Hallo
also ich verstehe nicht wieso ständig Leute sagen, dass Rolligkeit, nicht kastrieren und decken Quälerei ist. Was machen dann Züchter? Die Quälen ja ständig ihre Katzen (eine darf ja bloß max. 2 Würfe Pro Jahr haben) und decken lassen Züchter ja auch ihre Katzen.
Ich finde es abscheulich, dass Tierschützer Menschen ein schlechtes Gewissen einreden nur um nicht noch mehr Kitten auf der Welt zu sehen.
Ok, wenn Katzen dauerrollig sind, dann sollte man schon eingreifen. Aber sonst ist das Natur. Wieso werden Tiere immer vermenschlicht? Also ich liebe meine Tiere das ist klar. Aber sie sind immer noch Tiere.
Und wenn decken ZB. Quälerei ist und es Katzen ja sooo schrecklich weh tut wieso wollen es die Katzen denn dann? Blöd sind sie doch nicht. Außerdem ist das von der Natur so vorgesehen.
Und woher soll man wissen das es den Katzen weh tut? Hat eine Katze schon mal gesprochen? Die Schreie könnten doch auch einfach Lustschreie sein wie bei den Menschen auch.
Und wenn eine Frau zB. Masochist ist kastriert man sie doch auch nicht. Es gefällt ihr halt. Auch wenn sie zB. beim Sex schreit oder stöhnt. :-D
Und wegen der Rolligkeit: müsst ihr kastriert werden nur weil ihr die Menstruation einmal im monat habt?
Ich habe sie zB. manchmal auch 2x im Monat. Und Bauchkrämpfe und üble schmerzen haben wir auch dabei. Genauso wie beim sex. Da hab ich auch ab und zu schmerzen. Genauso wie in einer Schwangerschaft und dann bei der Geburt. Viel anders ist das ja nicht wie bei den Katzen.
Muss man jetzt jeden Mann und jede Frau kastrieren nur weil sie Schmerzen hat?
Ich finde man sollte mal überlegen (Tierschutz hin oder her) was man so in die Welt setzt.
Und das man Leuten ein schlechtes Gewissen macht finde ich nicht richtig.
Im Gegenteil. Kastration ist nicht nat. und Katzen haben da genauso schmerzen bei. Können sogar auch von der Narkose sterben.
Wieso überlegen die Menschen nicht selber was sie denken sondern reden andere nach nur weil die vielleicht im Tierschutz (die ohnehin keine Tierbabys mehr wollen) oder Tierärzte sind (verdienen Geld mit Kastrationen). Ich finde jeder soll seine Meinung haben.
Aber wieso werden die Leute die so eine Meinung wie ich haben, dann fertig gemacht, als Tierquäler betitelt (wir lieben unsere Tiere auch-vermenschlichen sie aber nicht) und beschimpft das wir gefälligst die Meinung von denen haben?
Es traut sich doch fast keiner mehr seine Meinung zu vertreten.
Wer sagt, dass nicht meine Meinung stimmt?
Hat jemals ein Tier (in dem Fall eine Katze) gesprochen und erklärt wie sie sich fühlt?
Also meine Katze wenn sie Rollig ist, ist gar nicht wie so oft beschrieben.
Sie maunzt Tagsüber und manchmal Nachts rum. Und an sonsten liegt sie nur rum und schläft. (is halt ne Perserkatze). Wenn wir sie anschauen maunzt sie wieder ne weile dann ist still.
Sie frisst aber ganz normal und abmagern tut sie auch nicht. Während dem maunzen rollt sie sich ab und zu aber auch nicht immer. Sie kommt aber oft her und will öfters gestreichelt werden als sonst.
Aber das sie sich quälen würde erkenne ich bei ihr nicht.
Ich habe sie mal auf den Balkon gesetzt :-D Da setzt sie sich hin und ist ganz ruhig.
Lass ich sie wieder rein fängt sie an zu maunzen. Aber auch nur wieder kurz. Sie war bis jetzt zweimal im Monat rollig. Und sie war vom ersten Mal der Rolligkeit so. SIe ist am 07.03.2010 geboren.
Sie haut weder ab noch will sie nach draußen. Wenn sie nicht rollig ist, ja da will sie immer raus auf den Balkon. Und sonst nicht :-D
Wo erkennt ihr daran das sie sich quält? Sie schnurrt sogar. Und die andere Katze kuschelt dann immer mit ihr :-D Also genervt ist sie auch nicht. Und uns stört es mittlerweile auch nicht mehr. Das maunzen ist auch nie so laut.
Ich werde meine Katze nat. bald kastrieren lassen. :-D Aber ich finde man sollte auch mal so eine Ansicht vertreten. Damit jeder für sich überlegt was er machen möchte und nicht vorschnell über andere Urteilt anhand deren Meinung.
Im Übrigen müssten dann ALLE Züchter Tierquäler sein.
Der einzige Kommentar der stimmt von den Tierschützern ist, dass man mit dem kastrieren die Überpopulation der Katzen (wilde vermehrung) eindemmen kann.
Macht das aber jeder, wird irgedwann das Tier Katze nicht mehr existieren.
Ich halte nichts von unkontrulierten Vermehren besonders wegen Krankheiten, Tierheim etc.
Aber was spricht dagegen Katzen decken zu lassen, wenn man sie vorher untersucht hat? Auch wenn es Mischlinge sind?
Ich finde da spricht nichts dagegen. Solange man keine Inzucht, Massenzucht etc. betreibt und die Katzen gesund sind.
Hoffe ihr diskutiert fleißig mit. Aber für Leute die Stänkern sag ich, lasst es gut sein. Schreibt hier keine Kommis. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. Und Tierquäler ist auch eine Beleidigung. Ich liebe meine Katzen und wer was anderes Behauptet: lernt mich erst kennen bevor ihr Urteilt