• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Babykatze leben lassen?

Diskutiere Babykatze leben lassen? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Diekhans ist tatsächlich etwas weit weg, aber dieser Dr. Kremendahl gehört zu den Empfehlungen und eine Frau Dr. Köhn wo ich hinkönnte. Stimmt...
  • Babykatze leben lassen? Beitrag #21
Diekhans ist tatsächlich etwas weit weg, aber dieser Dr. Kremendahl gehört zu den Empfehlungen und eine Frau Dr. Köhn wo ich hinkönnte.

Stimmt Dr. Schubert hatte ich voll vergessen. X(

Zuletzt bearbeitet:
  • Babykatze leben lassen? Beitrag #22
von dem diekhans weiß ich nur, dass er alles macht, was in seiner macht steht. wenn er was nicht weiß, dann forscht er weiter, empfiehlt ggf auch eine gute klinik.

er arbeitet mit dem tierheim herne/wanne zusammen.

• Babykatze leben lassen? Beitrag #23
Last das kleine Katzenbaby leben . Da kann man bestimmt etwas machen . Man muß nicht gleich immer an das einschläfern denken .

LG Deddy !
--------------

• Babykatze leben lassen? Beitrag #24
Last das kleine Katzenbaby leben . Da kann man bestimmt etwas machen . Man muß nicht gleich immer an das einschläfern denken .

LG Deddy !
--------------

Lasst das wie gesagt nen Fachmann entscheiden..

... verhungern lassen.. Ich komm nicht drüber weg wie grausam Menschen sein können!!

• Babykatze leben lassen? Beitrag #25

LG Deddy !
--------------

ich sag mal so: wenn ein fachmann aussagt, dass eine heilung und somit eine lebenswerte zukunft ausgeschlossen werden kann bzw sehr unwahrscheinlich ist: dann würde ich das tierchen nicht sich selbst überlassen sondern es erlösen.

• Babykatze leben lassen? Beitrag #26
Ich werde das Kätzchen morgen entweder nach Wuppertal bringen oder hier in Remscheid zum Tierarzt. Allerdings muss ich auch schauen ob ich mir das leisten kann. So eine Therapie ist sicher sehr teuer.

Und da ich jetzt gesagt habe das ich das Kätzchen oder den Kater nehme kommt da einiges auf mich zu. ^^´
Aber ich habe den Stöpsel einfach ins Herz geschlossen. *-*

• Babykatze leben lassen? Beitrag #27
In welchem Bezug stehst du zu den Besitzern der Katzen?

Ich finde es Klasse, dass du helfen willst.

• Babykatze leben lassen? Beitrag #28
Ich wünsch dir und dem Stöpsel viel Erfolg und drück euch ganz fest die Daumen.

• Babykatze leben lassen? Beitrag #29
Ist das bewusste verhungernlassen eines Tieres nicht strafbar?

• Babykatze leben lassen? Beitrag #30
Bevor das arme Viechlein verhungern soll - absolut unmenschlich das - nehme ich es - das darf ja nicht angehen!!!

• Babykatze leben lassen? Beitrag #31
  • Babykatze leben lassen? Beitrag #32
In welchem Bezug stehst du zu den Besitzern der Katzen?

Ich bin die Freundin der Tochter.

Ich wünsch dir und dem Stöpsel viel Erfolg und drück euch ganz fest die Daumen.

Danke. ^-^

Bevor das arme Viechlein verhungern soll - absolut unmenschlich das - nehme ich es - das darf ja nicht angehen!!!

Vielleicht komme ich darauf zurück wenn meine Katzen Streit anzetteln. Außerdem bereitet mir immer noch Sorge dass das Kätzchen vielleicht ein Kater ist.
Besagte Familie kann ein Lied von schlechten Tierärzten singen.

Bei der Mutterkatze wurde ständig gesagt das sie zu jung zum kastrieren sei, jetzt ist sie zu alt. (ca. 11 Jahre)

Solche Leute die sowas überhaupt in Erwägung ziehen sollte man Hungern lassen!!

Oder ich sollte ihnen das Kätzchen zeigen wenn es behandelt werden kann. ^^- Vorausgesetzt ich kann mir die Therapie leisten. Ich sollte wirklich mal eine Versicherung für die Katzen abschließen. ^^´

• Babykatze leben lassen? Beitrag #33
Bei der Mutterkatze wurde ständig gesagt das sie zu jung zum kastrieren sei, jetzt ist sie zu alt. (ca. 11 Jahre)

DAS ist ein Scherz?? Die Katze ist 11 Jahre alt? 11 Jahre lang war "zu jung" die Entschuldigung für ne Kastra??

• Babykatze leben lassen? Beitrag #34
Wie sieht es denn nun aus mit dem armen kleinen Kerlchen...?

Ich hoffe, Du kannst es retten; bitte bring es morgen zum Tierarzt und berichte weiter!

• Babykatze leben lassen? Beitrag #35
ach du kacke... 1 jahre? lasst bitte den wurf checken, die kätzin checken und bitte bitte bitte kastrieren, sofern der körperliche zustand es zulässt. und wenn man dazu ein paar meter fahren und ein paar euronen mehr auf den tisch legen muss. mann, sie sehen doch, zu was das führen kann! wie kann man nur so verantwortungslos sein? ich raff das nicht!

• Babykatze leben lassen? Beitrag #36
Hi,

möchte nur mal kurz etwas einwerfen. Habe mal einen kurzen Beitrag bei "Hundkatzemaus" mit Frank Weber aus dem Hamburger Franziskustierheim gesehen. Der hatte auch eine junge, allerdings ein paar Wochen ältere, kleine Katze, die an beiden Hinterbeinen völlig gelähmt war. Sie sollte auch vermittelt werden. Also ließ er sie von einer Tierärztin untersuchen, ob man irgendetwas unternehmen kann, oder ob sie doch tatsächlich eingeschläfert werden muss. Die Beine waren leider nicht mehr zu retten, wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Aber die Kleine war das blühende Leben pur, total verspielt, kerngesund und aufgeweckt. Deshalb hatten sie beschlossen, weil es trotz seines Handycaps immer noch lebenshungrig war, es in einen Haushalt und Familie zu vermitteln, die für dieses kleine Leben Zeit und Fürsorge hatten.
Ich würde auch die Hoffnung nicht aufgeben.

• Babykatze leben lassen? Beitrag #37
DAS ist ein Scherz?? Die Katze ist 11 Jahre alt? 11 Jahre lang war "zu jung" die Entschuldigung für ne Kastra??

Nein, nein, der eine Tierarzt meinte sie wäre zu jung (1-3) und ein anderer meinte sie wäre zu alt(8). o_O

Wie sieht es denn nun aus mit dem armen kleinen Kerlchen...?

Ich hoffe, Du kannst es retten; bitte bring es morgen zum Tierarzt und berichte weiter!

KA, gerade sind wir bei mir. ^^´ Meine Freundin hat kein I-Net.
Mach ich. Habs mir notiert um es nicht zu vergessen. ^^-

lasst bitte den wurf checken

Finanziell ist das zur Zeit leider nicht möglich, aber zumindest werden die neuen Besitzer gebeten die Katzen rundum zu untersuchen.

möchte nur mal kurz etwas einwerfen. Habe mal einen kurzen Beitrag bei "Hundkatzemaus" mit Frank Weber aus dem Hamburger Franziskustierheim gesehen. Der hatte auch eine junge, allerdings ein paar Wochen ältere, kleine Katze, die an beiden Hinterbeinen völlig gelähmt war.

Gelähmt sind die nicht, sie kann sie recht gut bewegen, nur die Füße nicht gerade biegen. Genau wie auf dem Bild mit den Twist Legs. :3

• Babykatze leben lassen? Beitrag #38
mein gott, wer LEBEN in die welt setzt, MUSS sich drum kümmern!

fragt beim tierschutz nach, macht sonstwas, aber lasst den wurf um himmels willen durchchecken! ebenso die mutter. das ist grob fahrlässig, was ihr da tut!

leiht euch das geld, vereinbart ratenzahlung, steckt selber zurück, was auch immer. aber TUT WAS

• Babykatze leben lassen? Beitrag #39
Finanziell ist das zur Zeit leider nicht möglich, aber zumindest werden die neuen Besitzer gebeten die Katzen rundum zu untersuchen.

Diese Kätzchen werden niemals in ein neues zu Hause ziehen... denn diesen Zeitpunkt werden sie nicht erleben! Sorry, ich kann nur nochmal und sehr vehement für eine Abgabe ALLER Katzen (selbstverständlich mit der Katzenmutter) in ein GUTES Tierheim appellieren. Das ist haarsträubend!

• Babykatze leben lassen? Beitrag #40
Allerdings hat jetzt glaub ich nur der Not-Tierarzt auf, gibt es sowas überhaupt? Kann die Katze auch bis morgen warten oder besser heute hin? :C

Wenn ich mir die Frage stelle, OB es warten kann, hat sich die Frage an sich schon mit einem "NEIN" beantwortet.
Unsicherheit sollte doch in so einem Fall zu einem früheren Handeln führen.

Soweit ich weiß sind die kleinen Zwerge echt empfindlich.
Bitte bitte bring am besten alle, aber vorallem das kranke Kleine, möglichst zügig zum Nottierarzt, einem Tierarzt, der auch außerhalb der Sprechstunden erreichbar ist oder in eine Tierklinik.

Ach Mensch, sowas nimmt mich echt mit.
:-(

Thema:

Babykatze leben lassen?

Babykatze leben lassen? - Ähnliche Themen

Zwischen Leben und Tod: Hallo, gestern habe ich meinen geliebten Kater einschläfern lassen (müssen). Am Samstag wäre er 10 Jahre geworden. Er hatte seit ca 2 Monaten eine...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Pixel - ein besonderer Kater sucht seine Menschen: Pixel ist ein 8 Jahre alter kastrierter Kater, dessen Aussehen und Wesen ganz besonders ist. Von den Vorbesitzern als Bengalkater ohne Papiere...
Oben Unten