• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Renes Viscum

Diskutiere Renes Viscum im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich hätte eine frage zur dosierung von renes viscum. Im internet liest man oft, dass renes viscum oft zur kuranwendung dient, z.b. 10...
  • Renes Viscum Beitrag #1
T

TimeForHeroes

Gast
Hallo,

ich hätte eine frage zur dosierung von renes viscum. Im internet liest man oft, dass renes viscum oft zur kuranwendung dient, z.b. 10 tage ein ml und dies alle paar monate wiederholen.
Andere leute hingegen wenden es regelmäßig an, nach dem gleichen schema wie SUC von heel.

Ich bin somit unsicher wie ich es anwenden soll. Ich habe auch keinen tierarzt vor ort, der sich damit auskennt, deshalb frage ich hier im forum nach erfahrungen.
Ich wäre dankbar für ein paar ratschläge.

• Renes Viscum Beitrag #2
Hallo, ich wende bei Sultan das Renes Viscum regelmäßig an, seit letzten August. Die ersten 20 Ampullen à 1 ml gab es täglich eine, danach jeden zweiten Tag eine Ampulle. Zusätzlich bekommt er täglich einen ACE-Hemmer und Phosphatbinder.

Ob und wie wir weiter verfahren, muss ich abwarten. Gestern wurde dem Dicken Blut entnommen. Heute oder morgen bekomme ich die Werte und dann werden wir entscheiden (die TÄ und ich).

Aber auf eigene Faust würde ich nicht medikamentieren. Vielleicht kannst Du deinen Tierarzt mal auf das Scripft von Dr. Ulrich zu CNI aufmerksam machen. Darin ist die Anwendung von SUC der Fa. Heel beschrieben.

Thema:

Renes Viscum

Renes Viscum - Ähnliche Themen

Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Oben Unten