Hähnchenfilet füttern?

Diskutiere Hähnchenfilet füttern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, Habe eben Hähnchenbrustfilet gekauft,wohlbemerkt für mich...eigenntlich.... Kann ich meinen Fellpupsern auch was davon geben oder lieber...
  • Hähnchenfilet füttern? Beitrag #1
M

mamaxvier

Gast
Hallo,

Habe eben Hähnchenbrustfilet gekauft,wohlbemerkt für mich...eigenntlich....

Kann ich meinen Fellpupsern auch was davon geben oder lieber dünsten,also kochen?

LG und danke im Voraus

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #2
du kannst es auch roh geben :smile:

probier doch mal mit einem kleinen stück ob sie es annehmen.

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #3
Hab davon auch schon viel gelesen hier, mein ding ist barfen nicht aber ich werde heute beim einkaufen meinen süßen auch was davon mitbringen :) ich werde es ab und zu als leckerli mal versuchen
mal schauen ob sie es auch mögen

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #4
hey,

ok danke,werde Ihnen heute Nachmittag etwas anbieten!
Die Rockerbande hat nämlich gerade gebruncht:smile:

Werde dann mal berichten,

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #5
auch wenn man nicht barfen möchte kann man bis zu 20% der futtermenge durch rohes ersetzen.

ich habe gerade mit dem barfen angefangen. davor gab es bei uns 1-2 mal in der woche rohfleisch :smile:

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #6
Tammy und Hund mundeten das hähnchen,und bois jetzt hat katze das auch noch nicht in flüssiger form wiedergegeben,glaub langsam das es genauso ne biotonne ist wie der hund

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #7
unser kater bekommt auch 1 oder 2 mal die woche rohes fleisch.

dabei fand er das putenfleisch aber irgendwie besser als das hähnchenfleisch... ;-)

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #8
wobei Pute meistens hormonell vorbelastet ist... gesünder ist noch Huhn... es sei du weißt woher das Putenfleisch kommt...

lg
Verena

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #9
darf man schwein Füttern ????
ich weis das hunde kein schwein essen dürfen aber katzen???

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #10
Nein, bei Schweinefleisch (auch Wildschwein) roh ist Vorsicht geboten. Es kann den Aujetzky-Virus enthalten, der eine Tollwut ähnliche, tödliche Krankheit auslöst.

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #11
Nein, so weit ich weiß kein Schwein!
Aber du kannst Rind versuchen. Meine mögen Rindergulasch!

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #12
Nein, bei Schweinefleisch (auch Wildschwein) roh ist Vorsicht geboten. Es kann den Aujetzky-Virus enthalten, der eine Tollwut ähnliche, tödliche Krankheit auslöst.

Ok vielen lieben dank gut zu wissen.

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #13
Hähnchenbrustfilet roh zu füttern ist also kein Problem?

Ich hatte das nämlich auch mal vor und meiner Mutter ist fast die Luft weg geblieben.
Das sei ja unglaublich gefährlich wegen Salmonellen.... Stimmt das? Dann dürfte ich meiner Kleinen ja auch kein rohes Eigelb mehr geben??? Das bekommt sie ein Mal in der Woche.

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #14
also bei uns wird das fleisch vorher abgespült. es ist frisch und liegt ja auch nicht ewig aufm tellerchen rum :wink:

die magensäure der miezen ist auch aggressiver.

geh so mit dem fleisch um als würdest du es selbst essen wollen. dann sollte alles in ordnung sein :)

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #15
Meine sind wie blöde, wenn ich sowas anschleppe. Da muss ich aufpassen, dass der Lotti mir nicht das ganze Filet klaut.
Also, ich brauche ja nur zwei Filets für die Familie .... kaufe aber sicherheitshalber drei, weil meine Miezen so zulangen. Beim Zuschneiden wird das schon verputzt.

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #16
Also mein merlin hat das Fleich angeschaut dann mich man könnte meinen ich wollte ihn vergiften :roll: also er hat es nicht mal versucht aber meine kleine Amy hat die ganze schüssel Rinderleber verputzt :-D

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #17
bitte vorsicht bei leber. leber wird eim barfen als suppi verwendet. weiche doch lieber auf ein stück rindergulasch aus und/ oder eben huhn.
man kann auch mit rinderhack oder kleinen stücken fleisch anfangen. unseren großen mussten wir mit rinderhack vom rohen überzeugen.

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #18
wie meinst du das nea???
Ist Rinderleber nicht gut?
hab es extra für meine süßen gestern gekauft

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #19
Leber ist ein Stoffwechselorgan, genau wie Nieren und kann schadstoffbelastet sein. Außerdem enthält Leber viel Vit. A. Ein zuviel davon kann zu Knochenschäden führen.

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #20
na toll :roll: und ich dachte das wäre gut :twisted:

Thema:

Hähnchenfilet füttern?

Hähnchenfilet füttern? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Oben Unten