Kratzbaum

Diskutiere Kratzbaum im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, da mein Kratzbraum total wackelig geworden ist, trotz nachziehen etc (deckenhoch) würde ich mir demnächst gerne einen neuen...
  • Kratzbaum Beitrag #1
Layastin

Layastin

Hallo Ihr Lieben,

da mein Kratzbraum total wackelig geworden ist, trotz nachziehen etc (deckenhoch) würde ich mir demnächst gerne einen neuen zulegen. Er ist zwar noch nicht einmal ein halbes Jahr alt, aber was will man tun, geht schließlich auch um die Sicherheit der Katzen.

Jetzt wollte ich mal wissen was so eure Erfahrungen sind bzw. was ihr auch empfehlen könnt.

wichtig ist mir natürlich:
stabilität (wem nicht :))
viele spielmöglichkeiten (schlafmöglichkeit/rollen etc., Höhle muss nicht, wird aber wohl dabei sein)
nicht selbst bauen (will keine Katze aufm gewissen haben :p)
wenn möglich Deckenhoch

auch wenn eure Kratzbäume vieleicht nicht meinen Punkten entsprechen, die Erfahrungen interessieren mich natürlich trotzdem.

Liebe Grüße

Chrissy

Anhänge

• Mia 19.jpg
    Mia 19.jpg
    367,6 KB · Aufrufe: 8
  • Kratzbaum

Anzeige

• Kratzbaum Beitrag #2
Und trotzdem. Am besten du baust dir selbst einen. Mach ich auch bald.:lol:

Highend Bäume sind teuer. Holzstamm, Banana Leaf Umwicklung, Desginwahl, Größe... alles spielt ne Rolle. Was deine Katze liebt, solltest zunächst du dir überlegen. Höhle oder nicht, Hängematte, Treppe. Ich denke an erster Linie nicht an meinen Geschmack sonder an den der Katzen und nebenbei meiner Möbel. Dafür ist der KRATZbaum auch da.

• Kratzbaum Beitrag #4
Hab jetzt den den meine Mum auch hat. Mia freut sich, wie schon bei meiner Mum, total über das Sofa :mrgreen:

Das war genau das Richtige.

http://cgi.ebay.de/KRATZBAUM-HAVANNA-deLuxe-12cm-Sisal-Farbe-WEISS-/190510083316

Huhu...
ach der sieht echt toll aus.Suche auch unbedingt einen schönen(deckenhoch)Kratzbaum.
Ziehen nämlich anfang Mai in eine größere wohnung,wo auch endlich so ein großer Kratzbaum rein passt.
Möchte meinen 2 fellnasen nen richtig schönen platz zum toben,kratzen und schlafen bieten:)

• Kratzbaum Beitrag #5
Das Sofa ist nicht mehr weg zu denken. Allerdings haben wir den in Weiß/Schwarz ich wollte den in Rosa aber ich glaub dann wäre mein Freund ausgezogen :mrgreen:

• Kratzbaum Beitrag #6
Hab grad auch mal nen bisschen gestöbert,da gibts echt tolle Kratzbäume.Möcht am liebsten auch sofort zu schlagen;-).
Oh ja,meiner wahrscheinlich auch.Dabei sieht der doch echt süss aus in seinem rosa plüsch:mrgreen:

• Kratzbaum Beitrag #7
find ich auch, zumal das jetzt Kitschig klingen mag aber das würde super zu den Lila Fressnäpfen und Rosa unterlage passen :lol:

• Kratzbaum Beitrag #8
Ach was,klingt doch nicht kitschig.Finds gut;-).Aber wir frauen haben ja sowieso das bessere händchen was deko angeht:lol:

• Kratzbaum Beitrag #9
Chrissy, schau doch einfach mal bei Ebay nach, dort gibt es massig Kratzbäume.

Für die Stabilität (und sie ist am wichtigsten) sollte ein Baum wenigstens auf 3 besser auf 4 Stämmen stehen.
Deckenhoch muss er gar nicht sein, denn gerade diese Bäume haben meist nur 2 Stämme und der Spanner muss viel zu oft nachgestellt werden

• Kratzbaum Beitrag #10
Dachte grad das diese Bäume(deckenhoch)am stabilsten sind?:-?

• Kratzbaum Beitrag #11
Also ich muss sagen, das der Kratzbaum noch nciht einmal an die Decke geschraubt werden muss, der steht auch ohne sehr stabil, aber damit ich die sicherheit habe hab ich ihn natürlich trotzdem fest gemacht.

Hier noch ein paar Bilder, Mia war mal wieder Mittendrin statt nur dabei :)

Anhänge

• Kratzbaum 1.jpg
    Kratzbaum 1.jpg
    241,4 KB · Aufrufe: 2
  • Kratzbaum 2.JPG
    Kratzbaum 2.JPG
    836,5 KB · Aufrufe: 2
  • Mia 100.JPG
    Mia 100.JPG
    849,5 KB · Aufrufe: 3
  • Mia 101.jpg
    Mia 101.jpg
    266,4 KB · Aufrufe: 3
  • Mia 102.JPG
    Mia 102.JPG
    843,5 KB · Aufrufe: 3
  • Mia 105.JPG
    Mia 105.JPG
    880,5 KB · Aufrufe: 3
  • Mia 108.JPG
    Mia 108.JPG
    977,9 KB · Aufrufe: 4
  • Kratzbaum Beitrag #12
Echt toll das teil und die katze erst;-).Und den haste bei ebay gekauft oder ersteigert?
Hatten se den auch in beige?

• Kratzbaum Beitrag #13
Ja der Kommt aus ebay. Link stand ja auf der ersten Seite. Habe mit Port 166 Euro bezahlt.

Die Haben den in:

Stangen Stoff
Bege Braun
Bege Blau
Schwarz Weiß
Schwarz Rosa

Aber das Blau finde ich nicht so schön und von Bege habe ich auch die schnauze voll :)

• Kratzbaum Beitrag #14
Hm..ok hab auch geguckt aber ich mein beige war ausverkauft oder nicht lieferbar.
Also von den farben die se da hatten würd ich dann auch den weißen vorziehen.Weil wie gesagt wenn ich den rosanen nehmen würd,würd mein freund die Flucht ergreifen:grin:

• Kratzbaum Beitrag #15
Jah meine Mum hat auch schon gesagt, häte ich 3 Tage mit bestellen gewartet, hätte ich ihn mit der Schlange erpressen können.

Schadee doof gelaufen

• Kratzbaum Beitrag #16
jau das wäre doch mal nen Deal gewesen:smile:

• Kratzbaum Beitrag #17
Naja Weiß ist auch Edel. Gebe ihn nicht mehr her :D

• Kratzbaum Beitrag #18
Stimmt sieht man selten.Haste echt gut ausgesucht:smile:.
Werd meine freund nachher auch mal bequatschen..hihi

• Kratzbaum Beitrag #19
Ich drücke die Daumen :D

• Kratzbaum Beitrag #20
Dankööö..werd dann später berichten:)

Thema:

Kratzbaum

Kratzbaum - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kratzbaum selber bauen :): Hallo ihr Lieben, Erstmal, vielen Dank für die Aufnahme im Forum. Ich hoffe doch, dass ich hier viel Spaß und viele neue Sachen erfahren kann :)...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Naturkratzbaum selber machen :): Hallo liebe Community! Ich dachte mir, dass es hilfreich für manch anderen ist, zu erfahren wie man einen Kratzbaum selber zusammen baut. Eben...
Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Oben Unten