Übergewichtiges BKH-Katerle

Diskutiere Übergewichtiges BKH-Katerle im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie kann Lucky abspecken? Leider bewegt er sich nicht mehr sooooo viel seit unsere beiden neuen Hunde (Am.-Staff und Schäfermix) hier eingezogen...
  • Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #1
Samantha

Samantha

Wie kann Lucky abspecken? Leider bewegt er sich nicht mehr sooooo viel seit unsere beiden neuen Hunde (Am.-Staff und Schäfermix) hier eingezogen sind. Entsprechend hat er zugenommen. Nun muss er abspecken. Die ganze Zeit bekamen die beiden Monsters (Lucky (BKH) und Kira (Siam) pro Tag eine kleine Dose Schmusie zusammen und jeder ein Schälchen Trockenfutter. Wie reduziere ich am besten? Nur noch Nassfutter und wieviel dann für jede Maus?.

• Übergewichtiges BKH-Katerle

Anzeige

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #2
LUCKY IST NICHT DICK!!!

Er ist STATTLICH!!!

.. grummel - ein Drama mit diesen Verwechslungen ...

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #3
wie lange sind die hunde denn schon bei euch?

das tf würde ich komplett weglassen und nur noch nf füttern. wieviel werden sie dir dann zeigen ;-) vielleicht nimmst du noch eine andere marke dazu - so hast du abwechslung.

kontrollieren würde ich das mit regelmäßigem wiegen. zu schnell sollte sie nicht abnehmen.

animier sie doch zum spielen, du kannst ja auch etwas Trockenfutter durch die wohnung schnippen, das muss sie sich dann erarbeiten.

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #4
Ich würde ein Futter auswählen auf das die beiden total stehen, für das Sie wircklich alles machen würden, das würde ich dann auch verstecken oder in einen Spielzeugball tun bei dem nur etwas heraus kommt wenn Sie mit Ihm spielen und Ihn herumrollen.
Ich weiß ja nicht wie schwer er ist, wenn es viel zu viel ist dann gibt es auch beim Tierarzt spezielles Futter das Sie fressen können das Futter geht im Magen auf, also hat er ein schnelleres Satt gefühl, vielleicht wär das ja auch etwas für Ihn aber probier es doch erst mit Animation...:smile: Liebe Grüße

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #5
wie alt ist der BKH ,ist er kastriert und besonders wichtig wieviel wiegt er?

lg
Verena

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #6
ja das wollte ich auch fragen was wiegt er?
BKH sind mit 8-9 kg noch lange nicht fett die Rasse ist eben Korbulent:-D
ein grund warum ich mich auch in diese Rasse verliebt habe

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #7
Unser Cashmir wiegt 8 Kilo und sieht auch gegen die Orientalen ziemlich dick aus...ist er aber nit weil er zu den größeren Rassen gehört und Perser mit eingezüchtet wurde. Also keine Panik. orientale und BKH is ziemlich auseinander von der Statur siehe Bild unten...Gruß das Tanjachen

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #8
Habe die Bilder vergessen, sorry hole das zugleich nach...

Anhänge

• cashmir-Nahe.JPG
    cashmir-Nahe.JPG
    254,2 KB · Aufrufe: 1
  • Cashmirschlaf.JPG
    Cashmirschlaf.JPG
    104,5 KB · Aufrufe: 3
  • Zungencashmir..JPG
    Zungencashmir..JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 2
  • Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #9
Danke für die Antworten, also Lucky wird im April 3 Jahre alt, gewohnt war er unseren Rocky, leider verstarb er im Jan. 2010, Damals holten wir den Schäfermix und im Juli verg. Jahres den Staff. Leider hat der Staff die Katzen zum Fressen gerne, so dass wir Hunde und Katzen trennen müssen. Die Katzen haben Wohnzimmer und Wintergarten, die Hunde den Rest der Wohnung. Nachts gehört den Katzen die komplette Wohnung. Lucky war schon immer ein bequemes Katerle. So nun gehe ich den Mops mal wiegen und schreibe euch sein Gewicht. Ich schätze ihn auf 8 kg. Also ab sofort wird Trockenfutter nur noch gespielt und Naßfutter, ja da muss ich mal sehen wieviel die beiden Monsterchen brauchen. Oh vergessen Lucky ist kastriert.

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #10
Kastrierte Katzen neigen leider gern zu Übergewicht, aber ganz ehrlich auf dem Bild sieht er doch gut aus ich finde nicht das er zu dick ist. Liebe Grüße

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #11
sie neigen nicht zum Übergewicht, sie werden falsch gefüttert... denn durch die Kastration hat er einen anderen Grundumsatz als ein potenter Kater gilt auch für eine Katze...

lg
Verena

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #12
So wir waren auf der Waage, Kira (Siam) wiegt 4,3 kg und Lucky 6 kg und Frauchen - umfall. Was ratet ihr mir zum Füttern? Übrigens die angehängten Bilder sind süss

Zuletzt bearbeitet:
  • Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #13
sie neigen nicht zum Übergewicht, sie werden falsch gefüttert... denn durch die Kastration hat er einen anderen Grundumsatz als ein potenter Kater gilt auch für eine Katze...

Deswegen gibt es ja spezielles Futter für Kastrierte Katzen das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Aber 6 Kg sind doch völlig in Ordnung also ich würde mir keine Gedanken machen, wircklich nicht
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #14
der Kater ist nicht zu dick...mit 6 Kilos

lg
Verena

genau so Unütz wie Futter für Kitten.... Diätfutter lach... nun ja so wirkungsvoll wie Diät und Fitnessfutter für die Menschen.....

lg
Verena

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #15
seine Rippen spürt man aber nicht und neben Kira wirkt er dicklich. Aber gut, Trockenfutter kiommt dennoch weg. Was ratet ihr mir als Kastratenfutter - Danke für die schnellen Antworten

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #16
Nimm ganz einfach ein ausgewogenes, getreide- und zuckerfreies Futter für adulte Katzen. Ich gebe Verene Recht, die ganzen Spezialfutter sind unnötig. Die Natur kennt auch nur eine Sorte Maus. Und die ist auch nicht trocken sondern hat eine Feuchtigkeit von ca. 70 %.

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #17
Kira (Siam) wiegt 4,3 kg und Lucky 6 kg und Frauchen - umfall. Was ratet ihr mir zum Füttern?

.. die Katzen gehen in Ordnung, für Frauchen vielleicht wöchentlich das eine oder andere Salatblättchen auf Knäckebrötchen - das wird!! .. zwei Daumen und 12 Pfötchen sind hier gedrückt ...

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #18
.. die Katzen gehen in Ordnung, für Frauchen vielleicht wöchentlich das eine oder andere Salatblättchen auf Knäckebrötchen - das wird!! .. zwei Daumen und 12 Pfötchen sind hier gedrückt ...

Irgendwie ging mir ziemlich das selbe durch den Kopf..
lol4.gif

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #19
So hab jetzt meine zwei süßen gewogen Merlin ist 17 Monate und wiegt 9 kg :lol:und Amy ist 7 Monate wiegt 3,2 Kg und ich finde mein Merlin absolut nicht dick von mir aus dürfte er bumeliger sein *grins*

• Übergewichtiges BKH-Katerle Beitrag #20
Thema:

Übergewichtiges BKH-Katerle

Übergewichtiges BKH-Katerle - Ähnliche Themen

Nass & Trofu = Übergewicht?: Hallo zusammen, ich such mir hier schon den Wolf und hab zig Beiträge zu TroFu und Nassfutter gelesen, aber ich werd nicht wirklich schlau ...
Seltsame Fressgewohnheiten...: Hallo ihr Lieben! Wo fange ich denn mal an? Am besten mit einem Überblick: Ich hatte bisher immer EKH-Katzen. Entweder aus dem Tierschutz oder...
Struvitkater will nix fressen: Hallo ihr Lieben, so viel hab ich schon bei euch gelernt und sehe an meinen beiden Katern wie gut das alles ist. Aber jetzt steh ich an meinen...
Tanzen mir die Japaner auf der Nase herum?(Lang) über Futterzeiten: Hallihallo:-) mein erster Post hier. Ich habe Fragen weil ich mir einfach unsicher bin und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin zwar...
Fütterung einer Jungkatze...: Hallo, ich als Katzenneuling bin auf dieses Forum gestossen, weil ich natürlich (wie ihr alle hier) nur das beste für meinen Kuscheltiger möchte...
Oben Unten