Hähnchenfilet füttern?

Diskutiere Hähnchenfilet füttern? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Leber ist im Körper das Organ, was den ganzen Schmutz rausfiltert und teilweise auch einlagert. Bei roher Leber wäre ich auch sehr vorsichtig...
  • Hähnchenfilet füttern? Beitrag #21
Leber ist im Körper das Organ, was den ganzen Schmutz rausfiltert und teilweise auch einlagert.
Bei roher Leber wäre ich auch sehr vorsichtig. Das bekommen meine Katzen nicht.

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #22
Leber schmeckt vielen Katzen, meinen auch :lol: Aber nicht immer ist was gut schmeckt auch gut für die Gesundheit.

Aber meine bekommen auch ab und zu ein Bröckchen Leber, muss ja nicht gleich die volle Dröhnung sein.

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #24
Also ich selber trau mich nach wie vor fast nichts Rohes zu geben. Auch wenn die Magensäure aggressiver ist als beim Menschen. Trotzdem können sie Salmonellen kriegen. Rohes Ei würde ich gar nicht geben. Beim Huhn mach ich immer bißchen Eiertanz. Je nachdem wie es den Katzen und mir geht mal ein Stückchen, das nur gründlich gewaschen ist. Oder aber mit kochend Wasser kurz überbrüht. Die meisten Bakterien sollen ja außen sitzen.
Allerdings gibt es hier keinen Biometzger (wobei Bio ja vermutlich auch nicht unbedingt weniger belastet bedeutet!), also muss ich abgepackt kaufen. Und meine Nasen sind nicht gesund. Wären sie es wären wäre ich da evtl. auch etwas "mutiger".

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #25
Ja das Salmonellen keinen Schaden anrichten können, gilt auschließlich für gesunde Katzen.

Ich wiederhole, Katzen haben eine um ein vielfaches agressivere Magensäure als wir Menschen, die fast allem den Garaus macht. Außerdem ist der Verdauungstrakt sehr kurz. Sollte doch mal etwas der Magensäure entkommen, ist es relativ schnell wieder draußen, ohne zu schädigen.

Allerdings sollte Mensch dann bei der Kaklo-Reinigung aufpassen, falls evtl. vorhandene Salmonellen ausgeschieden werden.

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #26
Das mit dem kurzen Verdauungstrakt wußte ich noch nicht. Wieder was gelernt.

• Hähnchenfilet füttern? Beitrag #27
nochmal zur leber: rohe leber wirkt abführend, es kann also durchfall geben. gegart wirkt sie stopfend.

wie gehabt, bei fisch und leber bitte nicht zu viel. sind beides supplemente. kein "leckerchen"

Thema:

Hähnchenfilet füttern?

Hähnchenfilet füttern? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Futterumstellung: Hey ich habe mal eine allgemeine Frage. Ich füttere seit jahren immer das gleiche Futter. Das von Windston Feine Häppchen, die Dosen für 99 ct...
Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katze läuft mit Buckel herzgeräusch Versicherung ?: Hallo mein neuester Zugang macht mir Sorgen er läuft mit einen kleinen Buckel eine gekrümmte Körperhaltung 4,5 Monate alt Bkh Wenn beide...
Oben Unten