12.03.2011 Salz? Beitrag #1 Pucky Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Hallo! Bin etwas verwirrt, lese mich grad ein und bin nun auf zwei Informationen gestoßen. Die eine besagt man solle Salz ohne Jod nehmen, die andere mit Jod. Was denn nun? Und muß ich auch salzen wenn ich Blut zuführe? Schreibe mir grad den Barf-Baukasten ab und verstehe das mit den Salz-Blut-Fortain Zusätzen nicht so ganz. Wenn es nicht allzu nervt hoffe ich mir kann das jemand verständlich machen oder sagen was ich wo übersehen habe. Nerve ich zu sehr mit blöden Fragen? Bitte sagen, dann lass ichs sein, versprochen!
Hallo! Bin etwas verwirrt, lese mich grad ein und bin nun auf zwei Informationen gestoßen. Die eine besagt man solle Salz ohne Jod nehmen, die andere mit Jod. Was denn nun? Und muß ich auch salzen wenn ich Blut zuführe? Schreibe mir grad den Barf-Baukasten ab und verstehe das mit den Salz-Blut-Fortain Zusätzen nicht so ganz. Wenn es nicht allzu nervt hoffe ich mir kann das jemand verständlich machen oder sagen was ich wo übersehen habe. Nerve ich zu sehr mit blöden Fragen? Bitte sagen, dann lass ichs sein, versprochen!
12.03.2011 Salz? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 dafür ist es doch ein forum - damit man fragt. ich persönlich nehme nur reines meersalz oder himalayasalz, beides ohne jod. als supplement für jod nehme ich seealgenmehl. da brauchts echt wenig von. nicht ganz ein gr auf ein kg fleisch. das salz ist ja nicht nur für jod da, sondern auch für natrium. wenn du rinderblut statt fortain nimmst, musst zwar auch salz dazu, dann aber etwas weniger.
dafür ist es doch ein forum - damit man fragt. ich persönlich nehme nur reines meersalz oder himalayasalz, beides ohne jod. als supplement für jod nehme ich seealgenmehl. da brauchts echt wenig von. nicht ganz ein gr auf ein kg fleisch. das salz ist ja nicht nur für jod da, sondern auch für natrium. wenn du rinderblut statt fortain nimmst, musst zwar auch salz dazu, dann aber etwas weniger.