bis auf Smileys und etwas "überzogene Bewunderung" auf welche Größe Ratteneier wachsen können konnte ich jetzt nicht wirklich abstoßendes lesen.
Ähm, reicht das nicht? Ich vergleiche es immer mit meinem Kater: Sollte jemand mit Smileys und überzogener Bewunderung darüber schreiben, wie mein Tier erwürgt wird, bitte... Layastin, siehst Du denn nicht die Respektlosigkeit vor dem Lebewesen? Und gerade Ratten sind wirklich schlau und sozial, es tut mir weh, wenn Leute sich so über deren Tod lustig machen.
Du bist ja anscheinend recht zugänglich, und das finde ich schön. Wie siehts denn aus mit frisch getötet, und wenn Dein Tier keine Nahrung aufnehmen will, einfrieren?
Ich möchte nur Bewußtsein hervorrufen für die Kreatur, die dort im Terrarium sitzt, schreckstarr, entweder wird sie (nach einiger panischer Zeit) langsam zu Tode gewürgt (und mir ist extrem aufgestoßen, wie sich darüber lustig gemacht wird), oder nach noch längerer Zeit verstört herausgefischt, um (unter meist wirklich schlimmen Umständen, wer sorgt sich schon um Futtertiere?) ein paar Tage weiter am Leben gehalten zu werden.
Ich halte selber ein Reptil, Horsts Futtertiere halte ich in Faunaboxen (Insekten, keine Nager) und versorge sie mit Gemüseabfällen. Logisch, Schlangen müssen etwas futtern. Aber mir ist kein Grund bekannt, der gegen Frost/ frisch getötet spricht. Ich halte selber leider keine Schlange (mein Freund und unser Platzmangel sprechen beide dagegen ;-)), aber ich würde nie, niemals Lebendfutter geben. Nebenbei auch, weil eine wehrige Ratte den Tod für die Schlange bedeuten kann, wenn eine Bisswunde sich entzündet.
Ich finde Deine Reaktion auf meinen Post überlegt, ruhig und sehr angenehm und hoffe, Du denkst vielleicht auch mal über meine Argumente nach? Solltest Du weiter lebend füttern, hab doch bitte etwas mehr Respekt vor den Tierchen. Ratten sind wirklich tolle Tiere! Machs ihnen schön, bis sie sterben.