10.03.2011 Maunzen Beitrag #1 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Hallo Ihr Lieben, Mia ist jetzt 5 Monate alt, aber mir ist gestern mal aufgefallen das ich eigendlich noch kein richtiges Miau gehört habe. Ihr Miau klingt als würde man ihr stückweise den Hals zu drücken. Toltal stückig. Woran könnte das hängen? Soweit ich das beurteilen kann, können doch auch ganz kleine richtig Maunzen. Kleine Info am Rande, momentan hat sie eine kleine Erkältung. Aber das ist alles im Grünen bereich, sagt der Tierarzt. Eben eine kleine Erkältung. Aber auch vorher kam kein richtiges Maunzen, soweit ich mich erinnere.
Hallo Ihr Lieben, Mia ist jetzt 5 Monate alt, aber mir ist gestern mal aufgefallen das ich eigendlich noch kein richtiges Miau gehört habe. Ihr Miau klingt als würde man ihr stückweise den Hals zu drücken. Toltal stückig. Woran könnte das hängen? Soweit ich das beurteilen kann, können doch auch ganz kleine richtig Maunzen. Kleine Info am Rande, momentan hat sie eine kleine Erkältung. Aber das ist alles im Grünen bereich, sagt der Tierarzt. Eben eine kleine Erkältung. Aber auch vorher kam kein richtiges Maunzen, soweit ich mich erinnere.
10.03.2011 Maunzen Beitrag #2 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Meine macht das auch, ist knapp 7 Monate. Wieso weiß ich auch nicht..
10.03.2011 Maunzen Beitrag #3 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 gut das ich die nicht die einzige bin. Wenn jetzt keiner irgendwie negative erfahrungen meldet, spreche ich es sicherheitshalber bei der Kastra mal beim Tierarzt an, könnte aber noch durchaus dauern bis es soweit ist.
gut das ich die nicht die einzige bin. Wenn jetzt keiner irgendwie negative erfahrungen meldet, spreche ich es sicherheitshalber bei der Kastra mal beim Tierarzt an, könnte aber noch durchaus dauern bis es soweit ist.
10.03.2011 Maunzen Beitrag #4 Perlenfee Beiträge 65 Reaktionspunkte 0 Bitte noch nicht in Panik ausbrechen. Katzen untereinander "reden" meist nicht...dort wird über Gestik, fauchen und schnurren komuniziert;-)(ausser Kitten nach Maaama) Ein Menschenkleinkind brabbelt doch auch nur. Maunzen ist je nach Rasse und Typ unterschiedlich. Katzen sind Individualisten. Und wenn Katzen mit Menschen "sprechen" (was das Maunzen eigentlich ist) gehört Übung dazu. Mein Jüngster Kater hatte auch ein gaaaanz komisches Maunzen als er klein war. Ich habe ihn immer "meine kaputte Hupe" genannt. Heute "erzählt" er ganze Romane. Also redet mit Euren Tieren und lasst sie merken, dass sie so mit euch reden können. Ist halt ein Fremdsprachenkursus für beide Seiten:mrgreen::mrgreen: Zuletzt bearbeitet: 10.03.2011
Bitte noch nicht in Panik ausbrechen. Katzen untereinander "reden" meist nicht...dort wird über Gestik, fauchen und schnurren komuniziert;-)(ausser Kitten nach Maaama) Ein Menschenkleinkind brabbelt doch auch nur. Maunzen ist je nach Rasse und Typ unterschiedlich. Katzen sind Individualisten. Und wenn Katzen mit Menschen "sprechen" (was das Maunzen eigentlich ist) gehört Übung dazu. Mein Jüngster Kater hatte auch ein gaaaanz komisches Maunzen als er klein war. Ich habe ihn immer "meine kaputte Hupe" genannt. Heute "erzählt" er ganze Romane. Also redet mit Euren Tieren und lasst sie merken, dass sie so mit euch reden können. Ist halt ein Fremdsprachenkursus für beide Seiten:mrgreen::mrgreen:
10.03.2011 Maunzen Beitrag #5 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Hatte nur angst das vieleicht irgendwas im stimm/hals/rachen bereich sein kann, da ich eigendlich noch nie eine andere katze so maunzen hören hab. Aber es ist wieder ein Zeichen was meine Katze zu der Katze macht, die ich immer wieder erkennen würde Ich glaube auch das ich mich mit Mia mehr unterhalte als mit meinem Freund
Hatte nur angst das vieleicht irgendwas im stimm/hals/rachen bereich sein kann, da ich eigendlich noch nie eine andere katze so maunzen hören hab. Aber es ist wieder ein Zeichen was meine Katze zu der Katze macht, die ich immer wieder erkennen würde Ich glaube auch das ich mich mit Mia mehr unterhalte als mit meinem Freund
10.03.2011 Maunzen Beitrag #6 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Ich glaub meine Mietzen können mein Gerede nicht mehr hören, den erzähl ich alles
10.03.2011 Maunzen Beitrag #7 Mimoe Beiträge 163 Reaktionspunkte 1 Hallo! Mein Katerchen maunzt mich immer an, ohne dass da nen Ton rauskommt. Lediglich feine Schmatzgeräusche durch die Mundbewegung sind zu hören :mrgreen: Dacht anfangs auch, dass irgendwas nicht stimmt, dass er vielleicht stumm ist oder so, aber wir wurden eines Besseren belehrt als er zum ersten Mal mit uns im Auto unterwegs war - da kam dann ein herzzerreißendes "Miaaauuu" aus der Transportbox. Zu Hause ist er nach wie vor ein sehr ruhiger Zeitgenosse und das stumme Maunzen wenn er vorm Kühlschrank sitzt und was zu Futtern haben mag hat auch was für sich :wink: Gruß, Jule
Hallo! Mein Katerchen maunzt mich immer an, ohne dass da nen Ton rauskommt. Lediglich feine Schmatzgeräusche durch die Mundbewegung sind zu hören :mrgreen: Dacht anfangs auch, dass irgendwas nicht stimmt, dass er vielleicht stumm ist oder so, aber wir wurden eines Besseren belehrt als er zum ersten Mal mit uns im Auto unterwegs war - da kam dann ein herzzerreißendes "Miaaauuu" aus der Transportbox. Zu Hause ist er nach wie vor ein sehr ruhiger Zeitgenosse und das stumme Maunzen wenn er vorm Kühlschrank sitzt und was zu Futtern haben mag hat auch was für sich :wink: Gruß, Jule
10.03.2011 Maunzen Beitrag #8 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Joa, dann ist alles in Butter.
10.03.2011 Maunzen Beitrag #9 Ninchen1981 Beiträge 308 Reaktionspunkte 0 Cleo miaut nach herzenlust, quatscht mich den ganzen tag zu, aber als sie am Anfang zu mir kam, war es ähnlich wie bei Euch, ein abgehacktes Miau Pia hingegen sagt gar nichts, keinen Ton! Weder miauen, noch fauchen, selbst als ich mal aus Versehen auf sie getreten bin, hat sie keinen Mucks von sich gegeben.
Cleo miaut nach herzenlust, quatscht mich den ganzen tag zu, aber als sie am Anfang zu mir kam, war es ähnlich wie bei Euch, ein abgehacktes Miau Pia hingegen sagt gar nichts, keinen Ton! Weder miauen, noch fauchen, selbst als ich mal aus Versehen auf sie getreten bin, hat sie keinen Mucks von sich gegeben.
10.03.2011 Maunzen Beitrag #10 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 ja das hört man, mein Freund ist als die Schlange kam mit seinen schönen Sicherheitsschuhen auch ausversehen auf Mia getreten, Ich hab ihn fast verdroschen und die kleine wurde an dem Abend voll verwöhnt. Es ist nix passiert, gott sei dank
ja das hört man, mein Freund ist als die Schlange kam mit seinen schönen Sicherheitsschuhen auch ausversehen auf Mia getreten, Ich hab ihn fast verdroschen und die kleine wurde an dem Abend voll verwöhnt. Es ist nix passiert, gott sei dank
10.03.2011 Maunzen Beitrag #11 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Mimoe schrieb: Hallo! Mein Katerchen maunzt mich immer an, ohne dass da nen Ton rauskommt. Lediglich feine Schmatzgeräusche durch die Mundbewegung sind zu hören :mrgreen: Gruß, Jule Zum Vergrößern anklicken.... Das hat die Uralt-Katze von meinem Ex auch immer gemacht, nur Mundbewegung.. :wink: Kam selten nen Ton raus..
Mimoe schrieb: Hallo! Mein Katerchen maunzt mich immer an, ohne dass da nen Ton rauskommt. Lediglich feine Schmatzgeräusche durch die Mundbewegung sind zu hören :mrgreen: Gruß, Jule Zum Vergrößern anklicken.... Das hat die Uralt-Katze von meinem Ex auch immer gemacht, nur Mundbewegung.. :wink: Kam selten nen Ton raus..
10.03.2011 Maunzen Beitrag #12 M mamaxvier Gast Hey, Unser Gismo hat auch nen Motorschaden.Wenn er ,,versucht,,es zu tun hört es sich an als hätte er eine Rosine im Hals stecken!:lol: Der Wille ist da aber der Rest nicht.....gibt es eigentlich WickBlau für Katzen?
Hey, Unser Gismo hat auch nen Motorschaden.Wenn er ,,versucht,,es zu tun hört es sich an als hätte er eine Rosine im Hals stecken!:lol: Der Wille ist da aber der Rest nicht.....gibt es eigentlich WickBlau für Katzen?
11.03.2011 Maunzen Beitrag #13 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Ja die Frage ist interessant
11.03.2011 Maunzen Beitrag #14 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Meine Beiden haben am Anfang höchstens mal geknurrt oder gequietscht, aber nur untereinander. Hat ein paar Tage gedauert, dann hat Willi sein erstes, extrem hohes `MIU` von sich gegeben. Mittlerweile kann man erkennen, daß es ein ´MIAU` werden soll. Erna quietscht weiterhin fröhlich vor sich hin. Ganz besonders in den frühen Morgenstunden hat sie immer besonders viel zu erzählen. Sie tarnt das dann als Suche nach ihrem Bruder. ´Willi wo bittu? Hallo, Willi! Haaallo! Williiiiiiiii! Willi, hallo! Haaaaaalo!´ Minutenlang. denn is Mama aber richtich wach. :lol: Und Willi drückt dann direkt ne Bombe in die Krümmel. Dann hälste dat im Bett nur noch mit Nasenklammer oder Heuschnupfen aus. Aber ab und an lässt Erna mal ein ´MAU´ raus. Untereinander quietschen und knarren sie munter weiter. Ich such noch die Punkte, an denen man sie ölen kann. :grin:
Meine Beiden haben am Anfang höchstens mal geknurrt oder gequietscht, aber nur untereinander. Hat ein paar Tage gedauert, dann hat Willi sein erstes, extrem hohes `MIU` von sich gegeben. Mittlerweile kann man erkennen, daß es ein ´MIAU` werden soll. Erna quietscht weiterhin fröhlich vor sich hin. Ganz besonders in den frühen Morgenstunden hat sie immer besonders viel zu erzählen. Sie tarnt das dann als Suche nach ihrem Bruder. ´Willi wo bittu? Hallo, Willi! Haaallo! Williiiiiiiii! Willi, hallo! Haaaaaalo!´ Minutenlang. denn is Mama aber richtich wach. :lol: Und Willi drückt dann direkt ne Bombe in die Krümmel. Dann hälste dat im Bett nur noch mit Nasenklammer oder Heuschnupfen aus. Aber ab und an lässt Erna mal ein ´MAU´ raus. Untereinander quietschen und knarren sie munter weiter. Ich such noch die Punkte, an denen man sie ölen kann. :grin:
11.03.2011 Maunzen Beitrag #15 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Ist doch immer wieder schön, so freundlich von den Mietzen geweckt zu werden
11.03.2011 Maunzen Beitrag #16 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Yep - und man hat dann gleich ein (schmerzverzerrtes) Grinsen auf dem Gesicht. Aber dann gucken einen so große, hungrige Katzenaugen aus lieben, freundlichen Gesichtern an.... *strahlundschmelz*
Yep - und man hat dann gleich ein (schmerzverzerrtes) Grinsen auf dem Gesicht. Aber dann gucken einen so große, hungrige Katzenaugen aus lieben, freundlichen Gesichtern an.... *strahlundschmelz*
11.03.2011 Maunzen Beitrag #17 mabel Beiträge 314 Reaktionspunkte 0 Schnurrend auf dir sitzend und wartend bis du sie endlich streichelst, ja ist schon herrlich
11.03.2011 Maunzen Beitrag #18 WhiskysMensch Beiträge 12.857 Reaktionspunkte 25 Bei meinen warte ich noch drauf, daß sie sich anfassen lassen. Aber Willi schmeißt sich mit Vorliebe auf Füße und hascht nach ihnen unter der Decke. Ansonsten nimmt er auch schonmal ein Knie zum löchern. Erna beschränkt sich (nach dem concerto di quietsch e mau) dann aufs `wachstarren`: Solange angucken, bis mensch sich beobachtet fühlt und guckt. Oder massivst 8pfötig durch die Wohnung trappeln, dank 9m Runway kein Problem, da ordentlich Geschwindigkeit draufzubekommen.
Bei meinen warte ich noch drauf, daß sie sich anfassen lassen. Aber Willi schmeißt sich mit Vorliebe auf Füße und hascht nach ihnen unter der Decke. Ansonsten nimmt er auch schonmal ein Knie zum löchern. Erna beschränkt sich (nach dem concerto di quietsch e mau) dann aufs `wachstarren`: Solange angucken, bis mensch sich beobachtet fühlt und guckt. Oder massivst 8pfötig durch die Wohnung trappeln, dank 9m Runway kein Problem, da ordentlich Geschwindigkeit draufzubekommen.
11.03.2011 Maunzen Beitrag #19 Layastin Beiträge 1.595 Reaktionspunkte 17 Mia fängt an wenn von meinem Freund der Wecker loslegt. Dann wird rumgehüpft und geschnurrt, da steht man freiwillig auf, aber sobald er weg ist wird mit mir noch ne runde geschmusst.
Mia fängt an wenn von meinem Freund der Wecker loslegt. Dann wird rumgehüpft und geschnurrt, da steht man freiwillig auf, aber sobald er weg ist wird mit mir noch ne runde geschmusst.