28.02.2011 Kratzbaum Beitrag #1 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Hallo Ihr Lieben, da mein Kratzbraum total wackelig geworden ist, trotz nachziehen etc (deckenhoch) würde ich mir demnächst gerne einen neuen zulegen. Er ist zwar noch nicht einmal ein halbes Jahr alt, aber was will man tun, geht schließlich auch um die Sicherheit der Katzen. Jetzt wollte ich mal wissen was so eure Erfahrungen sind bzw. was ihr auch empfehlen könnt. wichtig ist mir natürlich: stabilität (wem nicht ) viele spielmöglichkeiten (schlafmöglichkeit/rollen etc., Höhle muss nicht, wird aber wohl dabei sein) nicht selbst bauen (will keine Katze aufm gewissen haben ) wenn möglich Deckenhoch auch wenn eure Kratzbäume vieleicht nicht meinen Punkten entsprechen, die Erfahrungen interessieren mich natürlich trotzdem. Liebe Grüße Chrissy Anhänge Mia 19.jpg 367,6 KB · Aufrufe: 8
Hallo Ihr Lieben, da mein Kratzbraum total wackelig geworden ist, trotz nachziehen etc (deckenhoch) würde ich mir demnächst gerne einen neuen zulegen. Er ist zwar noch nicht einmal ein halbes Jahr alt, aber was will man tun, geht schließlich auch um die Sicherheit der Katzen. Jetzt wollte ich mal wissen was so eure Erfahrungen sind bzw. was ihr auch empfehlen könnt. wichtig ist mir natürlich: stabilität (wem nicht ) viele spielmöglichkeiten (schlafmöglichkeit/rollen etc., Höhle muss nicht, wird aber wohl dabei sein) nicht selbst bauen (will keine Katze aufm gewissen haben ) wenn möglich Deckenhoch auch wenn eure Kratzbäume vieleicht nicht meinen Punkten entsprechen, die Erfahrungen interessieren mich natürlich trotzdem. Liebe Grüße Chrissy
01.03.2011 Kratzbaum Beitrag #2 P Paga Gast Und trotzdem. Am besten du baust dir selbst einen. Mach ich auch bald.:lol: Highend Bäume sind teuer. Holzstamm, Banana Leaf Umwicklung, Desginwahl, Größe... alles spielt ne Rolle. Was deine Katze liebt, solltest zunächst du dir überlegen. Höhle oder nicht, Hängematte, Treppe. Ich denke an erster Linie nicht an meinen Geschmack sonder an den der Katzen und nebenbei meiner Möbel. Dafür ist der KRATZbaum auch da.
Und trotzdem. Am besten du baust dir selbst einen. Mach ich auch bald.:lol: Highend Bäume sind teuer. Holzstamm, Banana Leaf Umwicklung, Desginwahl, Größe... alles spielt ne Rolle. Was deine Katze liebt, solltest zunächst du dir überlegen. Höhle oder nicht, Hängematte, Treppe. Ich denke an erster Linie nicht an meinen Geschmack sonder an den der Katzen und nebenbei meiner Möbel. Dafür ist der KRATZbaum auch da.
10.03.2011 Kratzbaum Beitrag #3 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Hab jetzt den den meine Mum auch hat. Mia freut sich, wie schon bei meiner Mum, total über das Sofa :mrgreen: Das war genau das Richtige. http://cgi.ebay.de/KRATZBAUM-HAVANNA-deLuxe-12cm-Sisal-Farbe-WEISS-/190510083316
Hab jetzt den den meine Mum auch hat. Mia freut sich, wie schon bei meiner Mum, total über das Sofa :mrgreen: Das war genau das Richtige. http://cgi.ebay.de/KRATZBAUM-HAVANNA-deLuxe-12cm-Sisal-Farbe-WEISS-/190510083316
10.03.2011 Kratzbaum Beitrag #4 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Layastin schrieb: Hab jetzt den den meine Mum auch hat. Mia freut sich, wie schon bei meiner Mum, total über das Sofa :mrgreen: Das war genau das Richtige. http://cgi.ebay.de/KRATZBAUM-HAVANNA-deLuxe-12cm-Sisal-Farbe-WEISS-/190510083316 Zum Vergrößern anklicken.... Huhu... ach der sieht echt toll aus.Suche auch unbedingt einen schönen(deckenhoch)Kratzbaum. Ziehen nämlich anfang Mai in eine größere wohnung,wo auch endlich so ein großer Kratzbaum rein passt. Möchte meinen 2 fellnasen nen richtig schönen platz zum toben,kratzen und schlafen bieten
Layastin schrieb: Hab jetzt den den meine Mum auch hat. Mia freut sich, wie schon bei meiner Mum, total über das Sofa :mrgreen: Das war genau das Richtige. http://cgi.ebay.de/KRATZBAUM-HAVANNA-deLuxe-12cm-Sisal-Farbe-WEISS-/190510083316 Zum Vergrößern anklicken.... Huhu... ach der sieht echt toll aus.Suche auch unbedingt einen schönen(deckenhoch)Kratzbaum. Ziehen nämlich anfang Mai in eine größere wohnung,wo auch endlich so ein großer Kratzbaum rein passt. Möchte meinen 2 fellnasen nen richtig schönen platz zum toben,kratzen und schlafen bieten
10.03.2011 Kratzbaum Beitrag #5 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Das Sofa ist nicht mehr weg zu denken. Allerdings haben wir den in Weiß/Schwarz ich wollte den in Rosa aber ich glaub dann wäre mein Freund ausgezogen :mrgreen:
Das Sofa ist nicht mehr weg zu denken. Allerdings haben wir den in Weiß/Schwarz ich wollte den in Rosa aber ich glaub dann wäre mein Freund ausgezogen :mrgreen:
10.03.2011 Kratzbaum Beitrag #6 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hab grad auch mal nen bisschen gestöbert,da gibts echt tolle Kratzbäume.Möcht am liebsten auch sofort zu schlagen;-). Oh ja,meiner wahrscheinlich auch.Dabei sieht der doch echt süss aus in seinem rosa plüsch:mrgreen:
Hab grad auch mal nen bisschen gestöbert,da gibts echt tolle Kratzbäume.Möcht am liebsten auch sofort zu schlagen;-). Oh ja,meiner wahrscheinlich auch.Dabei sieht der doch echt süss aus in seinem rosa plüsch:mrgreen:
10.03.2011 Kratzbaum Beitrag #7 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 find ich auch, zumal das jetzt Kitschig klingen mag aber das würde super zu den Lila Fressnäpfen und Rosa unterlage passen :lol:
find ich auch, zumal das jetzt Kitschig klingen mag aber das würde super zu den Lila Fressnäpfen und Rosa unterlage passen :lol:
10.03.2011 Kratzbaum Beitrag #8 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Ach was,klingt doch nicht kitschig.Finds gut;-).Aber wir frauen haben ja sowieso das bessere händchen was deko angeht:lol:
Ach was,klingt doch nicht kitschig.Finds gut;-).Aber wir frauen haben ja sowieso das bessere händchen was deko angeht:lol:
10.03.2011 Kratzbaum Beitrag #9 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Chrissy, schau doch einfach mal bei Ebay nach, dort gibt es massig Kratzbäume. Für die Stabilität (und sie ist am wichtigsten) sollte ein Baum wenigstens auf 3 besser auf 4 Stämmen stehen. Deckenhoch muss er gar nicht sein, denn gerade diese Bäume haben meist nur 2 Stämme und der Spanner muss viel zu oft nachgestellt werden
Chrissy, schau doch einfach mal bei Ebay nach, dort gibt es massig Kratzbäume. Für die Stabilität (und sie ist am wichtigsten) sollte ein Baum wenigstens auf 3 besser auf 4 Stämmen stehen. Deckenhoch muss er gar nicht sein, denn gerade diese Bäume haben meist nur 2 Stämme und der Spanner muss viel zu oft nachgestellt werden
10.03.2011 Kratzbaum Beitrag #10 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Dachte grad das diese Bäume(deckenhoch)am stabilsten sind?:-?
11.03.2011 Kratzbaum Beitrag #11 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Also ich muss sagen, das der Kratzbaum noch nciht einmal an die Decke geschraubt werden muss, der steht auch ohne sehr stabil, aber damit ich die sicherheit habe hab ich ihn natürlich trotzdem fest gemacht. Hier noch ein paar Bilder, Mia war mal wieder Mittendrin statt nur dabei Anhänge Kratzbaum 1.jpg 241,4 KB · Aufrufe: 2 Kratzbaum 2.JPG 836,5 KB · Aufrufe: 2 Mia 100.JPG 849,5 KB · Aufrufe: 3 Mia 101.jpg 266,4 KB · Aufrufe: 3 Mia 102.JPG 843,5 KB · Aufrufe: 3 Mia 105.JPG 880,5 KB · Aufrufe: 3 Mia 108.JPG 977,9 KB · Aufrufe: 4
Also ich muss sagen, das der Kratzbaum noch nciht einmal an die Decke geschraubt werden muss, der steht auch ohne sehr stabil, aber damit ich die sicherheit habe hab ich ihn natürlich trotzdem fest gemacht. Hier noch ein paar Bilder, Mia war mal wieder Mittendrin statt nur dabei
11.03.2011 Kratzbaum Beitrag #12 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Echt toll das teil und die katze erst;-).Und den haste bei ebay gekauft oder ersteigert? Hatten se den auch in beige?
Echt toll das teil und die katze erst;-).Und den haste bei ebay gekauft oder ersteigert? Hatten se den auch in beige?
11.03.2011 Kratzbaum Beitrag #13 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Ja der Kommt aus ebay. Link stand ja auf der ersten Seite. Habe mit Port 166 Euro bezahlt. Die Haben den in: Stangen Stoff Bege Braun Bege Blau Schwarz Weiß Schwarz Rosa Aber das Blau finde ich nicht so schön und von Bege habe ich auch die schnauze voll
Ja der Kommt aus ebay. Link stand ja auf der ersten Seite. Habe mit Port 166 Euro bezahlt. Die Haben den in: Stangen Stoff Bege Braun Bege Blau Schwarz Weiß Schwarz Rosa Aber das Blau finde ich nicht so schön und von Bege habe ich auch die schnauze voll
11.03.2011 Kratzbaum Beitrag #14 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Hm..ok hab auch geguckt aber ich mein beige war ausverkauft oder nicht lieferbar. Also von den farben die se da hatten würd ich dann auch den weißen vorziehen.Weil wie gesagt wenn ich den rosanen nehmen würd,würd mein freund die Flucht ergreifen:grin:
Hm..ok hab auch geguckt aber ich mein beige war ausverkauft oder nicht lieferbar. Also von den farben die se da hatten würd ich dann auch den weißen vorziehen.Weil wie gesagt wenn ich den rosanen nehmen würd,würd mein freund die Flucht ergreifen:grin:
11.03.2011 Kratzbaum Beitrag #15 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Jah meine Mum hat auch schon gesagt, häte ich 3 Tage mit bestellen gewartet, hätte ich ihn mit der Schlange erpressen können. Schadee doof gelaufen
Jah meine Mum hat auch schon gesagt, häte ich 3 Tage mit bestellen gewartet, hätte ich ihn mit der Schlange erpressen können. Schadee doof gelaufen
11.03.2011 Kratzbaum Beitrag #16 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 jau das wäre doch mal nen Deal gewesen:smile:
11.03.2011 Kratzbaum Beitrag #17 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Naja Weiß ist auch Edel. Gebe ihn nicht mehr her
11.03.2011 Kratzbaum Beitrag #18 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Stimmt sieht man selten.Haste echt gut ausgesucht:smile:. Werd meine freund nachher auch mal bequatschen..hihi
Stimmt sieht man selten.Haste echt gut ausgesucht:smile:. Werd meine freund nachher auch mal bequatschen..hihi
11.03.2011 Kratzbaum Beitrag #20 steffi1082 Beiträge 108 Reaktionspunkte 0 Dankööö..werd dann später berichten