Danke erstmal für die vielen Antworten.
Werde nächste Woche einen Kastrationstermin beim
Tierarzt ausmachen.
:mrgreen: da hat Dir damals ein Tierarzt aber Unsinn erzählt, wenn schon entfernt man die Gebärmutter um einer Pyometra vorzubeugen
Da wär es doch ganz ratsam wenn es heute nicht mehr mitgemacht wird, den
Tierarzt direkt drauf anzusprechen ob er es gleich mit machen könnte, oder?
Weiterhin solltest du dringend über eine/n Katzenkumpel/ine nachdenken... Nein, nicht nachdenken...tun!
Ist es den wirklich so wichtig?
Hab mich was das angeht nicht weiter Informiert, da ich selbst damals auch nur mit einer einzelnen Katze groß gewurden bin, allerdings hatte sie freigang, meine hier ist eine Hauskatze.
Sie lebte über ein Jahr mit ihrer Mutter zusammen, aber die konnte ihre Tochter nicht wirklich ausstehn, fauchte nur zu oder gab ihr ständig einen klaps.
Jetzt wo meine Ex ausgezogen und sie ihre Katze mitgenommen hat, topt meine frei durch die ganze Wohnung, kein veränderung ihrer Art, obwohl mir gesagt wurde das dies auswirkungen hätte.
Das einzigste Problem was ich noch mit ihr hät, wäre das ab un zu´e in die Wanne oder auf den Boden Pinkeln.
Ein Protestpinkeln das ihre Mutter weg ist, ist das jedenfalls nicht, da sie dies schon vorher tat.
Erklären kann ich mir das allerdings nicht wieso, bin aber in der Hoffnung das sich das, wenn sie nach der Kastration ruhiger wird, dann auch legt.