Aaaaalso meine Katzenbande ist die besterzogene Terrorkatzenbande ÜBERHAUPT!!! ;-)
Sie hören auf ihre Namen und auf Nein! Sie wissen was sie dürfen und was nicht............solang ich da bin;-). Ist der Dosi aus dem Haus.........nunja, kleine Überraschungen sind doch nett

.
Sie würden mich nie wecken morgens weil sie kurz vor dem Hungertot stehen! Sie setzen sich zu dritt auf meinen Bauch und versuchen es mit vorsichtiger Hypnose durch starre Blicke auf den vermeindlich noch schlafenden Menschen. Macht man die Augen auf, hat man natürlich verloren.
Sie putzen und räumen auf! Vorrausgesetzt, Linus hat die vom Dosi vergessee Milch neben dem kaffeeautomaten bemerkt (was 100% sicher ist, das er das tut!) Denn da gehört die Milch nicht hin, also Milch dort wegräumen (auf den Boden) und die Sauerrei, die Dosis Schuld ist, mit absolutem "Widerwillen" wegschlabbern. Somit hilft man auch in der Küche....

Yukkapalmen werden regelmäßig durch Erklettern des höchsten Punktes nach kaputten Blättern abgesucht.......

Man versucht sich gesund zu ernähren, auch wenn der Dosi mal wieder 5 Minuten zu lange braucht. Ganz ohne Theater, schließlich ist eine Katze zur Selbständigkeit erzogen und so besorgt man sich eben selbst die Vitamine.
Und da man nach dem Essen die Zähne putzen muß, machen sie das selbstverständlich auch......
Ich könnte 1000 gut erzogene Dinge erzählen, da kommt keine andere Katze mit;-)!
Hm..........obwohl, wenn ich mir das so durchlese und anschaue, würde ich sagen, Katzen sind in bestimmten Punkten sicher zu erziehen, aber im Prinzip erziehen die Katzen den Menschen, zB das er nichts mehr einfach herumliegen läßt;-)