24.02.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #1 D Diego_und_Sammy Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Meine beiden Kater wurden am Fr, den 11.02 kastriert. Nach der Kastration ging es los, Beide hatten plötzlich ziemlich weichen Stuhl. Habe am Montag direkt bei Tierarzt angerufen. Die meinten ich solle denen erstmal 1 Tag nix zu essen geben, am nächsten Tag das NF dann mit gekochten Kartoffeln mischen. 2 Tage später wars immer noch nicht besser. Sind zum Tierarzt, dieser hat denen ne Spritze gegeben, die das alles wohl festigen soll und uns noch Probiotika für 1 Woche mitgegeben. Beide bekommen weiterhin NF gemischt mit Kartoffeln und 1x am Tag Probiotika untergemischt. Diego`s Stuhl ist ein wenig fester geworden, aber noch nicht so fest wie es vorher mal war. Bei Sammy gibts überhaupt keine Besserung. Sonst sind die Beiden völlig wohlauf, zeigen keinerlei Krankheitsanzeichen. Habt ihr Tips für mich, wie wir das wieder hinkriegen? LG
Meine beiden Kater wurden am Fr, den 11.02 kastriert. Nach der Kastration ging es los, Beide hatten plötzlich ziemlich weichen Stuhl. Habe am Montag direkt bei Tierarzt angerufen. Die meinten ich solle denen erstmal 1 Tag nix zu essen geben, am nächsten Tag das NF dann mit gekochten Kartoffeln mischen. 2 Tage später wars immer noch nicht besser. Sind zum Tierarzt, dieser hat denen ne Spritze gegeben, die das alles wohl festigen soll und uns noch Probiotika für 1 Woche mitgegeben. Beide bekommen weiterhin NF gemischt mit Kartoffeln und 1x am Tag Probiotika untergemischt. Diego`s Stuhl ist ein wenig fester geworden, aber noch nicht so fest wie es vorher mal war. Bei Sammy gibts überhaupt keine Besserung. Sonst sind die Beiden völlig wohlauf, zeigen keinerlei Krankheitsanzeichen. Habt ihr Tips für mich, wie wir das wieder hinkriegen? LG
24.02.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #2 N nea Gast huhu, hast du mal versucht den beiden hühnchen zu kochen? etwas reis dazu und die brühe können sie trinken. natürlich alles ohne gewürze. hipp gläschen bio pute kannst du auch versuchen oder hüttenkäse. vielleicht solltest du aber auch mal eine kotprobe sammeln (3 tage ) und diese auf parasiten/ giardien testen lasen. ich drück dir die daumen.
huhu, hast du mal versucht den beiden hühnchen zu kochen? etwas reis dazu und die brühe können sie trinken. natürlich alles ohne gewürze. hipp gläschen bio pute kannst du auch versuchen oder hüttenkäse. vielleicht solltest du aber auch mal eine kotprobe sammeln (3 tage ) und diese auf parasiten/ giardien testen lasen. ich drück dir die daumen.
24.02.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #3 D Diego_und_Sammy Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo Nea! Eine Woche vor der Kastration wurden die Beiden entwurmt. Der Tierarzt meinte, dass auch daher der DF kommen kann. Ein Giardien Schnelltest wurde vor paar Tagen noch in der Praxis gemacht, der negativ war. Wie aussagekräftig dieser Test ist kann ich nicht sagen. Ist Hühnchen besser für die Katzen als die Kartoffeln? Oder gehts darum das NF erstmal komplett wegzulassen? Die kalte Brühe sollen die dann trinken? Kriegen die davon nicht noch mehr DF?
Hallo Nea! Eine Woche vor der Kastration wurden die Beiden entwurmt. Der Tierarzt meinte, dass auch daher der DF kommen kann. Ein Giardien Schnelltest wurde vor paar Tagen noch in der Praxis gemacht, der negativ war. Wie aussagekräftig dieser Test ist kann ich nicht sagen. Ist Hühnchen besser für die Katzen als die Kartoffeln? Oder gehts darum das NF erstmal komplett wegzulassen? Die kalte Brühe sollen die dann trinken? Kriegen die davon nicht noch mehr DF?
24.02.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #4 N nea Gast ich würde das nf erstmal komplett weglassen und bei schonkost bleiben. habe dann bisher immer hühnchen gekocht, hüttenkäse gegeben oder eben diese hipp gläschen. natürlich nicht alles auf einmal. magen/ darm sollen sich erstmal beruhigen. hast du das futter zufällig umgestellt? gerade bei df ist flüssigkeit sehr wichtig. es ist ja eigentlich nur wasser mit hühnchengeschmack ;-) mehr df sollte es davon nicht geben, nur ist es eben wichtig das genügend flüssigkeit zugeführt wird. ich finde der df ist zu lange da um von der entwurmung zu kommen. einen schnelltest habe ich noch nicht machen lassen. ich schenke da irgendwie mehr vertrauen wenn eine probe von drei tagen im labor untersucht wird.
ich würde das nf erstmal komplett weglassen und bei schonkost bleiben. habe dann bisher immer hühnchen gekocht, hüttenkäse gegeben oder eben diese hipp gläschen. natürlich nicht alles auf einmal. magen/ darm sollen sich erstmal beruhigen. hast du das futter zufällig umgestellt? gerade bei df ist flüssigkeit sehr wichtig. es ist ja eigentlich nur wasser mit hühnchengeschmack ;-) mehr df sollte es davon nicht geben, nur ist es eben wichtig das genügend flüssigkeit zugeführt wird. ich finde der df ist zu lange da um von der entwurmung zu kommen. einen schnelltest habe ich noch nicht machen lassen. ich schenke da irgendwie mehr vertrauen wenn eine probe von drei tagen im labor untersucht wird.
28.02.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #5 D Diego_und_Sammy Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo! Seid 4 Tagen gibts bei uns gekochtes Huhn mit Kartoffeln oder Reis. Von der Hühnerbrühe habe ich ihnen nur sehr wenig gegeben, da sie etwas fettig aussah und ich Angst vor mehr DF hatte. Erst dachte ich, der Stuhl sei etwas geformter geworden, aber heut früh kam es bei Sammy noch matschiger raus als vorher.. Weiss echt nicht, was ich machen soll. Die Hühnchen Diät hat bisher nicht wirklich geholfen. Futter hatte ich nicht gewechselt gehabt, weil der Sammy auf sowas schon früher mit weichem Stuhl reagiert hatte. Haben seid Monaten ein und die selbe Sorte. Momentan gibts gar kein NF, nur Huhn mit Reis oder Kartoffeln. LG
Hallo! Seid 4 Tagen gibts bei uns gekochtes Huhn mit Kartoffeln oder Reis. Von der Hühnerbrühe habe ich ihnen nur sehr wenig gegeben, da sie etwas fettig aussah und ich Angst vor mehr DF hatte. Erst dachte ich, der Stuhl sei etwas geformter geworden, aber heut früh kam es bei Sammy noch matschiger raus als vorher.. Weiss echt nicht, was ich machen soll. Die Hühnchen Diät hat bisher nicht wirklich geholfen. Futter hatte ich nicht gewechselt gehabt, weil der Sammy auf sowas schon früher mit weichem Stuhl reagiert hatte. Haben seid Monaten ein und die selbe Sorte. Momentan gibts gar kein NF, nur Huhn mit Reis oder Kartoffeln. LG
28.02.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #6 N nea Gast also dann würde ich jetzt aber eine kotprobe (von drei tagen) zum Tierarzt bringen und der soll die bitte von a-z durchsuchen. weil das kann ja nun langsam nimmer sein. wenn er wirklich nichts findet - vertragen sie vielleicht das futter nicht?
also dann würde ich jetzt aber eine kotprobe (von drei tagen) zum Tierarzt bringen und der soll die bitte von a-z durchsuchen. weil das kann ja nun langsam nimmer sein. wenn er wirklich nichts findet - vertragen sie vielleicht das futter nicht?
28.02.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #7 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 nea schrieb: huhu, hast du mal versucht den beiden hühnchen zu kochen? etwas reis dazu und die brühe können sie trinken. natürlich alles ohne gewürze. hipp gläschen bio pute kannst du auch versuchen oder hüttenkäse. . Zum Vergrößern anklicken.... kein reis der entwässert eine karotte mitkochen Diego_und_Sammy schrieb: Hallo! Seid 4 Tagen gibts bei uns gekochtes Huhn mit Kartoffeln oder Reis. Von der Hühnerbrühe habe ich ihnen nur sehr wenig gegeben, da sie etwas fettig aussah und ich Angst vor mehr DF hatte. Erst dachte ich, der Stuhl sei etwas geformter geworden, aber heut früh kam es bei Sammy noch matschiger raus als vorher.. Weiss echt nicht, was ich machen soll. Die Hühnchen Diät hat bisher nicht wirklich geholfen. Futter hatte ich nicht gewechselt gehabt, weil der Sammy auf sowas schon früher mit weichem Stuhl reagiert hatte. Haben seid Monaten ein und die selbe Sorte. Momentan gibts gar kein NF, nur Huhn mit Reis oder Kartoffeln. LG Zum Vergrößern anklicken.... du kannst die brühe trotzdem geben was du auch geben kannst quark und joghurt ansonsten ein darmaufbau mittel z.b bene bac
nea schrieb: huhu, hast du mal versucht den beiden hühnchen zu kochen? etwas reis dazu und die brühe können sie trinken. natürlich alles ohne gewürze. hipp gläschen bio pute kannst du auch versuchen oder hüttenkäse. . Zum Vergrößern anklicken.... kein reis der entwässert eine karotte mitkochen Diego_und_Sammy schrieb: Hallo! Seid 4 Tagen gibts bei uns gekochtes Huhn mit Kartoffeln oder Reis. Von der Hühnerbrühe habe ich ihnen nur sehr wenig gegeben, da sie etwas fettig aussah und ich Angst vor mehr DF hatte. Erst dachte ich, der Stuhl sei etwas geformter geworden, aber heut früh kam es bei Sammy noch matschiger raus als vorher.. Weiss echt nicht, was ich machen soll. Die Hühnchen Diät hat bisher nicht wirklich geholfen. Futter hatte ich nicht gewechselt gehabt, weil der Sammy auf sowas schon früher mit weichem Stuhl reagiert hatte. Haben seid Monaten ein und die selbe Sorte. Momentan gibts gar kein NF, nur Huhn mit Reis oder Kartoffeln. LG Zum Vergrößern anklicken.... du kannst die brühe trotzdem geben was du auch geben kannst quark und joghurt ansonsten ein darmaufbau mittel z.b bene bac
03.03.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #8 D Diego_und_Sammy Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo! Habe den Beiden vorgestern und gestern gekochte Leber zum essen gegeben, hatte irgendwo gelesen, dass es bei DF helfen soll. Siehe da, Diego´s Kot ist schon gestern Abend viel fester gewesen. Leider ist es bei Sammy immer noch matschig Habe jetzt 3 Tage lang Kot gesammelt, soll ich damit heut zum Tierarzt oder meint ihr, wenn einer von Beiden wieder keinen DF mehr hat, sind Giardien ausgeschlossen? Wie teuer ist so eine Kotuntersuchung ungefähr? LG
Hallo! Habe den Beiden vorgestern und gestern gekochte Leber zum essen gegeben, hatte irgendwo gelesen, dass es bei DF helfen soll. Siehe da, Diego´s Kot ist schon gestern Abend viel fester gewesen. Leider ist es bei Sammy immer noch matschig Habe jetzt 3 Tage lang Kot gesammelt, soll ich damit heut zum Tierarzt oder meint ihr, wenn einer von Beiden wieder keinen DF mehr hat, sind Giardien ausgeschlossen? Wie teuer ist so eine Kotuntersuchung ungefähr? LG
03.03.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo und doch, ich würde auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen. Sicher ist sicher. Vielleicht hat die gekochte Leber nur die Symptome aber nicht die Ursache beseitigt. Mal überlegen, für eine umfassende Kotuntersuchung auf alles, was so drinnen vorkommen kann, habe ich vor drei Jahren um die 60 Euro gezahlt. Das war kein Schnelltest, sondern wurde ins Labor geschickt.
Hallo und doch, ich würde auf jeden Fall den Kot untersuchen lassen. Sicher ist sicher. Vielleicht hat die gekochte Leber nur die Symptome aber nicht die Ursache beseitigt. Mal überlegen, für eine umfassende Kotuntersuchung auf alles, was so drinnen vorkommen kann, habe ich vor drei Jahren um die 60 Euro gezahlt. Das war kein Schnelltest, sondern wurde ins Labor geschickt.
03.03.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #10 N nea Gast ich habe mal gelesen das sich der kot bei giardien auch von fest auf weich und wieder fest ändern kann. also ich würde die probe auf jeden fall abgeben. 60 euro halte ich für sehr realistisch. ich meine sowas sagte man auch mal zu mir.
ich habe mal gelesen das sich der kot bei giardien auch von fest auf weich und wieder fest ändern kann. also ich würde die probe auf jeden fall abgeben. 60 euro halte ich für sehr realistisch. ich meine sowas sagte man auch mal zu mir.
12.04.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #11 D Diego_und_Sammy Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Nachtrag: Wollte nur mal bescheid geben, dass es keine Giardien waren! Kotuntersuchung war ok, es wurde nix gefunden. Der Kot ist wieder viel fester, oft so fest wie früher. Ab und zu ist es an einigen Stellen noch bisschen weicher wie früher, aber würde dazu nie DF sagen. Schaue mir das noch etwas an. Wenns jetzt so bleibt ists ok, wenn es doch noch mal etwas matschiger werden sollte, werd ich über einen NF-Wechsel nachdenken. Danke nochmal für eure Tips! LG!
Nachtrag: Wollte nur mal bescheid geben, dass es keine Giardien waren! Kotuntersuchung war ok, es wurde nix gefunden. Der Kot ist wieder viel fester, oft so fest wie früher. Ab und zu ist es an einigen Stellen noch bisschen weicher wie früher, aber würde dazu nie DF sagen. Schaue mir das noch etwas an. Wenns jetzt so bleibt ists ok, wenn es doch noch mal etwas matschiger werden sollte, werd ich über einen NF-Wechsel nachdenken. Danke nochmal für eure Tips! LG!
12.04.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #12 bine12 Beiträge 1.834 Reaktionspunkte 0 ich würde dir raten auf jeden fall midestens 2-3 hersteller bei nassfutter zu wechseln was ist wenn einer die rezeptur ändert und es nicht mehr angenommen wird oder du mal deine NUR eine marke nicht bekommst
ich würde dir raten auf jeden fall midestens 2-3 hersteller bei nassfutter zu wechseln was ist wenn einer die rezeptur ändert und es nicht mehr angenommen wird oder du mal deine NUR eine marke nicht bekommst
13.04.2011 Immernoch DF nach Kastration Beitrag #13 D Diego_und_Sammy Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Hallo Bine! Mein Tierarzt meinte ich solle bei einer Sorte bleiben. Die Beiden bekommen beim Futterwechsel immer DF. Das klappt nur wenn ich ganz langsam Neues einschleiche. Vorerst kann ich dann aber wieder mit etwas matschigerem Stuhl rechnen. Wie soll ich das dann machen, dass sie mehrere Sorten essen können? Gibt es in Läden (nicht Online) denn auch noch andere NF-Sorten, außer das Aldi Lux Futter, welches gut ist und ich bedenkenlos anbieten kann? LG
Hallo Bine! Mein Tierarzt meinte ich solle bei einer Sorte bleiben. Die Beiden bekommen beim Futterwechsel immer DF. Das klappt nur wenn ich ganz langsam Neues einschleiche. Vorerst kann ich dann aber wieder mit etwas matschigerem Stuhl rechnen. Wie soll ich das dann machen, dass sie mehrere Sorten essen können? Gibt es in Läden (nicht Online) denn auch noch andere NF-Sorten, außer das Aldi Lux Futter, welches gut ist und ich bedenkenlos anbieten kann? LG