Hallo,
ich habe seit einiger Zeit mit meiner Katze ein Problem, das in den letzten Tagen zunimmt:
Sie ist eine europ. Kurzhaar, 13 Jahre, kastriert und hat ein schönes glänzendes Fell. Am Bauch hat sie allerdings eine gro0e kahle Fläche, an der auch meiner Beobachtung nach kaum etwas nachwächst. Es sind allerdings keine Hautirritationen zu beobachten, es ist halt einfach kein Fell da. Ich würde daher sagen, das ist Stress (die Stelle ist größer geworden, nachdem wir eine Woche im Urlaub waren). Aber:
sie bricht sehr häufig. Kann ja für sich genommen auch normal sein, wegen den verschluckten Haaren. Aber es ist wirklich oft. Mindestens alle 2 Tage.
Und in letzter Zeit haben wir 3 mal Blut gefunden. Sehr dünnflüssig, es riecht aber nicht nach Urin. Ich denke trotzdem, dass es aus ihrer Scheide kommt.
Und noch ein Punkt: obwohl sie normal frisst, habe ich das Gefühl, dass sie abnimmt.
Ansonsten lässt sie sich nicht anmerken, sie frisst, ist sehr aktiv und verschmust. Nur diese Symptome bereiten mir Sorgen. Hat einer eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar!!