katzenkrieg nach 3 Jahren
Diskutiere katzenkrieg nach 3 Jahren im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute,
benötige dringend Hilfe...hier mal die Vorgeschichte...
wir (meine Frau, Tochter(3) und ich) haben 2 Katzen. Mogli ist 6 Jahre alt +...
-
-
katzenkrieg nach 3 Jahren Beitrag #1
Hallo Leute,
benötige dringend Hilfe...hier mal die Vorgeschichte...
wir (meine Frau, Tochter(3) und ich) haben 2 Katzen. Mogli ist 6 Jahre alt + Shaggy(ist def. weibchen auch wenn der Name nicht stimmt

) 4 Jahre. Shaggy haben wir dazu genommen weil Mogli ne Hauskatze ist und wir beide arbeiten. Ging auch bis vor 3 Tagen gut. Ich muss dazu sagen das Mogli ziemlich auf mich fixiert ist. Es passiert dann schonmal das wenn ich Sie nicht pausenlos streicheln will sie trotzig wird und Ihren Trotz darin ziegt das Sie uns in die Wohnung pinckelt. Genau dabei haben wir Sie vor 3 Tagen erwischt... Meine Frau hat sich dabei gestört und Sie im Nacken gepackt, mit Ihr geschimpft und wohl auch leicht in die eigene "Pisse" gehalten. Meine Frau ist erfahren mit Tieren und mit jungen Hunden und Katzen verfährt man da ja auch so. Genau hier liegt aber nun der Haken. Shaggy bekam das nun mit und reagierte sehr agressiv indem er auf Mogli losging. Resultat Mogli liegt nun seit 3 Tagen unter dem Bett meiner Tochter. Ich hatte zufällig 3 Tage Urlaub sodass ich Sie zum füttern einsperren konnte. Ich habe Mogli auch gewaschen das Sie sehr nach Urin stinkt (sie macht bei jeder Attacke unter sich). Kot haben wir heute auch schon unter dem Bett gefunden.....
Sorry für den Schreibstil aber weiß echt nicht mehr weiter... Kurios ist mittlerweile das Shaggy nicht mehr die treibende Kraft ist. Wenn ich Sie auf den Arm nehme und mich Mogli nähere ist shaggy ganz ruhig. Mogli fängt jedoch sobald ich 1 m entfernt bin an zu fauchen und und und..... Shaggy wird dann nach 2 min auch agressiv und ich stehe wieder am Anfang. Hab sogar das Gefühl das Shaggy mit Mogli redet -> spätestens jetzt dürft ihr mich für IRRE erklären. Shaggy miaut und und ist ganz riuhig bis Mogli wieder anfängt zu fauchen....
So wollte es ausführlich schreiben damit auch nichts fehlt...
Ideen Anregungen Lösung

?
Hab es mir nach durchsicht verschiedener Foren geschenkt Baldrian oder Felifriend zu kaufen weil das Resultat wohl eher schlecht als recht ist...
Gruß
Chris
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
katzenkrieg nach 3 Jahren Beitrag #2
zuerst: deine frau scheint null ahnung zu haben, was sie tut. zumindest stubst man weder hund, katze, maus noch sonst wen in den eigenen urin. wurd das mit ihr auch gemacht, als sie keine windeln mehr trug??? unfassbar, echt.
so, nun zu deinem problem: solange kein blut fließt: lass sie machen.
ich habe auch einen frustpinkler hier. feliway wirkt nicht direkt, das dauert ein paar tage.
bleibt locker und vor allem: bestraft die katzen nciht für ihre kommunikation!!!!!
-
-
katzenkrieg nach 3 Jahren Beitrag #3
Meiner Meinung nach ist es nicht mehr normal, wenn eine Katze vor Angst uriniert, oder kotet. Wenn das passiert, oder Blut fließt würde ich in jedem Fall eingreifen.
Aber, wie Stulle bereits schrieb: Kein Nackengriff und nicht in den Urin tunken. Wir sind keine Katzen und können da mehr falsch als richtig machen. Bei Protestpinkeln am besten kommentarlos entfernen. Hier gibt es auch noch Spezialisten zum entduften, normal putzen reicht nicht.
Außerdem, ist definitiv ausgeschlossen, dass die Katze krank ist? Blasenentzündung? Die plötzlichen Spannungen könnten auch daher rühren.
Thema: