Kater aus dem Tierheim

Diskutiere Kater aus dem Tierheim im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, habe euch im Internet gefunden und mich gleich mal angemeldet..Erstmal ein herzliches Hallo an Alle..Ich habe mir am Freitag den 5...
  • Kater aus dem Tierheim Beitrag #1
Gluexfee

Gluexfee

Hallo Leute, habe euch im Internet gefunden und mich gleich mal angemeldet..Erstmal ein herzliches Hallo an Alle..Ich habe mir am Freitag den 5 Mon jungen Kater Timmy aus dem Tierheim geholt..Das heißt, dass der kleine Kerl 5 Monate seines bisherigen Lebens auf ca 5qm mit seinen 6 Geschwistern gelebt hat und bisher nur sporalisch menschlichen Kontakt hatte. Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie ängstlich der kleine Timmy ist..Als wir zu Hause ankamen habe ich ihn zuerst ins Badezimmer mit seinem Körbchen untergebracht, wo er natürlich auch seine Toilette und Fressen, Wasser ect, in seiner Nähe hatte. Dann hab ich mich ab und an zu ihm gesetzt und mit ruhiger Stimme angesprochen, wobei ich auch versucht habe ihn zu streicheln...Nur erstmal um zu testen wie er sich verhält...Er lässt es so zu sagen über sich ergehen und verhält sich dabei völlig agressionsfrei..Was ich schon mal sehr positiv finde. Ich hatte die Badtür offen gelassen, so das er auch jederzeit die Wohnung erkunden konnte...wenn er wollte...! Dies tat er bis heute nicht..!! Frist nicht..säuft nicht..!! Allerdingst möchte er auch nicht alleine sein..Soll heißen, wenn ich nicht in seiner Nähe bin fängt er an zu mauen, also habe ich mich gestern abend dazu entschlossen Timmy und alles was dazu gehört mit in mein Schlafzimmer zu nehmen, damit er sich erst einmal an menschlicher Nähe gewöhnt.. Ich glaube dies hat ihm ganz gut gefallen, denn er war die ganze Nacht in meinem Schlafzimmer unterwegs und hat alles erkundet..Und hat endlich auch mal seine Toilette benutzt...Freu...!!! Nur gefressen hat er immer noch nichts..Was meint ihr...Einfach noch abwarten, oder spätestens morgen zum Tierarzt..??
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße, Gluexfee

• Kater aus dem Tierheim Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen hier!

Erstmal schön, dass du dich entschieden hast eine Katze bei dir leben zu lassen und dann auch noch aus dem Tierheim, find ich echt klasse.

Aber ne Frage sei mir doch gestattet, muss der kleine Kerl alleine bei dir leben?
Sorry, is nicht böse gemeint, ich weiß nur aus eigener Erfahrung, dass es für Katze schöner ist, zu zweit zu sein!

Wenn du gerne möchtest, dass er was frist, dann versuchs mal mit Thunfisch.
Als ich meinen Murphy aus dem Tierheim holte, wollte er auch nicht fressen, aber mit Thunfisch habe ich ihn rum bekommen. Er hat vorallem nachts gefressen, wenn keiner dabei war. Lass es also bitte stehen.

Wünsch dir viel Spaß mit dem kleinen Racker und alles Gute für euch.

• Kater aus dem Tierheim Beitrag #3
Danke dir liebe Kathi79 für deine schnelle Antwort..Thunfisch ist ein guter Tipp..werde ich gleich mal ausprobieren..Habe mich mit meinem laptop ins Schlafzimmer verzogen um meinem Kleinen Gesellschaft zu leisten...Sieht er noch völlig anders und hat sich gleich mal hinter dem Spiegel versteckt..lach...Der Timmy lebt in erster Linie mit mir allein in meiner Wohnung...Meine Tochter mit ihrem kastrierten Perserkater Toschi wohnt über mir...Natürlich sollen die beiden später zusammen sein, aber im Moment sollte er sich erstmal an den Menschen und seine neue Umgebung gewöhnen...bevor wir ihn den Stress mit einem fremden Kater aussetzten..Meinst du nicht auch..?? Den einzigen menschlichen Kontakt bisher war der zur Tierärztin...Kastration..Untersuchungen, Impfungen usw.. Ich denke das sollte ich erstmal gerade Bügeln damit er merkt, dass ich nichts "Böses" von ihm will...!!

• Kater aus dem Tierheim Beitrag #4
Hallo, ja ich schließe mich an, gerade wenn er so ängstlich und schüchtern ist, wäre es für die kleine Katzenseele wirklich sehr gut gewesen (und daran ließe sich ja auch schnell noch etwas ändern :wink:), wenn er mit einem Geschwisterchen hätte einziehen dürfen.

Also, gib dir einen Ruck und hole schnell noch ein weiteres Tier aus diesem Wurf, beide werden es dir auf Ewig danken! Ich denke auch, dass sie beide dann fressen und trinken werden :wink:. Auch ist es immer besser, etwa gleichaltrige Katzen zu holen, wie alt ist denn der Kater deiner Tochter? Und je mehr ihr ihn auf 'Einzeltier' prägt, desto schwieriger kann dann die Zusammenführung sein...

• Kater aus dem Tierheim Beitrag #5
Hallo saurier...danke dir für deine Antwort...Der Kater von meiner Tochter ist gerade 1 Jahr geworden..also auch noch ein junger Hüpfer :) Ich habe leider nur eine 55qm Wohnung und da kannst du dir sicherlich Vorstellen, dass ich mir da keine drei Katzen rein setzten werde.. Er ist ja auch erst seit 1 1/2 Tagen hier und man sollte ihm ruhig ein wenig ruhe gönnen, denke ich mir...Außerdem kommt noch hinzu, ein Grund mit war warum ich mich für Timmy entschieden habe...er war der schwächste in der Gruppe und hat überall Kratz und Bisswunden im Gesicht..Von den seelischen Wunden mal ganz abgesehen, bin ich der Meinung, dass man ihm einfach erstmal Ruhe gönnt...!!

• Kater aus dem Tierheim Beitrag #6
Hallo erstmal :p
Glaub mir dein Katerchen ist mit einem Kumpel einfach viel glücklicher, der Perser-Kater deiner Tochter kommt, wenn dann doch auch nur auf Besuch und geht wieder oder?
Ich hatte bis vor zwei Jahren auch nur 63 qm und 3 Katers ;-)
Mein Tiger war auch der kleinste und schwächste aber ohne andere Katze hätte er es nie ausgehalten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater aus dem Tierheim Beitrag #7
Ich finds toll das du dir gerade Timmy ausgesucht hast.
Er hat ja inseinem Leben noch keine guten Erfahrungen machen dürfen, aber ich denke mal wenn ihr beide euch Zeit lasst wird er auch immer mehr auftauen :mrgreen:
Nun gut, das mit dem nicht fressen, da würd ich mir auch meine Gedanken machen, aber wahrscheinlich ists einfach alles viel für ihn :???: Grübel.
Ich habe bisher auch alle meine Katzen und Katers aus einem Tierheim geholt, ebenso meine Eltern.
Die hatten sich nach dem Tod ihrer Hermine (unsere 2. Katze, hatte ich allerdings angschleppt lol) einem Monat später für den Willi entschieden, das war auch einer der von den anderen gemobbt wurde und schon ein 3/4 Jahr im Tierheim war. Schneeweiss, aber nicht taub. Nach nicht mal ganz 4 Wochen mussten wir ihn zu grabe tragen :sad: (sorry mir kommen schon wieder die Tränen auch wenns am 22.2 2 Jahre her war), der hatte sich so schnelle so dolle in mein Herz geschlichen, war ein Superkerl).
Am 26.2 vor 2 Jahren kam dann die Puma (Glückskatze), ein Teufelweib :-D So eine Süsse Maus.
Versuche mal Bilder anzuhängen.
Als erstes Willi (weriss) und dann Puma.

Anhänge

• Fotos alt 020.JPG
    Fotos alt 020.JPG
    107,6 KB · Aufrufe: 3
  • Fotos alt 026.jpg
    Fotos alt 026.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 4
  • CIMG1615.jpg
    CIMG1615.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 3
  • CIMG1564.jpg
    CIMG1564.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 3
  • ebay 265.jpg
    ebay 265.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 3
  • Kater aus dem Tierheim Beitrag #8
Hallo Tarzan04,
vielen dank für deinen tollen Beitrag und die süßen Bilder...Super süß deine Katzen und ich kann gut verstehen wie sehr dein Herz an ihnen hängt...Ich hatte auch immer schon Tiere..Hunde, Katzen..Unsere ganze Familie ist sehr tierlieb und die meisten Tiere sind/waren aus dem Tierheim...Es ist dann immer sehr traurig, wenn man sich von einem seiner Lieblinge verabschieden muß...Mein Timmy ist jetzt den 5. Tag bei mir und ich liebe ihn über alles..Habe kontakt zum Tierheim aufgenommen, weil alle hier der Meinung waren, dass es mindestens zwei Katzen sein müßten und es quälerei ist, wenn man nur eine hält..Das habe ich im Tierheim erzählt und die sagten mir, dass das grundsätzlich richtig sei, aber in Timmy's Fall verhält es sich anders, weil er mit den anderen Katzen so schlechte Erfahrung gemacht hat und jetzt Angst vor anderen Katzen hat, es nun besser für ihn ist wenn er alleine bleibt..Ich soll auch den Perserkater von meiner Tochter nicht mit ihm zusammen bringen..Er würde sich sowieso nicht mit ihm anfreunden und sich verstecken..so wie er es im Tierheim auch gemacht hat..Manche Katzen sind eben glücklicher wenn sie alleine bleiben.. Und so langsam taut der kleine Kerl auch auf..Er frist gut und gerne..
;-)) Fängt so langsam an vertrauen zu fassen...freu..freu...Man muß ihm einfach nur Zeit geben, dann wird alles gut...
Ich wünsche dir und deinem Stubentiger alles Gute...
Liebe Grüße, Gluexfee

• Kater aus dem Tierheim Beitrag #9
Hallo ihr Lieben,

wollte euch mal wieder von meinem kleinen Timmy berichten..Er ist nun die 7. Woche bei mir und hat sich inzwischen zum Vorzeige Kater *stolz* entwickelt..Leider habe ich zu spät entdeckt, dass das arme Tier total voller Flöhe saß, aber dank Frontline haben wir das Problem schnell wieder gelöst. Ich weiß noch wie sie mir im Tierheim von diesem Kater abgeraten hatten, weil er so verängstigt und wild war...Ich habe mich Gott sei dank davon nicht abbringen lassen und die neue Herausforderung angenommen..und ich habe recht behalten..Timmy ist in so kurzer Zeit sowas von zutraulich, verschmust und richtig verliebt *lach* in sein Frauchen und mitlerweile auch zu Fremden äußerst freundlich gesinnt..Er schmeißt sich gleich auf den Rücken und lässt sich ausgiebig streicheln..Am liebsten gefällt es ihm, wenn man sein Bäuchlein krault.......
Mitlerweile liegt er auch ganz entspannt auf dem Balkon und genießt die sonne und die frische Luft..Es ist mir immer eine wahre Freude ihm zu zusehen...Die einzigen Tiere die er um sich haben kann sind meine beiden Wellensittiche, die zwei liebt er und ist ganz liebevoll mit den Beiden..puuuhh....Ansonsten hat er nach wie vor Angst vor anderen Katzen, was für mich aber völlig okay ist, dann bleibt er eben solo solange er sich so am Wohlsten fühlt...
So das wars erstmal wieder von uns..Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sonniges Osterfest..

LG Gluexfee

• Kater aus dem Tierheim Beitrag #10
Mensch ist das schön zu hören :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gut das du dich nicht hast abbringen lassen, gerade solche Tiere haben es erst recht verdient, die finden schwer genug ein neues Heim.
Um so schöner das es ihm nun schon sooooooo gut geht bei dir - freuuuuuuuuuuuu :grin:

Gib ihm ein dicken fetter knutscher von mir :lol:

• Kater aus dem Tierheim Beitrag #11
Schön, dass der kleine "Herzensbrecher" sich inzwischen bei dir so wohl fühlt.
Alles Gute für euch und auch ein schönes Osterfest!

• Kater aus dem Tierheim Beitrag #12
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe euch (Mensch & Tier) geht es allen gut...Bei uns ist zur Zeit das Wetter so richtig mies..Kalt, Nass und Sturm bestimmen den heutigen Sonntag, also gerade richtig um etwas Zeit im Internet zu verbringen..
Mein Timmy ist nun schon über 4 Monate bei mir und wir Beiden sind ein richtiges Team geworden..! Er hat sich toll entwickelt, ist super lieb, hat inzwischen wunderschönes glänzendes Fell bekommen und alle meine Freunde und Bekannte sind total in Timmy verliebt..
Er ist sehr lernfreudig und hat viel Spass an den Dingen die ich ihm beibringe (natürlich geht nichts ohne Leckerlis)...somit gibt er sehr gerne Pfötchen, wenn jemand ihm seine Hand hinhält und guten Tag sagt, oder holt seine Maus und legt sie einem in die Hand..ganz viel Spass macht ihm auch, wenn ich ein paar Leckerlis auf den Boden lege und darüber ein Geschirrhandtuch ausbreite, so das er sich überlegen muss wie er nun an die Leckerlis rankommt..inzwischen hat er den Dreh raus und wir lachen uns jedesmal schlapp wie schnell er das hinbekommt..
Ich dachte immer das Katzen soviel schlafen würden, dies ist bei Timmy überhaupt nicht der Fall..Er hätte am Liebsten den ganzen Tag Entertainment..Darum schleppe ich ihn auch überall mit hin..Autofahren findet super toll und könnte er den ganzen Tag machen..Wenn ich ihn frage:"Willst du mit Autofahren..?" Dann schmeist er sich gleich lang auf den Boden, so das ich ihm sein Katzengeschirr bequem ummachen kann und dann gehts los..
Naja, ihr merkt schon, dass ich vor stolz nur so platzen könnte und stundenlang so weiter erzählen könnte, aber was soll ich machen...er ist einfach toll und ich bin so froh das wir uns gefunden haben..

Euch noch einen gemütlichen Sonntag

Liebe Grüße von Timmy Und Gluexfee

Anhänge

• 204541_212131052147814_100000527634848_796948_8295437_o.jpg
    204541_212131052147814_100000527634848_796948_8295437_o.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 1
  • IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    600,2 KB · Aufrufe: 1
  • Kater aus dem Tierheim Beitrag #13
Schade, dass ihm ein Katzenkumpel trotz aller Aufklärung vorenthalten wurde :cry:.

• Kater aus dem Tierheim Beitrag #14
Schade, dass ihm ein Katzenkumpel trotz aller Aufklärung vorenthalten wurde :cry:.

Schade, dass du meine Beiträge nicht gelesen hast..!! ;-) Denn dann wüßtest du das das bei Timmy nicht ging.:idea:

Thema:

Kater aus dem Tierheim

Kater aus dem Tierheim - Ähnliche Themen

Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Zu einer verm. Einzelkatze kam eine Katze dazu.: Hallo alle miteinander, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eigentlich eine Menge an Fragen, die mir hier hoffentlich jemand beantworten...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Oben Unten