Katzen und Schlangen

Diskutiere Katzen und Schlangen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist wohl wahr,wenn sich schlangen nicht richtig häuten ist es meist nen schlechts omen. Aus dem Handel würd ich solche Tiere sowieso nicht...
  • Katzen und Schlangen Beitrag #21
Das ist wohl wahr,wenn sich schlangen nicht richtig häuten ist es meist nen schlechts omen.
Aus dem Handel würd ich solche Tiere sowieso nicht kaufen,eher auf Reptilienbörsen z.b.
Werden uns demnächst noch 2 schöne Bartis zu legen und die auf keinen Fall ausm handel kaufen.
Fahren Samstag zur Börse nach Hamm,da besteht schon eher ne möglichkeit schöne und gesunde tiere zu finden und vielleicht zu kaufen...freu freu:lol:

• Katzen und Schlangen Beitrag #22
Hey,

Habe mir mal von einem Züchter sagen lassen dass ,,Börsenkäufe,,nicht gut sein sollen.

In Köln gibt es ein grosses Zoofachgeschäft mit Rept. Abteilung....dort war eine Boa die komplett im Wasser lag...ICH als,,Kunde,, habe einen starken Milbenbefall entdeckt,(kann es geben,über.
tragbar durch Mäuse,ratten etc)Das arme Ding muss wahnsinnig geworden sein so voll war die....Um diese Dinger los zu werden,bedarf ein langer Weg,alles in Backofe,Schlangen Tage-Wochenlang nur auf Zeitungspapier etc.....
Ich kann nur von Läden abraten,ich war noch in keinem Laden wo es vorbildlich war!Man weiss nicht wo die Tiere herkommen,wie die Häutungen sind ,Fressverhalten etc.....kann das nur ans herz legen.Es kann auch sein dass eure Schlange schwer krank ist!Würde sie dringend baden und die Haut abknibbeln,wichtig der Schwanz,sonst stirbt der ab.14 tage mit dem füttern warten und dann die nächste Häutung.
PS:In Mönchen Gladbach ist ein guter Reptilienspezialist!

Liebe Grüsse

• Katzen und Schlangen Beitrag #23
Hey,

Habe mir mal von einem Züchter sagen lassen dass ,,Börsenkäufe,,nicht gut sein sollen.

In Köln gibt es ein grosses Zoofachgeschäft mit Rept. Abteilung....dort war eine Boa die komplett im Wasser lag...ICH als,,Kunde,, habe einen starken Milbenbefall entdeckt,(kann es geben,über.
tragbar durch Mäuse,ratten etc)Das arme Ding muss wahnsinnig geworden sein so voll war die....Um diese Dinger los zu werden,bedarf ein langer Weg,alles in Backofe,Schlangen Tage-Wochenlang nur auf Zeitungspapier etc.....
Ich kann nur von Läden abraten,ich war noch in keinem Laden wo es vorbildlich war!Man weiss nicht wo die Tiere herkommen,wie die Häutungen sind ,Fressverhalten etc.....kann das nur ans herz legen.Es kann auch sein dass eure Schlange schwer krank ist!Würde sie dringend baden und die Haut abknibbeln,wichtig der Schwanz,sonst stirbt der ab.14 tage mit dem füttern warten und dann die nächste Häutung.
PS:In Mönchen Gladbach ist ein guter Reptilienspezialist!

Liebe Grüsse

Da muss ich dir vollkommen recht geben.In jedem zoo laden wo ich bis jetzt war hatten die tiere milbenbefall oder waren stark unterernährt.Selbst zehen oder schwanzspitzen haben gefehlt.
Bevor man sich so ein tier kauft,sollte nein muss man sich genaustens darüber informieren.
Viele kaufen sich son tier im handel und dann kommt das böse erwachen nach paar wochen oder monaten.Und die leid tragenden sind immer die tiere.Am liebsten würde ich die läden alle anscheissen die die tiere so verwahrlosen lassen ehrlich.Das ist doch quälerei!!!:evil:

• Katzen und Schlangen Beitrag #24
Also ich muss sagen, bis auf das die Haut noch an ein paar winzigen Stelle. Dran war, sahen die Tiere gesund aus, wir haben smokey heute gebadet und noch kurz nachgeholfen, war aber nicht mehr viel. Steht nun unter beobachtung, sie macht einen sehr guten Eindruck und ist heute auch sehr aktiv.

Mal sehen.

• Katzen und Schlangen Beitrag #25
Na das ist doch schon mal nen erfolgserlebnis.Gratulation:)

• Katzen und Schlangen Beitrag #26
Hallo!

Ich wollte nur noch anmerken, dass die eingangs erwähnten 1,50 m Zielgröße bei einer Boa constrictor ssp. ins Blaue hineingetippt sind, da es im Handel fast nur Mixe gibt, die Elterntiere nicht bekannt sind und daher die Endgröße nicht eingeschätzt werden kann.

Wundert euch also nicht, wenn eure "klein bleibende" Boa am Ende die Grenzen sprengt.

Ich hatte damals auch einige Schlangen gehalten neben den Katzen, es gab keine Probleme. Sofern man ruhige Tiere hat, stressen Katzen, die sich auf dem Terra den Poppes wärmen auch nicht. Die Katzen fanden die Schlangen allerdings auch nur zur Fütterung interessant, wenn sich eben was "bewegt" hat im Terra. Ansonsten war das Interesse eher mäßig.

Ansonsten wünsche ich noch viel Spaß mit eurem Neuzugang.

Liebe Grüße

Andrea

• Katzen und Schlangen Beitrag #27

Joa so im Stillem ist einem eigendlich klar das es nicht genau 1,50 werden. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

aber Mia wärmt sich noch nichteinmal auf dem Terra, ich als Katze wär da nichtmehr weg zu bekommen :p

• Katzen und Schlangen Beitrag #28
Moin,

als Anmerkung möchte ich noch erwähnen, daß nicht alle Zoo-Läden schlecht sind. Es gibt auch gute und kompetente Terrariengeschäfte, da kann sich so manch Halter eine Scheibe von abschneiden. Da bekommt auch nicht jeder Neuling ein Tier verkauft. Mann sollte nur nicht gerade in einem Bau- oder Pflanzenmarkt kaufen.

Auf Börsen gibt es ebenso schwarze Schafe, besonders in Hamm. Auch wenn der Veranstalter mit großer Mühe versucht, dagegen anzugehen, trifft man dort auch auf "Vermehrer" aus dem Ostblock, die kränkelnde Nachzuchten oder halbtote Wildfänge anbieten und zudem noch verlockende Preise aufrufen. Die meisten "Händler" packen ihre Tiere gar nicht mehr aus. Die "Börsenware" bleibt bis zur nächsten Börse in den kleinen Schachteln und fristet ein jämmerliches Dasein.

Viele seriöse Halter haben auf Börsen Fotos mit, wie die Tiere bei ihnen zu Hause leben, erzählen gerne darüber und fragen auch nach dem zukünftigen Zuhause ihrer Nachzuchten. Vielleicht ist dann das Tier bei einem solchen Halter etwas teurer aber gesund.

Also Augen auf in Hamm und nicht gleich das Erstbeste kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen und Schlangen Beitrag #29
Moin,

als Anmerkung möchte ich noch erwähnen, daß nicht alle Zoo-Läden schlecht sind. Es gibt auch gute und kompetente Terrariengeschäfte, da kann sich so manch Halter eine Scheibe von abschneiden. Da bekommt auch nicht jeder Neuling ein Tier verkauft. Mann sollte nur nicht gerade in einem Bau- oder Pflanzenmarkt kaufen.

Auf Börsen gibt es ebenso schwarze Schafe, besonders in Hamm. Auch wenn der Veranstalter mit großer Mühe versucht, dagegen anzugehen, trifft man dort auch auf "Vermehrer" aus dem Ostblock, die kränkelnde Nachzuchten oder halbtote Wildfänge anbieten und zudem noch verlockende Preise aufrufen. Die meisten "Händler" packen ihre Tiere gar nicht mehr aus. Die "Börsenware" bleibt bis zur nächsten Börse in den kleinen Schachteln und fristet ein jämmerliches Dasein.

Viele seriöse Halter haben auf Börsen Fotos mit, wie die Tiere bei ihnen zu Hause leben, erzählen gerne darüber und fragen auch nach dem zukünftigen Zuhause ihrer Nachzuchten. Vielleicht ist dann das Tier bei einem solchen Halter etwas teurer aber gesund.

Also Augen auf in Hamm und nicht gleich das Erstbeste kaufen.

Ja da hast du auf jeden fall recht.Deswegen bin ich super froh das mein freund nen gutes wissen und auch auge für die tiere hat.Auf der Börse direkt werden wir sowieso kein tier kaufen,sondern uns eher mit guten und erfahrenen Händlern austauschen und nen paar Visitenkarten sammeln.
Wenn wir dann zum kauf bereit sind würden wir gerne zu den jeweiligen Händlern nach hause fahren um uns die Tiere genau an zu sehen,wie sie gehalten werden usw.
Du hast schon recht,diese leute erzählen dir das gelbe vom Ei,sie wollen die Tiere ja auch los werden.

• Katzen und Schlangen Beitrag #30
hey,

Bezgl der Grösse spielt das Thema füttern auch einegrosse Rolle ebenso die Terrariumgrösse.

Bei uns ist heut Fütterungszeit,aber wir füttern nicht im Terra sondern im grossen karton,da wir 1. Zwei Schlangen habenn und zweitens ein grobes Holzstreu und die haben das ganze zeug immer im Maul und die Sauerei mit dem Blut zum Teil....

Wisst ihr was krass aussieht?Wenn unsere Grosse ein Rattenmännchenhat,es würgt erreichen seine Hoden die Grösse von Hühnereiern :shock::razz:

• Katzen und Schlangen Beitrag #31
Ja machen wir auch so,haben auch 2 seperate Fütterungsboxen für die kleinen.
Wie echt jetzt?Das muss ja richtig übel aussehen:-D

• Katzen und Schlangen Beitrag #32
jaaaaaasieht voll krass aus,riesen Dinger sag ich Dir...Schluss jetzt bin am frühstücken ;-)

LG

• Katzen und Schlangen Beitrag #33
Bor neee...wiederlich:shock:
Ok..anderes thema...Guten Hunger übrigens..

• Katzen und Schlangen Beitrag #34
Ja mein Freund hat auch erzählt das er bei seinem Kumpel mit der Pyton war und da sind Ratteneier geplatzt :D

ausmalen will ich es mir nicht, ich sehe es heute in kleinformat, weil einmal ansehen muss ich ja

• Katzen und Schlangen Beitrag #35
Konnte bei unserer ersten fütterung garnicht hinsehen,aber mir blieb auch nichts anderes übrig.Gewöhnt man sich aber schnell dran;-)

• Katzen und Schlangen Beitrag #36
Das ist gut, komischer weise glaube ich das ich mit Ratten garkeine Probleme hätte, vor 2 Monaten hatte ich selbst noch welche

• Katzen und Schlangen Beitrag #37
Am anfang haben unsere noch die winzig kleinen nackten Babymäuse(Frostfutter) bekommen,da hat mir echt das herz geblutet.Mittlerweile sind die schlangen groß und bekommen auch Ratten(lebend)

• Katzen und Schlangen Beitrag #38
:) ich muss mir das ja auch nicht antun, das muss mein freund dann :D

aber der hat ja eh ein Gefühl wie ne Kratzbürste von daher ...

• Katzen und Schlangen Beitrag #39
mit gefrorenen Baby Mäusen haben wir auch angefangen.
Habe die immer in Plastikbecher aufgetaut und dann ham ham....könnte aber keine grossen Ratten auftauen also Frostfutter,irgendwie...da müsst ich ne Salatschüssel nehmen zum auftauen,oder ein romantisches Bad:lol:

• Katzen und Schlangen Beitrag #40
looool mit Rosenblüten?

Thema:

Katzen und Schlangen

Oben Unten