Meine Neuankömmlinge... gelb und blau!

Diskutiere Meine Neuankömmlinge... gelb und blau! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Claudia, urghhssss - mich schüttelts! Ich meine, eigentlich hab ich kaum Berührungsängste, ich habe bereits viele Jahre in einer...
  • Meine Neuankömmlinge... gelb und blau! Beitrag #41
Hallo Claudia,

urghhssss - mich schüttelts!
Ich meine, eigentlich hab ich kaum Berührungsängste, ich habe bereits viele Jahre in einer Fleischerei gearbeitet.... aber so Krabbelvieh.. pfui deivel, ich beneide Dich!
Die erste Zeit werde ich mir wohl solche Latexhandschuhe anziehen oder ähnliches. :)

Schon Deine Erzählungen brachten mir eine Gänsehaut, uff. Chamäleons sind allerdings tatsächlich sehr beeindruckende und interessante Tiere, wir haben wohl den gleichen Geschmack. :-D

Hallo Schneeleopard,

habe mir bereits (dank' den Hinweisen in vielen MW-Foren und ähnliches) die Bücher "Riffaquaristik für Einsteiger von Daniel Knop" (wie du schon erwähntest) und "Das Riffaquarium von Rüdiger Latka" ausgesucht, falls noch eine dritte Person mir etwas schenken möchte wäre da noch "Das Meerwasser-Aquarium von der Planung bis zur Pflege von Dieter Brockmann" hihi....
Ich hoffe meine Geschenkwünsche gehen in Erfüllung.

Betreibt ihr noch Meerwasseraquaristik? (hoffe ich mache mich mit dem Fremdthema hier nicht unerwünscht in diesem Topic breit, sorry)

• Meine Neuankömmlinge... gelb und blau! Beitrag #42
@Zauselchen
Meerwasser haben wir leider nicht mehr (nur das Becken ist übriggeblieben). Es wurde dann doch in der Unterhaltung zu teuer. Und wir hatten keinen Fachhandel mehr vor Ort (nur fürs Futter dann 100km fahren geht auch nicht immer).
Man muss halt auch auf soviele Sachen achten (Wasserwerte, PH,KH,Calcium ect, es darf kein Leitungswasser sein). Und das exact hinzubekommen ist schon schwer.
Aber, von den Farben ist es einfach nur genial!! Es war sehr schwer sich davon zu trennen. LG

Thema:

Meine Neuankömmlinge... gelb und blau!

Meine Neuankömmlinge... gelb und blau! - Ähnliche Themen

Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Oben Unten