pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ??
Diskutiere pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hab da ein kleines Problem....
immer wenn ich von der Arbeit komme pieselt Elli in die Spüle.....
Am WE und zu anderen Zeiten nicht....immer nur...
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #1
hab da ein kleines Problem....
immer wenn ich von der Arbeit komme pieselt Elli in die Spüle.....
Am WE und zu anderen Zeiten nicht....immer nur von Mo - Fr wenn ich nach hause komme....
ich komme rein...alle 4 fellis begrüßen mich an der Tür.... Elli wird zuerst begrüßt und dann die anderen drei...der weg führt mich dann in die küche...Felli´s im schlepptau....
Elli mit einem Satz auf die spüle und losgepullert...
ich dann scharf nein..nehme Elli und setze sie ins Kaklo....
gehe wieder in die küche und Elli hinter mir her....kein spülepeseln mehr ....erst wieder am nächsten tag...gleiche prozedur---gleiches pinkeln....
ansonsten werden die klos benutzt und nirgendwo hingepieselt...
die spüle reinige ich sofort und gebe dann etwas wodka hinterher ohne nachspülen....
was kann das sein...warum machst sie das nur wenn ich von der arbeit komme....komme ich vom einkaufen, arzt etc. macht sie das nicht...nur das eine mal am tag
-
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #2
Ok also ich würde mal sagen vill freude Pipi ?!?!
Da Sie es ja immer nur macht wenn du lange weg warst also von der Arbeit kommst.
Wenn du einkaufen gehst macht sie es nicht ???
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #3
nee...nur wenn ich von der arbeit komme....also Mo - Fr. .... WE auch net
macht sie aber auch erst seit ein paar wochen....
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #4
MMMhhh wie gesagt vil freude Pipi das du nach längerer Zeit wieder da bist.
Hat die Katze meiner Freundin auch immer gemacht.bzw Ob freude oder bestrafung weil du so lange weg warst kann man denk ich mal nicht genau sagen und wenn sie sonst gesund ist nix an der Blase hat denke ich mal auf jeden fall eins der beiden .
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #5
war zwar nicht beim Tierarzt mit ihr....aber da sie es ja immer nur 1x am tag / 5 tage die woche macht....denke ich das es nicht die blase ist oder was anderes gesundheitliches....
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #6
Meine geht immer ans Sofa und Kratzt, dann bekommt sie ein Nein zu hören und ich nehme sie mit zum Kratzbaum, nachdem wir dann dort zusammen gekratzt haben ist wieder alles gut. Genau das selbe wie bei dir, nur eben ein wenig hygienischer

-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #7
na toll :wink: .... also weiter die spüle scheuern ....
frage ist wie bekomme ich das aus elli wieder raus...werde wohl mein ritual mal ändern müssen und hoffen das es dann aufhört...
oder sie pieselt dann woanders hin....
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #8
Pinkelt Elli nur dann in die Spüle, wenn diese leer ist oder auch wenn etwas drin steht (Topf oder so)?
LG
Julia
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #9
Ausprobieren? Viel spaß :mrgreen:
Bin ich froh das meine nur Kratzt
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #10
Pinkelt Elli nur dann in die Spüle, wenn diese leer ist oder auch wenn etwas drin steht (Topf oder so)?
LG
Julia
das ist ihr ziemlich schnuppe....sie setzt sich auf den rand und pieselt ins becken....
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #11
Und wenn du mal testweise das KaKlo in/auf die Spüle stellst bevor du arbeiten gehst? Vllt versteht sie den Wink irgendwie.
Lg Coonie
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #12
Und wenn du mal testweise das KaKlo in/auf die Spüle stellst bevor du arbeiten gehst? Vllt versteht sie den Wink irgendwie.
Lg Coonie
na mein mann wird sich freuen wenn er zum mittag nach hause kommt und das kaklo auf/in der spüle steht....
eben war ich schnell genug so das elli nicht auf der spüle war...siehe da auch nirgendwo gepieselt^^^^gleich gefüttert und nun is hier ruhe^^^^
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #13
oh andrea, ich hatte gehofft das hätte sich gegeben, aber das ist ja nun ne ganz neue marotte.
was ist wenn sie aufgrund der unruhe mit den h´s unzufrieden war das sie so lange alleine bleiben musste? hmm, ich glaube man kann viel raten und spekulieren - zur arbeit und nach hause kommen musste ja doch :|
ich drück dir die daumen das schnell ne lösung gefunden wird. vielleicht ist es ja ein versuch wert mit dem kaklo oder du bist zuerst in der küche :wink:
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #14
das ist ihr ziemlich schnuppe....sie setzt sich auf den rand und pieselt ins becken....
Hmmm... sorry aber dann hab ich auch keine Idee :-( Ich dachte sie ließe sich evtl. davon abhalten, wenn etwas Großes in der Spüle steht.
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #15
Tut mir leid Andrea, aber ich mußte schon laut lachen, als ich die neue Marotte Deiner Elli gelesen hab.
Auf was für Ideen die aber auch immer kommen.
Leider hab ich irgendwie auch keine hilfreiche Idee..wobei das mit dem Katzenklo in der Spüle garnicht so schlecht klingt,irgendwie.:mrgreen:
Kann man nur hoffen, daß diese Marotte so bald als möglich wieder aufhört.
Aber siehs noch ein bißchen positiv, besser als der Teppich?!
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #16
Elli ist ein kleines Alki ;-) sie liebt den Duft von Wodka.
Glückwunsch zur schnellen Reaktion. Ich denke auch, das ist wieder ne kleine Marotte um zu zeigen wie wichtig sie ist. Ist denn sonst im Moment Ruhe? Ist sie vielleicht ne kleine Drama-Queen?
LG Katrin
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #17
danke für eure antworten...
werde jetzt erstmal die lösung schnelligkeit austesten....hat ja heute gut geklappt....
katrin, meinste wirklich das elli den wodka mag....hmmmm...sollte dann vllt lieber wodka statt wasser zu ellis futter geben....
ansonsten wird es hier eigentlich immer besser....geben noch weiter BB, aber wenn es so bleibt wie es jetzt ist, wäre ich schon zufrieden....
jo lavendelchen...spüle is besser wie teppich, aber so toll nun auch wieder nicht....mein wodkaverbrauch ist immo etwas hoch...nicht das ich beim einkauf noch als alki dasteh...
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #18
Ich denke, dass es für Elli mittlerweile ein liebgewordenes Ritual geworden ist (Oh fein, Mamakatze trägt mich rum und beachtet mich mehr als die anderen).
Könnte sein, dass sie beim ersten Mal einfach in die Spüle gehopst ist, um Dir näher zu sein und ein Freude-Pi gemacht.
Ob ein KaKlo in der Spüle das Richtige wäre kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Womöglich fühlt sich das Schätzchen noch bestätigt ...
Also wünsche ich Dir erst einmal die notwendige Behendigkeit und viel Erfolg beim Abgewöhnen. Bin gespannt, was Du berichten kannst.

-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #19
danke dags....
hoffe das ich ihr das irgendwie wieder abgewöhnen kann...im moment setze ich auf schnelligkeit von mir :wink:
na ich werde sehen...hab auch schon überlegt ob ich um die spüle rum was stelle da sie ja immer am rand sitzt und reinpieselt....
-
-
pieselt Elli zur Begrüßung in die Spüle ?? Beitrag #20
also seit 2 tagen kein gepiesel....
wenn ich von der arbeit komme bin ich flink wie ein wiesel so das Elli gar nicht auf die spüle kommt....
über nacht ist das spülbecken hübsch dekoriert so das sie auch da nicht in versuchung kommt...
bisher alles mit erfolg ....puuuuh :razz:
hier mal ein bild von unserer neuen deko in der küche....:mrgreen: nicht schön aber scheinbar wirkungsvoll^^
Thema: