• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig

Diskutiere Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Brauche nochmal dringend Hilfe, denn meine Vicky ist heute morgen garnicht angekommen, als ich sie gerufen habe und als ich in ihre Hütte ging...
  • Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #1
M

Mia-

Brauche nochmal dringend Hilfe, denn meine Vicky ist heute morgen garnicht angekommen, als ich sie gerufen habe und als ich in ihre Hütte ging, lag sie da, ganz passiv und hat sich kaum geregtt. Was hat sie? Sie ist nachts immer unterwegs. kann es sein, daß ein Kater sie vergewaltigt hat? Sie ist kastriert... Ne, oder? Auch das Fell ist noch nicht geputzt und gefressen hat sie auch garnichts. Was soll ich machen???

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #2
Hm, an eine Vergewaltigung glaube ich jetzt nicht.

Wie alt ist Vicky? Ich würde doch zu einer Untersuchung beim Tierarzt raten. Vielleicht hat sie was gefressen, was ihr nicht bekommt oder sie hatte einen Zusammenstoß mit was auch immer.

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #3
kann es sein, daß ein Kater sie vergewaltigt hat?

das meinst Du jetzt nicht ernst, oder?

Bringe die Katze gleich zum Tierarzt, ihr muss etwas geschehen sein, aber ein Katerüberfall war es sicher nicht

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #4
ich würde auch sofort zum Tierarzt gehen-falls eine Vergiftung vorliegt oder #ähnliches....da muß innerhalb von 24 Stunden was passieren sonst sind die Organe vergiftet und dann hilft nix mehr. Gruß das Tanjachen

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #5
servus.....ihnen kann draußen so viel geschehen,das wissen wir nicht was war,aber wenn sie einen schlechten eindruck macht,dann würde ich schon sie einem Tierarzt vorstellen....

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #6
Keine Frage: Tierarzt, wenn keiner bei dir 24 h Notdienst hat TK!

Vergewaltigt...da musste ich schon schmunzeln ;-). Wenn Katz nicht will haut se Kater nen Scheitel :).

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #7
Naja, Vergewaltigung glaube ich auch nicht, denn sie kann ja immer abhauen, wenn sie es nicht will. Kann es denn sein, daß sie einfach ein Schreckenserlebnis hatte und sich ausruhen muß? Was kann der Tierarzt denn machen, wenn sie etwas Falsches gefressen hat?

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #8
Hi Mia,

trotz der ernsten Situation musste ich auch ein bisschen schmunzeln, als ich die Vergewaltigungsthese gelesen habe. Allein aufgrund dessen wäre sie wohl nicht so fertig.

Mein Dennie kam auch mal fix und fertig und dreckig nach Hause. Gleich ins Bett mit Weltschmerz:
]
Foto: Dags

Wenn ich ihn hochheben wollte, hat er gejammert. Ich bin dann zum Tierarzt (Notdienst). Es war nichts.
Man weiß ja nie, was Freigänger so draußen machen. Ich denke, Revierkämpfe mit Siegern und Verlierern sind häufig.

Wenn sie länger apathisch ist, würde ich zum Tierarzt gehen.

Alles Gute Deinem Liebling.

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #9
Habe gleich einen Termin beim Tierarzt. Danke für Euren Rat! Ja, jetzt nach dem ersten klaren Gedanken muß sogar ich darüber schmunzeln, daß ich von Vergewaltigung sprach, aber sie ist soooo verstört und schläft nur... aber echt vielen Dank für Euren Tip. Sie war immer eine agile und peppige Katze... bin total ratlos... und hoffe, daß der Tierarzt gleich etwas positives und harmloses feststellt.

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #10
Alles Gute für euch beide *daumendrück*

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #11
Daumen sind gedrückt. Leider können sie ja nicht erzählen, was passiert ist. :-(

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #12
Vicky ist 11 Monate

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #13
Huch Mia, du wohnst ja in Straelen, ich komme aus Wankum :cool:. Ich winke mal gerade 6 km rüber :grin:.

Gut das du einen Termin beim Tierarzt hast und ich hoffe es ist nichts schlimmes. Daumen sind gedrückt!

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #14
ja, wie witzig. vielleicht kennen wir uns ja. warte noch auf den rückruf von dr. müller... gehe kaputt hier.

wo wohnst du denn in wankum?

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #15
Mir schwant leises...du bist nicht die Mia von der ich Bonnie und Merlin habe?

Fr. Dr. Müller in Wachtendonk? Ich hoffe du beommst bald Antwort!

EDIT: Warum ist Mia im Katzenhimmel? Was ist passiert??????

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #16
War beim Tierarzt und sie hat eine Infektion und eine Prellung am Rücken. Hat Antibiotika bekommen und soll heute abend schon besser sein. Bin froh, daß ich beim Tierarzt war. Danke, bin noch sehr unsicher in allem. Hoffentlich ist es bald besser. Der Tierarzt sagte, ich solle mir keine Sorgen machen. Das haben Katzen schon mal. Sie hat eine Halsentzündung.

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #17
Oh gut, dass Du beim Tierarzt warst und alles relativ glimpflich abgegangen ist. Weiterhin gute Besserung.

Aber ganz ehrlich, ein bisschen Sorgen würde ich mir schon machen. Nicht wegen der Infektion, aber die Prellung kommt doch nicht von alleine :???:

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #18
Naja ich musste auch schmunzeln,Hoffe das nichts schlimmeres ist aber es ist besser wenn du sie mal durch schauen lässt sicher ist sicher

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #19
Das mache ich mir auch und frage nicht, wie! Sie hat eben etwas gegessen, aber ganz wenig. Wenigstens etwas und jetzt ist sie auch wieder unterwegs und wollte partout nicht innen bleiben. Hoffe, es wird jetzt wieder bald besser... drücke bitte weiterhin die Daumen. Hilft der Mieze Vicky und mir auch sehr!

• Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig Beitrag #20
servus....warum hast du sie rausgelassen,die hätte ich schön im haus gelassen,zumindestens die nacht noch,wenn du dir schon so sorgen machst...

Thema:

Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig

Brauche Rat! Katze ist plötzlich ganz verändert?Fell noch dreckig - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Kleine Prinzessin zu früh aufgegeben?: Hallo ihr lieben, ich muss mir meinen Kummer von der Seele schreiben und brauche euren Rat 😭😢 Meine Katze wurde vor 4 Tagen eingeschläfert. Vor...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Lucy wir lieben Dich: Guten Abend! Ich bin neu hier. Seit einer Woche lese ich die Beiträge in diesem Forum und das hat mir Kraft gegeben. Ausdisem Grund würde ich...
Katzen vertragen sich nicht NACH KASTRATION: Hallo liebe Katzenliebhaber, Ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Situation: Kater,Loki (10 Monate) wurde vor 5 Tagen kastriert. Nach der...
Oben Unten