mit Jagd aus....

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #30
gut, wenn nichts sachdienliches mehr kommt schalte ich ab.

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #31
eigentlich,hat armitage im ersten post ja schon alles gesagt...;-)

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #32
morgen früh gehe ich alles noch einmal durch.

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #33
Ich bitte dich inständig darum, kein Gift und Waffen zu gebrauchen. Versuche es wie Armitage es vorgeschlagen hat.

Bitte Bitte Bitte

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #34
Kato, bei einem Besatz von 7 Milliarden Menschen relativiert sich der Einzelwert tatsächlich - sogar erheblich ...

Interessant wäre es, Luchse, Füchse und Dachse zu fördern - wo die sind, sind keine Hauskatzen - was tut Ihr bei Euch dazu?

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #35
sonderlich erfolgreich war der Tag in der Sache nicht.Wenn es um Geld geht verblasst bei vielen das Interesse an Katzen.

Wehner, eine Fuchsbau hatten wir in der Nähe... das juck die Katzen wenig.Der Fuchs ging bis ins Dorf und hat Hühner geholt.Auch halbwüchsige Gänse sind nicht sicher.In einem Naturschutzgebiet kann man den Ausfall geltend machen.Ein Weg in die richtige Richtung.Haus Katzen werden diesen Status nicht erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #36
Hallo,

bei welchen Tierschutzverbänden haben Sie es versucht?
Katzenschutz?
Tierheime?
Über wie viele Katzen reden wir hier denn?

Grüße fuzzy

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #37
nun, mein Arbeitstag ist wie gesagt sehr lang und kann nicht mehrere Stunden täglich die Freizeit opfern.Arbeite jezt auch am Rechner.

Haben die Anderen (besonders die, welchen es wichtig war) etwas erreicht...gibt es spenden? Wer sterelisiert umsonst? Wie wird das Einfangen geregelt? Wie viele Tiere sind vermittelt? Welche Organisation hilft dabei? Welche Zusagen kann ich als Besänftigung an die jenigen welche eh nicht an so etwas glauben weitergeben?

Ich bin leztlich nur ein Rädchen im Getriebe und habe eine der Katzen vor drei Jahren aufgenommen.Mehr geht nicht, da unsere auch sehr aggresiv wird, wenn eine weitere Katze zu nahe kommt.Sie ist nicht sterilisiert und die Kinder des lezten Wurfes haben 9 Monate hier gelebt.... dann habe ich diese vermittelt. Mittlerweile sind sie sterilisiert und es geht ihnen sehr gut.Zwei leben in einer Stadt, die Wohnung hat 200 m2 Meter und zwei Balkone. Wir denken darüber nach, die Tiere über Urlaub kurz wieder aufzunehmen.An dem Kater bin ich sehr gehangen,der war sehr vornehm und lehrsam. Die Mutter brachte die Kinder am Zweiten Tag ins Haus wo sie aufgewachsen sind. Staubsauger fest und sie gingen auf Komado Gassi und kamen zurück ins Haus.Die Trennung viel mir sehr schwer und ich habe sie nur zusammen an sehr gute Bekannte abgegeben.
Die Katze ist neine Erste und eigentlich dachte ich keine zu brauchen.
Die Katze findet den Menschen und sie heisst nicht umsonst Lucyfer.
Ich denke mehr muss nicht gesagt werden.

Zum Thema zurück,tut sich etwas an Hilfe.
Unsere Email ist bekannt... sonst gerne per Pn. Viele möchten ja anonym bleiben.

Ich muss ab Donnerstag auf eine Weiterbildung und bis dahin sollte einiges angelaufen sein, so dass es ohne mich weiterläuft.

Kato.

Zuletzt bearbeitet:
  • versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #38
Wer sind bitte: die anderen?

Wurde hier im Forum jemand beauftragt?

Wo wurde die Vermittlung eingestellt?

Grüße fuzzy

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #39
Ich hoffe, du erwartest nun nicht, Kato, dass wir
eine Organisation suchen, schicken, evtl. bezahlen
und die Kastrationen erledigen (lassen), um dir
die Arbeit zu ersparen.
Sollte dem so sein, hattest du uns falsch verstanden.
Tut mir leid.

Meines Wissens wurd niemand hier "beauftragt".
Es wurden Tipps und Hinweise darauf gegeben,
was getan werden kann und sollte.
Elke (Zwergpanther) hat sogar einen Link zu
einer Organisation eingestellt, welche Kastrations-
aktionen durchführt.
Was "Kato" nun mehr erwartet, da bin ich
überfragt. Nun steht er/ sie in der Verantwortung,
zu handeln. Nicht wir.
Hilfe zur Selbsthilfe sozusagen.

Grüße,
Armitage

• versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr Beitrag #40
Vielleicht habe ich nicht gründlich genug gelesen, aber es wäre hilfreich, zu schreiben, um welche Gegend es sich handelt.;-)

Thema:

versuchen einen neuen Weg in diesem Jahr

Oben Unten