• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig

Diskutiere Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mensch aber so langsam sollte doch mal was erkennbar sein,tritt auf den Tisch wegen eines CT vielleicht erkennt man da ja was
  • Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #21
Mensch aber so langsam sollte doch mal was erkennbar sein,tritt auf den Tisch wegen eines CT vielleicht erkennt man da ja was

• Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #22
CT wurde doch gemacht - Simone muss nur in Erfahrung bringen, ob auch vom Kopf oder nur vom Bewegungapparat.

• Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #23
Vorläufiger Bericht der Hirnwasseruntersuchung: keine Auffälligkeiten. Der Tierarzt will aber den endgültigen Bericht haben, bevor er sich festlegt. Kann ich verstehen, da ich mit vorläufigen Berichten schonmal auf die Nase gefallen bin.
Am Donnerstag soll ich nochmal anrufen.
Den Arzt konnte ich selber nicht sprechen :-(, dagher konnte ich wegen dem Kopf-CT und der Elektroyte nicht nachfragen. Donnerstag lass ich mich nicht abwimmeln. Heute habe ich das so hingenommen, was will er mir auch sagen wenn keine echten Ergebnisse vorliegen.
Bobby kam heute einmal kurz zum Püngeln und hat sich jetzt wieder zurückgezogen.
Echt mega blöd das...

• Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #24
Ich bin zwar nur stiller Mitleser, weil ich mich überhaupt nicht auskenne, aber ich denk ganz fest an dich und deinen Bobby!

• Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #25
Kann er Nachwirkungen der Punktion haben? Wurde die im Nacken gemacht? Armes Kerlchen.. ich denke auch weiterhin ganz fest an euch!!!

Liebe Grüße

• Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #26
Schon wieder vertröstet, noch immer keine konkreten Ergebnisse -
und Bobby fühlt sich weiterhin miserabel... Armer kleiner Kerl.

Knuddel Bobby bitte von mir, ich hoffe, es geht ihm bald wieder besser.

• Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #27
Ganz dollen lieben Dank euch!!! Es ist in solch schwierigen Fällen echt schwer wenn keiner da ist der mitfühlt. Das ist einfach nur toll das ihr da seit!

Knuddemiez: Der Liquortest wurde vom Hinterkopf genommen. Als ich am Freitag mit dem Tierarzt telefonierte habe ich gefragt ob er Schmerzmittel in der TK bekommen hat, da die Untersuchung doch sehr schmerzhaft sei bzw. Kopfschmerzen verursacht. Er verneinte und meinte: so wie wir das Hirnwasser entnommen haben bezweifele ich das er Schmerzen hat.

Da Bobby mit schwerer Blasenentzündung und Oxalatsteinen in der Blase und zwei in einer Niere (die nicht entfernt werden können und wohl immer in den Nieren verbleiben werden - wurde vor ca. 2 Jahren festgstellt) tu ich mich schwer ihm zuviel Metacam bzw. Onsior zu geben.
Ich schau wohl immer auf sein Verhalten und entscheide alle 24 Std. neu (haben ja 24 Std.-Wirkung).

Im Moment scheint es ihm wieder etwas besser zu gehen. Er liegt wieder auf meinem Bett (gutes Anzeichen - wenn es ihm schlecht geht liegt er bei Martin im Zimmer, da dort nicht das ganze Katzengewusel ist ;-) ). Er läuft auch wieder etwas mehr rum.

Die TK werde ich am Donnerstag fragen ob die Steine in den Nieren etwas mit den Symptomen zu tun haben könnten. Nur wenn ich an meine Mutter damals denke hat sie damals mega Schmerzen und Krämpfe gehabt...und im Röntgenbild hätten sie es ja auch sehen müssen? Es ist mir auch einfach dadurchgegangen...daran habe ich echt nicht gedacht :-(.

Kann ja auch sein, dass das milde Wetter ihm im Moment gut tut.

Sorry, wenn ich alles so nierderschreibe, aber es hilft mir beim Grübeln - und das mach ich bei Bobby nicht zu knapp. Ich möchte ihm doch helfen!

• Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #28
Gerade habe ich mit Herrn Dr. Boje telefoniert:

Alle Werte von Bobby sind negativ! Keine Toxoplasmose, keine Anzeichen irgendeiner Erkrankung.
Ich habe ihm das mit den beiden Nierensteinen erzählt. Er schaute das Röntgenbild und die US-Bilder an und sagte: Da sind aber keine Steine, die hätten wir doch sehen müssen. Doch sag ich, ich weiß das er zwei hatte, in der linken Niere. Nee, da ist nix.

Die Hoffnung ist jetzt, dass diese Nierensteine abgegangen sind und Bobby deswegen starke Schmerzen hatte. Seit ca. 2 Tagen bewegt sich Bobby wieder so gut wie normal. Dr. Boje: Nee jetzt? Und dafür die schxxx hohen Kosten! Naja sag ich, war ein Erfahrungswert ;-). Sicher sind die Kosten mega blöde, nur erstmal hat die TÄ die Entscheidung gestützt und ich hätte das Herz nicht gehabt Bobby weiter so unter Schmerzen laufen zu lassen ohne feststellen zu lassen was er hat und einfach in der Erwartung 'es geht schon wieder von alleine weg'. Nee, das kann ich nicht. Das Geld spar ich bei mir wieder ein.

Ich bin schon dolle erleichtert: Keine Toxoplasmose!!!!!!!!!! Hurra!!!!!! FreuwieBolle!!! Mit den leicht verdickten Herzwänden halte ich aber im Blick!

CT wurde ganz gemacht und nach den Elektrloyten habe ich nicht gefragt, da ja alle Untersuchungen kein Krankheitsbild ergaben. Richtig hoffe ich. Sonst hätte ich kein Problem da nochmal nachzuhaken.

Hach, liebe freudige Grüße
Simone

• Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #29
Das ist ja wirklich erfreulich, dass keine der von den Tierärzten
in Erwägung gezogenen Krankheiten vorliegt. :-D

Dass die zuvor vorhandenen Nierensteine nicht auf dem Röntgenbild
zu sehen waren und sie möglicher Weise abgegangen sind und dann
Schmerzen verursacht haben, wäre eine denkbare Erklärung für sein
verändertes Verhalten in den vergangenen Tagen.

Hoffentlich ist wirklich alles ausgestanden und Bobby rundum gesund.
Einen dicken Knuddler für Bobby für alles, was er mitgemacht hat.

• Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #30
Den Knuddler von dir bekommt Bobby - versprochen!

Er hat echt schon eine Menge mitmachen müssen: Er wurden in seinem früheren Zuhause komplett falsche Fütterung hatte (Vermutung: nur Trockenfutter), Gegenstände nach ihm geworfen und getreten hat wenn er unsauber war (tja, dass das bei einer unbehandelten Blasenentzünung nunmal so ist wurde von den ehemaligen Besitzern nicht gesehen. Ich weiß von dem damaligen behandelnden Tierarzt aus Köln, das er sie sogar daraufhin gewiesen hat). Und als die Blasenentzündung so stark war, dass der Urin stark rot war, hat man ihn eben zu diesem Tierarzt gegeben mit der Bitte um Einschläferung. Der Tierarzt hat das nicht eingesehen und eine Tierarzt-Helferin hat ein Hilfeersuchen gestellt, was ich durch Zufall gelesen habe.

Wir alle haben uns einfach nur gewünscht das Bobby noch ein paar Jahre ein schönes Leben geniessen kann und er merkt das nicht alle Menschen schlecht sind. Deswegen freut es mich so sehr, dass er nicht jetzt wieder eine Tortour durchmachen muss, die hatte er nämlich damals permanent die Blase gespült haben musste, weil die Oxalatsteine den Penis immer wieder zugesetzt haben. Permanenter TK-Aufenhalt und Spülung der Blase, Katheder setzen...das war echt heftig. Und Bobby hat wirklich alles ganz ganz tapfer ausgehalten. Bis ich gesagt habe so gehts nicht weiter und mit verscheidenen Tierarzt gesprochen habe und der Penis dann amputiert wurde. Seit dem gings ihm sehr gut, bis eben jetzt zu dem Vorfall, der ja nun hoffentlich Geschichte bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #31
Gerade angesichts seiner nicht immer schönen Lebensgeschichte
schicke ich noch weitere Knuddler hinterher und freue mich, dass
er bei dir gelandet ist, dass du so um ihn kämpfst und dass er wohl
bei der derzeitigen Erkrankung Glück gehabt hat, und sich sein Zustand
gebessert hat. Weiter so, kleiner Bobby! Genieße dein Leben! :-D

• Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #32
Ich lass meinen Beitrag mal so stehen. Nur wenn man neue Sätze einfügt sollte man den Thread nochmal im gesamten durchlesen :oops:. Was ein Kauderwelsch dabei rauskommt ist unbeschreiblich, entschuldigt!

Jepp mennemaus, habe ihn eben in deinem Namen geknubbelt und er hat es super gerne angenommen! Danke für dafür!

• Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig Beitrag #33
Och mensch der Arme,aber zum Glück is er da ja nun weg

Thema:

Bobby läuft mit den Hinterbeinen wackelig

Oben Unten