• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Erfahrungen: Interferonbehandlung bei FIP und FCoV Infektionen

Diskutiere Erfahrungen: Interferonbehandlung bei FIP und FCoV Infektionen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich würde gerne eure Erfahrungen bzgl. Interferone bei FIP und FCoV wissen. Schön wäre es wenn die Fragen die bei Euch zutreffen vorweg einmal...
  • Erfahrungen: Interferonbehandlung bei FIP und FCoV Infektionen Beitrag #1
S

Shabutie

Ich würde gerne eure Erfahrungen bzgl. Interferone bei FIP und FCoV wissen.
Schön wäre es wenn die Fragen die bei Euch zutreffen vorweg einmal kurz und pregnant beantwortet, damit man eine gute Übersicht und einen Vergleich speziell zu den Kosten,der Lebensdauer und der Wirkung bei eurem Tier bekommt.

Bei FIP:
Wie teuer war die Behandlung/Ampullen ?
( Ich habe teilweise gelesen eine Ampulle soll ca. 35 Euro kosten, dann wieder das 5 Ampullen 366 Euro kosten.)
Ging es dem Fip infiziertem Tier damit wirklich besser?
Wie lange hat das Tier dank Interferone überlebt?
(Ich hab gelesen, dass Tiere teilweise 1 bis 2 Jahre trotz FIP mit Interferon gut leben konnten. Kann das irgendjemand bestätigen?)
Hat der Tierarzt gespritzt oder habt Ihr es Euch selber beigebracht dem Tier spritzen zu verabreichen, um es weniger zu stressen?

Bei FCoV Inf.:
in vitro ist es gelungen mit felinen Interferonen das Virus zu stoppen, bei einer großen amerikanischen Zucht ist der Versuch sie FCoV frei zu bekommen wohl fehlgeschlagen.
Habt ihr (eventuell durch den FIP Tod eines anderen Tieres) FCoV infizierte Tiere mit Interferone behandelt?
Konntet ihr mit dem Mittel eure Katze FCoV frei bekommen oder glaubt ihr es zumindest?
Hat eine FCoV infizierte Katze trotz Interferonbehandlung später FIP bekommen?
Wie lange habt Ihr Interferone verabreicht?

Thema:

Erfahrungen: Interferonbehandlung bei FIP und FCoV Infektionen

Erfahrungen: Interferonbehandlung bei FIP und FCoV Infektionen - Ähnliche Themen

Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Kater Fieber - Verdacht auf FIP: Hallo liebes Forum, mein Kater Diego (kastiert, 3 1/2 Jahre, Wohnungskatze) fing ca am 10/11. diesen Monat an ruhiger zu werden und länger zu...
HILFE! Bachblüten&Homöopathie bei FIP & FCoV Inf.?: Ich schreibe diesen Forumsbeitrag weil ich so gut wie keine konkreten Bachblütenbehandlung bzw. Homöopathie zur Unterstützung bei Fip bzw. auch...
Erfahrungen mit ähnlicher Situation? :-/: Hallo ihr, heute schreibe ich leider schon wieder aus einem traurigen Anlass... Seit Mitte Januar haben wir ein neues Maine Coon-Katerchen namens...
Oben Unten