• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was hat meine Katze?

Diskutiere Was hat meine Katze? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich habe seit einiger Zeit mit meiner Katze ein Problem, das in den letzten Tagen zunimmt: Sie ist eine europ. Kurzhaar, 13 Jahre...
  • Was hat meine Katze? Beitrag #1
W

Whiskey-Cola

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit mit meiner Katze ein Problem, das in den letzten Tagen zunimmt:
Sie ist eine europ. Kurzhaar, 13 Jahre, kastriert und hat ein schönes glänzendes Fell. Am Bauch hat sie allerdings eine gro0e kahle Fläche, an der auch meiner Beobachtung nach kaum etwas nachwächst. Es sind allerdings keine Hautirritationen zu beobachten, es ist halt einfach kein Fell da. Ich würde daher sagen, das ist Stress (die Stelle ist größer geworden, nachdem wir eine Woche im Urlaub waren). Aber:
sie bricht sehr häufig. Kann ja für sich genommen auch normal sein, wegen den verschluckten Haaren. Aber es ist wirklich oft. Mindestens alle 2 Tage.
Und in letzter Zeit haben wir 3 mal Blut gefunden. Sehr dünnflüssig, es riecht aber nicht nach Urin. Ich denke trotzdem, dass es aus ihrer Scheide kommt.
Und noch ein Punkt: obwohl sie normal frisst, habe ich das Gefühl, dass sie abnimmt.
Ansonsten lässt sie sich nicht anmerken, sie frisst, ist sehr aktiv und verschmust. Nur diese Symptome bereiten mir Sorgen. Hat einer eine Idee?
Bin für jede Hilfe dankbar!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat meine Katze? Beitrag #2
Lass sie unbedingt vom Tierarzt durchchecken!! Sie scheint evtl. ernsthaft krank zu sein, Ferndiagnosen sind hier nunmal nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was hat meine Katze? Beitrag #3
Hat einer eine Idee?

Erst mal nur eine, bitte die Seniorin dringend dem Tierarzt vorstellen, in diesem Alter sollte man sofort checken lassen wenn eine Katze gesundheitliche Probleme hat, es kann sich sonst schnell verschlimmern.
Lass ein geriatrisches Profil erstellen (das ist ein grossen und kleines Blutbild mit Organwerten) und eine Schilddrüsenbestimmung.
Und die Stelle am Bauch soll der Tierarzt sich auch anschauen, könnte auch ein Pilz sein

• Was hat meine Katze? Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten.
Ich war heute morgen mit ihr beim Arzt, eine genauere Untersuchg mit Blutbild und Ultraschall wird folgen. Allerdings muss sie dazu in Narkose, weil sie sich immer derart aufregt, wenn ich sie nur vor die Tür bringe...
Ich hoffe es ist NUR eine Blasenentzündung!

• Was hat meine Katze? Beitrag #5
Wir drücken euch die Daumen

Grüße fuzzy

Thema:

Was hat meine Katze?

Was hat meine Katze? - Ähnliche Themen

Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Katze kratzt sich beim Spielen: Hallo ihr Lieben! Unsere kleine Motte ist mittlerweile ca. 9 Monate alt. Sie war bisher immer absolut verspielt! Nun ist es die letzten Wochen so...
Katze will nichts mehr essen: Guten Tag Leute Mein Name ist Kasim und ich komme aus der Schweiz. Ich habe 2 Kätzchen. Die eine heisst Simba und ist eine Russisch Blau und ist 6...
Oben Unten