Hallo Jul,
schau mal an Kontakte was du so hast. Alles was du vergünstig oder kostenfrei bekommst nimmst du schon mal her.
Hier meine Liste:
was ich kostenfrei habe oder bekomme:
- zwei Stämme ( nimm etwas aus dem Wald oder zwei Stämme für den Gartenbereich bzw. Rundstämme fürs Carport, möglichst dick)
- Äste ( das gibt der Wald oder Nachbar her)
- Schrauben ( hab ich daheim )
- Klett für die Kissen (hab ich auf ner Rolle, da mein Mann Handwerker ist und die irgendwo mal her hatte)
- der Korb (ist schon da, kannst aber auch anderes hübsches nehmen)
Was ich brauche:
- Teppich in grün als Rasenoptik für die Bodenplatte, kauf ich als Rest. Kostet vielleicht, wenn es teuer ist 5 €)
- Rabatte fürs Katzengras ( schmeißen sie dir momenatan nach)
- 60m Sisal bei Ebay inkl. Versand 25 € (ne Menge, Hornbach wiel 90 Cent fürn Meter "aufdenkopfklopf")
- Bretter: 4 mal 60x60cm, 2 mal 40x60cm, 3 mal 50x50cm, , 1 mal 15x50cm, 1 mal 1x1m, 1 mal 1x,60m, 1 mal 60x60 cm. Das ist Material für alles wie Haus und Bretter. Das teuerste die Pappel Tischlerplatte für 9 €, das ist die größte Platte. Alles andere ist günstig und die Arbeitsplatte für den Boden ist ein Rest und wird bei Obi günstig verkauft. Das hält eine schwere Katze aus und lässt sich gut verarbeiten.
- 3 Farbentöpfe ( da ich das Haus megaschön mach brauch ich weiß, schwarz und hauptsächlich Palisander. Palisander kostet eine reichlich große Dose 8€. Ich verziere allerdings das Haus mit Home sweet home und Dachstreben. Braucht man nicht unbedingt)
- Die blende für den Kissenstopp und fürs Haus brauch ich 6 Meter, kostet echt nicht viel.
- Kissen (bei Ikea 2,50€ 2 mal 50x50cm )
- ein Fell fürs Haus 20€ Ikea(waschbar sogar)
- und eine Babydecke bei Kik für 7€ höchstens für den Korb
- Kissenflauschüberzüge (irgendein Möbelgeschäft hat die immer günstig)
Ich denke mal alles in allem 100€ und höchstens 150€. Günstig für einen stabilen und langlebigen Baum. Dieser überlebt Katze und sieht top aus. Und man darf stolz drauf sein.