Größe meines Main coon perser mix

Diskutiere Größe meines Main coon perser mix im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, ich habe einen 7 monate jungen kater, sein name Balou (main coon perser mix). da ich keine ahnung davon habe wie groß und "schwer" ein...
  • Größe meines Main coon perser mix Beitrag #1
A

Anika_G_

Hallo,

ich habe einen 7 monate jungen kater, sein name Balou (main coon perser mix).
da ich keine ahnung davon habe wie groß und "schwer" ein reinrassiger main coon in diesem alter ist, wollte ich fragen ob ihr mir vielleicht etwas dazu sagen könntet!?!

habe leider noch keine bilder von ihm!!!

lg Anika

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #2
Da es 'den' Maine Coon nicht gibt, kann dir die Frage leider keiner beantworten. Das ist schon ein bisschen linienabhängig.

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #3
Wie sieht das den aus, wenn es groß ist? Ích seh so einen überdimensionalen Glücksbärli.

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #4
ich wollte nur wissen was ein main coon in seinem alter so ungefähr wiegt.
Die mutter meines katers ist ein main coon und der vater ein perser.
Vom Ausehen allein würde ich sagen das er wie ein Perser aussieht, ist alledings finde ich für sein alter recht groß...( er wiegt 3800 gr).

LG Anika

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #5
Also 3,8 kg find ich für 7 Monate völlig ok. Hab allerdings keine Ahnung von den Rassen. Würd das auch so sehen wie sauri: es ist linienabhängig.
Mein Wotan, reinrassiger edler Lastrami-Kater hat mit jetzt 8 Monaten 4,3kg! ;-)........Sein Brüderchen, eher ein Hemd von der Statur, 4,1kg......

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #6
ich wollte nur wissen was ein main coon in seinem alter so ungefähr wiegt.
Wie gesagt, was ein 'in dem Alter' wiegt, ist linienabhängig.

iDie mutter meines katers ist ein main coon und der vater ein perser.[...]
LG Anika
Ich werde wohl nie verstehen, wieso man so unsinnige Rassemixe macht..., wobei ich nicht davon ausgehen, dass es tatsächlich das eine oder das andere war.

Zeig doch mal ein Foto.

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #7
trotzdem danke für die antworten*grins*...

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #9
...versteh nicht was daran sooo schlimm sein soll? ;-)...

Dann erklär mir doch mal bitte, welchen Sinn es machen soll, eine Waldkatze mit entsprechdem Fell, bei der auf Robustheit geachtet wird, die eine extrem ausgeprägtes Gesicht haben soll, mit einem Perser, der eher plattgesichtig, zierlich und klein sein soll und eine besondere Haarstruktur/-länge hat, zu verpaaren. Da bin ich jetzt aber mal gespannt :roll:.

Besonders sinnvoll ist sicher auch die Vermischung der in den jeweiligen Rassen schon vorhandenen genetisch bedingten Krankheiten...

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #10
...ob es Sinn macht ist doch erst einmal neben sache *find ich* ...es kommt von dir so rüber als ob Mischlinge NIX auf Erden zu suchen hätten... nur Rasse, Rasse, Rasse ...

du weist aber schon das Rassekatzen aus Mischlingen hervorgegangen sind oder?:roll:

klar... 2 Rassekatzen gewollt miteinander zu verpaaren find ich auch nicht i.O ...
Aber was ist, wenn eine Katze ausgebüchst ist und draußen von einem Mischling (der eventuell auch Rasse in sich hat) "beglückt" wird ? Was sind die Kitten dann für dich? Da sie ja keine "vollwertigen" Rassekatze sind? *würde mich jetz brennend interessieren*

zu den Krankheiten:
Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen! Nur Weil sich 2 Rassekatzen verpaaren, heißt ja nicht das die Kitten dann behindert sind!!! :roll:

...was würden Katzen ohne Menschen machen? Keine Kater würde sich denken wenn er eine Katze sieht: ,,oh neee...die nehm ich nicht...ist nicht meine Rasse..." ...und aussterben würden Katzen dadurch auch nicht, nur weil se sich mit einer anderen Rasse paaren!:lol:

Vielen geht es doch auch nicht immer darum unbedingt eine Rassekatze zu haben.... sie wollen nur eine katze die z.B.: einer Maine Coon oder einem Perser usw ähnlich sieht .... einfach gesagt: Hauskatzen mit längerem Fell ...

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #11
...ob es Sinn macht ist doch erst einmal neben sache *find ich*
Aber genau darum ging es, schließlich schrieb ich:
Ich werde wohl nie verstehen, wieso man so unsinnige Rassemixe macht... [...]
, was du meintest, kritisiern zu müssen, komisch, dass das jetzt nicht mehr der Punkt sein soll, denn genau das war der Inhalt meines Postings :lol:.

[...] ...es kommt von dir so rüber als ob Mischlinge NIX auf Erden zu suchen hätten... nur Rasse, Rasse, Rasse ...
Sei so lieb und unterstell mir nicht, dass ich irgendwelchen Katzen ihre Daseinsberechtigung abspreche, nur weil ich über den eigenen Tellerrand hinausschaue und die Art und Weise, wie man sie 'produziert' hat, verurteile - und zwar zum Schutz der Katzen! Das ist ein bisschen engstirnig gedacht...

[...] du weist aber schon das Rassekatzen aus Mischlingen hervorgegangen sind oder?:roll:
Und du weißt schon, dass es eine Definition des Begriffes 'Rassekatze' gibt :wink:?

[...] klar... 2 Rassekatzen gewollt miteinander zu verpaaren find ich auch nicht i.O ...
Aber was ist, wenn eine Katze ausgebüchst ist und draußen von einem Mischling (der eventuell auch Rasse in sich hat) "beglückt" wird ? Was sind die Kitten dann für dich? Da sie ja keine "vollwertigen" Rassekatze sind? *würde mich jetz brennend interessieren*
Mixe, Hauskatzen, was sonst? Und wenn ich eine potente Katze zu Hause habe, die ich - aus welchem Grund auch immer - noch nicht kastriert habe, passe ich doppelt darauf auf, dass sie nicht 'ausbüchst'. Komisch, dass zig Menschen das hinbekommen und deren Katzen alle nicht trächtig werden...

[...] zu den Krankheiten:
Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen! Nur Weil sich 2 Rassekatzen verpaaren, heißt ja nicht das die Kitten dann behindert sind!!! :roll:
Wo habe ich etwas von Behinderung geschrieben? Bitte leg mir keine Worte in den Mund, die ich so nicht ausgesprochen habe! Ich habe von rassetypischen Krankheiten geschrieben und ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich wage die Behauptung, dass du dich damit noch nicht so intensiv auseinandergesetzt hast. Was denkst du denn, wieso die meisten Hauskatzen heute z.B. oft HCM haben? Und nicht vom Schlimmsten ausgehen? Sorry, frag mal all diejenigen, die aufgrund fehlender Vorsorge kranke Tiere zu Hause haben, ob die das genauso sehen...

[...] ...was würden Katzen ohne Menschen machen? Keine Kater würde sich denken wenn er eine Katze sieht: ,,oh neee...die nehm ich nicht...ist nicht meine Rasse..." ...und aussterben würden Katzen dadurch auch nicht, nur weil se sich mit einer anderen Rasse paaren!:lol:
Und in welchem Zusammenhang steht das jetzt mit meiner Aussage, dass ich keinen Sinn in der bewussten Verpaarung zweier Rassemixe sehe?

Vielen geht es doch auch nicht immer darum unbedingt eine Rassekatze zu haben....
Ach, ja? Irgendwie habe ich da aber einen anderen Eindruck oder wieso gibt es hier Unmengen an "Welche Rasse hat meine Katze?"-Threads, in denen auf Biegen und Brechen versucht wird, einer wunderschönen Hauskatze eine Rasse anzudichten? Es scheint vielen Menschen nicht zu langen, dass sie ein tolles Tier haben, nein, es muss eine besondere Rasse haben (für denen Erhalt aber keiner verantwortlich sein will, indem man anständige Zuchten unterstützt) - ist die Frage, wer hier dauernd nur an "Rasse-Rasse-Rasse" denkt :wink:.

Und das hier
[...] sie wollen nur eine katze die z.B.: einer Maine Coon oder einem Perser usw ähnlich sieht .... einfach gesagt: Hauskatzen mit längerem Fell ...
ist der Grund, wieso es Vermehrer und Schwarzzüchter leider immer und immer wieder schaffen, ihre Tiere an den Mann zu bringen :roll:. Man will 'etwas Besonderes', macht sich aber keine Gedanken darüber, woher es kommt, wer es erhalten hat und wen man daher diesbezüglich unterstützen sollte. Es gibt doch genug Leute, die leider so verantwortungslos mit ihren Tieren umgehen, dass sie unkastriert durch die Gegend streifen und ungewollten Nachwuchs produzieren. Die Tierheim sind voll davon. Warum soll man dann noch bewusst sinnlos Rassemixe in die Welt setzen?

Und wenn man etwas Besonderes will, dann sollte man auch die Verantwortung, die man als Liebhaber diesbezüglich hat, annehmen und seine Tiere bei einem seriösen Vereinszüchter kaufen.

So und nun aber zurück zum Thema, sonst bekommen wir Haue von den Mods :lol:. Wenn du noch Fragen oder Anmerkungen hast, kannst du diese ja in den entsprechenden Threads, die es hier ja schon zu Hauf gibt, loswerden :wink:.

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #12
Ich glaube du hast hier einiges falsch verstanden:)

Sei so lieb und unterstell mir nicht, dass ich irgendwelchen Katzen ihre Daseinsberechtigung abspreche, nur weil ich über den eigenen Tellerrand hinausschaue und die Art und Weise, wie man sie 'produziert' hat, verurteile - und zwar zum Schutz der Katzen! Das ist ein bisschen engstirnig gedacht...

Ich habe dir nichts unterstellt sondern nur zu meiner Meinung noch Beispiele genannt.

Und du weißt schon, dass es eine Definition des Begriffes 'Rassekatze' gibt :wink:?

Ja klar kenn ich die Definition des Begriffs "Rassekatze"...ich habe dir jediglich die ursprüngliche herkunft von Rassekatzen genannt( bitte erst lesen bevor man überstürzt Antwortet):mrgreen:...aber wenn du magst kann ich dir den Begriff "Rassekatze" gern noch erläutern;-):

Als Rassekatzen bezeichnet man Katzen die mit Papieren/ Stammbaum/Abstammungsnachweis Ihre Reinrassigkeit nachweisen können!!!

Mixe, Hauskatzen, was sonst? Und wenn ich eine potente Katze zu Hause habe, die ich - aus welchem Grund auch immer - noch nicht kastriert habe, passe ich doppelt darauf auf, dass sie nicht 'ausbüchst'. Komisch, dass zig Menschen das hinbekommen und deren Katzen alle nicht trächtig werden...

Trotzdem kann es jedem (auch noch so guten Züchter) passieren das eine Katze mal ausbüchst!:roll:

Wo habe ich etwas von Behinderung geschrieben? Bitte leg mir keine Worte in den Mund, die ich so nicht ausgesprochen habe! Ich habe von rassetypischen Krankheiten geschrieben und ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ich wage die Behauptung, dass du dich damit noch nicht so intensiv auseinandergesetzt hast. Was denkst du denn, wieso die meisten Hauskatzen heute z.B. oft HCM haben? Und nicht vom Schlimmsten ausgehen? Sorry, frag mal all diejenigen, die aufgrund fehlender Vorsorge kranke Tiere zu Hause haben, ob die das genauso sehen...

Wie schon oben geschrieben, habe ich dir nichts unterstellt sondern nur Beispiele zu meiner Meinung genannt!
Und ja ich habe mich intensiv mit diesem Thema "HCM" auseinandergesetzt! Ich hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt...ich meinte mit "nicht gleich vom schlimmsten ausgehen", das Kitten nicht gleich HCM haben müssen nur weil ein Elterntier ein mischling ist! Aber man sollte es untersuchen lassen (wie bei allen Katzen die man sich zu legt *mach ich zumindest so*). Also unterstell du mir bitte nicht das ich (so hab ich das in deinem Text verstanden) sozusagen "keine Ahnung" davon habe.

Und in welchem Zusammenhang steht das jetzt mit meiner Aussage, dass ich keinen Sinn in der bewussten Verpaarung zweier Rassemixe sehe?

Ich meine es so, wie ich es in dem Text geschrieben hatte :lol:, das ist doch schon ein Beispiel....was ist daran falsch zu verstehen?:roll:

Ach, ja? Irgendwie habe ich da aber einen anderen Eindruck oder wieso gibt es hier Unmengen an "Welche Rasse hat meine Katze?"-Threads, in denen auf Biegen und Brechen versucht wird, einer wunderschönen Hauskatze eine Rasse anzudichten? Es scheint vielen Menschen nicht zu langen, dass sie ein tolles Tier haben, nein, es muss eine besondere Rasse haben (für denen Erhalt aber keiner verantwortlich sein will, indem man anständige Zuchten unterstützt) - ist die Frage, wer hier dauernd nur an "Rasse-Rasse-Rasse" denkt :wink:.

Man muss doch nicht gleich seiner Katze eine Rasse "andichten" wollen nur weil man fragt?! Warum kann man nicht einfach interessehalber nachfragen, welche Rasse eventuell mit in meiner Katze sein könnte? Versteh deine aufregung darüber überhaupt nicht.
Und was ist mit denen die sich keine Rassekatze leisten können, aber so gern eine hätten? was ist mit denen? Ich hab eine Freundin die ist Azubi und vedient lächerliche knappe 200 euro im monat + kindergeld.....hat wohnung und auto....sie wollte schon immer eine Rassekatze, kann sich aber keine für 500€ oder mehr leisten weil sie ende des Monats +-0€ hat! Und wie sollen solche (die Katzen über alles lieben und deren Traum es ist auch gerne mit Rassekatzen zu Züchten) mit dem Hungerlohn noch Zuchten unterstützen? WIE? Also scher nicht alle über einen Kamm.

Und das hier
ist der Grund, wieso es Vermehrer und Schwarzzüchter leider immer und immer wieder schaffen, ihre Tiere an den Mann zu bringen :roll:. Man will 'etwas Besonderes', macht sich aber keine Gedanken darüber, woher es kommt, wer es erhalten hat und wen man daher diesbezüglich unterstützen sollte. Es gibt doch genug Leute, die leider so verantwortungslos mit ihren Tieren umgehen, dass sie unkastriert durch die Gegend streifen und ungewollten Nachwuchs produzieren. Die Tierheim sind voll davon.

Wenn jemand eine besondere Katze haben will, geht er bestimmt nicht auf einen Schwarzmarkt. Hier auf dem Dorf haben viele Bauerhöfe Katzen (die auch von denen gepflegt werden), wo in einem Wurf plötzlich eine Langhaarige Katze dabei ist und der rest Kurzhaarig oder eine die einer Rassekatze ähnelt ... ich finde sowas hat dann nichts mit Vermehrrer oder schwarzmarkt zu tun (auf Bauernhöfen z.B wird kein einziger cent verlangt).Und die Bauern (zumindest die meisten) lassen ihre Katzen auch kastrieren, bei manchen scheuen Katzen die man nicht zu fangen bekommt, geht es halt (leider) nicht...trotzdem führen diese Katzen auf den Bauernhöfen ein wunderschönes Leben (es gibt auch wenige ausnahmen...aber diese gibt es auch bei Züchtern!).
Außerdem können auch Rassekatzen die vom seriösen Züchter gekauft wurden können im Tierheim landen.

Warum soll man dann noch bewusst sinnlos Rassemixe in die Welt setzen?

wir reden aneinander vorbei: Ich schreibe von ungewollten Rassemischlingen und du von bewusst gewollten Rassemischlingen. 8)

Und wenn man etwas Besonderes will, dann sollte man auch die Verantwortung, die man als Liebhaber diesbezüglich hat, annehmen und seine Tiere bei einem seriösen Vereinszüchter kaufen.

Wie schon oben geschrieben: Was ist mit denen die sich eine solche Katze vom Züchter nicht leisten können? Sparen? Und wovon? Bei +-0€ im monat (z.B die Freundin von der ich geschrieben habe, die bekommt nach der ausbildung immer noch einen Hungerlohn) ?

Nur weil man Züchter ist, ist es nicht so, das Laien/Privatleute weniger wissen über Katzen haben ...manchmal wissen diese sogar mehr :wink: <<<das ist meine Meinung zu manchen Züchtern!

Aber ok... Thema beendet;-)

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #14
Wie schon oben geschrieben: Was ist mit denen die sich eine solche Katze vom Züchter nicht leisten können? Sparen? Und wovon? Bei +-0€ im monat (z.B die Freundin von der ich geschrieben habe, die bekommt nach der ausbildung immer noch einen Hungerlohn) ?

Wenn deine Freundin momentan +- 0 Euro am Monatsende hat...
1. Wie will sie die Katze ernähren?
2. Woher kommt Katzenstreu, Kratzbaum, Spielzeug,...?
3. Was ist, wenn die Katze mal krank wird und zum Tierarzt muss?
4. Wie bezahlt sie die Impfungen, die Kastration und ggf. Chip oder Tättowierung?

Ob Rassekatze oder nicht, eine Katze hat nun mal monatliche Ausgaben. Da sollte man sich schon im Klaren sein, dass man die nicht mit +- 0 Euro im Monat decken kann. Ein hoher "Anschaffungspreis" einer Katze zeigt doch nur, dass man sich Gedanken um ein gesundes Tier macht und in der Lage ist, den finanziellen Anforderungen eines Tieres gerecht zu werden.

Back to topic: Romeo ist zwar nur ein Halblanghaar-Irgendwas, aber der bringt auch 4400 gr auf die Waage. Kommt sicherlich auf die Statur an, Romeo ist etwas klein und "gedrängt", während Angel, einen Monat älter, ziemlich groß und schlank ist und trotzdem nur 200gr mehr wiegt. War denn die Maine Coon, die da drinsteckt, eher groß?

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #15
Wenn deine Freundin momentan +- 0 Euro am Monatsende hat...
1. Wie will sie die Katze ernähren?
2. Woher kommt Katzenstreu, Kratzbaum, Spielzeug,...?
3. Was ist, wenn die Katze mal krank wird und zum Tierarzt muss?
4. Wie bezahlt sie die Impfungen, die Kastration und ggf. Chip oder Tättowierung?

hab nie geschrieben das sie sich eine geholt hat ^^ .... sie wöllte gern.....macht se aber nicht....weils se kein Geld hat.

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #16
  • Größe meines Main coon perser mix Beitrag #17
Leidige Diskussionen hier mal wieder, aber macht ja nix. Nur zur Info; Mein Perser mit Nase(Bowie,oh ein Unfall)wiegt 5 Kg und Maine Coon`s können schon mal ausgewachsen ca . 7-10 Kg auf die Waage bringen. Also im Zweifelsfall mal den Tierarzt fragen dann weißt du Bescheid und mußt dich nicht wegen Rasse oder auch nit , verantworten hier. Ich habe zum Beispiel 4 Katzen, 2 Rassekatzen und zwei Lastramis und ein BKH als Gastkater hier. wünsche dir einen schönen Tag-das Tanjachen

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #18
Leidige Diskussionen hier mal wieder, aber macht ja nix.

.. das ist keine leidige Diskussion, das ist die Realität - im Falle meines wundervollen kleinen Silberlords wurde mal eben ein Perser auf eine Britin gesetzt, um die Kitten "schön" rundkompaktköpfig zu bekommen - mit dem entsprechenden Ergebnis - einfach hier im Forum Bilder von ihm suchen und bescheiden werden im schnell-unüberlegten Mitwissensplappern ...

Das arme Viech hats schwer - lebenslang ...

Macht wohl was!!!

• Größe meines Main coon perser mix Beitrag #19
Hy !Na ja ich weiß ja nit was du gegen mich hast, aber gebe mir bitte mal den Link zu den Bildern. Damit ich sehen kann was für fatale Fehler in der Zucht auftreten können -oweh da bin ich ja mal gespannt. Also ich habe seit 21 Jahren Katzen und liebe sie egal ob Rasse oder nit. Jede hat ihren Charakter und ihre Eigenheiten...also was is los hier, ehemaliger Best.....? Ich helfe im Inland u Ausland und im örtlichen Tierheim, das machen nicht so viele , wie ich mitbekomme und wo liegt jetzt das Problem, wenn ich jemanden antworte auf seine Frage?????
Gruß das Tanjachen( aufpassen heut beginnt die Fastenzeit-knurr)!!

Thema:

Größe meines Main coon perser mix

Größe meines Main coon perser mix - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ich suche einen kater: Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut. Mein Name ist Raphael und ich bin auf der Suche nach einem Maine Coon Kater oder einem Norwegische...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Oben Unten