• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SDÜ

Diskutiere SDÜ im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schilddrüsenüberfunktion und die Thiamazolcreme woooowwwwwwwwwwwwwwww mir geht es super................. danke liebe Knuddelmiez für Deine...
  • SDÜ Beitrag #21
Schilddrüsenüberfunktion und die Thiamazolcreme woooowwwwwwwwwwwwwwww

mir geht es super.................

danke liebe Knuddelmiez für Deine Hilfe, Du kennst Dich super aus im Bereich SDÜ. Danke nochmals für alles, ich bin happy, denn ich habe die Thiamazolcreme gekauft über die Römerapotheke, die ist supertoll, die Leute sind lieb und mein Tierdoc ist auch begeistert, er hat sie bestellt, meine Kleine isst wieder und fühlt sich superfit, sie ist die Alte, sie hat einen langsamen puls und hat zugenommen und erbricht nicht mehr, ich bin im himmel so glücklich bin ich
juchuuuuuuuuuuuu
die creme ist ein wunder, danke hier im forum, daß ich das erfahren durfte. DANKE euch allen!!!!! Nie mehr tabletten, nur noch die Creme....................... ich bin soooo glücklich, ich habe mein liebes Tier wieder.......................... sie hatte nur noch Blut gebrochen,,,,,,,, nix gegessen, jetzt ist sie wieder gesund.................... sie atmet auch normaler..................

• SDÜ Beitrag #22
Hey, das freut mich riesig!!! Bleib uns aber erhalten und berichte ab und an, ok?

Liebe Grüße

• SDÜ Beitrag #23
Die Creme ist der Wahnsinn: Sie wirkt absolut klasse: T4 Wert normal und mein liebes Tierchen hat zugenommen, fühlt sich sauwohl.................!! Nierenwerte auch super.

Allerdings sind die Ck also Kreatinase-Werte sehr erhöht, weiß jemand woher das kommt?????

Fazit: Die Thiamazolcreme ist ein Wunder! Vielen Dank nochmal, denn ohne das Forum wäre ich nie auf diese tolle Creme gekommen, tausend Dank.

• SDÜ Beitrag #24
ich habe mit felimazole schlechte erfahrungen gemacht. auf grund einer schilddrüsenüberfunktion wurde hexi ebenfalls dieser wirkstoffeben. ergebnis: absolute unverträglichkeit mit futterverweigerung, die hexi erschien nach kurzer zeit hochgradig krank zu sein. umstieg auf carbimazole ebenfalls mit gleichem krankheitsbild. anwendung mit gel welcher in das ohr gerieben wurde, gleiches krankheitsbild. möglichkeit: hills bietet seit einiger zeit ein futter mit reduziertem jodgehalt an. muss allerdings als alleinfutter verabreicht werden, was sicherlich zu einem problem werden kann. ich bin bei hexi auf laktosereduzierten 40% Quark den ich mit 32% sahne verdünne umgestiegen. sofern man dem neuesten laborbericht glauben darf, mit durchschlagendem erfolg. der t4 wert hat sich inzwischen um ein drittel reduziert. ausprobieren, es kann nur besser werden. tierärzte geben nicht gerne zu, dass felimazole in hohem maße unverträglich und kontraproduktiv ist. wenn man sich jedoch bei katzenhaltern rumhört, wird das immer wieder bestätigt.

Thema:

SDÜ

SDÜ - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Porus one und Ipakitine geben: Hallo, Meine Katze Motte ist Diabetikerin. Montag morgen hat sie sich erbrochen, und da sie einige Tage etwas mäkilig gefressen hat sind wir zum...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Hilfe! Akute Hyperkalzämie: Hallo, Wie in einem anderen Beitrag bereits geschrieben.. Kater fast 17, krea im Oktober 2,0 (bis 1,9 Norm) und Kalzium 3,1 (bis 2,9) Hier...
Oben Unten