Warum lehnt Kater NaFu ab??

Diskutiere Warum lehnt Kater NaFu ab?? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Wollte meinen Kater und Katze jetzt nur auf NaFu umstellen.Bei der kleinen klappts bisher ganz gut,nur der große will zum verrecken nichts davon...
  • Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #1
steffi1082

steffi1082

Wollte meinen Kater und Katze jetzt nur auf Nassfutter umstellen.Bei der kleinen klappts bisher ganz gut,nur der große will zum verrecken nichts davon fressen:-(
Er tritt regelrecht in den hungerstreik.
Was soll ich nur machen damit er es auch frißt?(heute ist schon der zweite tag)

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #2
Vielleicht ein bisschen Trockenfutter zerbröseln und darüber streuen.. Erst ein bisschen mehr und dann immer weniger..

Warum ers nicht frisst.. Hmm, wie hieß das? Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht?.. Nee, das ging anders *grübel* Naja, du weißt was ich mein ! :wink:

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #3
Hab etwas Trockenfutter mit bei gemischt,aber wollt er nicht.die kleine hat sich das dann auch noch rein gehauen.
Hab das Lux von Aldi gekauft,hat ja von den Foris hier gute Kritik bekommen.
Sollte ich das Trockenfutter vielleicht mal in wasser matschen und schauen ob er das vielleicht so frißt?

Bin echt verzweifelt...heul:cry:

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #4
was die Katze nicht kennt, frisst sie nicht ... so gehts :mrgreen:

Ich würde langsam umstellen, sonst droht Dünnschiss. Mit Trockenfutter mischen und Trockenfutter langsam reduzieren.

Stell dir mal vor, man nimmt dir dein Lieblingsessen und stellt was hin, was du nicht kennst... :cool:

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #5
was die Katze nicht kennt, frisst sie nicht ... so gehts :mrgreen:

Ich würde langsam umstellen, sonst droht Dünnschiss. Mit Trockenfutter mischen und Trockenfutter langsam reduzieren.

Stell dir mal vor, man nimmt dir dein Lieblingsessen und stellt was hin, was du nicht kennst... :cool:

Ja das ist wohl wahr.Soll ich ihm das denn untermischen oder nur drüber streuen?

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #6
Mischen. nimm erstmal nur einen Teelöffel Nassfutter. Den nächsten Tag verdoppel das Nassfutter und weniger Trockenfutter. ;-)

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #7
Am besten ich probier das gleich nochmal oder?Weil er hat ja noch nx gefressen.
Soll ich die kleine dann solange aussperren damit sie das nicht wieder weg futtert?:)

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #8
Kannst du machen. Aber wenn es nicht gleich funktioniert, ist es auch nicht schlimm. Versuche es einfach immer wieder oder stell den Napf nach 30 min weg in den Kühlschrank und stelle es später wieder hin (natürlich nicht eiskalt). Ich habe das mal 2 Tage durchgezogen, danach gabs kein mäkeln mehr ;-)

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #9
Ok werds versuchen.Mach mir ja nur sorgen um mein dickerchen.
Ich mein vom fleisch fällt er mir nicht,ist genug dran;-)
Aber sorgen macht man sich schon wenn das fellknäuel nichts frißt.Zumal die kleine echt rein gehauen hat

Hat bis jetzt nicht geklappt:sad:.Ich hoffe das er später noch darn geht,ansonsten probier ichs morgen nochmal.Mein freund meint ich soll mich nicht bekloppt machen,wenn er hunger hat frißt er schon:roll:

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #10
  • Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #11
Werd morgen bericht erstatten ob ers angenommen hat oder ob er mich wieder nur mit großen augen anguckt:wink:

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #12
wenn er mit miniaturmenge nassfutter untergemischt nicht annimmt

dann mach ihm fürn anfang das trockenfutter nass, mit der zeit immer mehr und dann wieder langsam kleinst mengen nassfutter druntermischen anfangen

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #13
Hab ihm das grad hingestellt,er guckt mich nur blöd an.Weiß auch nicht was er hat.
Werd das morgen mal so machen wie du sagst.Also Trockenfutter mit wasser vermischen.Zu nem Brei oder wie?

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #14
Fang besser erst mal nur mit anfeuchten an.. Brei ist schon zu viel oder?

Wird net von heut auf morgen gehn, aber Schritt für Schritt wirds schon klappen!! Nur würd ich die Schritte net zu groß machen!

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #15
Hallo Steffi Habe auch einen Katzer der nur Trockenfutter frisst,daß ist nicht schlimm aber er sollte genügend Wasser trinken.Achte auch darauf das er Hochwertiges Trockenfutter bekommt Gruß evelin

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #16
Hm, da hat sich wohl jemand noch nicht so sehr über Trockenfutter informiert... ;-)

steffi, wie gesagt, eine Umstellung brauch immer Zeit und Geduld. Es ist nicht verwunderlich, wenn dein Kater nicht gleich will.

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #17
Hallo Steffi Habe auch einen Katzer der nur Trockenfutter frisst,daß ist nicht schlimm aber er sollte genügend Wasser trinken.Achte auch darauf das er Hochwertiges Trockenfutter bekommt Gruß evelin

Lt. meiner Tierärztin benötigt eine Katze ca. 65 ml Flüssigkeit pro Kilo Körpergewicht. Das wären bei einer durchschnittlichen 4 Kilo-Katze 260 ml. Die gesunde Katze möchte ich sehen, die diese Mengen freiwillig trinkt.

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #18

Das hab ich mir am anfang auch einreden lassen.Aber es ist genau das gegenteil..Trockenfutter ist von grund aus schlecht!!!Das habe ich hier auch erst von den lieben netten Foris erfahren..schleim:oops:
Nein,spass bei seite,du solltest dich hier echt mal richtig durch lesen.Da werden dir echt die Augen geöffnet was das Zeug eigentlich mit deiner Katze macht.
Ist auch nicht bös gemeint.

Übrigens mein Mopsi hat heute morgen gerfessen..juhu..freudentanz:lol:
Zwar immer nur häppchenweise aber das macht rein garnichts,hauptsache er ist überhaupt darn gegangen.
Hab einfach nen bisschen Nassfutter unter das Trockenfutter gemischt und Tierarzt da,hat voll gemundet.
Vielen lieben dank für eure tips..knutscha an euch alle:razz:

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #19
Übrigens mein Mopsi hat heute morgen gerfessen..juhu..freudentanz:lol:
Zwar immer nur häppchenweise aber das macht rein garnichts,hauptsache er ist überhaupt darn gegangen.
Hab einfach nen bisschen Nassfutter unter das Trockenfutter gemischt und Tierarzt da,hat voll gemundet.
Vielen lieben dank für eure tips..knutscha an euch alle:razz:

Ja super!! Das ist doch klasse!! Und wart ab, sobald er mal kapiert hat das das lecker schmeckt und ihm auch nix böses tut wird er auch beim Nassfutter ordentlich rein hauen!!

Aber es ist doch schon mal ein großer Fortschritt dass ers überhaupt so gefressen hat!! Klasse! Weiter so!

• Warum lehnt Kater NaFu ab?? Beitrag #20
Danke für eure Hilfe,bin echt froh das er gerfessen hat.Er wird auch noch auf den geschmack kommen:)

Thema:

Warum lehnt Kater NaFu ab??

Warum lehnt Kater NaFu ab?? - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Oben Unten