Zwei unerwartete Neuankömmlinge

Diskutiere Zwei unerwartete Neuankömmlinge im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leuts, Aaaalso...hm...ich weis garnicht wie ich richtig anfangen soll :oops: Also nochmal...vielleicht einfach mal die Kurzfassung. Wie...
  • Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #1
Fussel_69

Fussel_69

Hallo Leuts,

Aaaalso...hm...ich weis garnicht wie ich richtig anfangen soll :oops:

Also nochmal...vielleicht einfach mal die Kurzfassung.
Wie einige hier vielleicht wissen, haben wir schon 3 Katzen. Lastrami-Serafina, Coonie-Lea und Lea´s Sohn Bailey.Und wie noch warscheinlich einige mitbekommen haben - sollte, wollte oder konnten wir keine 4. Katze mehr haben...aus bestimmten Gründen ;-)
Da gab es aber auch noch Cooniekater Blue (Papa von Bailey) und eine Schwester von Bailey. Diese beiden lebten bis jetzt in einer anderen Familie.
Deren *Oberhaupt* habe ich aber das Wort gegeben das, falls es Probleme geben sollte, gleich jeder Art, ich die Verantwortung für die Tiere übernehme und sie wieder zurücknehme.
Dieser Tag kam...am Freitag. Ich muss dazu sagen das es sich wirklich um grosse Probleme und einen wirklich wichtigen Grund handelt (also das *Oberhaupt* hat sich nix zu schulden kommen lassen und die Tiere gut behandelt).... wir haben nicht lange gefackelt und sie am Samstag nach kurzer vorbeiteitung geholt.
Nu hab ich ja schon einige Zusammenführungen gehabt aber nicht in der Grössenordnung wie jetzt und ihr könnt euch sicher meine Aufregung vorstellen.
Ich mache seit 2 Nächten kaum ein Auge zu obwohl es eigentlich recht ruhig zu geht.
Es gibt ein bischen gefauche und geknurre, Serafina ist sehr neugierig und frech und kommt schnell zu nahe...da gab es heute früh mal ein paar Tatzenhiebe von Blue.
Mein geliebter Bailey hat recht viel Angst, er faucht am dollsten wenn einer von den *neuen* ihm zu nahe kommt. Bailey und Lea schlafen Nachts nun direkt neben uns auf dem Bett und weichen uns nicht von der Seite vor Angst oder Unsicherheit!?
Ich könnt heulen und fühle mich irwie wie ein Verräter. Deshalt kümmere ich mich grad vermehrt um meine beiden Angsthasen.
Die beiden *neuen* verstecken sich auch kaum noch und laufen hier ohne Hemmungen rum, gehen auch schon ans Futter seit gestern...nur Bailey futtert nix :-(
Zum glück hat er sich gestern wieder getraut mit uns *Aportieren* zu spielen, da hab ich dann mal aufgeatmet.
Aber trotzdem...ich hab solche angst, das wenn die sich mal zu nahe kommen, doch noch fies angehen könnten...das würde bei zwei 7 kg Katern kein Spass...aber auch nicht bei 7 kg Kater und 3 kg Katze (Cindy ist eine ganz zierliche kleine geblieben)

Ich seh hier überall nur noch Katzen herje...:shock::mrgreen:

Ich habe noch keine schönen Bilder von den beiden...bald kommen mehr.

Als erstes mal ein Bild von dem Wurf/Nov 2010 (vorne Links ist Cindy in klein...da waren sie ca 8 Wochen alt)

2. Cindy von heute
3. Blue von heute...ist kein gutes Foti da guckt er so komisch...gg

Ich sollte mal nen Thema mit den ganzen Kittenbildern hier aufmachen...hab soviele schöne grad gefunden :)

Anhänge

• 29.01 (5).JPG
    29.01 (5).JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 3
  • P1010015.JPG
    P1010015.JPG
    579,3 KB · Aufrufe: 5
  • P1010013.JPG
    P1010013.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 4
  • Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #2
hallo nicole....

klasse das du dein wort gehalten hast....das ist nicht immer so selbstverständlich....

zwei hübsche sind das aber die cindy und der blue....

sollen sie denn jetzt für immer bei euch bleiben oder nur als zwischenstation ???

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #3
Hi, danke für Deinen Zuspruch :)

Also das weis ich noch nicht genau, derzeit bin ich noch bissel überfordert mit der Situation ;-)
Natürlich würde ich gerne alle behalten das ist ja mal klar...nur wollen wir jetzt erstmal schauen wer sich wie in die Gruppe einfügt und wie sich das entwickelt.
Ich mache mir schon längere Zeit sorgen um Lea, weil die so mit garkeiner anderen Katze klarkommt und hier auch schon von den *alten* recht oft gemobbt wurde. Nu kamen ja noch zwei dazu und wenn das nu schlimmer wird und sie sich dann nimmer wirklich hier wohl fühlt und nur noch zusammengekauert rumsitzt!?

Eigentlich hatten wir uns für keine weitere Katze entschieden aus verschiedenen Gründen...Finanziell, der Platz (wir wohnen in einer 75-80 qm Dachwohnung) und ausserdem wollten wir in ca 1 Jahr umziehen...so schnell bekommt man mit 5 Katzen keine Wohnung :-(

In Fremde Hände würde ich keine mehr geben...da käme nur die Schwester von meinem Freund in Frage wenn es so sein müsste. Oder hier die ein oder andere Person die ich vom lesen her schon besser kenne, falls es ganz schlimm kommen sollte.
Ach ich weis es noch nicht...erst mal sehen wie sie sich verstehen...ich habe nen Horror vor dem Gedanken mich eines Tages entscheiden zu müssen und könnt jetzt schon heulen. Das ist schon gut so das ich das mit dem Züchten nicht weiter verfolgt habe...das ist so garnix für mich ein Tier herzugeben :-(

LG

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #4
das mit Lea ist ja nicht so gut....

hatten das Problem ja auch mit Elli nachdem die H´s bei uns eingezogen sind....sie wurde gemobbt und fing auch an zu peiseln....nun gibt es seit 3 wochen etwa BB von der THP und es wird immer besser....

lass Lea zeit und beobachte....ist ja auch nicht gerade einfach für die fellis wenn plötzlich zwei neue da sind....wenn sie dann auch noch etwas sensibel sind (so wie es bei Elli der fall ist) dann braucht das halt geduld....und vllt sogar hilfe...

meinste das es echt ein Problem sein wird ob du mit 3 oder 5 fellis ne wohnung suchst ??...würde das gar nicht jedem vermieter auf die nase binden....sind dann halt nach dem einzug noch welche dazugekommen....:razz:

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #5
leider ist das echt ein problem andrea. wir suchen ja auch momentan.

"4katzen? bei 3en ok, aber 4 nicht". als würde das einen unterschied machen.... zumal man katzen auch nicht verbieten darf (hab unsern vermieter gefragt, der is anwalt).

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #6
ich würde sagen ich habe katzen und wenn einer fragt dann habe ich max 3.... das wird doch kein vermieter beim einzug kontrollieren....
und wenn dann irgendwann 4 oder 5 da sind....wird dich wohl kein vermieter deshalb auf die strasse setzen, oder ?? :wink:

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #7
lol liebes. man merkt, dass du eigentum hast.

doch, leider setzen viele vermieter da auf stress. von daher unbedingt festhalten, ob/in welchem maße tierhaltung erlaubt ist.

als ich damals so dringend von meinem ex weg musste udn ne wohnung gesucht habe, hatte ich nur stulle und bacon. da habe ich mindestens 20 absagen wegen der katzen bekommen. hinterher habe ich die beiden gar nicht mehr erwähnt und gsd eine miniwohnung bekommen, wo sie erlaubt waren.

und fusselchen:

locker bleiben. schaut erstmal, wie die gruppe sich macht. denk noch nicht über so böses wie abgeben nach. das wird schon.

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #8
und fusselchen:

locker bleiben. schaut erstmal, wie die gruppe sich macht. denk noch nicht über so böses wie abgeben nach. das wird schon.

Ja ich versuchs...aber vielleicht weist ja noch...da war mein liebes Männe der eigentlich keine 4. Katze wollte. Trotzdem hat er jetzt zugestimmt weil ich ja mein Versprechen gab (also da gabs bei ihm auch keine Frage...ich hab schon ein tolles Männe :-D)...also verstehst wie ich meine? Und auch das Finanzielle halt...*tiefdurchschnauf*
Aber hast recht...wie schon gesagt, einfach erstmal abwarten.

Hihi...momentan laufen alle irwie in der gegend rum und aneinander vorbei...schauen immer auf genug Sicherheitsabstand...lach, sieht schon witzig aus irwie.

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #9
klar erinner ich mich dran. aber ihr habt die beiden nunmal da.

seit 2 tage.... pff, das ist doch noch nix!wenns dich beruhigt, kannst du noch feliway dazunehmen. ansonsten würd ich nen tee trinken, popcorn evtl dazu und die show genießen.

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #10
hei poooaaa guuuckt mal...blue bei Sera auf´m schrank...sorry leute...kann grad nicht auf gross-kleinschreibung achten...*uffjeräscht bin*

grad frisch geblitzdingst und gleich von der cam hochgeladen...wusst garnet das das geht...LOL

Anhänge

• P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    594,3 KB · Aufrufe: 6
  • P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    575 KB · Aufrufe: 7
  • Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #11
na siehste....wenn das mal nicht ne positive überraschung ist.....

kommt zeit ...kommt freundschaft^^^^

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #12
Ja ein tolles Gefühl...ich freu mich *hüpf*

Aber Cindy hat grad so ein Camenbertkäsepapier gefunden und ein Stück gefressen...poa, die sind ja sooowas von unerzogen :-o :mrgreen: ich glaube die Zeiten sind vorbei wo ich Milch und essbares auf dem Küchenschrank liegen lassen konnte...die kleine macht noch mehr Unsinn wie Bailey.

Wir haben vorgestern ne Rückwand an den Schreibtisch gepappt das alle Kabel nun restlos weg sind und das Telekabel komplett mit durchsichtigem Klebeband durchgehend in die Kante geklebt bis wir nen Kabelkanal haben. Auf allen steckern in Steckdosen sind Plastikdöschen drübergestülpt und geklemmt...lach was für ein Aufwand...und wie das aussieht :lol:

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #13
mit katzen is schlimmer wie mit kleinen kindern... :mrgreen:

aber egal...wir lieben sie so wie sie sind.....!!!!!!!

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #14
ja so ist das wohl...das kann man gut vergleichen, nur das meine Kinder keine Kabel gefressen haben...LOL

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #15
Sodele...

Montag und gestern sah es so aus als hätten die *neuen* alle begehrten Plätze erobert und die *alten* ziehen sich zurück :| aber es wird besser und besser...
Allerweil kommen sie schon alle zusammen in die Küche wenn es Futter gibt, während ich so langsam Probs bekomme über alles Getier zu steigen damit ich niemanden latsch oder ich falle :-D.

Allerdings muss ich noch in der Küche bleiben wenn Bailey futtern will...der tut das grad nicht ohne einen von uns wenn die *neuen mit da sind ;-). Mit seiner Schwester hat er sich schon viel besser angefreundet als mit dem grooooßen Papa :mrgreen:

Lea und Bailey schlafen auch immer noch die ganze Nacht ganz nah bei uns am oder im Bett.

Im grossen und ganzen aber alles recht cool und ruhig und ich bin mir eigentlich sicher das das noch viel besser wird, weil sich ja bis jetzt keiner so richtig gekloppt hat.

Ich hab gestern noch in unserer kleinen Abstellkammer schön aufgeräumt und paar Regalböden als Rückzugsort frei gemacht, welche auch gerne angenommen wurden.
Naja...bei so ner kleinen Wohnung und 5 Tieren muss man halt zusehen das man noch was herzuschafft ;-)
Ausserdem brauchen ja nu 5 Katzen irwo Platz wenn man panikartig wegen dem Staubsauger verschwinden muss :mrgreen:

Demnächst schau ich noch paar schöne Fotis zu machen...

LG Nicole

edit: oha...muss mal Sig ändern gehen...hihi

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #16
dasklingt doch schon richtig klasse nicole...

das wilde flüchten wenn der staubsauger kommt kenne ich hier auch...null komma nix hab ich keine fellis mehr...:razz: verschwinden im handumdrehen in die tiefsten winkel und ecken...
aber kaum ist der böse saugi wieder wech ....siehe da man stolpert wieder über miezies :lol:

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #17
  • Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #18
oooh nicole.....die sind ja sowas von schööön.....ganzverliebtguck

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #19
Sieht echt toll aus ,hast gute BIlder hin bekommen

• Zwei unerwartete Neuankömmlinge Beitrag #20
danke euch beiden :)

Thema:

Zwei unerwartete Neuankömmlinge

Zwei unerwartete Neuankömmlinge - Ähnliche Themen

Hat Kitten keinen Welpenschutz mehr?: Hallo ihr lieben, Wir hatten seit 2013 zwei Katzen und kennen die ein oder andere Rauferei. Nachdem wir uns von unseren zwei Lieblingen leider...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Oben Unten